Über ibi

WebFOCUS ist die Business Intelligence-(BI-) und Analytics-Plattform von Information Builders, die drei Versionen für die Aktivierung von Self-Service-Funktionen für alle Nutzerebenen bereitstellt. Die Business User Edition, Application Edition und Enterprise Edition umfassen verschiedene Tools wie InfoAssist+, InfoApps und App Studio, um nicht nur Erkenntnisse aus Daten zu generieren, sondern auch angepasste Analyseanwendungen zu veröffentlichen. Diese Flexibilität, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit wird durch eine grafische, integrierte Entwicklungsumgebung und einen Dashboard-basierten Ansatz zur Erstellung einer Vielzahl von BI-Informationsinhalten unterstützt. Die Funktionen für die Berichterstattung beziehen sich auf mehr als 300 Datenquellen, darunter Datenbanken, Webservices, ERP, CRM und viele mehr. Die durch umfangreiche Grafiken und Diagramme visualisierten Berichte und Dashboards können als interaktive eDokumente verteilt oder in die Formate HTML, PDF, PowerPoint, Excel sowie in proprietäre Formate exportiert werden. Die integrierte ReportCaster-Engine übernimmt anschließend gemäß der Administratorplanung die Zustellung von Berichten an Nutzer.

WebFOCUS InfoAssist+ ist eine einzige Ad-hoc-Lösung, die eine intuitive Datenermittlung ermöglicht und grafische Diagramme über kritische Indikatoren und Metriken bietet. Erstelle vor der Veröffentlichung Anfragen, Diagramme, Dashboards und Berichte aus kollektiven Informationsquellen. InfoAssist+ verfügt über eine anpassbare Nutzeroberfläche, die für alle Nutzerebenen geeignet ist, und kann unternehmensweit eingesetzt werden. Business-Nutzer haben außerdem die Möglichkeit, InfoApps zu erstellen. Hier können Datenerkenntnisse zusammengefasst und ohne zusätzlichen Aufwand an nichttechnische Nutzer übermittelt werden. InfoApps sind über ein App-Store-ähnliches Portal erhältlich und bieten mehr als nur Dashboard-Einblicke, um eigenständige Visualisierungen, Self-Service-Berichte und Vorhersagemodelle zu liefern, die ausschließlich die relevantesten Daten enthalten. InfoApps sind mit maßgeschneiderten GUI-Erlebnissen für Web und mobile Geräte optimiert und können auf Desktop, Tablet oder Smartphone angezeigt werden. Mobile Faves wird um die mobile Plattform WebFOCUS erweitert, die auf HTML5-Technologien basiert, wodurch die Anwendung analytische Webanwendungen mit einer für iOS und Android typischen Benutzererfahrung bereichert, die auf beiden Plattformen frei zugänglich ist.

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Die 5 Top-Alternativen zu ibi

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 12 weitere , Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

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Die 5 Top-Alternativen zu ibi

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ibi: 51

  • API
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbares Dashboard
  • Anwendungs-Zugriffskontrolle
  • Anwendungsentwicklung
  • Anwendungsmanagement
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Budgetierung/Prognosen
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Connectors
  • Daten-Identifizierung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenanalyse-Werkzeuge
  • Datenvisualisierung
  • Datenvorbereitung in Selbstbedienung
  • Diagramm-Erstellung
  • Drag-and-Drop
  • Echtzeit-Analytik
  • Einkauf & Empfang
  • Einmalige Anmeldung
  • Erkennung sensibler Daten
  • Finanzberichterstattung
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • HTML5-Technologie
  • Kontextuelle Suche
  • Leistungskennzahlen
  • Marketing-Berichte
  • Metadata-Management
  • Mobiler Zugriff
  • OLAP
  • Prognose
  • Prädiktive Analytik
  • Rentabilitätsanalyse
  • Self-Service Portal
  • Self-Service-Analysen
  • Social-Media-Integration
  • Strategische Planung
  • Suche in natürlicher Sprache
  • Suchen / filtern
  • Trend- / Problemindikatoren
  • Verkaufsberichte
  • Versionskontrolle
  • Veröffentlichung / Teilen
  • Visuelle Analytik
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wertungslisten
  • Wichtige Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, KPI)
  • Wirtschaftsprüfung-Management

Alternativen

Qlik Sense

4,4
Nr. 1 Alternative zu ibi
Qlik Sense ist eine Vertriebsmanagement- und Datenanalyse-Anwendung, die Umsatz-, Gewinn- und Verlust-Berichte in...

Dundas BI

4,5
Nr. 2 Alternative zu ibi
Dundas BI ist eine äußerst flexible Dashboard-, Berichterstattungs- und Datenanalyseplattform für Unternehmen und...

Domo

4,2
Nr. 3 Alternative zu ibi
Domo ist eine Business-Management-Suite, die in mehrere Datenquellen integriert werden kann, einschließlich...

Tableau

4,5
Nr. 4 Alternative zu ibi
Tableau Software ist eine Business Intelligence und Analytics-Lösung, die mehrere integrierte Produkte bietet, um Deine...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(170)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du ibi bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 170 Bewertungen angezeigt
Michael W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Amazingly versatile, however it does carry a significant learning curve to maximize that...

Bewertet am 24.5.2018

Environment to automate regular reporting and to expand and enhance the availability of data to my...

Environment to automate regular reporting and to expand and enhance the availability of data to my organization.

Vorteile

Numerous export formats, versatile software which offers a savvy developer several avenues to accomplish the requirements of their audience. The Active Format is a very unique offering allowing developers to give users the ability to drive their own analysis from reports through sorting, filtering, charting and being able to export their work.

Nachteile

FOCUS itself has a steep learning curve that is very dependent on the capabilities of the entity that is going to implement and use it. Your environment will carry a heavy influence on how successful the implementation will be. Management will need a measure of patients and need to invest in users to learn, documents and carry that intelligence throughout the organization.

Tomasz M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Favorite & most capable tool for BI analysts

Bewertet am 23.4.2020

The best package for BI developers, no other tools are needed.

The best package for BI developers, no other tools are needed.

Vorteile

WebFOCUS offers a lot of customization when it comes to reporting, dashboards, infoapps and the platform support FOCUS, javascript, HTML, python and other languages. In our organization, we do not need any other BI platform since WebFOCUS gives Us all the tools we need to make analytics delivered to our community.

Nachteile

It may take few months to learn WebFOCUS as a developer since there are many things developer should know before creating reporting/analytics. Although after that time a developer will find almost infinite ways of customizing reports as soon as they learn how the WebFOCUS works and executes procedures. GUI could be improved but each year WebFOCUS improves it a lot with updates.

Steven H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Not user friendly, terrible customer support, limited customization

Bewertet am 15.3.2019

My experience has been to find ways to use the product as little as possible. By that meaning using...

My experience has been to find ways to use the product as little as possible. By that meaning using it for getting basic data on the back end, then coding the front end of the reports myself. This way I am able to create the reports and dashboards with more functionality, modern styling and have them be responsive for viewing on multiple platforms (Desktop, tablet, phone).

Vorteile

This works good for the average adhoc user that will doing basic, single database reporting.

The forum they have has been very helpful. I have found out more answers from other users than I have been able to find in their docs or from their tech support.

Nachteile

There are so many bugs in this product. I have multiple cases open with their tech support that have been open for months. I currently have a case that has been open for 9 months that they still cannot figure out. Usually the response is something along the lines of that it will be fixed in a later release. Then, in my experience, when updating to a later release the one bug is fixed, but more are introduced and we're back to square one of rebuilding our reports that have broken during the upgrade.

Product lags when trying to do complex queries over multiple databases.

Documentation is very weak and vague, if/when you can actually any documentation at all.

John S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

WebFOCUS as the go-to app for data dissemination

Bewertet am 3.10.2019

My users throughout the state of New Jersey are finally buying into the fact they can create...

My users throughout the state of New Jersey are finally buying into the fact they can create 'what-if' scenarios and modelling with the data I'm preparing for them.

Vorteile

Accessibility to data regardless of where it is stored. Easeat which to disseminate the reports I generate. Ease of use of the Security Package whereby I can allow or disallow access to data, folders or a single call of a report.

Nachteile

We seem to always be on the cutting edge of the product and what we want to do. Sometimes it seems like we are the first to come up with a particular question. But an answer is always forthcoming even if it is not instantaneous.

Lauren D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Information Builders is great!

Bewertet am 3.10.2019

Overall, IB has been very helpful to deliver our products. Customer support is great as well.

Overall, IB has been very helpful to deliver our products. Customer support is great as well.

Vorteile

I love the customized visualizations and the ability to disconnect reports from the server to send to member hospitals.

Nachteile

Sometimes it is not as flexible as I would hope. Using the indocument analytics, I cannot always create the visualizations or filters I would like.

5 von 170 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ibi Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ibi.

ibi bietet folgende Kostenpläne an:

  • Gratis Testen: Verfügbar

ibi hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

ibi unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

ibi unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ibi kann in folgende Anwendungen integriert werden:

SAP Business One

ibi bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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