Über osTicket

osTicket bietet eine kostenlose Open-Source-Ticketmanagement- und Kundenbetreuungslösung für Unternehmen jeder Größe, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen. Die Software kann verwendet werden, um Tickets zu erfassen und jedem Ticket nutzerdefinierte Felder zuzuweisen, wodurch eine Liste von Daten erstellt wird, die mit jedem Ticket verknüpft sind und in der Wissensdatenbank mit Kunden geteilt werden können. Du kannst automatische Antwortvorlagen für eingehende E-Mail-Tickets erstellen, und mit Rich-Text-HTML kannst du dein Logo, deine Bilder und Videos zu Tickets hinzufügen.

Mit dem von osTicket bereitgestellten Ticketfilter-Tool kannst du Routing-Regeln für Tickets definieren, sodass Tickets an die richtige Person oder Abteilung gesendet werden. Tickets können auch neu zugewiesen werden, wenn sie nicht von der richtigen Person empfangen wurden, und Notizen zu allen Aktionen werden im Ticket-Thread protokolliert. Du kannst auch automatische Aktionen für jedes Ticket definieren, z. B. eine vordefinierte Antwort. Die Ticketing-Software hilft, den Betrieb weiter zu rationalisieren, indem eine Kollision von Agenten mithilfe des Ticket-Sperrtools verhindert wird. Weitere Funktionen umfassen einen Auto-Responder, ein Kundenportal und Dashboard-Berichte.


Bilder

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osTicket

4,3 (58)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

9,00 $
Monat
38,90 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

8
365

Integrationen

Keine Integrationen gefunden
14

Bedienkomfort

4,3 (58)
4,0 (1.219)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,8 (58)
4,1 (1.219)

Kundenservice

4,1 (58)
3,9 (1.219)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Odoo

4,2
Nr. 1 Alternative zu osTicket
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

Jira

4,4
Nr. 2 Alternative zu osTicket
Jira ist der Tracker für Teams, die großartige Produkte planen und herstellen. Millionen wählen Jira, um Vorgänge zu...

Zoho Desk

4,5
Nr. 3 Alternative zu osTicket
Verwende Zoho Desk, um die Ticketverwaltung zu automatisieren, indem du Servicelevels und Benachrichtigungen einrichtest...

Freshdesk

4,5
Nr. 4 Alternative zu osTicket
Freshdesk hilft Unternehmen dabei, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, indem Omnichannel-Ticketmanagement mit...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(58)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du osTicket bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 58 Bewertungen
Andreas
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

OS Ticket und Synology NAS

Bewertet am 3.1.2025

Liegt schon länger zurück, da OS Ticket nicht mehr auf unserem NAS System von Synology läuft.

Liegt schon länger zurück, da OS Ticket nicht mehr auf unserem NAS System von Synology läuft.

Vorteile

Leider keine Möglichkeit es weiter zu nutzen

Nachteile

Das es nicht mehr für das neuere Betriebssystem von Synology verfügbar ist.

In Betracht gezogene Alternativen

WordPress

Gründe für den Wechsel zu osTicket

Damalige kostenlose Verfügbarkeit im Synology NAS System
Aravinth
Aravinth
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great helpdesk system | Opensource and Paid version

Bewertet am 25.4.2023

I've worked with several OSTicket versions for more than five years, from 1.5 to 1.17. further, i...

I've worked with several OSTicket versions for more than five years, from 1.5 to 1.17. further, i have implemented both the self-hosted and cloud versions for a number of organizations. this can be very useful especially if you are the first time using ITSM and ticketing management.

Vorteile

OS Ticket has been used as an IT Help Desk system and incident management systemEmail integration (O365 /Google workspace)Department-wise ticket number generation Help topic-wise SLAVery easy version upgrade for on-prem

Nachteile

Version 1.17 has an issue with the auto auth token access issuePHP version is compatible with Version 1.17 (So we cannot run multiple systems with OSticket)Email fetch time issue - it takes more time to fetch the mail than what we configured in the systemVersion 1.17 has an issue with one DB view - department-wise ticket countAuto escalation not available

In Betracht gezogene Alternativen

Jira, Freshdesk und Zoho Desk

Gründe für den Wechsel zu osTicket

OS Ticket has been used as an IT Help Desk system and incident management system for our company. Also, Users can easily send in a help request via email, for ticket generation and alerts to our help desk. Open Source edition with maximum features available. Very easy configuration as admin.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Basic solution

Bewertet am 19.12.2024

I try this one and it's realy basic ticket solution we decid to switch to GLPI

I try this one and it's realy basic ticket solution we decid to switch to GLPI

Vorteile

-open source
- easy to us
- low cost
- easy to setup

Nachteile

- Limited customizable
- security vulnerabilities

In Betracht gezogene Alternativen

GLPi

Gründe für den Wechsel zu osTicket

we choose glpi because they have more features
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

If Issue tracking and Ticket management is your requirement, osTicket is your choice.

Bewertet am 14.11.2021

As a free opensource tool, osTicket is great. We used it in our startup and my current company...

As a free opensource tool, osTicket is great. We used it in our startup and my current company which is really good. It does ticket management really well. There are loads of customization, it's easy to use and can even work in a small hosting environment.

Vorteile

Fast, quick and easy to setup. OpenSource so can be self-hosted.

Nachteile

Some file types are not supported as attachments. A bit obsolete in terms of technology but does the job.

In Betracht gezogene Alternativen

Freshdesk

Gründe für den Wechsel zu osTicket

Open Source community and well tested by the community.
Bryson
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Overall Good Company

Bewertet am 10.1.2025

Overall I feel the experience with OsTicket is positive. we used the site to submit tickets for...

Overall I feel the experience with OsTicket is positive. we used the site to submit tickets for work orders and the quality of use with the system is top notch. i would recommend this company to anyone in need of a great support system.

Vorteile

OsTicket is an Easy to get support through our systems. the ease of use with simple design is what i like most about this company.

Nachteile

i think the response time could use an improvement but overall i enjoy this product for the company use.

5 von 58 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

osTicket Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über osTicket.

osTicket bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 9,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

osTicket hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500

osTicket unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

osTicket unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen osTicket hat

osTicket bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

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