Alma SIS
Alma SIS
Über Alma SIS
Alma ist eine Cloud-basierte Plattform, die Funktionen eines Schülerinformationssystems sowie die eines Lernmanagementsystems integriert, um eine ganzheitliche Schulverwaltungssoftware anzubieten. Die Software richtet sich an Schulen jeder Größe und bietet Rabatte und spezielle Pakete für finanziell benachteiligte Schulen.
Alma hilft dabei, die Schulverwaltung zu vereinfachen, indem administrative Funktionen und Informationen bezüglich Klassenzimmer und Schüler mithilfe von Workflow-Automatisierungstools wie Text-to-Voice-Anrufen, Online-Berichtskarten, erweiterten Klassenplanungs- und Berichtsfunktionen integriert werden. Die Software bietet flexible Datenmigrationsoptionen, Eltern- und Schülerportale und Anpassung der Funktionen nach den Bedürfnissen der Schule. Anwesenheitsmanagement, Busroutenverfolgung, Einschreibungsmanagement, Stundenplanerstellung, Stundenplan-Mapping und biographisches sowie demographisches Datenmanagement sind einige der Eigenschaften, die von dieser Software angeboten werden. Das Tool hilft auch, die Kommunikation zwischen Schülern, Lehrern und Eltern zu rationalisieren, indem Funktionen wie Alarmtexte, E-Mail-Kommunikation, Sprachnachrichten, Gruppennachrichten, Mitarbeiternotizen und ein schwarzes Brett angeboten werden. Das Produkt bietet auch Reporting- und Datenanalysefunktionen wie Ad-hoc- und benutzerdefinierte Berichte, Filter und visuelle Analysetools für ein besseres Verständnis der Schüler- und Schuldaten, um bessere Entscheidungen zu treffen.
Alma wird in vier verschiedenen Paketen angeboten, die jeweils auf die Bedürfnisse der verschiedenen Arten von Institutionen angepasst sind – Basispaket, Grundschulpaket, Oberschulpaket und Bezirkspaket. Schulungen und zusätzliche Kundenbetreuung werden von Alma gegen Aufpreis angeboten. Einige der Schulen mit dieser Software sind Eco Charter School, Howards Street Charter Schule, Creative Minds International Public Charter School und Sauvie Island Academy.
Bilder
Du bist nicht sicher, ob Alma SIS das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
PraxiSchool
Google Classroom
Sycamore School
Vision SIS
Nutzerbewertungen
Hast du Alma SIS bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Ease to use.
Bewertet am 8.10.2022
Alma educate my child and take my responcibility.
Alma educate my child and take my responcibility.
Vorteile
We bought it with my friends who has brother or sister ages under 14 so we discovered it is useful for their education life and psychology.
Nachteile
Videos sometimes lose their charm for the children who has hyperactivity problem.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Happy we made the switch!
Bewertet am 21.3.2024
So far, very positive - highly recommend.
So far, very positive - highly recommend.
Vorteile
It is an intuitive student management system, and their customer service can't be beat!
Nachteile
We would like to get more student information entered via Alma Start to migrate to Alma SIS - I think they are working on these updates though!
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Used for an elementary, has great services, could be improved.
Bewertet am 24.6.2018
Vorteile
I LOVE the customer service. They are always willing to work with us and help us adapt the program to what we need. I love the many different reporting features and how they each have a unique description that helps me find exactly what I need. I also like that I can star the reports I frequently use. I like that I am able to easily fill in grades in the "gradebook" tab, as well as having the opportunity to quickly report final grades at the end of the term. I am also happy with the ease in resetting a password for a user who has forgotten theirs as well as the quick ability to change a username. I appreciate that many users can have access to the same information (meaning a student and both of their parents can have their own accounts but access the same information on their child). I think overall I am mostly impressed with Alma's support team, how quickly and professionally they respond, how they will not let me leave the conversation until they are satisfied that all of my questions have been answered and my concerns resolved, and I love that they are constantly updating, making the website better, and then sending out an email with all of the updates and detailed instructions on how to utilize them.
Nachteile
I feel the website could be slightly more user friendly. There are often times it takes longer than I would like to access the information that I need (a lot of clicking through redundant tabs and not a lot of short cuts). I also wish it was easier for parents to understand the website. I don't like that there is no easy way for a parent to access a student's missing work, instead having to look through each class and assignment to see what has and has not been turned in. I also wish there was a way for us, as administrators and teachers, to see exactly what the parents see. It is hard to give advice and support to a parent when their screen looks different from mine; and I often don't know if they can see everything that I can, like all of the notes and assignment descriptions and what not. Otherwise, I am mostly happy with Alma.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Alma: Customizable, User-Friendly SIS (Strongly Recommend)
Bewertet am 19.11.2024
Alma is a superb SIS that serves our school better than any previous platform. As a small,...
Alma is a superb SIS that serves our school better than any previous platform. As a small, innovative school, we have been able to customize the platform to fit our needs–from proficiency grading and report cards to internal reports and external messaging. The customer service is always tremendously responsive and helpful. Ten out of ten, would recommend.
Vorteile
Innovative and intuitive SIS that serves all stakeholders of our school well–from students and families to teachers and administrators.
Nachteile
Similar to other SIS platforms, the admin approval process for progress reports and report cards can be time consuming.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
We Love Alma!
Bewertet am 17.7.2024
Overall, our experience has been great! Nothing makes a difference more than an awesome Customer...
Overall, our experience has been great! Nothing makes a difference more than an awesome Customer Support Team and Alma's is beyond compare.
The few cons are not reason enough to switch systems. I am confident that with a little more time Alma will resolve the few features we are missing and they'll be the best SIS on the market! We are happy with Alma and look forward to growing with them!
Vorteile
Alma is extremely user friendly and has a modern look for parents. We love that they are constantly listening to user feedback and making improvements to the platform. Their customer service teams is one of the best I've ever worked with.
Nachteile
While they are constantly listening to feedback and making improvements, Alma is still growing. The two areas that we miss functionality are in communications and fees/invoicing (done through Stripe -- you deal with Stripe's support team, not Alma's).
Alma SIS Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Alma SIS.F. Welche Preispläne bietet Alma SIS an?
Alma SIS bietet folgende Kostenpläne an:
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Alma SIS?
Alma SIS hat die folgenden typischen Kunden:
11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Alma SIS unterstützt?
Alma SIS unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Baskisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Galicisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Irisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Kasachisch, Katalanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Malaiisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Vietnamesisch
F. Unterstützt Alma SIS mobile Geräte?
Alma SIS unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Alma SIS?
Alma SIS kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Acorn, ActionAlly, Alexandria, Amplify, Blackboard Learn, Branching Minds RTI/MTSS, BusBoss, CANVAS, ClassLink, EDULOG, Edgenuity Courseware, Edval, Enrich, Enriching Students, Finalsite, Follett Destiny Library Manager, Foodservice Suite, GG4L Connect, Google Classroom, Google Docs, Google Drive, HealthOffice, Intercom, Kindful, LINQ, LinkIT, McGraw-Hill Connect, Microsoft Teams, Modern Campus Message, Mosaic, One Call Now, Parchment, ParentSquare, Pivot, ProMed, Remind1, Renaissance, Salesforce Platform, School LunchTime Software, Schoology, Thrillshare, Versatrans, Xello, eTrition, i-Ready, pivot
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Alma SIS an?
Alma SIS bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Alma SIS gefundenen Softwarekategorien an.