Über Service Fusion

Service Fusion ist eine webbasierte Außendienstmanagement-Software, die eine Vielzahl von Funktionen wie Kundenmanagement, Rechnungsstellung und Zahlungen, Inventarmanagement, Zeiterfassung und Berichterstattung bietet.

Mit Service Fusion können Nutzer schnell Kostenvoranschläge und Auftragsbestätigungen erstellen, indem sie vorab ausgefüllte Artikel- und Servicepositionen verfolgen sowie Verweisquellen verfolgen und Vertriebsmitarbeitenden Aufträge zur Provisionsberechnung zuweisen können. Über das Drag-and-drop-Versandnetz können Nutzer Jobinformationen per SMS oder über die mobile Web-App an Außendienstmitarbeitende senden. Nutzer können Rechnungen zu Aufträgen erstellen, Zahlungen abwickeln und das Buchhaltungssystem mit einem einzigen Klick aktualisieren. Service Fusion unterstützt die automatische Synchronisierung von Rechnungen. Das Tool unterstützt auch die Serialisierung des Inventars und der verwalteten Lagerbestände mithilfe des integrierten Inventarsystems. Zeiterfassung, Gehaltsabrechnung und Umsatzberichterstattung werden ebenfalls vom Produkt unterstützt.

Service Fusion ist anpassbar und nutzerspezifische Berechtigungen und Präferenzen können auf die vielen Module des Systems angewendet werden. Die Software bietet auch native mobile Apps für mobile Android- und Apple-Geräte. Fix St Louis und Dun-Rite Vac sind nur wenige der Organisationen, die diese Software verwenden.

Preisoptionen ab:

149,00 $/Monat

  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

149,00 $/Monat

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Service Fusion: 141

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragskostenrechnung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • CRM
  • Computer Telephony Integration
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datenvisualisierung
  • Dokumenten-Abbildung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fotoerfassung
  • Fotos / Bilder
  • Für Generalunternehmer
  • Für Schlosser
  • GPS
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gemeinkostenkalkulation
  • Geografische Karten
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kostenschätzung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mobile App
  • Mobile Mitarbeiter-Kontrolle
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzerprofile
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Projektmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Reservierungs-Management
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Sichere Datenspeicherung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Techniker-Management
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Veranstaltungskalender
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Voice-Mail
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorgefertigter Aufbau
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Termine
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeiterfassung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überstunden-Berechnung
  • Überwachung

Alternativen

FieldPulse

4,6
Nr. 1 Alternative zu Service Fusion
FieldPulse ist eine All-in-one-Lösung für das Außendienstmanagement mit voll ausgestatteten mobilen Apps für Android...

Jobber

4,6
Nr. 2 Alternative zu Service Fusion
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

Housecall Pro

4,7
Nr. 3 Alternative zu Service Fusion
Housecall Pro ist ein Full-Suite-Tool, mit dem Serviceexperten ihr gesamtes Geschäft von ihrem Smartphone und dem...

ServiceWorks

4,1
Nr. 4 Alternative zu Service Fusion
ServiceWorks ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung, die Tools für Planung, Versand, Buchhaltung,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(140)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

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Eine Bewertung schreiben
5 von 140 Bewertungen angezeigt
Brandon V.
Gesamtbewertung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

If you have a sales team that is mobile and on the road this is an incredible platform.

Bewertet am 1.4.2018

Vorteile

It's very intuitive and has more tools and most businesses will need. It's very easy for salespeople to use and if they are not able to use it that's a good sign that you should be looking for a replacement.

Nachteile

There are a lot of options that can get a little bit overwhelming. The learning curve is a little high but that's due to the fact that there are so many tools available.

Jennifer S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Service Tech & Office friendly

Bewertet am 24.9.2020

They were super about the initial training, and have consistently tried to answer any remaining...

They were super about the initial training, and have consistently tried to answer any remaining issues. We began to be able to have our techs collect credit card payments; awesome for both office & customers!! Data from the old system transferred over, mostly without any issues. The continual updates, which are largely in response to customer/user requests is a plus. You don't always get what you want, or as fast as you want it, but they are definitely trying to meet the most important, common user needs.

Vorteile

Better dispatching than what we had before.

Nachteile

Reports aren't all that they need to be, but can download info to Excel & manipulate most data

Braden W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Easy Plug and Play Service Management Tool

Bewertet am 15.3.2021

Service Fusion has been a blessing; previously we were manually routing our individual field...

Service Fusion has been a blessing; previously we were manually routing our individual field service technicians to their appointments by phone as they came in, and following up with an email to provide the address. Again, although I would like to see some updates to the mobility of scanning and inventory management, overall this is a strong application.

Vorteile

This app is an all-inclusive solution for anyone conducting field service work at customer locations! We are an industrial mechanic service, that has built our business around specialized in-field repair servicing. Service Fusion is a one-stop shop for appointment information; it features a GPS module to make for easy appointment transportation. In addition, they offer customizations within their template for appointments which allows us to include industry-specific task items and buttons.

Nachteile

The biggest issue we run into is with inventory management. Although they have a great inventory management module, that has a lot of expandability and allows for barcode scanning, the scanner is restricted to operating only when attached to a laptop... You can't attach it to a tablet or mobile device which makes it very cumbersome and not as intuitive with the mobile application as you would hope. The platform is built off the mobility via the app, so to not allow the scanning and inventory management to function off of that is very counter-intuitive in my opinion.

David L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

This software is not ready for work.

Bewertet am 30.3.2017

First I would begin saying that this software looks great on the demo presentation. But after you...

First I would begin saying that this software looks great on the demo presentation. But after you start working with it, you dive into a huge pile of issues. We have used this software for several months and the only thing that I can say is "waste of money" besides the monthly payments we have invested hundreds of hours in importing our company's data into the software and setting up the work structure. All along it was a bumpy ride. We started noticing "issues" that were critical for any company's workflow, but when spoke to their tech support, all those "issues" became "features". The tech support people said to me that they are coming out with a new system that had been completely rebuilt from the ground up. When asked when will this system become available, nobody knew. The fact of the matter is that if the software was good, why would they need to redesign it entirely? They know that the system is problematic, but refuse to admit that in public. If you are ready to spend alot of money and time, this could be a great adventure, but if you are looking for a real working field service management software for your business, look elsewhere. Good luck.

Vorteile

It looks like a perfect fit for our business model. We liked the option that the technician on the field can capture pre and post work signatures.

Nachteile

The technician mobile app does not have any way to work offline. The app is full of bugs and not functunal at all on the field. The online system is very cluttered to work with.

Antwort von Service Fusion

Hi David:

Thank You for your feedback.

We are not without flaws and we definitely don't claim to accommodate every workflow, but we try very hard to make it work for everyone who decides to give us a shot. We wouldn't have over 1,000 paying customers with a "great demo" alone.

I understand it's important to you, but offline support is a feature, not an issue. There were other things on your list that we simply didn't do. It wasn't a feature that was "broken". It just wasn't available.

Our V2 features more than offline support. It has a built-in VoIP phone system, a CRM, email, progress invoicing & more. Everything our customers asked for. And it uses the latest tech available today, not two years ago. We rebuilt from the ground up because it has a completely different architecture. Phone manufacturers roll out new phones every year not because the last model was bad, but because the new model is better.

I am sorry we couldn't be a great fit for you at this time.

Max

Joey C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Program

Bewertet am 26.2.2021

Vorteile

I love how technicians are able to use the app to update disposition of work orders, leave pictures and notes - this is very helpful for the office. The platform is very easy to use.

Nachteile

This software offers a little less than some of the more popular programs but you definitely get the best value using this program.

5 von 140 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Service Fusion Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Service Fusion.

Service Fusion bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 149,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Service Fusion

Service Fusion hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Service Fusion unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Service Fusion unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Service Fusion kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Calendar, Microsoft Outlook, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online

Service Fusion bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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