osTicket

Über osTicket
osTicket bietet eine kostenlose Open-Source-Ticketmanagement- und Kundenbetreuungslösung für Unternehmen jeder Größe, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen. Die Software kann verwendet werden, um Tickets zu erfassen und jedem Ticket nutzerdefinierte Felder zuzuweisen, wodurch eine Liste von Daten erstellt wird, die mit jedem Ticket verknüpft sind und in der Wissensdatenbank mit Kunden geteilt werden können. Du kannst automatische Antwortvorlagen für eingehende E-Mail-Tickets erstellen, und mit Rich-Text-HTML kannst du dein Logo, deine Bilder und Videos zu Tickets hinzufügen.
Mit dem von osTicket bereitgestellten Ticketfilter-Tool kannst du Routing-Regeln für Tickets definieren, sodass Tickets an die richtige Person oder Abteilung gesendet werden. Tickets können auch neu zugewiesen werden, wenn sie nicht von der richtigen Person empfangen wurden, und Notizen zu allen Aktionen werden im Ticket-Thread protokolliert. Du kannst auch automatische Aktionen für jedes Ticket definieren, z. B. eine vordefinierte Antwort. Die Ticketing-Software hilft, den Betrieb weiter zu rationalisieren, indem eine Kollision von Agenten mithilfe des Ticket-Sperrtools verhindert wird. Weitere Funktionen umfassen einen Auto-Responder, ein Kundenportal und Dashboard-Berichte.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Odoo

Jira

Zoho Desk

Freshdesk

Nutzerbewertungen
Hast du osTicket bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
OS Ticket und Synology NAS
Bewertet am 3.1.2025
Liegt schon länger zurück, da OS Ticket nicht mehr auf unserem NAS System von Synology läuft.
Liegt schon länger zurück, da OS Ticket nicht mehr auf unserem NAS System von Synology läuft.
Vorteile
Leider keine Möglichkeit es weiter zu nutzen
Nachteile
Das es nicht mehr für das neuere Betriebssystem von Synology verfügbar ist.
In Betracht gezogene Alternativen
WordPressGründe für den Wechsel zu osTicket
Damalige kostenlose Verfügbarkeit im Synology NAS System
- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Great helpdesk system | Opensource and Paid version
Bewertet am 25.4.2023
I've worked with several OSTicket versions for more than five years, from 1.5 to 1.17. further, i...
I've worked with several OSTicket versions for more than five years, from 1.5 to 1.17. further, i have implemented both the self-hosted and cloud versions for a number of organizations. this can be very useful especially if you are the first time using ITSM and ticketing management.
Vorteile
OS Ticket has been used as an IT Help Desk system and incident management systemEmail integration (O365 /Google workspace)Department-wise ticket number generation Help topic-wise SLAVery easy version upgrade for on-prem
Nachteile
Version 1.17 has an issue with the auto auth token access issuePHP version is compatible with Version 1.17 (So we cannot run multiple systems with OSticket)Email fetch time issue - it takes more time to fetch the mail than what we configured in the systemVersion 1.17 has an issue with one DB view - department-wise ticket countAuto escalation not available
Gründe für den Wechsel zu osTicket
OS Ticket has been used as an IT Help Desk system and incident management system for our company. Also, Users can easily send in a help request via email, for ticket generation and alerts to our help desk. Open Source edition with maximum features available. Very easy configuration as admin.- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Basic solution
Bewertet am 19.12.2024
I try this one and it's realy basic ticket solution we decid to switch to GLPI
I try this one and it's realy basic ticket solution we decid to switch to GLPI
Vorteile
-open source
- easy to us
- low cost
- easy to setup
Nachteile
- Limited customizable
- security vulnerabilities
In Betracht gezogene Alternativen
GLPiGründe für den Wechsel zu osTicket
we choose glpi because they have more features- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
If Issue tracking and Ticket management is your requirement, osTicket is your choice.
Bewertet am 14.11.2021
As a free opensource tool, osTicket is great. We used it in our startup and my current company...
As a free opensource tool, osTicket is great. We used it in our startup and my current company which is really good. It does ticket management really well. There are loads of customization, it's easy to use and can even work in a small hosting environment.
Vorteile
Fast, quick and easy to setup. OpenSource so can be self-hosted.
Nachteile
Some file types are not supported as attachments. A bit obsolete in terms of technology but does the job.
In Betracht gezogene Alternativen
FreshdeskGründe für den Wechsel zu osTicket
Open Source community and well tested by the community.- Branche: Medizinische Praxis
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Overall Good Company
Bewertet am 10.1.2025
Overall I feel the experience with OsTicket is positive. we used the site to submit tickets for...
Overall I feel the experience with OsTicket is positive. we used the site to submit tickets for work orders and the quality of use with the system is top notch. i would recommend this company to anyone in need of a great support system.
Vorteile
OsTicket is an Easy to get support through our systems. the ease of use with simple design is what i like most about this company.
Nachteile
i think the response time could use an improvement but overall i enjoy this product for the company use.
osTicket Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über osTicket.F. Welche Preispläne bietet osTicket an?
osTicket bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 9,00 $/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von osTicket?
osTicket hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500
F: Welche Sprachen werden von osTicket unterstützt?
osTicket unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch
F. Unterstützt osTicket mobile Geräte?
osTicket unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert osTicket?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen osTicket hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet osTicket an?
osTicket bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support
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