OpsGenie

4,7 (148)
Eine Bewertung schreiben
Warnungen und Incident-Management-Service für Entwickler und Betriebsteams

Über OpsGenie

OpsGenie ist eine cloudbasierte IT-Betriebsverwaltungslösung für kleine und große Unternehmen, die zuverlässige Warnungen und Bereitschaftszeitmanagement bietet. Die Alarmverwaltung erstreckt sich auf mobile Geräte über Push-Benachrichtigungen, E-Mail-, SMS- und Sprachanrufe. So werden Nutzer schnell in Echtzeit benachrichtigt, um auf Probleme effektiv und effizient reagieren zu können.

OpsGenie bietet ausgefeilte Planungsszenarien und detaillierte Nachverfolgung für jede Warnung. Nutzer können Telefonanrufe an die richtige Person und Alarme von Überwachungstools weiterleiten. OpsGenie nimmt eine Nachricht entgegen, wenn niemand antwortet, woraufhin eine Warnmeldung generiert wird. Empfänger können Nachrichten auch über die mobilen Apps von OpsGenie abhören.

Nutzer können verschiedene Tools und Anwendungen wie Slack und HipChat mit der nahtlosen Integrationsfunktion von OpsGenie integrieren, die Alarme von Überwachungstools erhält und die Informationen dann an die angeschlossene Software weiterleitet.

Mit den Android- und iPhone-Apps von OpsGenie können Nutzer Warnmeldungen bestätigen und direkt von ihrem Mobiltelefon aus antworten. Nutzer können OpsGenie innerhalb weniger Minuten einsetzen, indem sie ein Konto erstellen, Nutzer einladen und Warnungen mithilfe der OpsGenie-Web-Nutzeroberfläche, E-Mail-Funktion, Web-API oder Befehlszeilen-Dienstprogramme erstellen.

Die „Heartbeat-Überwachung“ von OpsGenie stellt sicher, dass das gesamte System durchgängig funktioniert, indem periodische Heartbeat-Nachrichten an OpsGenie gesendet werden. Wenn innerhalb eines bestimmten Intervalls kein Heartbeat empfangen wird, werden die zuständigen Nutzer über das Problem informiert.


Bilder

OpsGenie Software - 1
OpsGenie Software - 2
OpsGenie Software - 3
OpsGenie Software - 4
OpsGenie Software - 5
OpsGenie Software - 6
9 weitere anzeigen
Videos zu OpsGenie
Videos zu OpsGenie
Videos zu OpsGenie
OpsGenie Software - 1
OpsGenie Software - 2
OpsGenie Software - 3
OpsGenie Software - 4
OpsGenie Software - 5
OpsGenie Software - 6

Du bist nicht sicher, ob OpsGenie das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

OpsGenie

4,7 (148)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

11,00 $
Monat
Keine Preise gefunden

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

56
195

Integrationen

30
24

Bedienkomfort

4,3 (148)
4,7 (236)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (148)
4,7 (236)

Kundenservice

4,6 (148)
4,7 (236)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

NinjaOne

4,8
Nr. 1 Alternative zu OpsGenie
Mit NinjaOne wird IT-Management einfacher und effizienter. Über 17.000 IT-Teams weltweit nutzen unsere Automatisierung,...

Splunk On-Call

4,5
Nr. 2 Alternative zu OpsGenie
Erweitere die Vorteile deiner vorhandenen Überwachungstools, sodass Warnungen intelligent verwaltet werden, um eine...

New Relic

4,5
Nr. 3 Alternative zu OpsGenie
Mit der Anwendungsüberwachung von New Relic kannst du Transaktionen überwachen, Code diagnostizieren, Warnungen...

PagerDuty

4,6
Nr. 4 Alternative zu OpsGenie
Das PagerDuty-Dashboard zeigt alle deine Vorfälle an einem Ort. Mit mehr als 200 Integrationen arbeitet PagerDuty mit...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(148)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du OpsGenie bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 148 Bewertungen
Phil
Phil
Gesamtbewertung
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

OpsGenie is a no-brainer

Bewertet am 3.8.2018

We use OpsGenie to collect messages from multiple endpoints and manage rules for alerting....

We use OpsGenie to collect messages from multiple endpoints and manage rules for alerting. Basically our pager duty. Also use the Heartbeats feature for missed execution monitoring.

Vorteile

The pricing came in below Pagerduty by quite a bit and the features were much more plentiful. Really like the Heartbeats feature.

Nachteile

I really don't have anything negative to say. It's been an excellent experience with the product since day 1. Any (minor) troubles I've had turned out to be something I was doing wrong.

Bharath
Bharath
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

its a nice a tools which can be configured as per your requirement and needs

Bewertet am 9.1.2018

stay up to date with the infra issues

stay up to date with the infra issues

Vorteile

--easy to configure or customise notification as per your requirement
--The GUI is very simple and self explanatory

Nachteile

when we change the mobile frequently then all the previously used mobile pile up in the configurations which causes issue later (I was not able to get the alerts since it was sending the alerts to the old mobile )...I had to delete the old mobiles from the web console to fix the issue

Zach
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Switched for different software

Bewertet am 17.2.2022

it was straightforward to use but ultimately went with something else

it was straightforward to use but ultimately went with something else

Vorteile

we used this for our call line but have switched to a different provider

Nachteile

it didnt ring in its own dedicated app and instead the normal phone settings

Juan Carlos
Juan Carlos
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Incident response and monitoring

Bewertet am 31.7.2018

Overall my experience has been very good. We use OpsGenie all the time, and it's a critical part of...

Overall my experience has been very good. We use OpsGenie all the time, and it's a critical part of our monitoring stack.

Vorteile

OpsGenie is very flexible, and relatively simple to setup.
You can get up and running in just a few minutes, or you can spend days customizing the setup to match your teams/policies/services.
Their customer support is really helpful and will help you get set up quickly.
They are constantly releasing useful features (e.g. post-mortem analysis, video conference, etc).

Nachteile

The onboarding process and best practices are not obvious and require some tinkering to figure out (e.g. best way to structure teams, alerts/incident templates, etc.).
A guided onboarding and a best practices document would be really helpful for first timers.

Adam
Adam
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

OpsGenie is more like an Ops Miracle Worker

Bewertet am 6.8.2018

Our issue was reliably alerting our staff of equipment warnings and outages. OpsGenie gives us the...

Our issue was reliably alerting our staff of equipment warnings and outages. OpsGenie gives us the ability to not only send notifications, but see who received them, who responded, and escalate based on a number of factors to make sure that someone, somewhere is getting the alerts.

Vorteile

The ability to customize how events are handled is amazing. For example, our Nagios instance sends alerts to OpsGenie, but depending on host name or group that it is in, we can have staff get a phone call in addition to app notification for critical things.

Nachteile

Honestly we haven't really hit anything that we didn't like. We ran into a hiccup with a bug in the Nagios integration but the OpsGenie support staff were very helpful and quick at fixing the bug.

5 von 148 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

OpsGenie Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über OpsGenie.

OpsGenie bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 11,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

OpsGenie hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

OpsGenie unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

OpsGenie unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

OpsGenie kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Airbrake, AppSignal, CircleCI, Circonus, Crashlytics, Datadog, Freshservice, Google Cloud Operations Suite, JIRA Service Management, Jira, Librato, Loggly, LogicMonitor, Microsoft Azure, Nagios XI, Network Performance Monitor, New Relic, Papertrail, Pingdom, Planio, Redmine, ServiceNow, Site24x7, Slack, Sumo Logic, Twilio, ValueOps, WhatsUp Gold, Zabbix, Zendesk Suite

OpsGenie bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für OpsGenie gefundenen Softwarekategorien an.