OpsGenie
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Über OpsGenie
OpsGenie ist eine cloudbasierte IT-Betriebsverwaltungslösung für kleine und große Unternehmen, die zuverlässige Warnungen und Bereitschaftszeitmanagement bietet. Die Alarmverwaltung erstreckt sich auf mobile Geräte über Push-Benachrichtigungen, E-Mail-, SMS- und Sprachanrufe. So werden Nutzer schnell in Echtzeit benachrichtigt, um auf Probleme effektiv und effizient reagieren zu können.
OpsGenie bietet ausgefeilte Planungsszenarien und detaillierte Nachverfolgung für jede Warnung. Nutzer können Telefonanrufe an die richtige Person und Alarme von Überwachungstools weiterleiten. OpsGenie nimmt eine Nachricht entgegen, wenn niemand antwortet, woraufhin eine Warnmeldung generiert wird. Empfänger können Nachrichten auch über die mobilen Apps von OpsGenie abhören.
Nutzer können verschiedene Tools und Anwendungen wie Slack und HipChat mit der nahtlosen Integrationsfunktion von OpsGenie integrieren, die Alarme von Überwachungstools erhält und die Informationen dann an die angeschlossene Software weiterleitet.
Mit den Android- und iPhone-Apps von OpsGenie können Nutzer Warnmeldungen bestätigen und direkt von ihrem Mobiltelefon aus antworten. Nutzer können OpsGenie innerhalb weniger Minuten einsetzen, indem sie ein Konto erstellen, Nutzer einladen und Warnungen mithilfe der OpsGenie-Web-Nutzeroberfläche, E-Mail-Funktion, Web-API oder Befehlszeilen-Dienstprogramme erstellen.
Die „Heartbeat-Überwachung“ von OpsGenie stellt sicher, dass das gesamte System durchgängig funktioniert, indem periodische Heartbeat-Nachrichten an OpsGenie gesendet werden. Wenn innerhalb eines bestimmten Intervalls kein Heartbeat empfangen wird, werden die zuständigen Nutzer über das Problem informiert.
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PagerDuty
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- Branche: Verlagswesen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
OpsGenie is a no-brainer
Bewertet am 3.8.2018
We use OpsGenie to collect messages from multiple endpoints and manage rules for alerting....
We use OpsGenie to collect messages from multiple endpoints and manage rules for alerting. Basically our pager duty. Also use the Heartbeats feature for missed execution monitoring.
Vorteile
The pricing came in below Pagerduty by quite a bit and the features were much more plentiful. Really like the Heartbeats feature.
Nachteile
I really don't have anything negative to say. It's been an excellent experience with the product since day 1. Any (minor) troubles I've had turned out to be something I was doing wrong.
- Branche: Computer-Software
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
its a nice a tools which can be configured as per your requirement and needs
Bewertet am 9.1.2018
stay up to date with the infra issues
stay up to date with the infra issues
Vorteile
--easy to configure or customise notification as per your requirement
--The GUI is very simple and self explanatory
Nachteile
when we change the mobile frequently then all the previously used mobile pile up in the configurations which causes issue later (I was not able to get the alerts since it was sending the alerts to the old mobile )...I had to delete the old mobiles from the web console to fix the issue
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Switched for different software
Bewertet am 17.2.2022
it was straightforward to use but ultimately went with something else
it was straightforward to use but ultimately went with something else
Vorteile
we used this for our call line but have switched to a different provider
Nachteile
it didnt ring in its own dedicated app and instead the normal phone settings
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Incident response and monitoring
Bewertet am 31.7.2018
Overall my experience has been very good. We use OpsGenie all the time, and it's a critical part of...
Overall my experience has been very good. We use OpsGenie all the time, and it's a critical part of our monitoring stack.
Vorteile
OpsGenie is very flexible, and relatively simple to setup.
You can get up and running in just a few minutes, or you can spend days customizing the setup to match your teams/policies/services.
Their customer support is really helpful and will help you get set up quickly.
They are constantly releasing useful features (e.g. post-mortem analysis, video conference, etc).
Nachteile
The onboarding process and best practices are not obvious and require some tinkering to figure out (e.g. best way to structure teams, alerts/incident templates, etc.).
A guided onboarding and a best practices document would be really helpful for first timers.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
OpsGenie is more like an Ops Miracle Worker
Bewertet am 6.8.2018
Our issue was reliably alerting our staff of equipment warnings and outages. OpsGenie gives us the...
Our issue was reliably alerting our staff of equipment warnings and outages. OpsGenie gives us the ability to not only send notifications, but see who received them, who responded, and escalate based on a number of factors to make sure that someone, somewhere is getting the alerts.
Vorteile
The ability to customize how events are handled is amazing. For example, our Nagios instance sends alerts to OpsGenie, but depending on host name or group that it is in, we can have staff get a phone call in addition to app notification for critical things.
Nachteile
Honestly we haven't really hit anything that we didn't like. We ran into a hiccup with a bug in the Nagios integration but the OpsGenie support staff were very helpful and quick at fixing the bug.
OpsGenie Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über OpsGenie.F. Welche Preispläne bietet OpsGenie an?
OpsGenie bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 11,00 $/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von OpsGenie?
OpsGenie hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von OpsGenie unterstützt?
OpsGenie unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt OpsGenie mobile Geräte?
OpsGenie unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert OpsGenie?
OpsGenie kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Airbrake, AppSignal, CircleCI, Circonus, Crashlytics, Datadog, Freshservice, Google Cloud Operations Suite, JIRA Service Management, Jira, Librato, Loggly, LogicMonitor, Microsoft Azure, Nagios XI, Network Performance Monitor, New Relic, Papertrail, Pingdom, Planio, Redmine, ServiceNow, Site24x7, Slack, Sumo Logic, Twilio, ValueOps, WhatsUp Gold, Zabbix, Zendesk Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet OpsGenie an?
OpsGenie bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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- Kalender Software
- Netzwerk Monitoring Tools
- Server Management Software