
Über Autotask PSA
Autotask Corporation hat eine weltweit führende gehostete IT-Business-Management-Software entwickelt, die Wiederverkäufer, MSPs und andere Anbieter von Technologielösungen unterstützt, erfolgreichere und profitablere Geschäfte zu führen. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst die Software Autotask Professional Services Automation (PSA) sowie die VARStreet-Reihe aus erweiterten Angebots- und eCommerce-Tools. Diese Produkte können in Kombination verwendet werden und sind auf Abruf verfügbar, um Anbietern von IT-Lösungen zu helfen, ihre Technologieprodukte und -services zu verkaufen, zu implementieren, bereitzustellen und abzurechnen.
Seit der Gründung im Jahr 2001 hat sich Autotask als führendes Unternehmen für webbasierte IT-Services-Management-Software etabliert. Die Produkte des Unternehmens werden von IT-Experten auf der ganzen Welt genutzt. Der Erfolg von Autotask basiert auf seiner spezialisierten Unterstützung von IT-Service-Profis bei der effizienten Automatisierung und Verwaltung von Mitarbeitern, Projekten und Prozessen. Autotask stellt Tools und Services bereit, mit denen die Produktivität jedes Mitarbeiters gesteigert werden kann, und bietet Managern die erforderlichen Echtzeit-Berichtsfunktionen. Wenn dein Unternehmen Unterstützung beim Mitarbeitermanagement und bei der Bereitstellung zufriedenstellender Kundenservices benötigt, bietet Autotask ein geeignetes Tool zur Maximierung des ROI.
Autotask wird von einem angesehenen, technisch versierten Managementteam geleitet und hat im Laufe seiner Geschichte ein starkes Wachstum erlebt, ist als Branchenpionier bekannt und gilt als erstklassiger Arbeitgeber. 2006 bezog Autotask neue Büros in einem hochmodernen Gebäude.
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Autotask PSA
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch
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Die 5 Top-Alternativen zu Autotask PSA
Bilder

Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Autotask PSA: 89
Alternativen
Zoho Desk

Kaseya VSA

Striven

Exercise.com

Nutzerbewertungen
Hast du Autotask PSA bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
AutoTask is Absolutely Wonderful Product
Bewertet am 6.12.2018
You can keep track of open, closed tickets. You can set different categories for your tickets with...
You can keep track of open, closed tickets. You can set different categories for your tickets with different priories and urgency. It lets you search by company name, contact or even ticket number. Within the tickets themselves you can create ticket, templates, link computers by name, categories by different issues, hardware, software etc, also the notes section and add attachments is great. I love this site
Vorteile
This is a multi use site. We manage multiple companies and it organizes it perfectly.
Nachteile
Sometimes it goes down during maintenance or a glitch, otherwise good
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Solid solution with lots of integrations
Bewertet am 15.7.2021
Overall Autotask has been a solid solution for our MSP. As we grow, we continually discover...
Overall Autotask has been a solid solution for our MSP. As we grow, we continually discover features within the PSA that we didn't know we had and/or needed. This has helped keep our costs down since we don't have to add additional toolsets from other vendors.
Vorteile
Autotask PSA allows us to handle much of our work from a single platform. Their extensive integration with vendors allows us to quickly link to items, such as asset details, directly from the service ticket. The integration with distributors helps with contract management, as purchased licenses with the vendor automatically get added to the service contract in Autotask.
Nachteile
The design feels dated and not as intuitive as other solutions we've tried and in spite of several new releases, the overall UI doesn't appear to be changing.
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Just OK
Bewertet am 23.5.2022
As a MSP you need to have one. The client facing ticket portal is unusable. The KB section makes it...
As a MSP you need to have one. The client facing ticket portal is unusable. The KB section makes it hard to add images.
Vorteile
It is a mature product. Has many features.
Nachteile
Hard to use. Has made few improvements over the years. The RMM (owned by same company) integration is basic.
In Betracht gezogene Alternativen
ConnectWise AutomateGründe für den Wechsel zu Autotask PSA
Not many choices at the time.- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Very effective ticketing and project management tool
Bewertet am 10.8.2018
Vorteile
Ticketing with Autotask saving a lot of time and efforts, it facilitates the communication between all stakeholders including our clients, allows internal notes on the ticket controls what the client can see and what is not, adding user defined fields allows us to generate more meaningful reports related to our business and our needs.
Managing projects is very productive with Autotask, as I can create a project and add some phases, and for each phase I can add what ever required tasks with a very effective hierarchy, also it updates the phase's status automatically when all related tasks completed.
It has a very powerful dashboard to list all project's status and other very helpful statistics, also the recent feature saves a lot of time searching for the same issue or ticket I just opened from a while.
It is very reliable, bugs free, has no performance issues an with a very good and friendly UI.
Nachteile
Why there is no feature to generate Project management charts like, network diagrams, WBS, Gantt charts from the current open projects?
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
It isn't the prettiest or sleekest looking, but AEM provides a deep toolkit for the IT...
Bewertet am 9.1.2018
AEM makes it easy to organize multiple off-site locations and set up hardware monitoring, apply a...
AEM makes it easy to organize multiple off-site locations and set up hardware monitoring, apply a scheduled server restart for patches, and the ability to quickly and easily apply scripts to remote computers without ever logging onto them.
Vorteile
AEM makes it easy to monitor, set up scripts, or even connect to countless computers remotely. You can drill down to a computer on an individual level, or group entire office sites into resource monitoring or apply your custom written scripts to them, either one time or schedule a time for them to reoccur.
AEM really lets you apply the full capabilities of your knowledge to managing your computers. I've never felt held back by it.
Nachteile
Sometimes it feels like there's just too many levels, and it can take awhile to get where you need to be. Luckily the software is not slow to respond, but it's still a few layers to drill down to get to the computer you need.
There also is a bit of a learning curve compared to other similar management systems, however AEM does reward you for learning all its in's and out's with a vast array of customization features to manage the computers exactly how you want.
Autotask PSA Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Autotask PSA.F. Welche Preispläne bietet Autotask PSA an?
Autotask PSA bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Autotask PSA?
Autotask PSA hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Autotask PSA unterstützt?
Autotask PSA unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch
F. Unterstützt Autotask PSA mobile Geräte?
Autotask PSA unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Autotask PSA?
Autotask PSA kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Acronis Cyber Backup, Auvik, BackupAgent, Bitium, BrightGauge, Client Heartbeat, Cloud Elements, ConnectBooster, ConnectWise Automate, ConnectWise CPQ, ConnectWise Cybersecurity Management, Customer Thermometer, Datto RMM, Datto Workplace, Flow, Gluh, IT Glue, Kaseya VSA, Liongard, LogicMonitor, MSP360 Managed Backup, N-sight, Naverisk, NinjaOne, Passportal, Pulseway, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, QuoteWerks, Quoter, Rescue, ScalePad, Splashtop Remote Support, Tpad PBX, Unigma, Xero
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Autotask PSA an?
Autotask PSA bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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