
Über osTicket
osTicket bietet eine kostenlose Open-Source-Ticketmanagement- und Kundenbetreuungslösung für Unternehmen jeder Größe, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen. Die Software kann verwendet werden, um Tickets zu erfassen und jedem Ticket nutzerdefinierte Felder zuzuweisen, wodurch eine Liste von Daten erstellt wird, die mit jedem Ticket verknüpft sind und in der Wissensdatenbank mit Kunden geteilt werden können. Du kannst automatische Antwortvorlagen für eingehende E-Mail-Tickets erstellen, und mit Rich-Text-HTML kannst du dein Logo, deine Bilder und Videos zu Tickets hinzufügen.
Mit dem von osTicket bereitgestellten Ticketfilter-Tool kannst du Routing-Regeln für Tickets definieren, sodass Tickets an die richtige Person oder Abteilung gesendet werden. Tickets können auch neu zugewiesen werden, wenn sie nicht von der richtigen Person empfangen wurden, und Notizen zu allen Aktionen werden im Ticket-Thread protokolliert. Du kannst auch automatische Aktionen für jedes Ticket definieren, z. B. eine vordefinierte Antwort. Die Ticketing-Software hilft, den Betrieb weiter zu rationalisieren, indem eine Kollision von Agenten mithilfe des Ticket-Sperrtools verhindert wird. Weitere Funktionen umfassen einen Auto-Responder, ein Kundenportal und Dashboard-Berichte.
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osTicket
Startpreis
Preisoptionen
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Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
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ManageEngine ServiceDesk Plus

Nutzerbewertungen
Hast du osTicket bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Great Help Desk Ticket System
Bewertet am 8.6.2017
Vorteile
oS Ticket has been a great IT Help Desk system for our company. Users can easily send in a help request via email, and oS ticket automatically creates a ticket and alerts our help desk. The system allows for tickets to be assigned to different technicians, change hands, and keeps a detailed note/tracking of everything associated with the ticket. There are a lot of great reports as well, including # of tickets closed, average response time, etc.
- Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
OsTicket can provide what we need
Bewertet am 6.9.2021
my experience use this osticket is satisfy. this can very useful especialy if you are the first...
my experience use this osticket is satisfy. this can very useful especialy if you are the first time use ITSM and ticketing management.
Vorteile
this ticketing system can have many categorized and element. so it is more easier to you while make your own form.
Nachteile
i think os ticket must build some business intelegent dashboard or make a decision report for management.
In Betracht gezogene Alternativen
ManageEngine ServiceDesk PlusGründe für den Wechsel zu osTicket
osticket is usefull if you compare with the price. the price is lower than manage engine. but in the feature, osticket is not bad at all.- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Great helpdesk system | Opensource and Paid version
Bewertet am 25.4.2023
I've worked with several OSTicket versions for more than five years, from 1.5 to 1.17. further, i...
I've worked with several OSTicket versions for more than five years, from 1.5 to 1.17. further, i have implemented both the self-hosted and cloud versions for a number of organizations. this can be very useful especially if you are the first time using ITSM and ticketing management.
Vorteile
OS Ticket has been used as an IT Help Desk system and incident management systemEmail integration (O365 /Google workspace)Department-wise ticket number generation Help topic-wise SLAVery easy version upgrade for on-prem
Nachteile
Version 1.17 has an issue with the auto auth token access issuePHP version is compatible with Version 1.17 (So we cannot run multiple systems with OSticket)Email fetch time issue - it takes more time to fetch the mail than what we configured in the systemVersion 1.17 has an issue with one DB view - department-wise ticket countAuto escalation not available
Gründe für den Wechsel zu osTicket
OS Ticket has been used as an IT Help Desk system and incident management system for our company. Also, Users can easily send in a help request via email, for ticket generation and alerts to our help desk. Open Source edition with maximum features available. Very easy configuration as admin.- Branche: Informationsdienst
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Best Tool for IT Support Ticketing system
Bewertet am 21.3.2023
Vorteile
It's Open source tool which perfect for IT support Ticketing system
Nachteile
They can Improve the reportings and launch some free plugins
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
If Issue tracking and Ticket management is your requirement, osTicket is your choice.
Bewertet am 14.11.2021
As a free opensource tool, osTicket is great. We used it in our startup and my current company...
As a free opensource tool, osTicket is great. We used it in our startup and my current company which is really good. It does ticket management really well. There are loads of customization, it's easy to use and can even work in a small hosting environment.
Vorteile
Fast, quick and easy to setup. OpenSource so can be self-hosted.
Nachteile
Some file types are not supported as attachments. A bit obsolete in terms of technology but does the job.
In Betracht gezogene Alternativen
FreshdeskGründe für den Wechsel zu osTicket
Open Source community and well tested by the community.osTicket Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über osTicket.F. Welche Preispläne bietet osTicket an?
osTicket bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 9,00 $/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von osTicket?
osTicket hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500
F: Welche Sprachen werden von osTicket unterstützt?
osTicket unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt osTicket mobile Geräte?
osTicket unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert osTicket?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen osTicket hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet osTicket an?
osTicket bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support
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