Über 3CX

3CX ist eine softwarebasierte Kommunikationslösung inklusive einer Cloud-Hosting-Option, welche Anwendern Webkonferenzen, CRM-Integration, Live-Chat, Instant Messaging und native mobile Apps über eine Plattform bietet.

3CX inkludiert ein Softphone für Windows, welches Benutzern sowohl das Tätigen und Entgegennehmen von Anrufen über ihren PC ohne zusätzliche Telefon-Hardware als auch ein mobiles Arbeiten außerhalb des Büros ermöglicht. Das integrierte Switchboard mit verschiedenen Ansichten ermöglicht es, eingehende Anrufe zu verwalten, die Verfügbarkeit aller Kollegen anzuzeigen und Anrufe per Drag-and-Drop weiterzuleiten. Dank der CRM-Integration können Benutzer Anrufe mit einem einzigen Klick aus ihrer CRM-Software heraus initiieren. Bei eingehenden Anrufen werden Kundeninformationen als Popup-Fenster angezeigt. Mithilfe der Anrufer-ID lässt sich ein Kunde identifizieren und der Anruf automatisch im entsprechenden Kundendatensatz protokollieren, ohne dass eine manuelle Anrufprotokollierung erforderlich ist.

Die Smartphone Clients von 3CX für Android und iOS ermöglichen das Telefonieren via 3G oder WiFi und verfügen jeweils über einen integrierten SIP-Tunnel, um Probleme mit Remote-Firewalls zu vermeiden. Eingehende Anrufe und Nachrichten lösen Push-Benachrichtigungen aus, so dass Telefone im Standby-Modus verbleiben und Akkus geschont werden können. Benutzer können ihren Verfügbarkeitsstatus über die App aktualisieren und den Status von Kollegen einsehen. Die mobilen Apps von 3CX ermöglichen es Anwendern außerdem, Anrufe von ihrem Mobiltelefon aus zu abzuwickeln, ohne ihre persönliche Telefonnummer herausgeben zu müssen.

3CX bietet Anwendern clientlose Webkonferenzen, ohne dass zusätzliche Software oder Plugins heruntergeladen werden müssen. Die gesamte Sprach- und Videokommunikation erfolgt über einen Webbrowser. Videokonferenzen sind für bis zu 25 Teilnehmer kostenlos - ohne Lizenzierung pro Benutzer oder eine Begrenzung der Anzahl an Benutzerkonten. Die Preise hängen von der Anzahl der Teilnehmer pro Anruf ab. Standardmäßig enthalten sind Tools für Fernsteuerung und remote Support sowie die Option zur Erfassung von Feedback.


Hauptvorteile von 3CX

iOS & Android Apps für gratis Anrufe mit Büro und mobile Erreichbarkeit ohne eigene Nummer preiszugeben
Status zeigt an, welche Kollegen verfügbar sind bzw. nicht gestört werden möchten
Webkonferenzen ermöglichen Initiieren von bzw. Teilnehmen an Videokonferenzen -ohne extra Software oder Plugin
CRM-Integration bietet Anrufe via CRM-Software -Kundenhistorie wird als Pop-up angezeigt, Anrufe werden automatisch protokolliert
Livechat mit Website-Besuchern mit Option, auf (Video-)Anruf zu wechseln


Bilder

3CX Software - 1
3CX Software - 2
3CX Software - 3
3CX Software - 4
3CX Software - 5
3CX Software - 6
11 weitere anzeigen
Videos zu 3CX
Videos zu 3CX
Videos zu 3CX
Videos zu 3CX
Videos zu 3CX
3CX Software - 1
3CX Software - 2
3CX Software - 3
3CX Software - 4
3CX Software - 5
3CX Software - 6

Du bist nicht sicher, ob 3CX das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

3CX

4,4 (406)
VS.

Startpreis

Keine Preise gefunden
0,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

110
74

Integrationen

16
9

Bedienkomfort

4,4 (406)
4,7 (18)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,3 (406)
4,8 (18)

Kundenservice

4,1 (406)
4,9 (18)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Dialfire

4,7
Nr. 1 Alternative zu 3CX
Dialfire ist eine cloudbasierte Outbound-Callcenter-Software, mit der Nutzer ihren Browser zu einem vollständigen...

Cisco Jabber

4,3
Nr. 2 Alternative zu 3CX
Cisco Jabber ist ein Unified-Communications-Tool, das Unternehmen Instant Messaging, Sprach- und Videoanrufe, Sprachnach...

Bria

4,3
Nr. 3 Alternative zu 3CX
Bria ist eine cloudbasierte und On-Premise-VoIP-Lösung, die Unternehmen hilft, die Kommunikation und Kollaboration über...

Zoiper

4,3
Nr. 4 Alternative zu 3CX
Zoiper ist ein plattformübergreifender VoIP-Softphone-Dialer, mit dem Sprach- und Videoanrufe sowie Instant Messaging...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(406)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du 3CX bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 406 Bewertungen
Daniel
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

VoIP Anlage mit Potenzial

Bewertet am 13.7.2023

Im großen und ganzen ist es eine solide Telefonanlage, welche hoffentlich noch lange weiterentwickel...

Im großen und ganzen ist es eine solide Telefonanlage, welche hoffentlich noch lange weiterentwickelt wird. Potenzial hat sie.

Vorteile

Das moderne Design und die einfache Konfigurierbarkeit. Die Anlage lässt sich auch mit wenig Erfahrung gut verwalten.

Nachteile

Diverse Auswertungen fehlen. Andere sind wiederum überflüssig. Die Einbindung von Busylights ist leider nur über Umwege und sehr kompliziert realisierbar. Hier kann man sich an anderen Herstellern orientieren. Die Nutzung in Kombination mit einem Terminal-Server ist hin und wieder kompliziert und führt zu Problemen.

Antwort von 3CX

Hi Daniel and thank you so much for reviewing 3CX! Thanks for your trust in 3CX. All feedback is welcome and we recommend sharing it with us in our Forum:
https://www.3cx.com/community/

Sarah
Gesamtbewertung
  • Branche: Tierarzt
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Viele Funktionen - kompliziert in der Nutzung

Bewertet am 12.12.2022

Zum Teil gut, aber mit Verbesserungspotential in Anwendung und Nutzung

Zum Teil gut, aber mit Verbesserungspotential in Anwendung und Nutzung

Vorteile

Dass ich sowohl vom PC, Handy als auch vom Festnetzteil telefonieren kann und eine Rufliste übergreifend sichtbar habe, finde ich gut. Wenn man über die Kontaktliste geht, sieht man auch direkt, wer gerade telfoniert und kann warten bis die Leitung wieder frei ist.

Nachteile

Ich finde die Einstellungen sind nicht wirklich selbsterklärend. Ich muss nicht oft mein Telefon weiterleiten, wenn ich es muss, weiß ich nicht mehr, wie das funktioniert und finde es auf Anhieb auch nicht. Dann lasse ich doch eben die Telefonate ins leere laufen. Ich denke, meine Telefonsoftware kann noch viel mehr, aber wenn man keine Stunden in das Handbuch verschwenden möchte, ist es schwierig, diese Funktionen zu nutzen. Die App auf dem Smartphone funktioniert teilweise nicht wirklich. (Entgangene Anrufe werden nicht angezeigt o.ä.)Dass man selber weiter geleitet wurde, sieht man leider nicht auf dem Telefon. Das war bei der Anlage vorher schöner, da konnte man auf dem Display erkennen, dass man nicht mehr Kollegin A anruft, sondern auf Kollege B geleitet wird. Findige Personen konnten dann direkt auflegen. Jetzt kommt es auch schonmal vor, dass man direkt anfängt zu Sprechen und irgendwann erst merkt, dass gar nicht derjenige dran ist, den man wollte. Der Angerufene sieht auch nicht mehr, dass das Telefonat von einer anderen Person kommt und meldet sich dementsprechend so, wie wenn man sich meldet, wenn man davon ausgeht, dass der Anrufer weiß, wessen Nummer er gerade anruft - auch mal ohne Namen.

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Luxusgüter & Schmuck
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

3CX

Bewertet am 23.11.2023

Vorteile

§CX ist einfach in Betrieb zu nehmen und leicht zu verwalten, dabei gibt es jede Menge Funktionen, wie in großen teuren Telefonanlagen

Nachteile

Der Support erfolgt ausschließlich per Forum, entsprechend muss man selbst wissen was man tut

Antwort von 3CX

Hi Michael! Thank you for your review. We're glad you find 3CX easy to operate and manage and appreciate its wide range of functions similar to larger systems.

3CX forum is a great place for advice and troubleshooting, but it's not the only way to get support. We also offer direct assistance through 3CX Support tickets and our global 3CX Partner base, especially for complex issues. If you need further help, please contact our Customer Service team, and they will provide the necessary guidance.

Christian
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Kritische Partner werden einfach rausgeworfen

Bewertet am 2.5.2023

Sehr überhebliche Unternehmensstruktur und offensichtlich wird das System und die Produktpalette...

Sehr überhebliche Unternehmensstruktur und offensichtlich wird das System und die Produktpalette ohne wirklichen Plan vertrieben.

Vorteile

Grundsätzlich eine relativ modern wirkende Admin- und Weboberfläche.

Nachteile

Steuerung von Tischtelefonen teilweise und nach Updates nicht mehr richtig möglich. Es gibt zwar mittlerweile vier verschiedene PC-Apps, aber keine bietet alle Funktionen! DECT-Telefone sind relativ unpraktisch nutzbar, viel feine Anpassung für angeblich kompatible Endgeräte nötig. Softwarefunktionen und Sprachansagen wirken teilweise nicht bis zu Ende gedacht.Als wir und mehrfach kritisch geäußert haben, gab es einen seltsamen Anruf von 3CX aus Hannover und es wurde uns mitgeteilt, dass wir ab sofort 3CX Partner mehr sind. Auf die genauen Gründe wurde sachlich nicht eingegangen. Das vorgehen finde ich äußert unprofessionell und sehr unseriös! Wir suchen uns nun einen seriöseren Telefonanlagen-Partner.

Mario
Gesamtbewertung
  • Branche: Luxusgüter & Schmuck
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

3CX Telefonsoftware

Bewertet am 19.5.2023

Vorteile

Mit 3CX können wir von überall per Handy telefonieren, als wären wir in der Firma, einfach die App installieren und per Internet telefonieren. man kann immer sehen, wer von den Kollegen gerade telefoniert, auch Abwesenheiten kann man anzeigen.

Nachteile

Androidhandys haben manchmal Probleme mit der App

Antwort von 3CX

Hey Mario! Thank you for your review. It's good to know you find 3CX helpful for making calls from anywhere and keeping track of your colleagues' availability.

Thanks for choosing 3CX for your communication needs. :)

5 von 406 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

3CX Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über 3CX.

3CX bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

3CX hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

3CX unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

3CX unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

3CX kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Act!, Bitrix24, ConnectWise CPQ, Freshdesk, Freshsales, Google Contacts, HubSpot CRM, Kommo, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, MongoDB, Salesforce Sales Cloud, Vtiger CRM, Zendesk Suite, Zoho CRM

3CX bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für 3CX gefundenen Softwarekategorien an.