Über BlueFolder

Die Service-Management-Lösung von BlueFolder bietet eine einzigartige Mischung aus Nutzerfreundlichkeit und Funktionalität. BlueFolder sollte als CRM + Arbeitsaufträge + Terminplanung + Abrechnung betrachtet werden.

Mit der CRM-Funktion von BlueFolder können Nutzer alle servicebezogenen Informationen für ihre Kunden nachverfolgen – Kontakte, Standorte, Servicehistorie, Verträge und Geräte/Ressourcen, die auf ihrer Website gewartet werden.

Arbeitsaufträge sind dort, wo die Arbeit erledigt wird. Du kannst die Felder, die du verwendest, anpassen und Anhänge nach Bedarf für dein Unternehmen hinzufügen. Die Arbeitsaufträge verfolgen alle Arbeits-, Material- und Ausgaben und du kannst diese Details einfach in dein Buchhaltungssystem übertragen, um eine genaue und zeitnahe Abrechnung zu gewährleisten. Die Plattform unterstützt die Integration mit QuickBooks, QuickBooks Online und Xero.

Kundeninteraktion ist ein entscheidender Teil des effektiven Service. Kunden können Service nicht nur telefonisch anfragen, sondern auch eine E-Mail an das System senden oder das Kundenportal nutzen. Mit BlueFolder können sich Kunden bei ihren Konten anmelden, neue Arbeitsaufträge öffnen, den Status vorhandener Arbeitsaufträge einsehen oder zusätzliche Informationen bereitstellen. Sie können auch automatisch über eine E-Mail mit Updates oder Änderungen informiert werden, wenn diese Option ausgewählt wird.

BlueFolder bietet Unternehmen zuverlässig seit über 10 Jahren eine Service-Management-Lösung und hat Kunden, die das System genutzt haben, um ihr Servicegeschäft von Anfang an zu betreiben.

Preisoptionen ab:

175,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
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  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu BlueFolder

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich , Indien, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

175,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu BlueFolder

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von BlueFolder: 85

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset Planung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Schulen
  • Für mechanische Ausrüstung
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Geräte-Management
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerbliche Immobilien
  • Gruppen-Terminplanung
  • Historische Berichte
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Problem-Management
  • Projektmanagement
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Ticket-Management
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Termine
  • Wohnimmobilien
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Alternativen

AyaNova

4
Nr. 1 Alternative zu BlueFolder
AyaNova ist eine Service-Management-Software, mit der Nutzer Arbeitsaufträge, Serviceverlauf, Servicepläne und Inventar...

Service Fusion

4,4
Nr. 2 Alternative zu BlueFolder
Service Fusion ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementsoftware, mit der Büroangestellte, Techniker und Kunden...

ServiceTrade

4,6
Nr. 3 Alternative zu BlueFolder
Die mobilen und Web-Anwendungen von ServiceTrade koordinieren das Büropersonal und die Außendiensttechniker, um ein...

FieldPro

0
Nr. 4 Alternative zu BlueFolder
Fieldpro enables manufacturers and service providers to manage relationships with their fragmented distribution network...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(56)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du BlueFolder bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 56 Bewertungen
Carl
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

BlueFolder saved our company and allowed us to grow!

Bewertet am 10.4.2020

Additionally, BlueFolder's customer service was top-notch. Anytime we had a question, they had an...

Additionally, BlueFolder's customer service was top-notch. Anytime we had a question, they had an immediate answer.

Vorteile

We were burdened with heavy software that required a million clicks to get the simplest things done. Then, we found BlueFolder. It gave us everything we needed to store customer information, schedule service tickets for our employees and most importantly, close tickets and get paid quickly. The software's simplicity allowed us to put our focus on growing the company.

Nachteile

We found no cons with the BlueFolder software.

Antwort von BlueFolder

Hi Carl,

We appreciate you letting us know about how BlueFolder helped your business. We greatly appreciate your feedback.

Regards,
The BlueFolder Team

AMBER
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Ease in service work operations

Bewertet am 18.6.2020

This program keeps my operations organized in an easy way. I am sure I don't even use half the...

This program keeps my operations organized in an easy way. I am sure I don't even use half the features in which I would like to be able to learn more about the options to see if it will help my operation even more.

Vorteile

The flow of a work order, from quote, to executed work order an scheduling, to completion of work order with a signature feature, to batching work orders to Quickbooks

Nachteile

Lacking a Drag and Drop feature and project management

Sue
Gesamtbewertung
  • Branche: Biotechnologie
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great product!

Bewertet am 14.11.2022

The service has been amazing. [SENSITIVE CONTENT] is readily available and has excellent product...

The service has been amazing. [SENSITIVE CONTENT] is readily available and has excellent product and industry knowledge so he really understands our needs. He has a great skill in finding "work arounds" for features that Blue Folder may not have. Its clear he is very proficient in knowing this program and best practices for use.

Vorteile

I love how this product is simple and easy to navigate and use. The amount of customization is really great

Nachteile

I wish there was the ability to create a "master list" of equipment (so that we can use the same equipment for different customers) and the ability to work offline

In Betracht gezogene Alternativen

Fiix

Warum BlueFolder gewählt wurde

We needed better flexibility, more reporting functions and the ability to access the program from anywhere- including the phone

Gründe für den Wechsel zu BlueFolder

The ease of use and the dashboard is very simple. Additionally, the customer support was amazing and the price was on point.
David
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Good tool but expensive

Bewertet am 31.8.2022

Overall it serves us well, but the increasing costs might drive us to look at other options.

Overall it serves us well, but the increasing costs might drive us to look at other options.

Vorteile

Work order management works well both in the office and in the field. Automated recurring work orders help keep preventative maintenance organized. Work history is easily located, it's easy to add attachements etc.

Customer support is excellent, always a quick response, always quick to address any issues we have.

Nachteile

Sold in US dollars only makes it quite expensive for Canadian companies. Overall cost has become quite high.

For our setup we have to do a lot of manual setup for preventative maintenance. Easier than on paper and automatically triggers work orders in the months we need though.

In Betracht gezogene Alternativen

Jobber und ServiceBox

Gründe für den Wechsel zu BlueFolder

At the time the other products didn't have functions for scheduled preventative maintenance.
Kelly
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

An effective tool for your daily needs

Bewertet am 2.9.2022

Overall, we are very happy with the program. We are hoping for some future integration with our...

Overall, we are very happy with the program. We are hoping for some future integration with our documentation.

Vorteile

I really like the ease of use and the implementation of the system was virtually seamless with the tech team from BlueFolder. The reports are very good for our needs. The technicians really like to use the desktop program and that what's most important.

Nachteile

The mobile app needs a lot of work. There is limited ability to print out equipment reports for single units.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365 Business Central

Warum BlueFolder gewählt wurde

The product was no longer suited to our growing needs.

Zuvor genutzte Software

ServiceTrade

Gründe für den Wechsel zu BlueFolder

Cost, quick start up, easy data transfer, great people to work with...
5 von 56 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

BlueFolder Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über BlueFolder.

BlueFolder bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 175,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

BlueFolder hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

BlueFolder unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

BlueFolder unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

BlueFolder kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Calendar, Microsoft Outlook, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, Xero, Zapier

BlueFolder bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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