Über Service Fusion

Service Fusion ist eine webbasierte Außendienstmanagement-Software, die eine Vielzahl von Funktionen wie Kundenmanagement, Rechnungsstellung und Zahlungen, Inventarmanagement, Zeiterfassung und Berichterstattung bietet.

Mit Service Fusion können Nutzer schnell Kostenvoranschläge und Auftragsbestätigungen erstellen, indem sie vorab ausgefüllte Artikel- und Servicepositionen verfolgen sowie Verweisquellen verfolgen und Vertriebsmitarbeitenden Aufträge zur Provisionsberechnung zuweisen können. Über das Drag-and-drop-Versandnetz können Nutzer Jobinformationen per SMS oder über die mobile Web-App an Außendienstmitarbeitende senden. Nutzer können Rechnungen zu Aufträgen erstellen, Zahlungen abwickeln und das Buchhaltungssystem mit einem einzigen Klick aktualisieren. Service Fusion unterstützt die automatische Synchronisierung von Rechnungen. Das Tool unterstützt auch die Serialisierung des Inventars und der verwalteten Lagerbestände mithilfe des integrierten Inventarsystems. Zeiterfassung, Gehaltsabrechnung und Umsatzberichterstattung werden ebenfalls vom Produkt unterstützt.

Service Fusion ist anpassbar und nutzerspezifische Berechtigungen und Präferenzen können auf die vielen Module des Systems angewendet werden. Die Software bietet auch native mobile Apps für mobile Android- und Apple-Geräte. Fix St Louis und Dun-Rite Vac sind nur wenige der Organisationen, die diese Software verwenden.

Preisoptionen ab:

149,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Service Fusion

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

149,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Service Fusion

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Service Fusion: 112

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragskostenrechnung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • CRM
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumenten-Abbildung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Fotoerfassung
  • Fotos / Bilder
  • Für Generalunternehmer
  • Für Schlosser
  • Für die Klempnerei
  • GPS
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Geografische Karten
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostenschätzung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Projektmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierungs-Management
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Veranstaltungskalender
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorgefertigter Aufbau
  • Wartungsplanung
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Termine
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

WorkWave Route Manager

4,3
Nr. 1 Alternative zu Service Fusion
WorkWave Route Manager ist eine webbasierte Flottenmanagementlösung, die Flottenbesitzern dabei hilft, fahrerfreundliche...

ServiceTitan

4,5
Nr. 2 Alternative zu Service Fusion
ServiceTitan ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung für Elektro-, Sanitär-, HLK- und Garagentorunternehmen.

Jobber

4,5
Nr. 3 Alternative zu Service Fusion
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

Wintac

4,2
Nr. 4 Alternative zu Service Fusion
Wintac wird nach Januar 2022 nicht mehr gewartet. Das FieldEdge-Team unterstützt dich bei deinem nächsten Schritt.

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(144)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Service Fusion bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 144 Bewertungen angezeigt
Brandon V.
Gesamtbewertung
  • Company size: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

If you have a sales team that is mobile and on the road this is an incredible platform.

Bewertet am 1.4.2018

Vorteile

It's very intuitive and has more tools and most businesses will need. It's very easy for salespeople to use and if they are not able to use it that's a good sign that you should be looking for a replacement.

Nachteile

There are a lot of options that can get a little bit overwhelming. The learning curve is a little high but that's due to the fact that there are so many tools available.

Jennifer S.
Gesamtbewertung
  • Industry: Bau
  • Company size: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Service Tech & Office friendly

Bewertet am 24.9.2020

They were super about the initial training, and have consistently tried to answer any remaining...

They were super about the initial training, and have consistently tried to answer any remaining issues. We began to be able to have our techs collect credit card payments; awesome for both office & customers!! Data from the old system transferred over, mostly without any issues. The continual updates, which are largely in response to customer/user requests is a plus. You don't always get what you want, or as fast as you want it, but they are definitely trying to meet the most important, common user needs.

Vorteile

Better dispatching than what we had before.

Nachteile

Reports aren't all that they need to be, but can download info to Excel & manipulate most data

In Betracht gezogene Alternativen

Wintac

Warum Service Fusion gewählt wurde

It was time to upgrade. At that time, Wintac/Davisware, did not offer the cloud/tech user the ability to do as much in the field. We liked the attitude of Service Fusion's salesperson (didn't promise what they didn't have, but did show us viable alternatives and talked about what was in development). Plus he was clearly knowledgeable about all aspects of the system. Also, it would integrate with our Quickbooks software.

Zuvor genutzte Software

Wintac

Gründe für den Wechsel zu Service Fusion

It was less costly, communicated with Quickbooks, and offered what we were looking for.
Carolyn M.
Gesamtbewertung
  • Industry: Automotive
  • Company size: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

One of the best dispatching softwares!

Bewertet am 9.12.2021

Great all around dispatching/billing software. Intregrates well with QuickBooks for billing, all of...

Great all around dispatching/billing software. Intregrates well with QuickBooks for billing, all of the admin staff love the output and reports showing the growth of our business, and our technicians love the mobile app for billing!

Vorteile

Very easy to implement, utiliize, training, etc. I have worked with many dispatching softwares, but this one is everything we needed with a lot of extras - dispatch zone map, heat map, customer email blasts, and the list goes on and on.

Nachteile

No ability to make a negative invoice or a credit memo. You can void tickets easily, but some customers must have a hard copy of a credit with a different number than their original and this cannot be done as of yet in the software.

Aaron S.
Gesamtbewertung
  • Industry: Hausmeisterservice
  • Company size: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Another Broken Software With Crappy Back-End Support

Bewertet am 23.7.2019

Mostly negative. Its been really rough for us trying to build and grow our company using this...

Mostly negative. Its been really rough for us trying to build and grow our company using this platform because there have been so many problems with the functionality of key workflows processes. The software is heavily marketed as a POS option for HVAC, Electrical, & Plumbing Companies but based on our experience it not able to handle their processes effectively and there is no fix in sight. It's extremely lacking in several key areas and service fusion management doesn't seem to care at all about the issues we have reported. We would highly recommend you steer clear of this company until they get their act together

Vorteile

It customizable and pretty user-friendly

Nachteile

The bugs and workflow problems NEVER get fixed. We have been reporting issues and asking for fixes to them for over 3 years now and practically NOTHING we have asked for has been done. Customer service reps just say that they will pass the issue onto the developers but then nothing ever happens. V2 just keeps getting promised as the fix-all, but somehow how I doubt it's going to be without major issues itself

Rueben D.
Gesamtbewertung
  • Industry: Sicherheit & Untersuchungen
  • Company size: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Great if your invoicing is linear

Bewertet am 29.11.2021

So, So. If I hadnt already committed so many resources to migrating over to this software I would...

So, So. If I hadnt already committed so many resources to migrating over to this software I would not continue/finalize our transition.

Vorteile

Mobile, cloud based & customizable. That is really it.

Nachteile

You have to use linear invoicing and can add no special charachters or alpha ones to your invoicing. No fix for this.

5 von 144 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Service Fusion Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Service Fusion.

Service Fusion bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 149,00 $/Monat
  • Pricing model: Abonnement
  • Free Trial: Verfügbar

Service Fusion hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Service Fusion unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Service Fusion unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Service Fusion kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Calendar, Microsoft Outlook, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online

Service Fusion bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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