Über Service Fusion

Service Fusion ist eine webbasierte Außendienstmanagement-Software, die eine Vielzahl von Funktionen wie Kundenmanagement, Rechnungsstellung und Zahlungen, Inventarmanagement, Zeiterfassung und Berichterstattung bietet.

Mit Service Fusion können Nutzer schnell Kostenvoranschläge und Auftragsbestätigungen erstellen, indem sie vorab ausgefüllte Artikel- und Servicepositionen verfolgen sowie Verweisquellen verfolgen und Vertriebsmitarbeitenden Aufträge zur Provisionsberechnung zuweisen können. Über das Drag-and-drop-Versandnetz können Nutzer Jobinformationen per SMS oder über die mobile Web-App an Außendienstmitarbeitende senden. Nutzer können Rechnungen zu Aufträgen erstellen, Zahlungen abwickeln und das Buchhaltungssystem mit einem einzigen Klick aktualisieren. Service Fusion unterstützt die automatische Synchronisierung von Rechnungen. Das Tool unterstützt auch die Serialisierung des Inventars und der verwalteten Lagerbestände mithilfe des integrierten Inventarsystems. Zeiterfassung, Gehaltsabrechnung und Umsatzberichterstattung werden ebenfalls vom Produkt unterstützt.

Service Fusion ist anpassbar und nutzerspezifische Berechtigungen und Präferenzen können auf die vielen Module des Systems angewendet werden. Die Software bietet auch native mobile Apps für mobile Android- und Apple-Geräte. Fix St Louis und Dun-Rite Vac sind nur wenige der Organisationen, die diese Software verwenden.

Preisoptionen ab:

149,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
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Die 5 Top-Alternativen zu Service Fusion

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Service Fusion

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Service Fusion: 141

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragskostenrechnung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • CRM
  • Computer Telephony Integration
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datenvisualisierung
  • Dokumenten-Abbildung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fotoerfassung
  • Fotos / Bilder
  • Für Generalunternehmer
  • Für Schlosser
  • GPS
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gemeinkostenkalkulation
  • Geografische Karten
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kostenschätzung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mobile App
  • Mobile Mitarbeiter-Kontrolle
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzerprofile
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Projektmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Reservierungs-Management
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Sichere Datenspeicherung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Techniker-Management
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Veranstaltungskalender
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Voice-Mail
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorgefertigter Aufbau
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Termine
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeiterfassung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überstunden-Berechnung
  • Überwachung

Alternativen

FieldPulse

4,6
Nr. 1 Alternative zu Service Fusion
FieldPulse ist eine All-in-one-Lösung für das Außendienstmanagement mit voll ausgestatteten mobilen Apps für Android...

Jobber

4,6
Nr. 2 Alternative zu Service Fusion
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

ServiceWorks

4
Nr. 3 Alternative zu Service Fusion
ServiceWorks ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung, die Tools für Planung, Versand, Buchhaltung,...

Housecall Pro

4,7
Nr. 4 Alternative zu Service Fusion
Housecall Pro ist ein Full-Suite-Tool, mit dem Serviceexperten ihr gesamtes Geschäft von ihrem Smartphone und dem...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(140)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Service Fusion bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 140 Bewertungen angezeigt
Brandon V.
Gesamtbewertung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

If you have a sales team that is mobile and on the road this is an incredible platform.

Bewertet am 1.4.2018

Vorteile

It's very intuitive and has more tools and most businesses will need. It's very easy for salespeople to use and if they are not able to use it that's a good sign that you should be looking for a replacement.

Nachteile

There are a lot of options that can get a little bit overwhelming. The learning curve is a little high but that's due to the fact that there are so many tools available.

Jennifer S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Service Tech & Office friendly

Bewertet am 24.9.2020

They were super about the initial training, and have consistently tried to answer any remaining...

They were super about the initial training, and have consistently tried to answer any remaining issues. We began to be able to have our techs collect credit card payments; awesome for both office & customers!! Data from the old system transferred over, mostly without any issues. The continual updates, which are largely in response to customer/user requests is a plus. You don't always get what you want, or as fast as you want it, but they are definitely trying to meet the most important, common user needs.

Vorteile

Better dispatching than what we had before.

Nachteile

Reports aren't all that they need to be, but can download info to Excel & manipulate most data

Aaron S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Another Broken Software With Crappy Back-End Support

Bewertet am 23.7.2019

Mostly negative. Its been really rough for us trying to build and grow our company using this...

Mostly negative. Its been really rough for us trying to build and grow our company using this platform because there have been so many problems with the functionality of key workflows processes. The software is heavily marketed as a POS option for HVAC, Electrical, & Plumbing Companies but based on our experience it not able to handle their processes effectively and there is no fix in sight. It's extremely lacking in several key areas and service fusion management doesn't seem to care at all about the issues we have reported. We would highly recommend you steer clear of this company until they get their act together

Vorteile

It customizable and pretty user-friendly

Nachteile

The bugs and workflow problems NEVER get fixed. We have been reporting issues and asking for fixes to them for over 3 years now and practically NOTHING we have asked for has been done. Customer service reps just say that they will pass the issue onto the developers but then nothing ever happens. V2 just keeps getting promised as the fix-all, but somehow how I doubt it's going to be without major issues itself

Carla R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Wow, great product and great support!

Bewertet am 11.3.2020

We were skeptical about switching from one online program to another for our dispatch and billing...

We were skeptical about switching from one online program to another for our dispatch and billing needs but holy cow, so glad we did! From the beginning they have been so helpful. We can now look customers up by address, phone number, etc... We can add contacts for each job location, as many as we want, we can add service locations with notes, as many as we want... The accounting portion, unpaid invoices etc... is great. Being able to figure out what jobs haven't been billed out is simple. This program is helping us be more efficient, collect money faster and thus buy new equipment sooner. There are so many options with this program, it's truly amazing.

Vorteile

It is hard to say what we like most about Service Fusion because all the parts work together to help our business function at it's best. Maybe the customer support. They actually want to help us, can help us and know what they are talking about. They give answers instead of the run around, every single time without fail. It is truly amazing and compared to other programs we have used it is night and day the level of expertise and perfection.

Nachteile

The video tutorials. They were a bit torturous. Watching a video of a learning session that lasts a couple of hours while trying to run an emergency service company and take care of customers is asking too much.

Sharon S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Full Enterprise Solution for Field Service Operation

Bewertet am 5.12.2019

Service Fusion is our field operations enterprise software. As an installation and service company,...

Service Fusion is our field operations enterprise software. As an installation and service company, it serves as the CRM, produces estimates/quotes, facilitates dispatching and job notes collection. In addition, Service Fusion integrates with both QuickBooks desktop and QuickBooks Online. Invoices are creating in Service Fusion and pushed thru to QuickBooks as are customer payments, which allow us to invoice immediately upon the close out of a job without having to wait for part-time accounting staff to be in the office. Our prior process lost up to 4-7 days before invoices were processed.

Service Fusion comes with mobile apps for field staff to check in and out of jobs which is used for project billing and payroll processing. We were able to eliminate the use of 4 separate programs upon implementation of Service Fusion: time tracker, calendar, teams collaboration software, and a service ticket tracking program.

Vorteile

Service Fusion's functionality allowed us to replace several separate program, reducing cost and increasing efficiency. Customers are able to digitally sign-off on techs' mobile devices upon project completion.

Nachteile

There are limited report options. Would like to have a checklist option for field techs, where they can actually check off the boxes as specific tasks are completed.

5 von 140 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Service Fusion Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Service Fusion.

Service Fusion bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 149,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Service Fusion hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Service Fusion unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Service Fusion unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Service Fusion kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Calendar, Microsoft Outlook, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online

Service Fusion bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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