Über iSpring Learn

iSpring Learn ist eine unternehmensweite Schulungsplattform mit einem leistungsstarken Authoring-Tool und Cloud-LMS. Trainiere und bewerte Mitarbeiter, Kunden und Partner unabhängig von ihrem Standort. Sie können echtes mobiles Lernen mit nativem iOS und Android-Apps für sofortigen Zugriff auf Kurse starten, sogar offline. Persönlicher Live-Tech-Support steht zu Ihrer Verfügung, nur einen Anruf entfernt. Planen Sie ein kostenloses 15-minütiges Online-Meeting, um zu erfahren, wie diese Lösung für deine speziellen Schulungsziele funktioniert.

Preisoptionen ab:

2,81 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Australien, Bahrain, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 59 weitere

Unterstützte Sprachen

Bulgarisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 18 weitere

Preisoptionen ab:

2,81 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

iSpring Learn Software - 1
iSpring Learn Software - 2
iSpring Learn Software - 3
iSpring Learn Software - 4
iSpring Learn Software - 5
iSpring Learn Software - 6
iSpring Learn Software - 7
iSpring Learn Software - 8
iSpring Learn Software - 9
11 weitere anzeigen
Videos zu iSpring Learn
Videos zu iSpring Learn
iSpring Learn Software - 1
iSpring Learn Software - 2
iSpring Learn Software - 3
iSpring Learn Software - 4
iSpring Learn Software - 5
iSpring Learn Software - 6
iSpring Learn Software - 7
iSpring Learn Software - 8
iSpring Learn Software - 9

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von iSpring Learn: 101

  • API
  • Ablaufplan
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Asynchrones Lernen
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Ausbildungsbetriebe
  • Autorensysteme
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestenlisten
  • Beurteilung der Kompetenzen
  • Beurteilung-Management
  • Bite-Sized Learning
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Learning-Unternehmen
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Erinnerungen
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Feedback-Management
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gamification
  • Gemischtes Lernen
  • Hochschulbildung/Erziehung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integrierter Autorensystem-Kurs
  • Integriertes LMS
  • Kalenderverwaltung
  • Klassenbücher
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kurs-Bibliothek
  • Kurs-Tracking
  • Kurs-Veröffentlichungen
  • Kursverwaltung
  • Leistungskennzahlen
  • Lernen im eigenen Tempo
  • Lernmanagement
  • Lernpfade/-verläufe
  • Medien-Management
  • Medienimport
  • Mehrsprachig
  • Mentoring
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiter-Training
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterprofile
  • Mobiler Zugriff
  • Mobiles Lernen
  • Modellierung & Simulation
  • Offline-Zugriff
  • Portal für Lernende
  • Quiz
  • Registrierungs-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SCORM-Compliance
  • Selbsteinschreibung
  • Self-Service Portal
  • Soziales Lernen
  • Studentenportal
  • Synchrones Lernen
  • Talent-Management
  • Tests/Bewertungen
  • Trainingsmanagement
  • Trainingsverwaltung
  • Umfragen & Feedback
  • Unternehmen/Geschäft
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verwalten von Job-Beschreibungen
  • Verwaltung von Trainings-Aufzeichnungen
  • Video-Management
  • Videokonferenzen
  • Virtueller Klassenraum
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zertifikate
  • Zertifizierung und Lizenzierung
  • Zertifizierungs-Tracking
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • interaktive Inhalte

Alternativen

Ascentis

4,2
Nr. 1 Alternative zu iSpring Learn
Ascentis bietet eine leistungsstarke, aber einfach zu bedienende und vollständige HCM-Software für mittelständische...

Articulate 360

4,7
Nr. 2 Alternative zu iSpring Learn
Die Software, Dienste, Community und Inhalte von Articulate, auf die mehr als 98.000 Organisationen vertrauen, machen...

TalentLMS

4,7
Nr. 3 Alternative zu iSpring Learn
TalentLMS ist das LMS, das für den Schulungserfolg entwickelt wurde. Mit dieser einfach zu verwaltenden und leicht zu...

Adobe Learning Manager

4,3
Nr. 4 Alternative zu iSpring Learn
Adobe Captivate Prime ist ein Cloud-basiertes Lernmanagementsystem (LMS) mit einem eigenen, einzigartigen Fluidic-Player...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(144)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du iSpring Learn bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 144 Bewertungen
Olga
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Wunderbares LMS

Bewertet am 6.2.2023

Vorteile

Mir gefällt die einfache Benutzeroberfläche und das Design. Der Aufbau ist logisch und die Einarbeitung in das System geht sehr schnell. Die Implementierung von externen Lerninhalten funktioniert einwandfrei & sehr schnell. Der Kundenservice ist außerdem sehr hilfsbereit & freundlich.

Nachteile

Der größte Nachteil für uns ist, dass die Software immer weiter für Unternehmen angepasst wird, die ihre eigenen Mitarbeiter schulen. Wir als Bildungseinrichtungen schulen aber externe Teilnehmende. Dadurch sind für uns einige Funktionen oder Strukturen, die im LMS implementiert sind oder ausgebaut werden, weniger nützlich.

In Betracht gezogene Alternativen

blink.it

Gründe für den Wechsel zu iSpring Learn

Die Benutzeroberfläche für die Lernenden ist modern, klar & übersichtlich gestaltet. Die Navigation ist simpel und dadurch eine Hürde weniger für unsere Kunden.

Antwort von iSpring Solutions

Hi Olga, Thank you so much for reviewing iSpring here on Capterra! We appreciate it tons. It's great to hear that you are happy with the iSpring solution. As per your cons, Could you please get back to me with a little more details on what exactly functions or structures were less useful for your company? In case, you have your own ideas on how we could improve our products, - you are more than welcome to share your feedback in the iSpring Community Forum: https://community.ispringsolutions.com/category/product-ideas Thank you!

Andrea
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Bewertung des iSpringLearn-Portal

Bewertet am 13.2.2023

positver Gesamteindruck

positver Gesamteindruck

Vorteile

benutzerfreundlich, übersichtlich, guter Support

Nachteile

In der Kursbibliothek werden Kurse vom Support eingefügt, welche nicht löschbar sind.

Antwort von iSpring Solutions

Hi Andrea, Thank you for rating iSpring so highly, however, I noticed that you gave it only 7 out of 10 in the Likelihood to Recommend section. Could you please send more details to support@ispring.com? Thank you! And, keep up the great work.

Mike
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

I have been using iSpring products (iSpring Suite and iSpring Learn for about 7 years.

Bewertet am 8.8.2017

Vorteile

Reasonable/fair billing
No limit for on-line content
I found this amazing when I first started using iSpring Learn in 2010. There seems to be no limit to how much content can be uploaded to iSpring Learn servers. I currently have about 10gb in the system. Other learning management systems I have used charged by the megabyte combined with number of students
Great up-time track record
It goes without saying that students must have consistent access to the eLearning system. I know of only two times during my seven years with iSpring when the system went down.
Single source for authoring (iSpring Suite) and LMS (iSpring Learn)
Completed PowerPoint presentations and QuizMaker tests can be seamlessly converted and uploaded to iSpring Learn
Unique method of classifying/managing/categorizing users in iSpring Learn
This feature is extremely important to us. The majority of our users are taking courses from career centers, community colleges, universities, and companies. As such, we do not actually facilitate classes for many of the students using our materials. With iSpring Learn, I set up an Organization for each company and school and then set up a user from the school who will act as the instructor/facilitator for the class. This person will receive all correspondences (questions, test results, assignments)

Nachteile

eCommerce is limited. iSpring's definition of a "Course" is just about any content item (presentation, reading material, test, assignment, etc.). My "courses" typically have 10 modules and as many as 28 lessons. Each lesson contains about 5 content items. For eCommerce, it would be better to provide access to a full course (by my definition), instead of a single content item.

Antwort von iSpring Solutions

Hi, Mike! Thanks A LOT for leaving such a detailed review here on Capterra. We are sure it will be useful to anyone who is looking for an LMS solution!
As per your feature requests, I will be more than happy to forward them to our Product Development team. Keep up the great work! :)

Bekie
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Learning from the best!!

Bewertet am 7.7.2022

Our account rep is always responsive, and proactive as our renewal time rolls around. Honestly, the...

Our account rep is always responsive, and proactive as our renewal time rolls around. Honestly, the product is terrific on it's own -- but the support puts it completely over the top!!

Vorteile

iSpring Learn is the only LMS I have worked with, so I knew NOTHING going in! We chose it because of the success we've had with the iSpring course authoring tool, a PowerPoint add in. And iSpring Learn did not disappoint!

There are many powerful features that we do not necessarily use, as our use is for a very specific program. But it has everything we need -- and more -- to deploy high quality online training to our customers in a way that is easy and seamless for them.

Getting started with the product could not have been easier! And the support is beyond anything I've experienced! Agents are always available, knowledgeable and interested in my issues -- which are usually "how-to" kind of questions. They take their time to fully understand my question, answer it in detail, even providing screen shots and quick little screen casts if I need to "see" how to accomplish something.

Nachteile

It is so powerful, and does much more than we need. For that reason, the help docs can be difficult for me to navigate. There is so much information, and I don't always know exactly what to look for.

But a quick chat to Tech Support, and they clarify it and point me in the right direction!

Antwort von iSpring Solutions

Hello Bekie,

Thank you so much for reviewing iSpring here on Capterra! We appreciate it tons.

It's great to hear that you are happy with the iSpring solution. Our tech support team always puts clients first - it's amazing that you had a positive experience!

Keep up the great work!

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Unprofessional Customer Support

Bewertet am 24.11.2021

Customer Support is not professional

Customer Support is not professional

Vorteile

Software is not bad for creation of elearning courses

Nachteile

Very poor customer service. I am a old customer of Ispring for more than 10 years. They sell life time software validity. Recently my maintenance plan expired. I asked them to change my mail id as my earlier id was not working properly. Surprisingly for changing email in their online account they need a maintenance plan. Quite unprofessional. I felt cheated.

Antwort von iSpring Solutions

Hi,

Thank you for posting a review and we're sorry to hear that your experience was not up to standards. We would like the opportunity to talk and investigate your feedback further.

Thanks a lot and keep up the great work! :)

5 von 144 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

iSpring Learn Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über iSpring Learn.

iSpring Learn bietet folgende Kostenpläne an:

Alle Preispläne enthalten eine unbegrenzte Anzahl von registrierten Lernenden. Sie zahlen nur für aktive Benutzer

iSpring Learn hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

iSpring Learn unterstützt die folgenden Sprachen:

Bulgarisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Kasachisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Ukrainisch

iSpring Learn unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

iSpring Learn kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Albato, BambooHR, Go1, LinkedIn Learning, Microsoft Outlook, Microsoft Power BI, Microsoft Teams, Oracle PeopleSoft, OrangeHRM, ProctorEdu, SalesforceIQ, Shopify, Udemy Business, Zapier, Zoom Workplace, iSpring Suite

iSpring Learn bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für iSpring Learn gefundenen Softwarekategorien an.