Canto

4,5 (676)
Eine Bewertung schreiben
Cloud-basierte Digital Asset Management Lösung für Unternehmen

Über Canto

Als einer der Markführer für Digital Asset Management (DAM) ist Canto eines der einfachsten und gleichzeitig umfangreichsten DAM-Systeme auf dem Markt. Marketing-Teams aus allen Branchen verwenden Canto, um ihre digitalen Inhalte und Marken-Assets zu organisieren, zu sichern und zu verteilen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in Digital Asset Management unterstützen wir weltweit tausende von Kunden dabei, ihre Medienbibliotheken zentral zu organisieren.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Irland und 6 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 8 weitere

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Canto Software - 1
Canto Software - 2
Canto Software - 3
Canto Software - 4
Canto Software - 5
7 weitere anzeigen
Videos zu Canto
Videos zu Canto
Canto Software - 1
Canto Software - 2
Canto Software - 3
Canto Software - 4
Canto Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Canto: 63

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Audiodatei-Management
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Bildbearbeitung
  • Bildbibliothek
  • Bilderkennung
  • Brand Guidelines
  • CMS-Integration
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateikonvertierung
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Datenabruf
  • Digital Asset Management
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Formulare
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kunstwerk-Management
  • Mehrere Ausgabeformate
  • Mehrsprachig
  • Metadata-Management
  • Mobile App
  • Multichannel-Marketing
  • Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
  • Projektmanagement
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Video-Management
  • Video-Unterstützung
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Wasserzeichen
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

WoodWing Swivle

4,6
Nr. 1 Alternative zu Canto
Hochladen, Suchen, Bearbeiten, Freigeben. Weniger Zeit in die Verwaltung investieren, mehr auf das Wesentliche...

Stackla

4,3
Nr. 2 Alternative zu Canto
Stackla ist eine Social-Content-Marketing-Plattform, mit der die Werbetreibenden von Marken einfach und effektiv von...

Amplifi.io

4,9
Nr. 3 Alternative zu Canto
Speziell für Produkthersteller entwickeltes DAM (Digital Asset Management). Deine vorhandenen Produktdaten können in...

Onehub

4,6
Nr. 4 Alternative zu Canto
Onehub bietet einen sicheren, nutzerfreundlichen Dateiaustausch für Unternehmen. Mehr als 1 Million Geschäftsanwender...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(676)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Canto bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 676 Bewertungen
Christoph
Christoph
Gesamtbewertung
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Super stabil, schnell, gut erlernbar

Bewertet am 1.8.2023

Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist...

Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist jederzeit schnell ansprechbar und antwortet und kümmert sich auch tatsächlich und nachvollziehbar.

Vorteile

- Der Support ist sehr gut- Die Zuverkässigkeit ist hoch- Hohe Fehlertoleranz für Contributor (es ist fast unmöglich das Speichern zu vergessen)- Schnelle Ergebnisse auch bei langsamer Datenverbindung aus dem Homeoffice- Auch gelegentliche Nutzer finden sich schnell zurecht- Gute Features wie eigene Kollektionen, Schnellauswahlen, Gruppenbildung- Assets können auf Wunsch schon beim herunterladen geschnitten und komprimiert werden- Gute Filterfunktion bei großer Zahl von Treffern

Nachteile

- Ich würde gern das Erstellungsdatum händisch ändern können (wichtig für Archivbereich/ältere Aufnahmen)Der Upload bricht bei langsamer Datenverbindung manchmal ab und muss dann neu gestartet werden

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Canto bietet genau, was wir brauchen

Bewertet am 16.8.2023

Vorteile

Canto ist sehr einfach und intuitiv aufgebaut. Dadurch können alle Kolleg:innen problemlos auf unser DAM zugreifen und mit unseres Assets arbeiten.

Nachteile

Aufgrund der vielen Funktionen ist es manchmal ein wenig unübersichtlich, wo welche Funktion zu finden ist. Sobald man dies aber weiß, ist es kein Problem mehr.

In Betracht gezogene Alternativen

Bynder und Adobe Creative Cloud

Zuvor genutzte Software

Adobe Creative Cloud

Gründe für den Wechsel zu Canto

Genau das, was wir gesucht haben und dabei gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Tobias
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Intuitiv, innerhalb von 4 Monaten live und selber administrierbar

Bewertet am 15.8.2023

Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für...

Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für sich :-)

Vorteile

- Top Support von ALLEN- Selber administrierbar- Extrem schnelle Suche- Die Suchmöglichkeiten- Anbindung an PIM System- Wie die Assets zur Verfügung gestellt werden können- Erkennung doppelter Assets- Texterkennung in gängigen Formaten- Einbinding in Office365- Die Massenumbenennung

Nachteile

- Assets nicht direkt ausgedruckt werden können!- Assets nicht in den Zwischenspeicher kopiert werden können!- Das die iOS App mit der SSO Anmeldung noch nicht funktioniert- Eine Massensuche über Suchbegriffe in einer *.txt nicht angeboten wird- Das der Konsument verknüpfte Dateien nicht wie der Admin downloaden kann- Die Auflösung von PDFs beim Donwload nicht beeinflusst werden kann- Ein Connector für Excel fehlt

Lukas
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Mit Canto haben wir das Medienmanagement im Unternehmen professionalisiert

Bewertet am 1.8.2023

Vorteile

Canto bringt eine Vielzahl an Funktionen und Individualisierungsmöglichkeiten mit sich. Die Gesichtserkennung ist ein sehr nützliches Feature, ebenso wie die umfassende Suchfunktion. Auch die Möglichkeit Styleguides und Portale für externe Nutzer anzulegen hilft enorm weiter. Der Support ist sehr gut und das Helpcenter hilft bei kleinen Fragen schnell weiter.

Nachteile

Die Erweiterung des gebuchten Funktionsumfanges um zusätzliche Lizenzen ist teilweise sehr teuer.

Sabrina
Gesamtbewertung
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Tool, großartige Erleichterung im Arbeitsalltag

Bewertet am 1.8.2023

Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden

Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden

Vorteile

sehr benutzerfreundlich, tolle Filterfunktion, leichtes Teilen über unterschiedlichste Kanäle, gute Strukturierung

Nachteile

Die Nutzerverwaltung ist nicht ganz einfach, versteckt und nicht besonders intuitiv, das könnte noch verbessert werden

5 von 676 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Canto Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Canto.

Canto bietet folgende Kostenpläne an:

  • Gratis Testen: Verfügbar

Canto DAM-Lösungen transparenten Preisen: nur zahlen, was Sie wirklich brauchen – jetzt informieren.

Canto hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Canto unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch

Canto unterstützt die folgenden Geräte:

iPhone (mobil), iPad (mobil)

Canto kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe After Effects, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Lightroom, Adobe Photoshop, Adobe Premiere Pro, Adobe Workfront, Box, Canva, Dropbox Business, Drupal, Egnyte, Figma, Google Chrome, Google Drive, Greenfly, LinkedIn Jobs, Mailchimp, Marq, Meta for Business, Microsoft Outlook, Microsoft PowerPoint, Microsoft SharePoint, Microsoft Teams, Microsoft Word, OneDrive, Pinterest, Slack, TYPO3, Twitter/X, Vimeo, WordPress, Wrike, YouTube, Zapier, monday.com

Canto bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Canto gefundenen Softwarekategorien an.