WebFOCUS

WebFOCUS

Die skalierbare BI- und Analyseplattform von Information Builders.

4.5/5 (138 Bewertungen)

WebFOCUS Übersicht

WebFOCUS ist die Business Intelligence-(BI-) und Analytics-Plattform von Information Builders, die drei Versionen für die Aktivierung von Self-Service-Funktionen für alle Nutzerebenen bereitstellt. Die Business User Edition, Application Edition und Enterprise Edition umfassen verschiedene Tools wie InfoAssist+, InfoApps und App Studio, um nicht nur Erkenntnisse aus Daten zu generieren, sondern auch angepasste Analyseanwendungen zu veröffentlichen. Diese Flexibilität, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit wird durch eine grafische, integrierte Entwicklungsumgebung und einen Dashboard-basierten Ansatz zur Erstellung einer Vielzahl von BI-Informationsinhalten unterstützt. Die Funktionen für die Berichterstattung beziehen sich auf mehr als 300 Datenquellen, darunter Datenbanken, Webservices, ERP, CRM und viele mehr. Die durch umfangreiche Grafiken und Diagramme visualisierten Berichte und Dashboards können als interaktive eDokumente verteilt oder in die Formate HTML, PDF, PowerPoint, Excel sowie in proprietäre Formate exportiert werden. Die integrierte ReportCaster-Engine übernimmt anschließend gemäß der Administratorplanung die Zustellung von Berichten an Nutzer.

WebFOCUS InfoAssist+ ist eine einzige Ad-hoc-Lösung, die eine intuitive Datenermittlung ermöglicht und grafische Diagramme über kritische Indikatoren und Metriken bietet. Erstelle vor der Veröffentlichung Anfragen, Diagramme, Dashboards und Berichte aus kollektiven Informationsquellen. InfoAssist+ verfügt über eine anpassbare Nutzeroberfläche, die für alle Nutzerebenen geeignet ist, und kann unternehmensweit eingesetzt werden. Business-Nutzer haben außerdem die Möglichkeit, InfoApps zu erstellen. Hier können Datenerkenntnisse zusammengefasst und ohne zusätzlichen Aufwand an nichttechnische Nutzer übermittelt werden. InfoApps sind über ein App-Store-ähnliches Portal erhältlich und bieten mehr als nur Dashboard-Einblicke, um eigenständige Visualisierungen, Self-Service-Berichte und Vorhersagemodelle zu liefern, die ausschließlich die relevantesten Daten enthalten. InfoApps sind mit maßgeschneiderten GUI-Erlebnissen für Web und mobile Geräte optimiert und können auf Desktop, Tablet oder Smartphone angezeigt werden. Mobile Faves wird um die mobile Plattform WebFOCUS erweitert, die auf HTML5-Technologien basiert, wodurch die Anwendung analytische Webanwendungen mit einer für iOS und Android typischen Benutzererfahrung bereichert, die auf beiden Plattformen frei zugänglich ist.

Preis

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Preis-Leistungs-Verhältnis

Geräte

Unternehmensgröße

K
M
G

Märkte

Asien, Australien, Brasilien, Kanada, China und 5 weitere , Europa, Deutschland, Indien, Japan, Lateinamerika

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Dänisch, Niederländisch und 12 weitere , Englisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

WebFOCUS Bewertungen

Gesamtbewertung
4.5/5
94% Positive Bewertungen
79
Ausgezeichnet
51
Sehr gut
5
Durchschnitt
1
Gering
2
Schlecht
Liessa C.
Mit Google übersetzen

Real feedback based on real life experience

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 25.7.2017
Quelle der Bewertung: SoftwareAdvice

Customer support is really great. Nice people.

Vorteile

OK, this will sound like a promo - but this is real feedback based on real life experience using various BI and FR tools over the years.
Over the last decade Finance/BI has inherited many ops tasks as traditional IT departments push to migrate BI and financial reporting to “user self-service”. (Keeps their headcount down and mine up!)
WebFocus has all the ‘sexy’ stuff that software vendors are promoting. Great, but I am a production shop and 90% of what we do is just day-to-day critical. WebFocus provides the three critical components I need from a BI software package:
InfoAssist helps us manage through staffing churn. I don’t need to hire BI staff with WebFocus experience as most Individuals with any kind of BI experience can launch InfoAssist and figure it out themselves.
Reportcaster: My staff can manage standard scheduled report distribution in Reportcaster. Once set up it’s easy to maintain.
Speed: “Instant” graphs and analytics is today’s expectation. We’ve got more data than we have time to do report development, so WebFocus gets us to the data for all the one-off reports and charts.

Nachteile

This is not really a con, but a heads up. WebFocus is a robust BI tool. Setup and security requires your IT Department's "buy in" to support the tool. Yes, it's a BI reporting package, and it can be used for just that, but WebFocus can do so much more - and sooner or later you'll want the 'more'

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
Tim B.
Mit Google übersetzen

WebFOCUS is a workhorse. It handles the needs of our entire spectrum of users.

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 27.10.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

This software meets all of the enterprise reporting needs for our organization. From singe-click users to our most advanced super users.

Vorteile

WebFOCUS does it all in an single platform. From an entry-level single-click user to our most advanced super users running their own ad hoc queries. It is our enterprise reporting solution, and almost every department in our company uses it in one way or another. It is almost unheard of when we run into a reporting challenge that WebFOCUS cannot handle. It is extremely flexible and robust.

Nachteile

Flexibility comes with complexity, that is a fact of life, and a fact of this software too. When diving into more advanced features, there is a certain level of necessary complexity. Customizations are also a bit of a trap when it comes to future upgrades. We have learned the hard way that just because we can do something a certain way doesn't necessarily mean we should. A fully customized application will work beautifully in the current version, but will make upgrades an uncomfortable experience. Lastly, the GUI for WebFOCUS has not always been the sleekest visually. This is rapidly changing for the better, but historically has lagged behind other reporting vendors.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
Larissa B.
Mit Google übersetzen

The suite of products is great, learning curve can be quite high.

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 23.5.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

Large insights to data trends which were otherwise not noticed. Efficiencies have been made to daily/weekly/monthly tasks by using excel sync's to bring in refreshed data that we couldn't not have mapped into our warehouse. By using this tool, we have created a very efficient report writing team that is spread across our organization and are data experts at an individual department level structure.

Vorteile

It's a wide open platform with endless customization options. We have yet to run into an issue that was not able to be met by the work done in webfocus. They're online presence is wonderful for tech support and forums which often find us most of our solutions to any sticky situations.

Nachteile

So many individual pieces in this suite of products, that it's sometimes confusing as to what you actually own, what you need to buy and what you are getting by with. Upgrades happen quite often, so if you don't have a dedicated system engineer to devote time for upgrades, you'll be bringing in your system engineer that was provided by IBI.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

8.0/10
Verified Reviewer
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The Better Game in Town with room to expance

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 23.5.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

I can produce operational and financial reports much easier and quicker than the groups that manage and develop the source systems the data comes from.

Vorteile

It's very easy to connect different data sources and start mapping your data and building intelligent reports. I haven't found a relevant data source, yet, that WebFOCUS can't connect to. The latest versions of the product make user interaction extremely intuitive and put a lot of power in the hands of end users to create their own dashboards and reports from managed data sources. With the full AppStudio development tool, extremely complicated scenarios can be analyzed and developed by your developers and published to the users.

Nachteile

Until very recently, there was not a good method for Source Control of WebFOCUS content. For any company that has their BI fall under SOX Audit controls, this might be a little difficult to deal with.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

8.0/10
Andrew H.
Mit Google übersetzen

Build Robust and Easy-to-use Customer Portals

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 17.7.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

The company I work for has many existing reports in OLAP and other formats. They purchased WebFocus to begin building out and modernizing client portals, with more visually-appealing charts and graphs in dashboard layout. On top of this, my team and I were all brand new to WebFocus. Within a few months of implementing WebFocus, and partnering with a couple of WebFocus consultants (whom are top-notch by the way), we successfully launched our first client portal on the WebFocus platform. I joined the team earlier this year, so I wasn't involved in the evaluation process, but from what I hear of the other tools that were evaluated, we would have already surpassed their capabilities early on in our project.

From what I have seen so far, WebFocus is a very powerful BI tool, with probably more capabilities than we have would ever think of using. We've yet to reach the limits of the tool, and believe me when I say that we have tried.

Nachteile

The WebFocus format and language is a little different than what I already knew. So there is a learning curve. However, with some training, and the will to learn, it gets much easier in a few months.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10

WebFOCUS Preis

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Preis-Leistungs-Verhältnis

WebFOCUS Funktionen

  • API
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Business Intelligence
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenfilterung
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Daten
  • Grafische Präsentation von Daten
  • Visuelle Analytik

  • Anpassbare Berichterstellung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Drag-and-Drop-Oberfläche
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Integration von Dritten
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Überwachung

WebFOCUS Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über WebFOCUS.

F. Welche Preispläne bietet WebFOCUS an?

WebFOCUS bietet folgende Kostenpläne an:

Preismodell: Abonnement

Kostenlose Testversion: Nicht verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von WebFOCUS?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von WebFOCUS

F. Wer sind die typischen Nutzer von WebFOCUS?

WebFOCUS hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von WebFOCUS unterstützt?

WebFOCUS unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Dänisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

F. Welche Preispläne bietet WebFOCUS an?

WebFOCUS hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt WebFOCUS mobile Geräte?

WebFOCUS unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert WebFOCUS?

WebFOCUS kann in folgende Anwendungen integriert werden:

SAP Business One

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet WebFOCUS an?

WebFOCUS bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen