OpsGenie

Warnungen und Incident-Management-Service für Entwickler und Betriebsteams

Über OpsGenie

OpsGenie ist eine cloudbasierte IT-Betriebsverwaltungslösung für kleine und große Unternehmen, die zuverlässige Warnungen und Bereitschaftszeitmanagement bietet. Die Alarmverwaltung erstreckt sich auf mobile Geräte über Push-Benachrichtigungen, E-Mail-, SMS- und Sprachanrufe. So werden Nutzer schnell in Echtzeit benachrichtigt, um auf Probleme effektiv und effizient reagieren zu können.

OpsGenie bietet ausgefeilte Planungsszenarien und detaillierte Nachverfolgung für jede Warnung. Nutzer können Telefonanrufe an die richtige Person und Alarme von Überwachungstools weiterleiten. OpsGenie nimmt eine Nachricht entgegen, wenn niemand antwortet, woraufhin eine Warnmeldung generiert wird. Empfänger können Nachrichten auch über die mobilen Apps von OpsGenie abhören.

Nutzer können verschiedene Tools und Anwendungen wie Slack und HipChat mit der nahtlosen Integrationsfunktion von OpsGenie integrieren, die Alarme von Überwachungstools erhält und die Informationen dann an die angeschlossene Software weiterleitet.

Mit den Android- und iPhone-Apps von OpsGenie können Nutzer Warnmeldungen bestätigen und direkt von ihrem Mobiltelefon aus antworten. Nutzer können OpsGenie innerhalb weniger Minuten einsetzen, indem sie ein Konto erstellen, Nutzer einladen und Warnungen mithilfe der OpsGenie-Web-Nutzeroberfläche, E-Mail-Funktion, Web-API oder Befehlszeilen-Dienstprogramme erstellen.

Die „Heartbeat-Überwachung“ von OpsGenie stellt sicher, dass das gesamte System durchgängig funktioniert, indem periodische Heartbeat-Nachrichten an OpsGenie gesendet werden. Wenn innerhalb eines bestimmten Intervalls kein Heartbeat empfangen wird, werden die zuständigen Nutzer über das Problem informiert.


Bilder

OpsGenie Software - 1
OpsGenie Software - 2
OpsGenie Software - 3
OpsGenie Software - 4
OpsGenie Software - 5
OpsGenie Software - 6
9 weitere anzeigen
Videos zu OpsGenie
Videos zu OpsGenie
Videos zu OpsGenie
OpsGenie Software - 1
OpsGenie Software - 2
OpsGenie Software - 3
OpsGenie Software - 4
OpsGenie Software - 5
OpsGenie Software - 6

Du bist nicht sicher, ob OpsGenie das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

OpsGenie

4,7 (136)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

11,00 $
Monat
Keine Preise gefunden

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

56
196

Integrationen

36
26

Bedienkomfort

4,3 (136)
4,8 (188)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (136)
4,7 (188)

Kundenservice

4,6 (136)
4,8 (188)

Alternativen

NinjaOne

4,8
Nr. 1 Alternative zu OpsGenie
NinjaOne ist eine nutzerfreundliche einheitliche Plattform für die Verwaltung von Endpunkten. Die Lösung bietet...

Wrike

4,3
Nr. 2 Alternative zu OpsGenie
Wrike ist ein Kollaborations- und Projektmanagement-Tool, das Nutzern hilft, Projekte vom Anfang bis zum Ende zu...

Splunk On-Call

4,5
Nr. 3 Alternative zu OpsGenie
Die Vorfall-Management-Software richtet Protokollverwaltung, Überwachung, Chat-Tools und mehr aus, um einen zentralen...

PagerDuty

4,6
Nr. 4 Alternative zu OpsGenie
PagerDuty ist eine Cloud-Software, die Menschen, Systeme und Daten in einer einzigen Ansicht verbindet - so dass...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(136)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du OpsGenie bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 136 Bewertungen
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy to use, with great integrations and reporting

Bewertet am 8.8.2018

We've been really happy since we switched our alerting to OpsGenie. Our old app didn't give us the...

We've been really happy since we switched our alerting to OpsGenie. Our old app didn't give us the flexibility we needed to create the complex oncall schedules that we needed for our engineering org.

Vorteile

It's easy to use, with integrations for all of our monitoring and messaging apps. The reporting around alert activity and agent performance is excellent. The team organization gives us great flexibility in how we set up our oncall and alert schedules.

Nachteile

Some of the scheduling around teams can be counterintuitive. If you're not doing it all of the time, it can take a little hunting around to get the setup you want

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Easy way to Oncall and Incident Management

Bewertet am 18.3.2021

We moved from pagerduty to opsgenie, it was easy to setup and get going. Working out well so far.

We moved from pagerduty to opsgenie, it was easy to setup and get going. Working out well so far.

Vorteile

- Setting up is simple
- Lots of integrations available
- Role Based Access Control
- One can create good Dashboard
- Mobile App is very handy

Nachteile

- Extracting information from the integration and showing it up in the alert is difficult to setup
- The user experience could be simplified but that is the case with all atlassian products

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Informational

Bewertet am 31.7.2018

Great product .great value

Great product .great value

Vorteile

Easy usage. Good interface. Lot of info I'm one screen

Nachteile

Renewal process is nor simple. You need to improve the process.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

I use OpsGenie alerts to manage my work all day. I can react immediately when an issue arises.

Bewertet am 9.1.2018

Vorteile

I really like the flexibility I have in receiving notifications. I can set mobile alerts or even phone calls for the most immediate needs, or just an email for something that I just need to see by the end of the day. I work in production support. So, this immediate filtering of alerts is key to meeting my performance goals.

Nachteile

I don't actually do the alert configuration myself, but there seems to be a lot of required information to manage new types of alerts. Possibly too flexible, meaning not enough structure to build functionality easily and quickly.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

After looking at competing options, OpsGenie provided the best value overall

Bewertet am 19.12.2017

We went from having end users tell us systems were down, to proactively being alerted about...

We went from having end users tell us systems were down, to proactively being alerted about critical issues. With the flood of alert emails coming in from every direction, it was just not feasible to respond to every email that chimes on your phone. OpsGenie allowed us to filter out the garbage and know that if my phone is ringing in the middle of the night, it's something worth being woken up for.

Vorteile

Frankly, most of the products in this category do basically the same thing. OpsGenie's advantage is the cost, especially when you look at the co-marketing being done. OpsGenie and Solarwinds working together to replace Alert Central is a great example.

Nachteile

The filtering can be a little complicated, but that is to be expected. Otherwise I don't have any complaints.

5 von 136 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

OpsGenie Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über OpsGenie.

OpsGenie bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 11,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

OpsGenie hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

OpsGenie unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

OpsGenie unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

OpsGenie kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Airbrake, AppSignal, Boundary, Campfire, CircleCI, Circonus, Crashlytics, Datadog, Desk.com, Flowdock, Freshservice, Google Cloud Operations Suite, HipChat, JIRA Service Management, Jira, Librato, Loggly, LogicMonitor, Microsoft Azure, Nagios XI, Network Performance Monitor, New Relic, Panopta, Papertrail, Pingdom, Planio, Redmine, Server Density Server Monitoring, ServiceNow, Site24x7, Slack, Sumo Logic, Twilio, WhatsUp Gold, Zabbix, Zendesk Suite

OpsGenie bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für OpsGenie gefundenen Softwarekategorien an.