Über Quickbase

Quick Base ist eine Plattform zur Erstellung von Anwendungen, die es den Nutzern ermöglicht, individuelle Business Apps ohne Programmieraufwand zu erstellen. Die unternehmenstaugliche Lösung bietet Werkzeuge wie Workflow-Automatisierungen, Benachrichtigungen und Erinnerungen, Aufgabenmanagement, Teamkollaboration, interaktive Dashboards und mehr.

Quick Base umfasst einfache Webformulare für die schnelle Datenerfassung, Point-and-Click-Integration mit anderen Cloud-Anwendungen und Datenquellen, robuste APIs, eine unbegrenzte Anzahl von Berichten und Dashboards, anpassbare Startseiten und eine Governance in der richtigen Größe einschließlich rollenbasierter Zugriffskontrolle.

Preisoptionen ab:

600,00 $/Jahr

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Quickbase

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

600,00 $/Jahr

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Quickbase

Bilder

Quickbase Software - 1
Quickbase Software - 2
Quickbase Software - 3
Quickbase Software - 4
Quickbase Software - 5
Quickbase Software - 6
Quickbase Software - 7
Quickbase Software - 8
Quickbase Software - 9
Quickbase Software - 10
Quickbase Software - 11
Quickbase Software - 12
Quickbase Software - 13
Quickbase Software - 14
Quickbase Software - 15
Quickbase Software - 16
Quickbase Software - 17
Quickbase Software - 18
23 weitere anzeigen
Videos zu Quickbase
Videos zu Quickbase
Videos zu Quickbase
Videos zu Quickbase
Videos zu Quickbase
Quickbase Software - 1
Quickbase Software - 2
Quickbase Software - 3
Quickbase Software - 4
Quickbase Software - 5
Quickbase Software - 6
Quickbase Software - 7
Quickbase Software - 8
Quickbase Software - 9
Quickbase Software - 10
Quickbase Software - 11
Quickbase Software - 12
Quickbase Software - 13
Quickbase Software - 14
Quickbase Software - 15
Quickbase Software - 16
Quickbase Software - 17
Quickbase Software - 18

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Quickbase: 237

  • 3PL-Management
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abschreibungsmanagement
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Anwendungsmanagement
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Audit Trail
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Ausfallzeit-Management
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Backup und Recovery
  • Benutzer-Management
  • Benutzerdefinierte Entwicklung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Beschaffungsmanagement
  • Beschwerdemanagement
  • Bestandsoptimierung
  • Bestell-Management
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Budgetverfolgung / Auftragskostenrechnung
  • CRM
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenkatalogmanagement
  • Datenmigration
  • Datenmodellierung
  • Datenreplikation
  • Datenspeicher-Management
  • Datensynchronisation
  • Document Capture
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentkodierung & -kontrolle
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • ERP
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Einkauf & Empfang
  • Einmalige Anmeldung
  • Einsatz-Management
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Elektronischer Datenaustausch
  • Entwicklung von Web-Apps/mobilen Apps
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Facility Asset Management
  • Flottenmanagement
  • Formular-Automatisierung
  • Formularerstellung und -design
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Für Juristen
  • Für die AEC-Branche
  • Für die No-Code-Entwicklung
  • Für geschäftliche Immobilien
  • Für iPad-Geräte
  • Für kleine Unternehmen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gebietsmanagement
  • Gebot-Management
  • Genehmigungsmanagement
  • Geräte-Management
  • Gerätenachverfolgung
  • Geschäftsprozess-Steuerung
  • Gewerblich
  • Grafische Benutzeroberfläche
  • Hilfe Desk-Management
  • ISO-Standard-Management
  • Ideenmanagement
  • Immobilien-Datenbank
  • Import- / Export-Management
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrationsmanagement
  • Integrierte Entwicklungsumgebung
  • Interne Chat-Integration
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kollaborative Entwicklung
  • Kommerzielle Immobilienverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Konfliktmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundennachverfolgung
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Käuferseite (Lieferanten)
  • Lagerhaus-Management
  • Lead-Generierung
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • LieferantenQualitätskontrolle
  • Lieferantenstammdaten-Verwaltung
  • Lieferantenzahlung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Material-Rechnung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Standorte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Entwicklung
  • Mobiler Zugriff
  • Nachfragevorhersage
  • No-Code
  • Personalbeschaffungs-Management
  • Personalmanagement
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Prozessmodellierung & Design
  • Qualitätsmanagement
  • RFI und Vorlagen
  • Rechtsfall-Management
  • Regelbasierter Workflow
  • Reifen-Management
  • Relational
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reservierung-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • Sales-Pipeline-Management
  • Schichttausch
  • Schätzung
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Sendungsverfolgung
  • Spezialitäten-Verträge
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Tabellenansicht
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Trainingsmanagement
  • Transaktionshistorie
  • Transportmanagement
  • Unterstützt zahlreiche Programmiersprachen
  • Variable Mitarbeiter
  • Verfolgen von Fehlern
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsprognose
  • Verkaufsseite (Kunden)
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrags-Lifecycle-Management
  • Verwaltung von Einzelteilen
  • Visuelle Modellierung
  • Volltextsuche
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Vorgefertigte Module
  • Vorgefertigte Vorlagen
  • Vorlagen
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Web-App-Entwicklung
  • Web-Formulare
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Termine
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensmanagement
  • Wohngebäude
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zusammenarbeit im Team
  • Öffentliche Aufträge
  • Übergeordnete Aufgabe

Alternativen

Mendix

4,8
Nr. 1 Alternative zu Quickbase
Mendix ist die schnellste und einfachste Plattform, um digitale Innovationen voranzutreiben und es Unternehmen und IT...

monday.com

4,6
Nr. 2 Alternative zu Quickbase
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Microsoft Project

4,4
Nr. 3 Alternative zu Quickbase
Microsoft Project hilft Nutzern bei der Planung von Projekten und bei der Zusammenarbeit von praktisch jedem Ort aus...

Airtable

4,7
Nr. 4 Alternative zu Quickbase
Airtable ist eine auf mobile Geräte angepasste Organisations- und Zusammenarbeits-Plattform, die Teams aller Größen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(252)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Quickbase bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 252 Bewertungen
Luis armando
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

El.poder de la NUBE

Bewertet am 5.11.2022

Positiva pero se puede mejorar haciendo mas facil y accesible la.solucion

Positiva pero se puede mejorar haciendo mas facil y accesible la.solucion

Vorteile

Poder subir a la nube y almacenar proyectos clave y.toda.informacion comercial de tareas de grupos de trabajo interno

Nachteile

Procesos complicados para trabajar a distancia.con grupos.de trabajo

In Betracht gezogene Alternativen

Basecamp

Gründe für den Wechsel zu Quickbase

Uso muchos productos segun la.sofisticacion de.el.grupo de trabajo la.solucion debe ser distinta y ad hoc
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Quickbase has a lot of potential and power, but is possibly a steep investment

Bewertet am 12.7.2018

It allowed us to replace an old program that was obsolete and no longer supported by the original...

It allowed us to replace an old program that was obsolete and no longer supported by the original software developer, and streamline our company's data/workflow needs. However, we have to put up with system quirks we can't afford to fix.

Vorteile

Quickbase has some flexibility, it can hold a good amount of data, you can set user controls for different users, and it can be customized to fit your company's needs. You can build apps from scratch or find apps others have developed and incorporate them into your system. You can do custom reports for your company reports or data collection, and save these reports in a spreadsheet format. You can filter your reports as well. It's based on laymen's programming language. They have pretty good customer service.

Nachteile

Quickbase is expensive, especially the more users you have. Some features require paying a higher price each month. Quickbase's biggest downfall is if you have the app(s) customized to do something in your organization, i.e. barcode scanning or advanced reservation capabilities, then that section of the app will have advanced programming language that you might not be able to edit. Our company doesn't have app programmers, so since our app was customized, to make significant changes we'd need to shell out big bucks to one of their third-party developers, or we'd need to have a staffer who could make changes. However, different companies have different workflows, so there have been instances where even Quickbase customer support couldn't make a change to what the third-party developer created, so your own company's programmer might even be at a loss. This was very frustrating for our company since we were led to believe we'd invest more money upfront and then just pay to maintain the software and have the support we needed so the app would grow with our company, not end up costing more if we needed changes. If you're a big corporation with lots of money, this is probably the way to go, but if you're a small company you might want to think carefully before investing in Quickbase for anything requiring customization.

Brad
Gesamtbewertung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Quickbase transformed our business

Bewertet am 4.1.2017

My company is an energy efficiency contracting business with 20+ employees and $2.5M in annual...

My company is an energy efficiency contracting business with 20+ employees and $2.5M in annual revenue across residential and commercial business lines. Before we used Quickbase, we had used a combination of other software, and a proprietary software we built to manage our operations. Where these software fell short, Quickbase far exceeded. Simply put the ability create, extend, and change our application to meet our specific needs in a constantly changing environment is powerful. Our application has become our CRM, Project Management, and Operational tracking ad reporting software all built into one with a lot of automation and integration to boot!

Vorteile

Developing on Quickbase is incredibly easy. Most business operators with basic business software instincts can start building in Quickbase immediately, or they can choose an application on their exchange to start off with. Beyond the basics, where Quickbase really shines is how robust of a platform it is with incredible functionality including beautiful reporting, dynamic filtering, formula fields and form logic, integration ability, and more. There's always a new trick you can learn in Quickbase.

In terms of usability, that's really all in the app your choose to use or build. It can be really clunky or sleek. All depends on your ability to build a usable app. The design of the interface is basic, but they're in the process of rolling out a new UI called Mercury that looks great.

Nachteile

Quickbase does not provide a ton of customer support. They rely on an incredible community of users and developers as well as approved Quickbase Solutions Providers (QSPs) that customers can contract with for help with building their applications. But if you're looking to go at it on your own, you will have to dig if you need help with something. As savvy of as Quickbase user I am, it took me three years before I even learned that I had an account manager at Quickbase.

George
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Quickbase: the the missing link between applications and and business owners

Bewertet am 22.2.2016

I have used Quickbase for about 2 years now, and I have needed to create the application for my...

I have used Quickbase for about 2 years now, and I have needed to create the application for my company from scratch.
After having dabbled with the likes of designing a SQL or Access database, to creating a seemingly easier FileMaker application, Quickbase ended up winning those, hands down.

From a UI/UX perspective, Quickbase is a very intuitive products. You will immediately notice the attention to detail in designing this product the very first time you run into an error in a formula, or any design element. All feedback from the application is so detailed to the point where it practically resolves the issue for you. No other application has ever done that for me.

Furthermore, it allows even a non-technical user create fairly complex applications that are far from achievable using a normal database product.

Even if you are looking to create certain more advanced functionality in Quickbase, for instance, interacting with other applications via the API, you have native connectors within Quickbase which is constantly growing, and you can use applications like Zapier to further than integration without requiring any programming knowledge.

I can write about the benefits of this application for pages, but, I will just say that, if you are drowning in Excel sheets to run your business, and have no way to link your data in an elegant way, do yourself a favor, and check out Quickbase for this purpose.

Vorteile

- Easy of use (Great UI/UX)
- Flexible Interface
- Scalable
- Supports a full API for integration to virtually any other application
- Allows for scaling to a multi-user application, allowing for complex workflows to match business process.
- It's a mature product, which means that you would hard pressed to ask a question that hasn't already been answered by one of the Quickbase geniuses in the community forums.
- The community support is fantastic, and their support is very quick and efficient.

Nachteile

- Reports are not easily formattable. So, if you want to send out reports to your clients, or internally within the company, you would have to resort to 3rd party tools to allow for such functionality.
I'm hoping that Quickbase will work on this particular aspect of their reporting in future releases.

Antwort von QuickBase

Thanks for the fantastic review, George! Glad to hear QuickBase is working for you and your organization. We are always working to enhance QuickBase -- including updating our reporting options -- so please stay tuned for great new features in the future!

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Great for small teams!

Bewertet am 28.7.2020

I would not recommend this to anyone not dealing with complex, or repetitive, data flow. There are...

I would not recommend this to anyone not dealing with complex, or repetitive, data flow. There are better, simpler programs for it. I use it to track thousands of tiny, moving bits of information, and while I wouldn't say it's perfect -- it does a darn good job. QuickBase isn't that intuitive, but after a few weeks of loose training, it's still one of the better options and I found it reasonably easy to explore.

Vorteile

-It is highly customizable! You can add and remove features relatively easily.
-Apps can be set to not be available to all employees -- which is useful for both security, as well as efficiency. I like not having to browse 99 tabs to find the one I need.
-Online usage, nice for both in office and out of office work.
-Data entry and updating are simple and straightforward, which makes training somewhat quick.
-Broadly applicable across numerous industries, I've found it extremely useful for many different information communicating and recording purposes.

Nachteile

-To really make the most of QuickBase, there needs to be someone with high technology literacy to set everything up and troubleshoot. It can be used simply, but only if your needs are simple, and Quickbase will probably be more than you need if you're just looking for sales tracking or similar.
-Though not difficult, adding new data points can be extremely time consuming. In a small workplace, it really does matter if someone needs to spend several days entering data into the same forms, hundreds of times, across different apps. Obviously, this will vary depending on what the needs are.
-It takes a lot of clicks to get somewhere. A minor issue really, but I find it irritating to have to 10 things to get what I want because the search function isn't particularly sensitive.

Antwort von Intuit

Thank you for taking the time to share your thoughts with us. Customer feedback is highly encouraged as it allows us to bring your suggestions to life. We highly recommend that you take a look at the QuickBooks Blog. (https://intuit.me/2L2zqTv) This is where the latest product news is released. Wishing you a fantastic business year! -Hannah, The QuickBooks Team.

5 von 252 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Quickbase Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Quickbase.

Quickbase bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 600,00 $/Jahr
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Quickbase hat die folgenden typischen Kunden:

11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Quickbase unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Quickbase unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Quickbase kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Bill.com, Boomi, Box, DocuSign, Dropbox Business, Easy Insight, Gmail, Google Analytics 360, Google Calendar, Google Drive, Marketo Engage, Microsoft Outlook, NetSuite, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, Sage Intacct, Salesforce Service Cloud, Slack, SurveyMonkey, Tableau, Workato, Workday Financial Management, Zapier, Zendesk Suite, Zuora

Quickbase bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Quickbase gefundenen Softwarekategorien an.