Redmine

4,1 (173)
Eine Bewertung schreiben
Redmine ist eine Projektmanagement-Webanwendung.

Über Redmine

Redmine ist eine Online-Projektmanagementsoftware, die auf dem Ruby-on-Rails-Webframework speziell für kleine Gruppen basiert. Es beherbergt mehrere Projekte und stellt für jedes ein Wiki und ein Forum bereit. Neben dem Datei- und Dokumentenmanagement kann es auch als Tool für die Problemverfolgung verwendet werden, außerdem können je nach Rolle Nutzerberechtigungen zugewiesen werden. Redmine kann Gantt-Diagramme, Kalender, RSS-Feeds und E-Mail-Benachrichtigungen erstellen. Gruppen können Redmine zur Zeiterfassung verwenden und die Zeit nach Nutzer, Problem oder Aktivität anzeigen.


Bilder

Redmine Software - 1
Redmine Software - 2
Redmine Software - 3
Redmine Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu Redmine
Redmine Software - 1
Redmine Software - 2
Redmine Software - 3
Redmine Software - 4

Du bist nicht sicher, ob Redmine das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Redmine

4,1 (173)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

25,00 $
19,04 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

26
112

Integrationen

Keine Integrationen gefunden
61

Bedienkomfort

3,8 (173)
4,2 (708)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (173)
4,3 (708)

Kundenservice

3,5 (173)
4,3 (708)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

JIRA Service Management

4,5
Nr. 1 Alternative zu Redmine
JIRA Service Desk ist eine Service-Management-Software, die IT mit Deinem Unternehmen verknüpft mithilfe schneller,...

OTRS

4,4
Nr. 2 Alternative zu Redmine
OTRS ist eine Helpdesk-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Ressourcen, Workflows, interne Kommunikationsprozess...

ONLYOFFICE Workspace

4,5
Nr. 3 Alternative zu Redmine
ONLYOFFICE ist ein Web-Office mit integriertem CRM-System, Dokumenten- und Projektmanagement-Toolset, E-Mail, Kalender,...

Kaseya VSA

4,0
Nr. 4 Alternative zu Redmine
Kaseya VSA ist eine umfassende Lösung für die Bereitstellung von IT-Services in großem Maßstab, egal ob du eine interne...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(173)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
3,9/5
Bedienkomfort
3,8/5
Kundenbetreuung
3,5/5

Hast du Redmine bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 173 Bewertungen
Stephan
Gesamtbewertung
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Gute Opensource Lösung - aber nicht ohne Einschränkung zu verwenden

Bewertet am 10.3.2024

Gutes Tool als kleine und günstige Lösung.

Gutes Tool als kleine und günstige Lösung.

Vorteile

Vielfältige Möglichkeiten in der Nutzung und Konfiguration

Nachteile

„Nur“ über die Community mit Support abgedeckt. Kauflösungen sind aber vorhanden.

Steve
Steve
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Even if you use another tool, you have Redmine to thank

Bewertet am 29.12.2021

Our marketing teams felt overwhelmed by the complexity if Jira. We just couldn't make it work....

Our marketing teams felt overwhelmed by the complexity if Jira. We just couldn't make it work. Redmine, however, with a set of agile plugins, allowed us to have a true kanban board and implement really robust scrum workflows using Redmine. It was a tremendous experience and really helps us tackle our weekly tasks.

Vorteile

Being an open source project, Redmine has driven out the excess costs from project management and issue tracking software. Almost every other enterprise software project has to keep in mind that their customers can always choose a free and highly customizable read mine installation as an alternative, so Redmine makes the entire ecosystem more robust. What I really like the most is the low overhead for the server so that you can run a very large installation for hundreds or thousands of users on a low cost EC2 instance with extremely good performance. Checkout AWS LightSail if you want AWS specifically. If you're on a tight budget and want something implemented quickly, Redmine is the way to go. There are even hosted solutions out there like Plan.io that take away all the technical requirements for you.

Nachteile

Out of the box, you will need to get a better skin and probably customize a lot of the UI to make it look more visually appealing. The overall design a Redmine feels a little dated now, so you will need to download other themes or probably purchase a paid one to make it feel more modern and usable.

Aaron
Aaron
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Been using Redmine for over 10 years - tried lots of PM tools but keep with Redmine

Bewertet am 28.12.2020

We manage all our web development projects through Redmine, over 2000 now in total. I've tried...

We manage all our web development projects through Redmine, over 2000 now in total. I've tried several other PM tools but none had as much power or as good of a price as this!

Vorteile

So I run a small web development team, working with medium to large projects for all sorts of clients. We've been using Redmine for over a decade now and have tried several other project management tools that look nicer, load faster, and are easier to set up. However, Redmine is a solid product that allows you to fully describe project tasks, assign to team members, and keep up with project progress. Once you have it set up, it's easy to use and free except for the hosting. We go with the self hosting option but there is a Redmine hosting service I've seen. Definitely recommend.

Nachteile

Redmine is clunky, lacks good design, and out of the box, each action requires a new page load. If you do the self-hosted option, you have to install and configure this Ruby on Rails application which is a serious pain in the butt. We hired a guy to set it up for us (3 hours) and the hosting (over 2000 projects now) is costing $22/mo. So even though it's clunky, it does the job well. We are planning on installing some add-ons soon to make it load via Ajax and look nicer.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Redmine for IT issue/bug tracking across Epics

Bewertet am 14.1.2023

Moderately positive. If you don't have the money for Basecamp or Jira, it's a cheaper alternative....

Moderately positive. If you don't have the money for Basecamp or Jira, it's a cheaper alternative. The cost you pay is for the bugs you see while running it.

Vorteile

It was easy to use the software; most of it was intuitive and it had an impressive link-back and drill-down system. I liked that we could customize dashboards and pull some basic metrics out of the funnels. Since we were a smaller team that used it, we didn't have large amounts of issues/data problems, so it was nice to have everything loading in context and faster.

Nachteile

Open source setup, so lots of bugs. Some things like email notifications never worked properly. Was hard to integrate other things with it (though this may have gotten better). Sometimes we would lose access to tickets and issues, and sometimes they disappeared out of the system, or we'd see duplications.

Matthew
Matthew
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Project Tracker/Management/Team Tool bar none

Bewertet am 6.6.2018

Excellent project/tracker management - faster execution of projects

Excellent project/tracker management - faster execution of projects

Vorteile

You can get the bare bones redmine up and running in minutes using a bitnami stack. Out of the box it's built for speed and simplicity, but if you are prepared to put some minimal effort in to add plugins, you can add many features, all free, that take it to the next level.

Nachteile

The barebones version leads many (reviewers on this site included) to think that's all there is. It's built to be modular and extensible, so if you don't like the UI, you can simply add themes, if you want it to do additional stuff like tight email integration, agile (yes there are multiple free versions), helpdesk, Work Breakdown Structures, Charts, fully customized menu bar, repositories, Vault, Excellent Wiki, integrations to Slack and other ticket systems etc - you can do all of that. But because people see versions of Jira or Service Now running with more features (both of which require much more knowledge and effort), they think that redmine is underpowered. So imho that would be my main issue - it's reputation regarding functionality and security - both unfounded.

5 von 173 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Redmine Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Redmine.

Redmine bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 25,00 $
  • Gratis Testen: Verfügbar

Redmine hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Redmine unterstützt die folgenden Sprachen:

Portugiesisch

Redmine unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Redmine hat

Redmine bietet folgende Optionen für Kundensupport:

FAQ/Forum, Wissensdatenbank

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Redmine gefundenen Softwarekategorien an.