Dentrix Ascend

Über Dentrix Ascend
Dentrix Ascend ist eine webbasierte Managementsoftware für Zahnarztpraxen, die Nutzern Front-Office-, Klinik- und Business-Tools zur Unterstützung bei der Leitung ihrer Praxis bietet. Durch die Unterstützung mehrerer Standorte können Nutzer eine unbegrenzte Anzahl von Praxen einrichten, mit separaten Zeitplänen und Berichterstattung sowie der Möglichkeit, Patientenakten gemeinsam zu nutzen. Benutzerrollen können sowohl nach Standort als auch nach Nutzer zugewiesen werden. Jedem Nutzer wird bei der Anmeldung ein rollenbasierter Überblick mit dem aktuellen Status der Aufgaben des Nutzers und angepassten täglichen Aufgabenlisten angezeigt.
Die Patientenübersichten von Dentrix Ascend enthalten alle erforderlichen Informationen zum Einchecken des Patienten auf einem Bildschirm. Weitere Informationen werden mit einem einzigen Klick angezeigt. Patientenprofile ermöglichen Nutzern die Verwaltung von Patientenbürgschafts- und Familienbeziehungen, die Verfolgung von Patientenempfehlungen und die Aufzeichnung von Gesprächsnotizen. Mit dem integrierten Drag-and-Drop-Behandlungsplaner können Nutzer Fälle erstellen, präsentieren und planen sowie die Akzeptanz und den Fortschritt von Patienten verfolgen. Nutzer können Termine mit bestimmten Betreibern und Anbietern planen, Patientenbehandlungspläne eingeben, für jeden Termin mehrere Anbieter auswählen und Patientenbestätigungen anzeigen. Mit Dentrix Ascend können Nutzer außerdem bis zu zehn Versicherungspläne pro Patient verwalten, die Patientenberechtigung für Behandlungen verfolgen und abgelaufene Versicherungspläne archivieren.
Dentrix Ascend enthält anpassbare klinische Diagramme, in denen Nutzer Bedingungen, Verfahren und klinische Notizen hinzufügen können, wobei die mit der Optionsgruppe verbundenen Verfahren in mehreren Codes zusammengefasst sind. Medizinische Warnmeldungen können aus dem Katalog der vorhandenen Warnmeldungen hinzugefügt oder es können benutzerdefinierte Warnmeldungen erstellt werden. Nutzer können auch Warnmeldungen mit hoher Priorität festlegen, sodass sie bei jeder Einsicht in die Patientenakte sichtbar sind. Der Perio-Fortschritt kann auch mit den integrierten Perio-Diagrammen protokolliert und verfolgt werden. Pläne für eine erneute Behandlung oder einen erneuten Besuch können für jeden Patienten basierend auf verschiedenen Routinebehandlungen erstellt werden. Für die Bilderfassung erfordert Dexis, eine Cloud-basierte, maßgeschneiderte Bilderfassungslösung für Dentrix Ascend, keine lokalen Bilderfassungsserver.
Dentrix Ascend enthält einen Drag-and-Drop-Editor zum Erstellen benutzerdefinierter Berichte mit Diagrammen und Grafiken, die in mehrere Dateiformate exportiert werden können. Mit dem integrierten Dokumentenmanager können Nutzer Dokumente und Bilder suchen, verwalten und hochladen, die den Patientenakten hinzugefüt und denen Tags für die Suche zugewiesen werden. Dentrix Ascend enthält auch eServices, mit denen Nutzer Versicherungsansprüche elektronisch einreichen und die Patientenkommunikation automatisieren können.
Bilder












Du bist nicht sicher, ob Dentrix Ascend das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
ACE Dental

Denticon

Curve Dental

ADSTRA Dental Software

Nutzerbewertungen
Hast du Dentrix Ascend bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Medizinische Praxis
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Good software
Bewertet am 1.4.2020
Good to fair. I use it at offices when I temp
Good to fair. I use it at offices when I temp
Vorteile
I first was introduced to dentrix in dental hygiene school. At the time, It was the only dental software I knew of and felt as though it was pretty easy to use. In hygiene school, you do not use the software to its' best ability because we are limited to what we do w the dental charting, etc. I have used dentrix often during temping and do find it a little confusing, but I seem to manage pretty well with help from staff.
Nachteile
I am not a big fan of dentrix, I think it can be confusing and non-user friendly at times.
- Branche: Medizinische Praxis
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Amazing but could use some improvements
Bewertet am 12.5.2021
As long as the internet connection is strong, this system is amazing! Very user friendly and easy.
As long as the internet connection is strong, this system is amazing! Very user friendly and easy.
Vorteile
I love how easy this is to use! We have two dental practices with a lot of patient overlap and this is so much better than our old software. Very user friendly and easy to access from anywhere! I also love the new clock-in/clock-out feature.
Nachteile
I don’t like how I cannot schedule a recare appointment without completing today’s appointment first. We have our system send texts to leave our office a review once the appointment is completed, so the doctors don’t like to complete them until the patient leaves. I need to schedule the 6 month appointment before they leave or they don’t get scheduled.
- Branche: Medizinische Praxis
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 2.0 /10
Not worth switching!
Bewertet am 14.4.2023
Frustrating. Not worth switching!
Frustrating. Not worth switching!
Vorteile
Security. Data is in the cloud and not on a local server.
Nachteile
Every couple of weeks a feature goes down or their system gets so slow that it is unusable. I can't currently open any patient charts, with a patient in the chair- and this has happened many times before.
- Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Value for Money
Bewertet am 3.9.2019
Analyzing the accounts receivables ,unscheduled treatment plans ,recare patients,patients portions...
Analyzing the accounts receivables ,unscheduled treatment plans ,recare patients,patients portions and so on are some most needed and valuable reports from the power reporting.
Vorteile
The best thing i like in this software is there user friendly functionality which make it so different and valuable to all.
Nachteile
Sometimes it get froze so we need to refresh the browser to proceed.
- Branche: Vorstandsbüro
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Multi-site infrastructure
Bewertet am 23.8.2019
support, from both my customer success manager, [SENSITIVE CONTENT HIDDEN], as well as the tech...
support, from both my customer success manager, [SENSITIVE CONTENT HIDDEN], as well as the tech support team have made the experience of converting to Ascend easy to manage
Vorteile
ability to report, review, and manage all offices without having to be on site.
Nachteile
there are many of my current feature requests included in the road map, but currently i would like to see a marketing campaign tool.
In Betracht gezogene Alternativen
DenticonWarum Dentrix Ascend gewählt wurde
to unite all the locations and consolidate reporting for my support team, while creating the opportunity for centralizationGründe für den Wechsel zu Dentrix Ascend
the quality of the R&D and product management team with AscendDentrix Ascend Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Dentrix Ascend.F. Welche Preispläne bietet Dentrix Ascend an?
Dentrix Ascend bietet folgende Kostenpläne an:
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Dentrix Ascend?
Dentrix Ascend hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Dentrix Ascend unterstützt?
Dentrix Ascend unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Dentrix Ascend mobile Geräte?
Dentrix Ascend unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Dentrix Ascend?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Dentrix Ascend hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Dentrix Ascend an?
Dentrix Ascend bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Dentrix Ascend gefundenen Softwarekategorien an.