Über OpsGenie

OpsGenie ist eine cloudbasierte IT-Betriebsverwaltungslösung für kleine und große Unternehmen, die zuverlässige Warnungen und Bereitschaftszeitmanagement bietet. Die Alarmverwaltung erstreckt sich auf mobile Geräte über Push-Benachrichtigungen, E-Mail-, SMS- und Sprachanrufe. So werden Nutzer schnell in Echtzeit benachrichtigt, um auf Probleme effektiv und effizient reagieren zu können.

OpsGenie bietet ausgefeilte Planungsszenarien und detaillierte Nachverfolgung für jede Warnung. Nutzer können Telefonanrufe an die richtige Person und Alarme von Überwachungstools weiterleiten. OpsGenie nimmt eine Nachricht entgegen, wenn niemand antwortet, woraufhin eine Warnmeldung generiert wird. Empfänger können Nachrichten auch über die mobilen Apps von OpsGenie abhören.

Nutzer können verschiedene Tools und Anwendungen wie Slack und HipChat mit der nahtlosen Integrationsfunktion von OpsGenie integrieren, die Alarme von Überwachungstools erhält und die Informationen dann an die angeschlossene Software weiterleitet.

Mit den Android- und iPhone-Apps von OpsGenie können Nutzer Warnmeldungen bestätigen und direkt von ihrem Mobiltelefon aus antworten. Nutzer können OpsGenie innerhalb weniger Minuten einsetzen, indem sie ein Konto erstellen, Nutzer einladen und Warnungen mithilfe der OpsGenie-Web-Nutzeroberfläche, E-Mail-Funktion, Web-API oder Befehlszeilen-Dienstprogramme erstellen.

Die „Heartbeat-Überwachung“ von OpsGenie stellt sicher, dass das gesamte System durchgängig funktioniert, indem periodische Heartbeat-Nachrichten an OpsGenie gesendet werden. Wenn innerhalb eines bestimmten Intervalls kein Heartbeat empfangen wird, werden die zuständigen Nutzer über das Problem informiert.

Preisoptionen ab:

9,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, Schweiz, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Indien, Island, Italien, Japan, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Schweden, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

9,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

OpsGenie Software - 1
OpsGenie Software - 2
OpsGenie Software - 3
OpsGenie Software - 4
OpsGenie Software - 5
OpsGenie Software - 6
9 weitere anzeigen
Videos zu OpsGenie
Videos zu OpsGenie
Videos zu OpsGenie
OpsGenie Software - 1 OpsGenie Software - 2 OpsGenie Software - 3 OpsGenie Software - 4 OpsGenie Software - 5 OpsGenie Software - 6

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von OpsGenie: 53

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Felder
  • Anwendungsmanagement
  • Audit Trail
  • Automatisierte Terminplanung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • CPU-Überwachung
  • Chat / Messaging
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Disaster Recovery
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Ereignisprotokolle
  • Erinnerungen
  • FTP-Überwachung
  • IT-Vorfallsmanagement
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Mail-Server-Überwachung
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • On-Call-Pläne
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Sanierungsmanagement
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Sichere Datenspeicherung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Szenarioplanung
  • Teamkalender
  • Transaktion-Überwachung
  • Uptime-Berichterstattung
  • Ursachenanalyse
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Vorlagen
  • Warnungen / Eskalation
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

PagerDuty

4,6
Nr. 1 Alternative zu OpsGenie
PagerDuty ist eine Cloud-Software, die Menschen, Systeme und Daten in einer einzigen Ansicht verbindet - so dass...

Splunk On-Call

4,5
Nr. 2 Alternative zu OpsGenie
Die Vorfall-Management-Software richtet Protokollverwaltung, Überwachung, Chat-Tools und mehr aus, um einen zentralen...

Pulseway

4,7
Nr. 3 Alternative zu OpsGenie
Pulseway wurde direkt für MSPs und interne IT-Teams entwickelt und bietet ein leistungsstarkes Überwachungs- und...

Donesafe

4,8
Nr. 4 Alternative zu OpsGenie
Cloudbasierte EHS-Plattform zur Erfüllung aller Sicherheitsanforderungen. Einfache Verwendung für Belegschaft, einfache...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(125)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du OpsGenie bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 125 Bewertungen
Fernando S.
Gesamtbewertung
  • Industry: Internet
  • Company size: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A most have

Bewertet am 31.7.2018

I've been a loyal customer of OpsGenie for almost three years now and I like to product so much...

I've been a loyal customer of OpsGenie for almost three years now and I like to product so much that I wrote an integration with spring-boot-admin a year ago that now is used by many others. really great product

Vorteile

I like the easy of use and most of all It never fails to deliver a message, Great UX and full of features

Nachteile

I would like to have notification rules for how and when to receive some sort of events right now there is only one way of doing this but, that is something that would be ok to have but I'm very happy with the product

Joshua V.
Gesamtbewertung
  • Industry: Computer-Software
  • Company size: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

OpsGenie Journey

Bewertet am 5.3.2020

We needed a way to monitor our infrastructure over the weekend without having to pay someone to...

We needed a way to monitor our infrastructure over the weekend without having to pay someone to physically sit in the building. So we first tried a company would would make a physically phone call to us when an alert went critical. Over time the problem with that was you had to employ a person to make that phone call and it was an expensive option as well. We needed a better ROI on what we were spending.

Vorteile

Powerful tool to route alerts to different teams. (Phone, Text and Email)
Setting up schedules and teams
Cost is very affordable and you get economies of scale the more people you put on the account and begin using it.

Nachteile

The filtering of who gets the alerts can be a bit confusing, it does take some time to get used to the setup and configuration of how they do things.
I wish there was an official on boarding program. For example I would have like to have OpsGenie tell me, ok now that you are a customer and based on all the experienced we've gathered you need to do "10 things". Process items, procedures, best practices etc. Because we basically learned as we went and while the product was relatively easy to use it would have been nice to have that instruction at the beginning.

In Betracht gezogene Alternativen

Splunk On-Call und PagerDuty

Warum OpsGenie gewählt wurde

The cost of having an individual person make a call out for an alert turned out to be too costly. We needed a much better cost to value ratio.

Gründe für den Wechsel zu OpsGenie

We looked at a number of different companies to solve this problem. PagerDuty and OpsGenie made it to the final round. In the end the ease of the product and affordability ultimately won out.
Serhii M.
Gesamtbewertung
  • Industry: Informationstechnologie & -dienste
  • Company size: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

OpsGenie - great Incident management utility.

Bewertet am 22.12.2021

Compare to PagerDuty the product is really similar, works the same way, similar APIs and integration...

Compare to PagerDuty the product is really similar, works the same way, similar APIs and integration options. The interface is simple, user-friendly. Smartphone application works amazingly for ticketing system with sound notifications, SLA set up, and viewing during work is really convenient. Great product in general.

Vorteile

Easy to use, friendly interface, great smartphone application available for Android and IOS, no delays when it comes to Incident management. Not really expensive compare to similar products, overall performance is very decent.

Nachteile

No dark mode theme for Web or Smartphone versions, some things could be changed and misplaced differently in the interface for more convenient performance.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Industry: Unterhaltungselektronik
  • Company size: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Informational

Bewertet am 31.7.2018

Great product .great value

Great product .great value

Vorteile

Easy usage. Good interface. Lot of info I'm one screen

Nachteile

Renewal process is nor simple. You need to improve the process.

Raamnaaraayan R.
Gesamtbewertung
  • Industry: Informationstechnologie & -dienste
  • Company size: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Log Analytics & Monitoring of AWS CloudWatch based Applications with OpsGenie

Bewertet am 17.10.2021

1. I conveniently use OpsGenie while setting up various Notifications for an alarm on AWS CloudWatch...

1. I conveniently use OpsGenie while setting up various Notifications for an alarm on AWS CloudWatch.

2. I modify and test their threshold metrics in order to determine the proper functionality.

3. I like the notifications that OpsGenie provides when the alarm conditions are met and when AWS CloudWatch gives the alarm details directly to OpsGenie.

Vorteile

1. It provides me an excellent single metric evaluation over the period of my specification.

2. Its very helpful in performing automated actions based on the watched metric values present.

3. It also gives me excellent support by notifying the concerned person through email or text message or phone call or with push notification facilities.

Nachteile

1. Automatic integration with OpsGenie takes time when an alert is generated.

2. The payload parsing by OpsGenie needs more enhancements.

5 von 125 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

OpsGenie Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über OpsGenie.

OpsGenie bietet folgende Kostenpläne an:

OpsGenie hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

OpsGenie unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

OpsGenie unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

OpsGenie kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Airbrake, AppSignal, Boundary, CA Flowdock, Campfire, CircleCI, Circonus, Crashlytics, Datadog, Desk.com, Freshservice, HipChat, JIRA Service Management, Jira, Librato, Loggly, LogicMonitor, Microsoft Azure, Nagios XI, Network Performance Monitor, New Relic One, Operations, Panopta, Papertrail, Pingdom, Planio, Redmine, Server Monitoring by Server Density, ServiceNow, Site24x7, Slack, Sumo Logic, Twilio, WhatsUp Gold, Zabbix, Zendesk

OpsGenie bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für OpsGenie gefundenen Softwarekategorien an.