Dentrix Ascend

4,1 (229)
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Cloud-basierte Zahnarztpraxis-Managementsoftware.

Über Dentrix Ascend

Dentrix Ascend ist eine webbasierte Managementsoftware für Zahnarztpraxen, die Nutzern Front-Office-, Klinik- und Business-Tools zur Unterstützung bei der Leitung ihrer Praxis bietet. Durch die Unterstützung mehrerer Standorte können Nutzer eine unbegrenzte Anzahl von Praxen einrichten, mit separaten Zeitplänen und Berichterstattung sowie der Möglichkeit, Patientenakten gemeinsam zu nutzen. Benutzerrollen können sowohl nach Standort als auch nach Nutzer zugewiesen werden. Jedem Nutzer wird bei der Anmeldung ein rollenbasierter Überblick mit dem aktuellen Status der Aufgaben des Nutzers und angepassten täglichen Aufgabenlisten angezeigt.

Die Patientenübersichten von Dentrix Ascend enthalten alle erforderlichen Informationen zum Einchecken des Patienten auf einem Bildschirm. Weitere Informationen werden mit einem einzigen Klick angezeigt. Patientenprofile ermöglichen Nutzern die Verwaltung von Patientenbürgschafts- und Familienbeziehungen, die Verfolgung von Patientenempfehlungen und die Aufzeichnung von Gesprächsnotizen. Mit dem integrierten Drag-and-Drop-Behandlungsplaner können Nutzer Fälle erstellen, präsentieren und planen sowie die Akzeptanz und den Fortschritt von Patienten verfolgen. Nutzer können Termine mit bestimmten Betreibern und Anbietern planen, Patientenbehandlungspläne eingeben, für jeden Termin mehrere Anbieter auswählen und Patientenbestätigungen anzeigen. Mit Dentrix Ascend können Nutzer außerdem bis zu zehn Versicherungspläne pro Patient verwalten, die Patientenberechtigung für Behandlungen verfolgen und abgelaufene Versicherungspläne archivieren.

Dentrix Ascend enthält anpassbare klinische Diagramme, in denen Nutzer Bedingungen, Verfahren und klinische Notizen hinzufügen können, wobei die mit der Optionsgruppe verbundenen Verfahren in mehreren Codes zusammengefasst sind. Medizinische Warnmeldungen können aus dem Katalog der vorhandenen Warnmeldungen hinzugefügt oder es können benutzerdefinierte Warnmeldungen erstellt werden. Nutzer können auch Warnmeldungen mit hoher Priorität festlegen, sodass sie bei jeder Einsicht in die Patientenakte sichtbar sind. Der Perio-Fortschritt kann auch mit den integrierten Perio-Diagrammen protokolliert und verfolgt werden. Pläne für eine erneute Behandlung oder einen erneuten Besuch können für jeden Patienten basierend auf verschiedenen Routinebehandlungen erstellt werden. Für die Bilderfassung erfordert Dexis, eine Cloud-basierte, maßgeschneiderte Bilderfassungslösung für Dentrix Ascend, keine lokalen Bilderfassungsserver.

Dentrix Ascend enthält einen Drag-and-Drop-Editor zum Erstellen benutzerdefinierter Berichte mit Diagrammen und Grafiken, die in mehrere Dateiformate exportiert werden können. Mit dem integrierten Dokumentenmanager können Nutzer Dokumente und Bilder suchen, verwalten und hochladen, die den Patientenakten hinzugefüt und denen Tags für die Suche zugewiesen werden. Dentrix Ascend enthält auch eServices, mit denen Nutzer Versicherungsansprüche elektronisch einreichen und die Patientenkommunikation automatisieren können.


Bilder

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Videos zu Dentrix Ascend
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Dentrix Ascend

4,1 (229)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

Keine Preise gefunden
200,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

29
74

Integrationen

Keine Integrationen gefunden
10

Bedienkomfort

4,2 (229)
4,4 (275)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,0 (229)
4,3 (275)

Kundenservice

4,3 (229)
4,5 (275)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Curve Dental

4,4
Nr. 1 Alternative zu Dentrix Ascend
Curve entwickelt Software für die Verwaltung von Zahnarztpraxen mit Praxismanagement über das Web. Wie cool ist das?...

ACE Dental

4,6
Nr. 2 Alternative zu Dentrix Ascend
ACE Dental bietet Praxismanagementsoftware, die Terminplanung, Forderungsverwaltung und das Verschreiben von Rezepten...

Denticon

4,6
Nr. 3 Alternative zu Dentrix Ascend
Planet DDS war laut Hersteller mit der Denticon-Software das erste Softwareunternehmen für die Verwaltung von Zahnarztpr...

ADSTRA Dental Software

4,7
Nr. 4 Alternative zu Dentrix Ascend
Die cloudbasierte ADSTRA Dental Software Suite bietet eine modulare Lösung für das gesamte Praxismanagement mit...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(229)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
3,9/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,3/5

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Zeigt 5 von 229 Bewertungen
Sharon
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Dental Software

Bewertet am 10.5.2019

Vorteile

We truly love the ease of this software, it's easy to learn, anyone new in the office is able to learn the system very quickly. For our office, it was a perfect solution, we have multiple locations and can quickly toggle between locations for scheduling and payment, it has made it extremely easy to oversee both locations. Another great aspect to this software, since it is web based they are able to continually update and make it even better, this has been great, we are happy with everything they have created!

Nachteile

There are several features we are really waiting for, an online time clock, and online RX.

Rylee
Gesamtbewertung
  • Branche: Alternative Medizin
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Perfect for multiple offices!

Bewertet am 7.8.2019

Very good I work for multiple dental groups and have recommended this to my other dental groups who...

Very good I work for multiple dental groups and have recommended this to my other dental groups who were not using it!

Vorteile

I work with a dental company that owns five different offices! This software is awesome because it can easily be used in any of the offices and the information doesn’t have to be sent back-and-forth it is already in the software.

Nachteile

Having adjust from the original Dentrix software to the ascend version has some minor challenges and differences.

Jesse
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Gutless

Bewertet am 28.4.2017

Our office made the switch from Viive, which itself was a very frustrating piece of software as it...

Our office made the switch from Viive, which itself was a very frustrating piece of software as it would constantly drop connection to the server even after several "fixes" and technical support sessions with both Mac and Viive. I was excited for Dentrix Ascend, being a long-time Dentrix veteran, knowing the power of the Dentrix applications. However, in my experience with Dentrix Ascend so far, it is clear that Ascend is a gutless wonder, especially compared with how powerful Dentrix Proper is (and even Eaglesoft, for that matter!), and as such, is has been an utter disappointment. Full disclosure: I handle the front office/insurance/accounting end of things, so I cannot speak to the clinical end of things. My review is solely of the front office and accounting end of things. Keep in mind it may be delightful for the clinician. I am pleased with the fact that we no longer have to deal with constant server connection fails, so that is nice. But still not enough to make up for Ascend's other shortcomings. My first gripe is that once an insurance carrier is established, you cannot edit the payor ID. And once groups are established under a carrier, you cannot move the groups. This means, if a carrier is set up incorrectly (say, with payor ID 06126 that directs the clearing house to print and mail all claim) with several groups, you have to manually recreate the carrier and each group underneath, which is a cumbersome and time-consuming process. Secondly, with the procedure codes, many of them default to "mouth" for treatment area, even for common codes that virtually every insurance company requires more specific information. If the procedure code is used a single time, you lose the ability to edit even the treatment area. This was a big problem for us, as treatment plans converted over with several codes that are uneditable because they are "in use." We have had to create several "alias" codes, which the clinical side now has to remember to choose. Third, Viive allowed for payment tables under each group (similar to Dentrix Proper and Eaglesoft and several other software options), that would allow any exceptions in payment to be logged for future prediction. This is not the case in Ascend. This was an important Viive feature for us because we participate with an insurance company who calculates payment based on two fee schedules: maximum allowable per provider contract and maximum allowable according to policy contract. With Ascend, you are at the mercy of coverage percentages and cannot account for the two separate yet inseparable fee schedule. I got excited when I saw the "copay" field in the coverage table and spent a large amount of time updating this field for each group, only to find out from technical support that this is not a covered feature. So, ultimately we have had to develop external tools to help us predict patient responsibility. Dentrix Ascend has completely failed us in this area. Finally, we have hit a roadblock with NEA attachments. We are having to continue using Viive because of the inability of ledgers to be transferred over to Ascend (ledgers include open claims). To make a long story short, because we are maintaining a subscription to NEA through Viive in order to be able to keep sending attachments for unresolved claims, we are unable to send attachments through Ascend. Our only options are 1) to terminate our NEA subscription under Viive and print and mail all claims requiring attachments, 2) to manually move treatment over to Ascend and resume claim troubleshooting under Ascend, or 3) print and mail all claims from Ascend requiring attachments. We are probably going to go with option (1), but really, any option is a huge inconvenience. Bottom line, as the numbers and insurance person, I would never recommend this software in its current state. I am a huge Eaglesoft critic, but I would wholeheartedly recommend even that software over Dentrix Ascend. Ascend, you have a long way to go before you will get my vouch.

Vorteile

Access from anywhere, line-item accounting, some user-defined reports, everything is backed up in the cloud. There is potential.

Nachteile

Just about everything else: confusing ledger, user-unfriendly insurance setup, inability to edit procedure codes, inability to override insurance payments at a group level and on a procedure code level, NEA attachment failures.

Nicholas
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Ascend

Bewertet am 7.8.2019

Ascend has made it possible to cross train our clinical staff through it’s intuitive design; and...

Ascend has made it possible to cross train our clinical staff through it’s intuitive design; and this has made our patient turnover very efficient, while reducing the need for addition front desk personnel.

Vorteile

This software saves countless hours of additional administrative work and processing mistakes. Our office switched from Eagle Soft, which we ran on a closed network, about 5 years ago; and after learning how to use theAscend software, I can honestly say that it was one of the best decisions that we have ever made for our practice.

Nachteile

There’s nothing that I don’t particularly dislike about the software. However, there is room for improvement with some of the newer features. For example, real time benefits along with automated verification and eligibility would make Ascend the perfect software, in my option.

Lacey
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Easy to follow & use

Bewertet am 11.5.2021

Vorteile

I like the ease of use...meaning it's easy to navigate. Simplified version of their more complex server-based Software

Nachteile

I wish the reporting was more like their server-based software

5 von 229 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Dentrix Ascend Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Dentrix Ascend.

Dentrix Ascend bietet folgende Kostenpläne an:

  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Dentrix Ascend hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Dentrix Ascend unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Dentrix Ascend unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Dentrix Ascend hat

Dentrix Ascend bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

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