Über EZOfficeInventory

EZOfficeInventory ermöglicht dir die einfache Verwaltung von Assets sowie die Kontrolle des Lagerbestands. Der gesamte Asset-Lebenszyklus wird überwacht – du kannst Bestellungen erstellen, Servicetickets erstellen und Lieferanten effektiv verwalten. Erstelle benutzerdefinierte Etiketten und verwende die mobile App, um Barcodes und QR-Codes mit Leichtigkeit zu scannen. Es bietet sogar eine RFID-Integration, um die Bearbeitungszeiten noch schneller zu reduzieren.

Die Asset-Tracking-Software bietet einfaches Abschreibungsmanagement, scanbasierte Audits und aussagekräftige Berichte, mit denen du fundierte Geschäftsentscheidungen treffen kannst. Standort- und Besitzhistorien machen es einfach, große Mengen an Vermögenswerten zu verfolgen. Die Zendesk-Module für Integration und Arbeitsauftragsmanagement unterstützen dich bei der Zentralisierung aller Aktivitäten in Bezug auf deine Vermögenswerte. Du kannst sogar benutzerdefinierte Felder und Benachrichtigungen für eine Asset-Management-Erfahrung festlegen, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist!

Preisoptionen ab:

40,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra und 220 weitere

Unterstützte Sprachen

Englisch

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40,00 $/Monat

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von EZOfficeInventory: 159

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abschreibungsmanagement
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anlagenplanung
  • Anlagenrechnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset-Bilder
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragsmanagement
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Etikettenmanagement
  • Barcode-/Ticketscans
  • Barcode-Druck
  • Barcode-Erkennung
  • Barcode-Generierung
  • Bedarfsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Budgetverfolgung
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Dreidimensionale Analyse
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Unterschrift
  • Entsorgungswirtschaft
  • Ereignisprotokolle
  • Erinnerungen
  • Etikettenvorlagen
  • Etikettierung
  • Etikettierung
  • Facility Asset Management
  • Facility-Management
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Für Schulen
  • Für die AEC-Branche
  • Für kleine Unternehmen
  • Für mechanische Ausrüstung
  • Für medizinische Zwecke
  • GPS
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Geräte-Management
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerbliche Immobilien
  • Hilfe Desk-Management
  • Historische Berichte
  • Hochzeiten / Feiern
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Individuelle Anpassung
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Kalenderverwaltung
  • Kalibriermanagement
  • Kapazitätsmanagement
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Konferenzen/Tagungen
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lizenz-Nachverfolgung
  • Lizenzbestand
  • Lizenzmanagement
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Priorisierung
  • Produktkennzeichnung
  • QR-Code
  • RFID-Scanning
  • Rechnungsmanagement
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reservierung-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Service-Katalog
  • Software-Lizenzmanagement
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supply-Management
  • Supportticket-Management
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Test-Lizenz
  • Ticket-Management
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwalten von Fälligkeiten
  • Verwaltung von Einzelteilen
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wiederkehrende Termine
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wohnimmobilien
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

JIRA Service Management

4,5
Nr. 1 Alternative zu EZOfficeInventory
JIRA Service Desk ist eine Service-Management-Software, die IT mit Deinem Unternehmen verknüpft mithilfe schneller,...

ServiceNow

4,5
Nr. 2 Alternative zu EZOfficeInventory
ServiceNow ist eine Service-Plattform für IT-Service-Anwendungen. Das Unternehmen bietet eine Reihe vorgefertigter ITSM...

LOCATE

4,8
Nr. 3 Alternative zu EZOfficeInventory
LOCATE Inventory ist ein cloudbasiertes, unternehmensweites Inventar- und Workflow-Managementsystem für KMU, mit...

monday.com

4,6
Nr. 4 Alternative zu EZOfficeInventory
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(1.484)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du EZOfficeInventory bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1.484 Bewertungen
Blake
Blake
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great software for assett management

Bewertet am 3.3.2021

If you have a large inventory of items and aren't yet using an asset management program, I would...

If you have a large inventory of items and aren't yet using an asset management program, I would highly recommend EZOfficeInventory. You will be surprised at how much easier it is to find things and keep track of information about each item.

Vorteile

The program does most everything I think an inventory/asset program should. The web-based access makes it very convenient to use. Assets can be entered in the system and checked out by users, reserved for future use, and checked in. The program allows items to be categorized and grouped for ease of searching, so even with a large inventory the program is very useable. For each item an owner can be assigned, its location can be entered, and documents and repair information can be uploaded. This is by no means a comprehensive list of features, though. I found the email alerts for returning checked out items when they are due to be very helpful.

Nachteile

I found the program was a bit difficult to use at first. For example, it took me a while to find how I could get a list of the items I had checked out, but once I had used the program more it is actually very easy to find things. I have noticed that sometimes the statistics on the main dashboard seem off; for example, it might say I have 0 assets checked out, when I actually have several checked out. Other than that, I haven't encountered any major software issues.

Antwort von EZO

Hi Blake, thank you for that amazing review. We are continuously working to improve ourselves and make the software easier to use. We have designated solution consultants available to help you with the onboarding process. There are multiple widgets available on our customizable dashboard that you can change based on your needs. For examples the Assets Checked Out widget shows the total number of assets check out during the selected period and not how many total assets are checked out. If you need more clarity on our widgets and their functionality you can reach out to us at support@ezofficeinventory.com. We'd love to help you out and make your experience even better

John
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Why should we use EZ-Inventory and Why not

Bewertet am 8.11.2023

It overall good, As we are using it from last 3-4 years and we are very well satisfied with EZ...

It overall good, As we are using it from last 3-4 years and we are very well satisfied with EZ services, afterall it helps us to manage our overall org inventory system.

Vorteile

Pros as per me :-
1. Easy to manage all the assets inventory.
2. Option to upload bulk assets inventory from excel sheet, It save hell lot of time.
3. You are many option of pulling out reports and thier custom report pulling feature is option , it has multiple options to cover in your excel sheet which you want to export.
4. User friendly UI

Nachteile

There are 2 cons :-
1. There is no option to create a parent state, I don;t know I have to create a parent substate as "decommisioned"but I was not able to do so, Then I have to create a custom substate under "Retired" section.
2. Reports dashboard should is not easy to understand, I took session from the ez team but they also not able to create that such type of report dashboard.

In Betracht gezogene Alternativen

ManageEngine ServiceDesk Plus

Gründe für den Wechsel zu EZOfficeInventory

so manage engine has some limitations, It only store the data of laptops which has their agents installed on the devices. We used to buy bulk devices and we cann't install manage engine agents on all the devices in a go, It very painful task, so we decided to go for a solution on which we can upload all the assets inventory by excel sheet.. That's the big reason to switch on EZ-inventory.
Andrew
Gesamtbewertung
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

EZ Office is terrible

Bewertet am 29.1.2017

It's so, so, so bad. You can't see what's checked out until you actually click on it, meaning that...

It's so, so, so bad. You can't see what's checked out until you actually click on it, meaning that when I search for an item, I see a list of thirty of the same item. Probably 25 of them are checked out at any given time. The only way to figure out which one is checked out is to click on each of them individually. Meaning I have to click on a couple dozen items before I can find the one that's checked out. It causes an unnecessary waste of time on a huge scale since every one of us using the system has to do this. And that's just the tip of the iceberg of issues with EZOffice... I can't even begin to imagine the amount of man-hours lost because we're forced to use this stupid system, and I suspect corruption in the purchasing process because someone getting kickbacks is the only logical explanation for the decision to buy this worthless product.

Vorteile

I didn't personally pay for it. But then again my tuition went towards it, so I guess that's not much of a pro.

Nachteile

Everything. It's terrible.

Antwort von EZO

Hi Andrew, we appreciate you taking the time to review EZOfficeInventory.

It is possible to view checked out or available items by applying relevant filters from top right hand side of the page. You can also customize the view to display status of your assets on the listings page.

Please schedule a call with one our product specialist and they will ensure that all your issues are resolved. Thanks!

Houa
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

EZ-Office Inventory

Bewertet am 7.2.2024

Vorteile

EZOffice is simple and self-explanatory once you get the hang of using it daily. It is more simple than it looks.

Nachteile

The thing I like least about EZOffice is that there are too many terms that mean almost the same thing which confuses me sometimes.

Antwort von EZO

Thank you, for sharing your review! We are thrilled to hear you are having such a positive experience with us. It makes us really happy to hear how easy and user friendly the platform is for you.

We appreciate your partnership and look forward to keep providing you top notch service in the future as well!

Shannon
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

EZO in IT at SIU

Bewertet am 21.7.2023

We had difficulty maintaining an accurate inventory of IT assets so annual inventory processes were...

We had difficulty maintaining an accurate inventory of IT assets so annual inventory processes were very manual and difficult to find items, especially with the increase of remote workers after COVID. Now everyone can respond to an inventory audit from wherever they are located on their own to acknowledge possession of the assets they have.

Vorteile

I like the ability to assign assets to individual users to give them a sense of accountability. They perform their own audit responses and maintain their own location changes making it easier on back office functions. I also like the reporting functions both in the built-in reports as well as the custom reports that cater to the organization's needs.

Nachteile

One problem we have had consistently over the years is that we have some 3000+ assets in the system but when we do the annual inventory, we cannot request the audit for our entire list of inventory at one time. We can only request the audit 25 lines at a time so that is time consuming.

In Betracht gezogene Alternativen

Asset Panda und eQuip

Gründe für den Wechsel zu EZOfficeInventory

It has the the desired functionality for a lower cost compared to others evaluated. We pay for a given number of users and a max number of active assets. The ability to attach equipment loan forms, images of assets, and user accountability make this a great tool.
5 von 1.484 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

EZOfficeInventory Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über EZOfficeInventory.

EZOfficeInventory bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 40,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

EZOfficeInventory hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

EZOfficeInventory unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

EZOfficeInventory unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

EZOfficeInventory kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Dropbox Business, JIRA Service Management, Okta, OneDrive, OneLogin, Zendesk Suite

EZOfficeInventory bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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