Workiz

Laut Hersteller deine erste Wahl, um mehr Aufträge zu gewinnen und schneller bezahlt zu werden.

Über Workiz

Workiz – ehemals Send A Job – hilft Tausenden von Außendienstarbeitskräften, profitablere Abläufe zu gestalten. Schlosser, Elektriker, Handwerker, Installateure und mehr nutzen Workiz, um schneller bezahlt zu werden, mehr Aufträge zu gewinnen und mehr Fünf-Sterne-Bewertungen zu erhalten. Verfolge sämtliche Aspekte deines Unternehmens von der Terminplanung bis zur Rechnungsstellung in Echtzeit, erhalte Zahlungen, eliminiere Diebstahl durch Mitarbeiter, steigere deine Werbewirksamkeit und erstelle Berichte, ob auf dem Desktop, dem Tablet oder dem Handy. Das Team hilft dir bei der Einrichtung und liefert innerhalb von wenigen Tagen Ergebnisse.

Preisoptionen ab:

109,00 $/Monat

  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Bilder

Generate and send payment requests by email or SMS, straight from a mobile device
Collect e-signatures from clients using any touch enabled device
The Workiz app is available for any mobile or tablet device.
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Workiz Screenshot: Generate and send payment requests by email or SMS, straight from a mobile device Workiz Screenshot: Collect e-signatures from clients using any touch enabled device Workiz Screenshot: The Workiz app is available for any mobile or tablet device. Workiz Screenshot: Workiz Screenshot:

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Workiz: 165

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analyse von Verlaufstrends
  • Analytik / ROI-Verfolgung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Anrufer-ID
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufverfolgung
  • Anwesenheitsmanagement
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Auftragskostenrechnung
  • Automatische Antworten
  • Automatische Sicherung
  • Automatisches Telefonwahlgerät
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • CRM
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenbank-Unterstützung
  • Datenspeicher-Management
  • Datensynchronisation
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Erkennung
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Vergleiche
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Email-Einladungen und Erinnerungen
  • Erinnerungen
  • Finanzanalyse
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Hausmeisterservices
  • Für Schlosser
  • GPS
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • IVR / Spracherkennung
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Leadmanagement
  • Live-Chat
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mitarbeiter-Gemeinschaften
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Mitarbeiter-Kontrolle
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Offline-Zugriff
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Projektzeiterfassung
  • Qualitätsmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Risiko-Warnungen
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routenmanagement
  • Routing
  • Rückruf-Terminplanung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Sichere Datenspeicherung
  • Standortverfolgung
  • Stapelverarbeitung
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Teamkalender
  • Techniker-Management
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Textbearbeitung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Transaktion-Überwachung
  • Transaktionshistorie
  • Umfragen & Feedback
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Vermögensverwaltung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werbemanagement
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • iCalendar-Support
  • Überwachung

Alternativen

Jobber

4,6
Alternative Nr. 1 zu Workiz
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

ServiceWorks

4,1
Alternative Nr. 2 zu Workiz
ServiceWorks ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung, die Tools für Planung, Versand, Buchhaltung,...

FieldPulse

4,6
Alternative Nr. 3 zu Workiz
FieldPulse ist eine All-in-one-Lösung für das Außendienstmanagement mit voll ausgestatteten mobilen Apps für Android...

AroFlo

4,3
Alternative Nr. 4 zu Workiz
AroFlo ist ein mobiles System für das Auftragsmanagement mit vollem Funktionsumfang für die Außendienst- und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(118)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,7/5

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5 von 118 Bewertungen angezeigt
Oleg C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent development team.

Bewertet am 5.9.2018

We can provide you over the phone more details of our experience from our technicians.

We can provide you over the phone more details of our experience from our technicians.

Vorteile

Interface, excellent for appliance repair industry. "Custom fields" option is great. "Product and service" is very good.

Nachteile

Missing user guide. I wish to get more changes in CRM soft for our needs.

Antwort von Workiz

We do have an amazing dev team! We just launched a new academy, highly recommended for new employees and clients. Check it out here: https://www.workiz.com/academy/

Richard T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Product

Bewertet am 24.2.2021

Excellent product, excellent features, Awesome customer service, Great prices. We are fairly new...

Excellent product, excellent features, Awesome customer service, Great prices. We are fairly new with Workiz, but loving it so far.

Vorteile

The modern technology that is built right in such as 2-way texting, notifications, email, automation. The App is amazing and full of almost everything the desktop offers. It has a built-in full phone system to call customers from and to receive calls and records all communication with every lead/client that calls. They have built-in CC processing payments, online booking tools, online chatbot features that can also serve as a booking tool.

Nachteile

They have a "Leads" feature you can turn on so for a company like myself who does all estimates a lead is where about 90% of the communications occur, but you can't set notifications and text alerts to clients when they are in the lead status. This should be updated and hopefully will be. Once a lead becomes a Job or someone that owes you the money you have full range to communicate with them via text, email, and auto-notifications. This works great for a service business that doesn't do many estimates and only sets up service appointments for service work, but not so much for a company using Leads and doing estimates.

Antwort von Workiz

Great review Richard - we really appreciate it! Feedback noted and will be shared with our product team.

Philip P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Mediocre at best

Bewertet am 15.2.2021

I would say overall would never come back to utilize the service. I've utilized plenty of different...

I would say overall would never come back to utilize the service. I've utilized plenty of different softwares and this used to be great when it was SendAjob but since the transition to Workiz. You guys fall short and don't meet our needs. Maybe a one man show and or someone who doesn't need detailed, efficient workflow.

Vorteile

It seemed like a great software that would be able to customized to our needs. They used to be "SendAJob." When they were the service was great and flowed well.

Nachteile

The cons can go on and on. Very hard to distinguish the schedule. if you need a client with multiple properties and sub addresses this is the worst software I have ever encountered for such client management. The card processing wasn't efficient. the technical team when needed would only answer very generic and not try to create solutions.

Antwort von Workiz

Sorry to hear you didn't like it Philip. We're always listening to our clients and we want to thank you for submitting this review. We're making Workiz even more robust this year.
We've just launched an update to our CC payments and we're soon launching more automations for owners of larger businesses as yourselves.

Check out another software and share with us your experience. No software is perfect but we're sure we can beat our competition...

Would love it if you gave us another shot soon :-)

Beverly B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

WorkIz is a game changer!

Bewertet am 2.3.2021

After testing out a few other client/job platforms, WorkIz turned out to be head and shoulders...

After testing out a few other client/job platforms, WorkIz turned out to be head and shoulders above the rest. The customer service people are super-responsive to input, are easy to reach, and take care of their clients. Highly recommend!!

Vorteile

Being able to have client/job information at our fingertips has transformed how our business is able to function. Before Workiz, job & client information, as well as job scheduling, was a manual process.
With WorkIz, every one on our staff, from people in the office to staff out in the field, is able to access job & client information from their phones or laptops.

Sending estimates to clients has enabled us to add photos and other information with our quotes. This has really set us apart from our competitors.

Online payment capability is a real plus, as some clients don't feel comfortable sharing their credit card information.

Nachteile

Search feature isn't as good as I'd like, but still better than the manual system we had prior to WorkIz.

I wish there were a more streamlined process for setting up one account for repeat clients with multiple jobs. WorkIz has improved this somewhat in the past year, and I hope they will continue to do so.

Would LOVE to be able to enter more than one email address on the main client page.

Antwort von Workiz

Thanks Beverly!
We're keeping improving with time and our product team just got a whole lot bigger.
Stay tuned for more feature updates!

John A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Simple and affotdable

Bewertet am 23.7.2020

It helps us know where are techs are at and how long they will be there, the automatic review...

It helps us know where are techs are at and how long they will be there, the automatic review request, We are logging our tines of srrival, departure and mileage. There are great as one they offer as your company grows.

Vorteile

My technicians are old school and want everything on paper but this software made it so easy for them to do. Our productivity increased and so did out customer base and I believe it had a lot to do with this software and keeping us organized, ,,Thank you Workiz!!!!!!

Nachteile

Yes, I have trouble understanding the estimate vs job input.

Antwort von Workiz

Hi John, thanks so much for your outstanding review. It's incredible to hear that your productivity and customer base has increased after you started using Workiz! Akins Garage Door Service has been a great addition to our team, and we're here for anything that you need. In regards to your comment about the estimate vs. job input, we'd like to see how we can help you out. Please reach out to your account manager and she will be happy to take you through it! Thanks again for your review.

5 von 118 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Workiz Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Workiz.

Workiz bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 109,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Workiz

Workiz hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Workiz unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Workiz unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

Workiz kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Calendar, Gusto, Mailchimp, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, Salesforce Platform, Stripe, Zapier, Zoom Meetings & Chat

Workiz bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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