Über EZOfficeInventory

EZOfficeInventory ermöglicht dir die einfache Verwaltung von Assets sowie die Kontrolle des Lagerbestands. Der gesamte Asset-Lebenszyklus wird überwacht – du kannst Bestellungen erstellen, Servicetickets erstellen und Lieferanten effektiv verwalten. Erstelle benutzerdefinierte Etiketten und verwende die mobile App, um Barcodes und QR-Codes mit Leichtigkeit zu scannen. Es bietet sogar eine RFID-Integration, um die Bearbeitungszeiten noch schneller zu reduzieren.

Die Asset-Tracking-Software bietet einfaches Abschreibungsmanagement, scanbasierte Audits und aussagekräftige Berichte, mit denen du fundierte Geschäftsentscheidungen treffen kannst. Standort- und Besitzhistorien machen es einfach, große Mengen an Vermögenswerten zu verfolgen. Die Zendesk-Module für Integration und Arbeitsauftragsmanagement unterstützen dich bei der Zentralisierung aller Aktivitäten in Bezug auf deine Vermögenswerte. Du kannst sogar benutzerdefinierte Felder und Benachrichtigungen für eine Asset-Management-Erfahrung festlegen, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist!

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Bilder

Dashboard
Asset list view
Asset grid view
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von EZOfficeInventory: 139

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abschreibungsmanagement
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anlagenrechnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anwendungsmanagement
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Audit Trail
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragsmanagement
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Druck
  • Barcode-Erkennung
  • Bedarfsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Budgetverfolgung/Auftragskostenrechnung
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Elektronischer Datenaustausch
  • Entsorgungswirtschaft
  • Erinnerungen
  • Etikettenvorlagen
  • Etikettierung
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Facility-Management
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Für Schulen
  • GPS
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Geräte-Management
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerbliche Immobilien
  • Historische Berichte
  • Hochzeiten / Feiern
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Individuelle Anpassung
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltung Planungs- und -Steuerungssysteme (IPS)
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Kalenderverwaltung
  • Kalibriermanagement
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Konferenzen/Tagungen
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lizenz-Nachverfolgung
  • Lizenzbestand
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Passwort-Management
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Produktkennzeichnung
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • RFID-Scanning
  • Rechnungsmanagement
  • Registrierungs-Management
  • Reparatur-Nachverfolgung
  • Reservierung-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Sicheres Login
  • Software-Lizenzmanagement
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supply-Management
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Test-Lizenz
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vermögensverwaltung
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwalten von Fälligkeiten
  • Verwaltung von Einzelteilen
  • Veränderungsmanagement
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Termine
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wohnimmobilien
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen

Alternativen

UpKeep

4,7
Alternative Nr. 1 zu EZOfficeInventory
UpKeep ist eine mobile, computergestützte Wartungsmanagement-Software (CMMS), mit der Benutzer ihr Team verwalten,...

Asset Panda

4,6
Alternative Nr. 2 zu EZOfficeInventory
Die cloudbasierte Plattform von Asset Panda zur Ressourcennachverfolgung und -verwaltung unterstützt...

Asset Infinity

4,7
Alternative Nr. 3 zu EZOfficeInventory
Asset Infinity is a cloud based asset management & tracking tool to manage all types of assets and keep a record of all...

Odoo

4,2
Alternative Nr. 4 zu EZOfficeInventory
Verfolge alle Interaktionen mit Deinen potentiellen und bestehenden Kunden und steigere Deinen Vertriebszyklus mit Odoo...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(1.101)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du EZOfficeInventory bereits?

Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 1.101 Bewertungen angezeigt
Marvin B.
Gesamtbewertung
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Very easy to use and understand. Great user interface. Editing is a breeze!

Bewertet am 11.5.2018

This software is taking me from several huge spreadsheets and no photos to a streamlined,...

This software is taking me from several huge spreadsheets and no photos to a streamlined, searchable, history tracking, photo attached inventory system. No longer do I have to track multiple files and spreadsheets. It is all in one place.

Vorteile

It is FAST and very simple to use. I can change records so easily if I need to correct or edit anything. Adding custom fields is great for unique data. Searching is with the ability to search multiple terms at once. Filtering allows me to further 'drill down'. The three different types of items make it simple to separate company owned, client owned and disposable inventory. Adding photos and other documents is also very easy. Managing photos is fairly simple, but see 'cons' below. User permission has a very deep control mechanism allowing viewability to be finely tuned and managed as needed. The cart feature is awesome for checking out multiple items at once. You can then check in the same cart for fast returns. Searching with the mobile app via text, or scanning QR codes is blazing fast. Zero time is wasted waiting on EZO. Any lag is all on me. I use this software to track items in a photo studio, the things that belong to our clients that we are photographing. As such, we must isolate those items so that there is no client crossover. This works great!

Nachteile

As of this writing (5/2018) the view is not 'responsive' to your screen size. It is also not possible to manually resize column widths. Some views allow you to hide the right sidebar while others do not. This is promised to be an updated feature coming in 7/2018. When interacting with individual records after a search, it is not possible to return to the search results. The search must be repeated. There is no feature to create shelf barcode or QR code labels. Must use external software, but you can easily link those, one by one.

Duane K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Eventservice
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The Ease of EZOFFICEInventory

Bewertet am 13.8.2020

My personal experience has been great. When speaking with potential clients, if they have certain...

My personal experience has been great. When speaking with potential clients, if they have certain preferences on equipment needs, I can easy access our inventory to see off we have that particular equipment instantly. It is just very easy to use. It's not clunky in any way.

Vorteile

It's very user friendly software. Before selecting it, we looked at one other software. What we loved about it was the ability to customize it without having to call support for help. We are able to track all of our inventory via barcode no matter what project they are assigned to with ease, via online or mobile app.

Nachteile

As soon as I have an answer I will update. We are very pleased with the software.

Antwort von EZOfficeInventory

Hi Duane, hope you are having a good day! Thank you for giving us the positive energy. If you ever feel like discussing anything related to the system and your workflow feel free to reach out to us. We will be happy to help.

Blake R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great software for assett management

Bewertet am 3.3.2021

If you have a large inventory of items and aren't yet using an asset management program, I would...

If you have a large inventory of items and aren't yet using an asset management program, I would highly recommend EZOfficeInventory. You will be surprised at how much easier it is to find things and keep track of information about each item.

Vorteile

The program does most everything I think an inventory/asset program should. The web-based access makes it very convenient to use. Assets can be entered in the system and checked out by users, reserved for future use, and checked in. The program allows items to be categorized and grouped for ease of searching, so even with a large inventory the program is very useable. For each item an owner can be assigned, its location can be entered, and documents and repair information can be uploaded. This is by no means a comprehensive list of features, though. I found the email alerts for returning checked out items when they are due to be very helpful.

Nachteile

I found the program was a bit difficult to use at first. For example, it took me a while to find how I could get a list of the items I had checked out, but once I had used the program more it is actually very easy to find things. I have noticed that sometimes the statistics on the main dashboard seem off; for example, it might say I have 0 assets checked out, when I actually have several checked out. Other than that, I haven't encountered any major software issues.

Antwort von EZOfficeInventory

Hi Blake, thank you for that amazing review. We are continuously working to improve ourselves and make the software easier to use. We have designated solution consultants available to help you with the onboarding process. There are multiple widgets available on our customizable dashboard that you can change based on your needs. For examples the Assets Checked Out widget shows the total number of assets check out during the selected period and not how many total assets are checked out. If you need more clarity on our widgets and their functionality you can reach out to us at support@ezofficeinventory.com. We'd love to help you out and make your experience even better

Ashlee S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

As a new user who has never used similar software, I have many criticisms

Bewertet am 15.7.2020

Vorteile

It is very helpful to be able to look up an asset by serial number, asset id, comments, etc.

Nachteile

I find it difficult to process multiple assets at once. For example, when printing tags if the batch is not easily filtered it is difficult to get everything on one download. If I want to print various tags that have nothing in common to filter by then I will have to print each one individually. It has created a situation where a missed asset number will just be abandoned and left in the retired state indefinitely. The function of check in and out has also been abandoned by my company due to the limits on members that can be added as well as the difficulty of keeping up with who should be added or deleted. It has made more sense to note in the comments who has checked out an asset because its far easier to implement and manage. Another note, we have assets that are IT related and non-IT related. It would be very helpful to be able to separate these into groups that may be associated with the admin account related to each department.

Antwort von EZOfficeInventory

Hello Ashlee. Thank you for taking out the time to provide us detailed feedback. You can easily divide your IT and non IT assets on the basis of different groups and locations - the custom roles feature allows you to limit users to only their assigned groups which will in turn restrict non IT members from viewing your IT assets. There are multiple ways to pick assets from different pages but we would like to know more details as to how you are currently using it. We are currently evaluating checkouts against multiple people and we'd love to get your insights on it. We would like you to drop us an email at support@ezofficeinventory.com and your assigned solutions consultant will set up a call with you to configure your account in a way that you don't have to face these troubles again.

Vince V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

An essential tool for anyone needing to keep track of multiple assets, vendors, etc.

Bewertet am 30.12.2020

Affordable, easy to use interface, great management system.

Affordable, easy to use interface, great management system.

Vorteile

The customization! You can completely use this tool to meet any needs or demands, which allows for an amazing flexibility in asset tracking.

Nachteile

Only thing I can say I dislike is the asset sticker layout, which may have more to do with the printer, or my not understanding completely of how to customize what is printed on the stickers.

5 von 1.101 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

EZOfficeInventory Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über EZOfficeInventory.

EZOfficeInventory bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 35,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von EZOfficeInventory

EZOfficeInventory hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

EZOfficeInventory unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

EZOfficeInventory unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

EZOfficeInventory kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Dropbox Business, JIRA Service Management, Okta, OneDrive, OneLogin, Zendesk

EZOfficeInventory bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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