Über OpsGenie

OpsGenie ist eine cloudbasierte IT-Betriebsverwaltungslösung für kleine und große Unternehmen, die zuverlässige Warnungen und Bereitschaftszeitmanagement bietet. Die Alarmverwaltung erstreckt sich auf mobile Geräte über Push-Benachrichtigungen, E-Mail-, SMS- und Sprachanrufe. So werden Nutzer schnell in Echtzeit benachrichtigt, um auf Probleme effektiv und effizient reagieren zu können.

OpsGenie bietet ausgefeilte Planungsszenarien und detaillierte Nachverfolgung für jede Warnung. Nutzer können Telefonanrufe an die richtige Person und Alarme von Überwachungstools weiterleiten. OpsGenie nimmt eine Nachricht entgegen, wenn niemand antwortet, woraufhin eine Warnmeldung generiert wird. Empfänger können Nachrichten auch über die mobilen Apps von OpsGenie abhören.

Nutzer können verschiedene Tools und Anwendungen wie Slack und HipChat mit der nahtlosen Integrationsfunktion von OpsGenie integrieren, die Alarme von Überwachungstools erhält und die Informationen dann an die angeschlossene Software weiterleitet.

Mit den Android- und iPhone-Apps von OpsGenie können Nutzer Warnmeldungen bestätigen und direkt von ihrem Mobiltelefon aus antworten. Nutzer können OpsGenie innerhalb weniger Minuten einsetzen, indem sie ein Konto erstellen, Nutzer einladen und Warnungen mithilfe der OpsGenie-Web-Nutzeroberfläche, E-Mail-Funktion, Web-API oder Befehlszeilen-Dienstprogramme erstellen.

Die „Heartbeat-Überwachung“ von OpsGenie stellt sicher, dass das gesamte System durchgängig funktioniert, indem periodische Heartbeat-Nachrichten an OpsGenie gesendet werden. Wenn innerhalb eines bestimmten Intervalls kein Heartbeat empfangen wird, werden die zuständigen Nutzer über das Problem informiert.

Preisoptionen ab:

9,00 $/Monat

  • Gratis Testen
  • Kostenlose Version
  • Abonnement
Siehe Kostenpläne

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

9,00 $/Monat

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Bilder

Respond to alerts and incidents from the mobile app
On-Call Management
Command and control incidents from the incident command center
Leverage the alerting power of Opsgenie, stay in full control of your data
Opsgenie’s Incident Investigation Dashboard
Rich alerting
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Videos zu OpsGenie
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OpsGenie Screenshot: Respond to alerts and incidents from the mobile app OpsGenie Screenshot: On-Call Management OpsGenie Screenshot: Command and control incidents from the incident command center OpsGenie Screenshot: Leverage the alerting power of Opsgenie, stay in full control of your data OpsGenie Screenshot: Opsgenie’s Incident Investigation Dashboard OpsGenie Screenshot: Rich alerting

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von OpsGenie: 58

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Felder
  • Anwendungsmanagement
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisiertes Routing
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Chat/Messaging
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datensynchronisation
  • Disaster Recovery
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Ereignisprotokolle
  • Erinnerungen
  • FTP-Überwachung
  • IT-Vorfallsmanagement
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Mail-Server-Überwachung
  • Management von Dienstgütevereinbarungen (SLA)
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • On-Call-Pläne
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Sanierungsmanagement
  • Server-Überwachung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Szenarioplanung
  • Teamkalender
  • Transaktion-Überwachung
  • Uptime-Berichterstattung
  • Ursachenanalyse
  • Videokonferenzen
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Vorlagen
  • Warnungen / Eskalation
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

xMatters

4,5
Alternative Nr. 1 zu OpsGenie
xMatters ist eine handlungsfähige IT-Alarmierungsplattform, die Daten zwischen Systemen weiterleitet und die richtigen...

Donesafe

4,8
Alternative Nr. 2 zu OpsGenie
Cloudbasierte EHS-Plattform zur Erfüllung aller Sicherheitsanforderungen. Einfache Verwendung für Belegschaft, einfache...

TeamSupport

4,5
Alternative Nr. 3 zu OpsGenie
TeamSupport ist eine für Business-to-Business-Kundenbetreuung entwickelte Helpdesk-Software. Vollständige Sichtbarkeit...

Zendesk

4,3
Alternative Nr. 4 zu OpsGenie
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(122)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du OpsGenie bereits?

Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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5 von 122 Bewertungen angezeigt
Fernando S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A most have

Bewertet am 31.7.2018

I've been a loyal customer of OpsGenie for almost three years now and I like to product so much...

I've been a loyal customer of OpsGenie for almost three years now and I like to product so much that I wrote an integration with spring-boot-admin a year ago that now is used by many others. really great product

Vorteile

I like the easy of use and most of all It never fails to deliver a message, Great UX and full of features

Nachteile

I would like to have notification rules for how and when to receive some sort of events right now there is only one way of doing this but, that is something that would be ok to have but I'm very happy with the product

Joshua V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

OpsGenie Journey

Bewertet am 5.3.2020

We needed a way to monitor our infrastructure over the weekend without having to pay someone to...

We needed a way to monitor our infrastructure over the weekend without having to pay someone to physically sit in the building. So we first tried a company would would make a physically phone call to us when an alert went critical. Over time the problem with that was you had to employ a person to make that phone call and it was an expensive option as well. We needed a better ROI on what we were spending.

Vorteile

Powerful tool to route alerts to different teams. (Phone, Text and Email)
Setting up schedules and teams
Cost is very affordable and you get economies of scale the more people you put on the account and begin using it.

Nachteile

The filtering of who gets the alerts can be a bit confusing, it does take some time to get used to the setup and configuration of how they do things.
I wish there was an official on boarding program. For example I would have like to have OpsGenie tell me, ok now that you are a customer and based on all the experienced we've gathered you need to do "10 things". Process items, procedures, best practices etc. Because we basically learned as we went and while the product was relatively easy to use it would have been nice to have that instruction at the beginning.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Easy way to Oncall and Incident Management

Bewertet am 18.3.2021

We moved from pagerduty to opsgenie, it was easy to setup and get going. Working out well so far.

We moved from pagerduty to opsgenie, it was easy to setup and get going. Working out well so far.

Vorteile

- Setting up is simple
- Lots of integrations available
- Role Based Access Control
- One can create good Dashboard
- Mobile App is very handy

Nachteile

- Extracting information from the integration and showing it up in the alert is difficult to setup
- The user experience could be simplified but that is the case with all atlassian products

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Informational

Bewertet am 31.7.2018

Great product .great value

Great product .great value

Vorteile

Easy usage. Good interface. Lot of info I'm one screen

Nachteile

Renewal process is nor simple. You need to improve the process.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easiest way to keep track of alarms and alerts in your software

Bewertet am 4.4.2021

Very useful for software alerts

Very useful for software alerts

Vorteile

Easy to configure and to integrate with other products like datadog, new relic and slack.

Nachteile

The configuration of user´s phine doesn't check the cel number format, in several cases our users had issues setting their phone numbers

5 von 122 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

OpsGenie Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über OpsGenie.

OpsGenie bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 9,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von OpsGenie

OpsGenie hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

OpsGenie unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

OpsGenie unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

OpsGenie kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Airbrake, AppSignal, Boundary, CA Flowdock, Campfire, CircleCI, Circonus, Crashlytics, Datadog, Desk.com, Freshservice, HipChat, JIRA Service Management, Jira, Librato, Loggly, LogicMonitor, Microsoft Azure, Nagios XI, Network Performance Monitor, New Relic One, Operations (formerly Stackdriver), Panopta, Papertrail, Pingdom, Planio, Redmine, Server Monitoring by Server Density, ServiceNow, Site24x7, Slack, Sumo Logic, Twilio Voice, WhatsUp Gold, Zabbix, Zendesk

OpsGenie bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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