Über ChartLogic EHR

ChartLogic ist eine integrierte EHR-Lösung (elektronisches Patientendatensystem), welche die Vorteile von elektronischen Patientenakten (EMR), Praxismanagement und medizinischen Abrechnungsdiensten in einer kombinierten Suite bietet. Die Lösung hilft, den Klinikbetrieb zu rationalisieren und sorgt für einen papierlosen Workflow.

Das Diktieren ist die Hauptfunktion von ChartLogic, mit der Ärzte und andere Fachleute Daten eingeben und mithilfe von Sprachbefehlen durch Tools navigieren können. Diese sprachgesteuerte Technologie macht die manuelle Dateneingabe überflüssig, sodass Ärzte die Patientenakte ausfüllen und unterwegs Notizen hinzufügen können. Kliniken können ihre täglichen Aktivitäten elektronisch optimieren, beginnend mit der Patientenannahme bis zur endgültigen Abrechnung. Die Software bietet vorgefertigte Vorlagen für Rezepte, Berichterstattung oder Abrechnung, die auch nach den Bedürfnissen der Fachrichtung, der Klinik oder der individuellen Anforderungen angepasst werden können.

Das ChartLogic-Praxismanagement umfasst einen flexiblen Terminplaner, der die für jeden Arzt verfügbaren Termine hervorhebt, der für Patienten vereinbart werden kann und sicherstellt, dass kein Konflikt während der Planung stattfindet. Ärzte können für jeden registrierten Patienten auf eine Zusammenfassung demografischer Informationen, den Terminverlauf und die Familienstruktur zugreifen. Die Lösung automatisiert mehrere am Erfassungsprozess beteiligte Aufgaben und reduziert die Wahrscheinlichkeit erheblich, dass Schadensansprüche abgelehnt werden.

ChartLogic kümmert sich um den Prozess für die Abrechnung und Rechnungsstellung, um die finanzielle Leistung zu optimieren. Die Software hilft bei der Patientenregistrierung und Terminplanung, bei der Überprüfung der Versicherungsberechtigung, der Schadensbereinigung, der Zahlungsbuchung, der Abrechnung, dem Inkasso und mehr. Endabrechnungen können direkt mit den Patienten in ihrem Portal geteilt werden, wobei angemessene Nachverfolgung und rechtzeitige Zahlungserinnerungen möglich sind.

ChartLogic bietet die Möglichkeit für die lokale Installation oder das Hosting in der Cloud und ist für einzelne Ärzte, kleine und mittelgroße Kliniken geeignet.


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ChartLogic EHR

3,9 (62)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

149,00 $
Monat
125,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

73
89

Integrationen

1
2

Bedienkomfort

4,0 (62)
4,0 (1.250)

Preis-Leistungs-Verhältnis

3,5 (62)
3,6 (1.250)

Kundenservice

3,8 (62)
3,7 (1.250)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Tebra

4,0
Nr. 1 Alternative zu ChartLogic EHR
Kareo unterstützt medizinische Anbieter bei der Optimierung klinischer Prozesse, indem administrative Aufgaben...

Deputy

4,6
Nr. 2 Alternative zu ChartLogic EHR
Deputy ist eine All-in-one-Mitarbeitereinsatzplanung für Mitarbeiter, die Zeitplanung, Anwesenheit und Aufgabenplanung...

Qualifacts Insync

4,5
Nr. 3 Alternative zu ChartLogic EHR
InSync ist eine cloudbasierte Plattform für elektronische Patientenakten (EMR) und Praxismanagement, die auf die...

DrChrono

4,0
Nr. 4 Alternative zu ChartLogic EHR
Cloudbasiertes EHR mit vollständig anpassbaren medizinischen Vorlagen und einfacher Abrechnungssoftware mit branchenführ...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

3,9 /5
(62)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,5/5
Funktionen
3,8/5
Bedienkomfort
4/5
Kundenbetreuung
3,8/5

Hast du ChartLogic EHR bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 62 Bewertungen
Ingrid
Ingrid
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great platform for insurance doctors, doctors, and patients alike.

Bewertet am 5.3.2020

I am checking electronic health records as well as existing prescription information to determine...

I am checking electronic health records as well as existing prescription information to determine whether a customer qualifies for procedure coverage as well as if the procedure is safe given current prescription medication that the customer is using.

Vorteile

I can double check every health related patient information in here to approve procedure payments, thanks to our doctors sharing this info with us via CL.

Nachteile

Some features and information take a while to update on the server side. Because of this sometimes I have to wait longer than usual for what I need.

John
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great EMR

Bewertet am 10.9.2019

EHR/E-prescribing.

EHR/E-prescribing.

Vorteile

Ease of use. Easy to customize templates. Worked with other EMRs and you are not allowed to custimize templates of office notes or progress notes. Can custimize Folders for scanned documents. Speech is good, not perfect, but saves my wrists from typing as the other EMRs had. Speech commands make adding text/Template text to notes easy. I use the messages to send notes to other staff and use it as a reminder to me by sending messages to myself in the future.

The best part is their customer service. Spot on. Read a few bad reviews. Let me tell you, they never dealt with an EMR with bad service before.

Nachteile

Wish the patient portal was more user friendly, could allow patients to make appointments, request refills. A mobile version would be helpful to me also - in that I might be able to use it as a way to securely communicate with patients. The direct mail systems still has problems. I can't view xml files.

Osama
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Poor customer service. No technical support.

Bewertet am 18.8.2023

I had many technical issues with the practice management, mostly processing invoices. Customer...

I had many technical issues with the practice management, mostly processing invoices. Customer service was unable to solve the problems and they always say that they will call back with a solution but they never called back.

Vorteile

It can save medical records.A scheduler is includedIt can send invoices electronically

Nachteile

Poor customer service. Poor technical support

Elly
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

User friendly and adaptable to the clinician's needs for the practice

Bewertet am 21.9.2017

I am interested in the new developments including the ability to use apps and patient portals. I...

I am interested in the new developments including the ability to use apps and patient portals. I would like to see more integrating of schedules, lab results, and faxes. Looking forward to the future of what Chartlogics may have to offer in this regards.

Vorteile

I love how I can create templates with ease and input handouts and easily attach documents into the patient's charts. It's also very organized with the patient's health records divided into appropriate sections (encounter notes,labs, med history, etc.)

Nachteile

The software takes time to load pages which sometimes makes charting inefficient. Also, the new scheduler is more complex. I still prefer the older version as it has all that I need and looks more simple and easy on the eyes.

Genevieve
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Poor Customer Service

Bewertet am 24.6.2019

Vorteile

The doctor and techs like the usability of the software. Unfortunately, even upon specifically asking, the company does not notify us of changes we will experience and issues that may occur when updates are installed. When they are reported, tickets are opened and nothing is ever done to resolve the problems... we have to learn to deal with them.
Our IT department has never had any issues coordinating the requirements for the updates.

Nachteile

Lack of promised follow-up, poor customer service and tickets not even being opened when requested (although, even when a ticket is issued, they are not addressed/resolved).

5 von 62 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ChartLogic EHR Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ChartLogic EHR.

ChartLogic EHR bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 149,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

ChartLogic EHR hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500

ChartLogic EHR unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

ChartLogic EHR unterstützt die folgenden Geräte:

ChartLogic EHR kann in folgende Anwendungen integriert werden:

CareCloud

ChartLogic EHR bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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