Über OpsGenie

OpsGenie ist eine cloudbasierte IT-Betriebsverwaltungslösung für kleine und große Unternehmen, die zuverlässige Warnungen und Bereitschaftszeitmanagement bietet. Die Alarmverwaltung erstreckt sich auf mobile Geräte über Push-Benachrichtigungen, E-Mail-, SMS- und Sprachanrufe. So werden Nutzer schnell in Echtzeit benachrichtigt, um auf Probleme effektiv und effizient reagieren zu können.

OpsGenie bietet ausgefeilte Planungsszenarien und detaillierte Nachverfolgung für jede Warnung. Nutzer können Telefonanrufe an die richtige Person und Alarme von Überwachungstools weiterleiten. OpsGenie nimmt eine Nachricht entgegen, wenn niemand antwortet, woraufhin eine Warnmeldung generiert wird. Empfänger können Nachrichten auch über die mobilen Apps von OpsGenie abhören.

Nutzer können verschiedene Tools und Anwendungen wie Slack und HipChat mit der nahtlosen Integrationsfunktion von OpsGenie integrieren, die Alarme von Überwachungstools erhält und die Informationen dann an die angeschlossene Software weiterleitet.

Mit den Android- und iPhone-Apps von OpsGenie können Nutzer Warnmeldungen bestätigen und direkt von ihrem Mobiltelefon aus antworten. Nutzer können OpsGenie innerhalb weniger Minuten einsetzen, indem sie ein Konto erstellen, Nutzer einladen und Warnungen mithilfe der OpsGenie-Web-Nutzeroberfläche, E-Mail-Funktion, Web-API oder Befehlszeilen-Dienstprogramme erstellen.

Die „Heartbeat-Überwachung“ von OpsGenie stellt sicher, dass das gesamte System durchgängig funktioniert, indem periodische Heartbeat-Nachrichten an OpsGenie gesendet werden. Wenn innerhalb eines bestimmten Intervalls kein Heartbeat empfangen wird, werden die zuständigen Nutzer über das Problem informiert.

Preisoptionen ab:

11,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, Schweiz , Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Indien, Island, Italien, Japan, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Schweden, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

11,00 $/Monat

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  • Abonnement

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von OpsGenie: 56

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Felder
  • Anwendungsmanagement
  • Audit Trail
  • Automatisierte Terminplanung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • CPU-Überwachung
  • Chat / Messaging
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Disaster Recovery
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Ereignisprotokolle
  • Erinnerungen
  • FTP-Überwachung
  • Filesharing
  • IT-Vorfallsmanagement
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Mail-Server-Überwachung
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • On-Call-Pläne
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Sanierungsmanagement
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Sichere Datenspeicherung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Szenarioplanung
  • Teamkalender
  • Transaktion-Überwachung
  • Uptime-Berichterstattung
  • Ursachenanalyse
  • Videokonferenzen
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Vorlagen
  • Warnungen / Eskalation
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

PagerDuty

4,6
Nr. 1 Alternative zu OpsGenie
PagerDuty ist eine Cloud-Software, die Menschen, Systeme und Daten in einer einzigen Ansicht verbindet - so dass...

Splunk On-Call

4,5
Nr. 2 Alternative zu OpsGenie
Die Vorfall-Management-Software richtet Protokollverwaltung, Überwachung, Chat-Tools und mehr aus, um einen zentralen...

SilverSky Managed Security Services

4,7
Nr. 3 Alternative zu OpsGenie
SilverSky Managed Security Services is a cloud-based cybersecurity platform that helps businesses monitor firewalls and...

Pulseway

4,7
Nr. 4 Alternative zu OpsGenie
Pulseway wurde direkt für MSPs und interne IT-Teams entwickelt und bietet ein leistungsstarkes Überwachungs- und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(133)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du OpsGenie bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 133 Bewertungen
Joshua
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

OpsGenie Journey

Bewertet am 5.3.2020

We needed a way to monitor our infrastructure over the weekend without having to pay someone to...

We needed a way to monitor our infrastructure over the weekend without having to pay someone to physically sit in the building. So we first tried a company would would make a physically phone call to us when an alert went critical. Over time the problem with that was you had to employ a person to make that phone call and it was an expensive option as well. We needed a better ROI on what we were spending.

Vorteile

Powerful tool to route alerts to different teams. (Phone, Text and Email)
Setting up schedules and teams
Cost is very affordable and you get economies of scale the more people you put on the account and begin using it.

Nachteile

The filtering of who gets the alerts can be a bit confusing, it does take some time to get used to the setup and configuration of how they do things.
I wish there was an official on boarding program. For example I would have like to have OpsGenie tell me, ok now that you are a customer and based on all the experienced we've gathered you need to do "10 things". Process items, procedures, best practices etc. Because we basically learned as we went and while the product was relatively easy to use it would have been nice to have that instruction at the beginning.

In Betracht gezogene Alternativen

PagerDuty und Splunk On-Call

Warum OpsGenie gewählt wurde

The cost of having an individual person make a call out for an alert turned out to be too costly. We needed a much better cost to value ratio.

Gründe für den Wechsel zu OpsGenie

We looked at a number of different companies to solve this problem. PagerDuty and OpsGenie made it to the final round. In the end the ease of the product and affordability ultimately won out.
Darren
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ops Genie - a new way forward

Bewertet am 6.8.2018

We needed a more suitable monitoring alerting platform to help us grow and make use of systems...

We needed a more suitable monitoring alerting platform to help us grow and make use of systems outside of our infrastructure. Ultimately, Ops Genie has helped us do that. We can now plug services like AWS and Jira into our monitoring without having to force Nagios checks to do the work that has mostly already been done elsewhere. It's provided us more accurate and reliable alerting and reduced the effects of duplicate alerts coming through whilst an incident is being investigated. We hope to make further gains using additional features we haven;'t touched upon yet in the Ops Genie ecosystem

Vorteile

We had previously been using a Nagios + SMS provider solution, which had served us well as a small company. However as we have grown, we have found that SMS just wasn't a reliable enough solution. We looked around at various alerting providers, and found Ops Genie to be the closest match to what we were looking for. It's given us the ability to test out new notifications before enabling them for our on-call schedules, Re-arrange on call as we see fit without having to fiddle with Nagios configs, utilise integrations to alleviate the sometimes difficult task of adding checks into Nagios from other systems and gain a better insight into our alerts while reducing the all too common "alert fatigue". It gives the ability to create much more complex workflows and setups that previously weren't possible.

Nachteile

As is often the case with software that provides a wealth of options, getting started was quite complex, particularly around scheduling on call patterns. I think larger organisations may not have this problem, but we wanted to do some rather custom set ups. Fortunately, the support from Ops Genie is frankly brilliant, and they walked us through everything we needed to do. Should there still be difficulties, they can enact the changes you're looking for and guide you through what was done.

Allison
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

A Highly Capable Incident Management Platform

Bewertet am 31.7.2018

We need an application that works hand-in-hand with our SIEM, Splunk, and OpsGenie does just that....

We need an application that works hand-in-hand with our SIEM, Splunk, and OpsGenie does just that. As events filter into Splunk's incident management platform, our analysts are alerted through OpsGenie (via a webhook integration). Analysts can then acknowledge and manage alerts. We also use OpsGenie as a tool for documentation, although this may be a somewhat unconventional use case. Analysts can search back through past incidents, using them as a reference. This is a highly valuable tool to us and we look forward to future improvements.

Vorteile

We love the scheduling feature, which keeps all of our security analysts on track with their shifts. The mobile application is also very useful, as it allows analysts to manage their schedules and keep track of alerts while on the go. There are a plethora of applications that OpsGenie integrates with, such as Slack and AWS. The ability to integrate other applications with OpsGenie is important to us, as our services to our clients depend on it.

Nachteile

Sometimes new features are slow to be implemented, even if they are minor. For example, we have requested some minor features such as a dark mode and the ability to expand the text entry box, but these features have yet to be seen. Sometimes the search function can be difficult to use, as it requires a specific syntax that doesn't always function as expected.

Serhii
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

OpsGenie - great Incident management utility.

Bewertet am 22.12.2021

Compare to PagerDuty the product is really similar, works the same way, similar APIs and integration...

Compare to PagerDuty the product is really similar, works the same way, similar APIs and integration options. The interface is simple, user-friendly. Smartphone application works amazingly for ticketing system with sound notifications, SLA set up, and viewing during work is really convenient. Great product in general.

Vorteile

Easy to use, friendly interface, great smartphone application available for Android and IOS, no delays when it comes to Incident management. Not really expensive compare to similar products, overall performance is very decent.

Nachteile

No dark mode theme for Web or Smartphone versions, some things could be changed and misplaced differently in the interface for more convenient performance.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Basic incident management platform for startups

Bewertet am 24.9.2020

Satisfied given the amount of money we pay with them

Satisfied given the amount of money we pay with them

Vorteile

What I like the most about OpsGenie is its notification system. It has built-in SMS notification system, no need to integrate with other platforms & no need to pay extra. It comes with unlimited SMS notification (depending on your plan of course). Also, OpsGenie can notify you via phone call for critical alerts.

Nachteile

One thing OpsGenie is missing is alerts correlation. Basically OpsGenie just receives alerts and notify relative teams according to your notification rule. It would be better if OpsGenie has alerts correlation platform to deduplicate noise alarms

5 von 133 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

OpsGenie Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über OpsGenie.

OpsGenie bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 11,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

OpsGenie hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

OpsGenie unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

OpsGenie unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

OpsGenie kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Airbrake, AppSignal, Boundary, CA Flowdock, Campfire, CircleCI, Circonus, Crashlytics, Datadog, Desk.com, Freshservice, Google Cloud Operations Suite, HipChat, JIRA Service Management, Jira, Librato, Loggly, LogicMonitor, Microsoft Azure, Nagios XI, Network Performance Monitor, New Relic, Panopta, Papertrail, Pingdom, Planio, Redmine, Server Monitoring by Server Density, ServiceNow, Site24x7, Slack, Sumo Logic, Twilio, WhatsUp Gold, Zabbix, Zendesk Suite

OpsGenie bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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