Redmine

4,1 (163)
Eine Bewertung schreiben
Redmine ist eine Projektmanagement-Webanwendung.

Über Redmine

Redmine ist eine Online-Projektmanagementsoftware, die auf dem Ruby-on-Rails-Webframework speziell für kleine Gruppen basiert. Es beherbergt mehrere Projekte und stellt für jedes ein Wiki und ein Forum bereit. Neben dem Datei- und Dokumentenmanagement kann es auch als Tool für die Problemverfolgung verwendet werden, außerdem können je nach Rolle Nutzerberechtigungen zugewiesen werden. Redmine kann Gantt-Diagramme, Kalender, RSS-Feeds und E-Mail-Benachrichtigungen erstellen. Gruppen können Redmine zur Zeiterfassung verwenden und die Zeit nach Nutzer, Problem oder Aktivität anzeigen.


Bilder

Redmine Software - 1
Redmine Software - 2
Redmine Software - 3
Redmine Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu Redmine
Redmine Software - 1
Redmine Software - 2
Redmine Software - 3
Redmine Software - 4

Du bist nicht sicher, ob Redmine das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Redmine

4,1 (163)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

25,00 $
60,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

26
115

Integrationen

Keine Integrationen gefunden
50

Bedienkomfort

3,8 (163)
4,2 (668)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (163)
4,3 (668)

Kundenservice

3,4 (163)
4,3 (668)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

JIRA Service Management

4,5
Nr. 1 Alternative zu Redmine
JIRA Service Desk ist eine Service-Management-Software, die IT mit Deinem Unternehmen verknüpft mithilfe schneller,...

GitLab

4,6
Nr. 2 Alternative zu Redmine
GitLab ist eine integrierte Open-Source-DevOps-Plattform für Lebenszyklusmanagement, mit der Software-Entwicklungsteams...

OTRS

4,4
Nr. 3 Alternative zu Redmine
OTRS ist eine Helpdesk-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Ressourcen, Workflows, interne Kommunikationsprozess...

ONLYOFFICE Workspace

4,5
Nr. 4 Alternative zu Redmine
ONLYOFFICE ist ein Web-Office mit integriertem CRM-System, Dokumenten- und Projektmanagement-Toolset, E-Mail, Kalender,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(163)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,0/5
Bedienkomfort
3,8/5
Kundenbetreuung
3,4/5

Hast du Redmine bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 163 Bewertungen
Stephan
Gesamtbewertung
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Gute Opensource Lösung - aber nicht ohne Einschränkung zu verwenden

Bewertet am 10.3.2024

Gutes Tool als kleine und günstige Lösung.

Gutes Tool als kleine und günstige Lösung.

Vorteile

Vielfältige Möglichkeiten in der Nutzung und Konfiguration

Nachteile

„Nur“ über die Community mit Support abgedeckt. Kauflösungen sind aber vorhanden.

Matheus
Matheus
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

the best incident management and task control tool

Bewertet am 10.12.2018

Vorteile

I have used the Redmine tool for a long time and I can guarantee it is the best tool for task management, time tracking and projects. I already tried to use others, which are said to be more effective but I ended up coming back to Redmine because it suited me perfectly.

Nachteile

I can not find defects in the usability and in the interaction of the purposes of Redmine because it is a very good tool, but only lacking integrations with current tools. As for example, Bitbucket and other tools that are more current and that together I believe would make the tool even better. I think the installation of plugins that is archaic (uploading via FTP and restarting server) is bad too, I would like it to be a simpler way, user frendly.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Very complete tool, with lots of customization. Lacks a little in the UI area

Bewertet am 12.6.2022

I've been working with Redmine for almost 4 years for a particular project, as it was something the...

I've been working with Redmine for almost 4 years for a particular project, as it was something the client asked for. Although we were never able to use the latest version of Redmine, we've updated a couple of times to more recent versions. I saw little to no change in the UI between those. There is a lot of room for improvement to make the tool more user-friendly.

Nevertheless, Redmine has always proven it's worth where it excels. Project, Task and Time management are tasks completely assisted and boosted while using Redmine. Reporting gives you as much information as you need. Customization is very flexible and allows changes on several levels, either server, project or user-wise.

Vorteile

Redmine offers a whole lot of features. Customization allows enabling or disabling them to adjust the tool to your needs. Project management features are quite handy when working with a team and you need to manage a schedule. Time management is also a very good feature to be aware how much effort you put into a particular task.

Nachteile

The interface is a little too "enterprisey", this means it's ability to show you as much information as possible makes it a little complex to see this information in a friendly manner. Editing information is also a little clunky and not very intuitive.

Marcos
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Full customizable but not great

Bewertet am 20.1.2023

Vorteile

One of the things I like the most about Redmine is the customization it has. If you have an on-premise service you could just create your own theme for the company, create your own "ticket" categories and so on. It's very flexible in that way so if you manage it correctly and have a great maintenance probably it's worth for a few bucks.

Nachteile

It's horrible at issue management, even tho you can customize the UX it's not intuitive, it has a big community but not that big compared with their competitors and most of the plugins are hard to implement or incomplete since are obsolete. Also if you choose the on-premise solution like I said you will have to make a monthly maintenance or in large companies it does not escalate properly and you will have to improve your servers expending more money or even extracting the database to another external service.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Good open source ticketing software

Bewertet am 13.5.2018

A useful ticketing system as well as a time tracking system for free, as it is open source.

A useful ticketing system as well as a time tracking system for free, as it is open source.

Vorteile

I used this software in two companies that had it customized to their needs. So the possibility to customize features to fit the company workflow seems to be properly working. We used the time tracking feature to know which part of a project was taking more time than planned. The ticket's features are very useful for teamwork as you can see who worked on what task and when. You can also easily add documents attached to the task, and even write some Wiki for projects that may need it.

Nachteile

Redmine can be quite complicated to use, for one not used to software like this. For example we used to open parts of the software for clients when we were doing fine tuning on applications and websites, and often the client needed a small training to be able to create ticket and answer questions on the ticket.

5 von 163 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Redmine Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Redmine.

Redmine bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 25,00 $
  • Gratis Testen: Verfügbar

Redmine hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Redmine unterstützt die folgenden Sprachen:

Portugiesisch

Redmine unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Redmine hat

Redmine bietet folgende Optionen für Kundensupport:

FAQ/Forum, Wissensdatenbank

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Redmine gefundenen Softwarekategorien an.