Über Autotask PSA

Autotask Corporation hat eine weltweit führende gehostete IT-Business-Management-Software entwickelt, die Wiederverkäufer, MSPs und andere Anbieter von Technologielösungen unterstützt, erfolgreichere und profitablere Geschäfte zu führen. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst die Software Autotask Professional Services Automation (PSA) sowie die VARStreet-Reihe aus erweiterten Angebots- und eCommerce-Tools. Diese Produkte können in Kombination verwendet werden und sind auf Abruf verfügbar, um Anbietern von IT-Lösungen zu helfen, ihre Technologieprodukte und -services zu verkaufen, zu implementieren, bereitzustellen und abzurechnen.

Seit der Gründung im Jahr 2001 hat sich Autotask als führendes Unternehmen für webbasierte IT-Services-Management-Software etabliert. Die Produkte des Unternehmens werden von IT-Experten auf der ganzen Welt genutzt. Der Erfolg von Autotask basiert auf seiner spezialisierten Unterstützung von IT-Service-Profis bei der effizienten Automatisierung und Verwaltung von Mitarbeitern, Projekten und Prozessen. Autotask stellt Tools und Services bereit, mit denen die Produktivität jedes Mitarbeiters gesteigert werden kann, und bietet Managern die erforderlichen Echtzeit-Berichtsfunktionen. Wenn dein Unternehmen Unterstützung beim Mitarbeitermanagement und bei der Bereitstellung zufriedenstellender Kundenservices benötigt, bietet Autotask ein geeignetes Tool zur Maximierung des ROI.

Autotask wird von einem angesehenen, technisch versierten Managementteam geleitet und hat im Laufe seiner Geschichte ein starkes Wachstum erlebt, ist als Branchenpionier bekannt und gilt als erstklassiger Arbeitgeber. 2006 bezog Autotask neue Büros in einem hochmodernen Gebäude.

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Die 5 Top-Alternativen zu Autotask PSA

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, China, Deutschland, Indien, Japan und 3 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Autotask PSA

Bilder

Autotask PSA Software - 1
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Videos zu Autotask PSA
Autotask PSA Software - 1

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Autotask PSA: 89

  • API
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Sicherung
  • Backup und Recovery
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Einmalige Anmeldung
  • Erinnerungen
  • Finanzmanagement
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Mitarbeitermanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Timesheet Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte

Alternativen

Zoho Desk

4,5
Nr. 1 Alternative zu Autotask PSA
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Kaseya VSA

4,1
Nr. 2 Alternative zu Autotask PSA
Kaseya VSA ist eine umfassende Lösung für die Bereitstellung von IT-Services in großem Maßstab, egal ob du eine interne...

Striven

4,8
Nr. 3 Alternative zu Autotask PSA
Umfassende cloudbasierte Managementlösung für Unternehmen. Umfasst Buchhaltung, CRM, Projekte, HR usw. auf jedem Gerät.

Exercise.com

4,8
Nr. 4 Alternative zu Autotask PSA
Exercise.com ist eine Fitness-Business-Software, die der Verwaltung deines Fitnessstudios, Gyms, Personal-Training-Unter...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(108)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
3,9/5
Kundenbetreuung
4,0/5

Hast du Autotask PSA bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 108 Bewertungen
Sarah
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

AutoTask is Absolutely Wonderful Product

Bewertet am 6.12.2018

You can keep track of open, closed tickets. You can set different categories for your tickets with...

You can keep track of open, closed tickets. You can set different categories for your tickets with different priories and urgency. It lets you search by company name, contact or even ticket number. Within the tickets themselves you can create ticket, templates, link computers by name, categories by different issues, hardware, software etc, also the notes section and add attachments is great. I love this site

Vorteile

This is a multi use site. We manage multiple companies and it organizes it perfectly.

Nachteile

Sometimes it goes down during maintenance or a glitch, otherwise good

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Solid solution with lots of integrations

Bewertet am 15.7.2021

Overall Autotask has been a solid solution for our MSP. As we grow, we continually discover...

Overall Autotask has been a solid solution for our MSP. As we grow, we continually discover features within the PSA that we didn't know we had and/or needed. This has helped keep our costs down since we don't have to add additional toolsets from other vendors.

Vorteile

Autotask PSA allows us to handle much of our work from a single platform. Their extensive integration with vendors allows us to quickly link to items, such as asset details, directly from the service ticket. The integration with distributors helps with contract management, as purchased licenses with the vendor automatically get added to the service contract in Autotask.

Nachteile

The design feels dated and not as intuitive as other solutions we've tried and in spite of several new releases, the overall UI doesn't appear to be changing.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Just OK

Bewertet am 23.5.2022

As a MSP you need to have one. The client facing ticket portal is unusable. The KB section makes it...

As a MSP you need to have one. The client facing ticket portal is unusable. The KB section makes it hard to add images.

Vorteile

It is a mature product. Has many features.

Nachteile

Hard to use. Has made few improvements over the years. The RMM (owned by same company) integration is basic.

In Betracht gezogene Alternativen

ConnectWise Automate

Gründe für den Wechsel zu Autotask PSA

Not many choices at the time.
Hesham Gomaa Elmasry
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Very effective ticketing and project management tool

Bewertet am 10.8.2018

Vorteile

Ticketing with Autotask saving a lot of time and efforts, it facilitates the communication between all stakeholders including our clients, allows internal notes on the ticket controls what the client can see and what is not, adding user defined fields allows us to generate more meaningful reports related to our business and our needs.

Managing projects is very productive with Autotask, as I can create a project and add some phases, and for each phase I can add what ever required tasks with a very effective hierarchy, also it updates the phase's status automatically when all related tasks completed.

It has a very powerful dashboard to list all project's status and other very helpful statistics, also the recent feature saves a lot of time searching for the same issue or ticket I just opened from a while.

It is very reliable, bugs free, has no performance issues an with a very good and friendly UI.

Nachteile

Why there is no feature to generate Project management charts like, network diagrams, WBS, Gantt charts from the current open projects?

Tyler
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

It isn't the prettiest or sleekest looking, but AEM provides a deep toolkit for the IT...

Bewertet am 9.1.2018

AEM makes it easy to organize multiple off-site locations and set up hardware monitoring, apply a...

AEM makes it easy to organize multiple off-site locations and set up hardware monitoring, apply a scheduled server restart for patches, and the ability to quickly and easily apply scripts to remote computers without ever logging onto them.

Vorteile

AEM makes it easy to monitor, set up scripts, or even connect to countless computers remotely. You can drill down to a computer on an individual level, or group entire office sites into resource monitoring or apply your custom written scripts to them, either one time or schedule a time for them to reoccur.
AEM really lets you apply the full capabilities of your knowledge to managing your computers. I've never felt held back by it.

Nachteile

Sometimes it feels like there's just too many levels, and it can take awhile to get where you need to be. Luckily the software is not slow to respond, but it's still a few layers to drill down to get to the computer you need.
There also is a bit of a learning curve compared to other similar management systems, however AEM does reward you for learning all its in's and out's with a vast array of customization features to manage the computers exactly how you want.

5 von 108 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Autotask PSA Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Autotask PSA.

Autotask PSA bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Autotask PSA hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Autotask PSA unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch

Autotask PSA unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Autotask PSA kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Acronis Cyber Backup, Auvik, BackupAgent, Bitium, BrightGauge, Client Heartbeat, Cloud Elements, ConnectBooster, ConnectWise Automate, ConnectWise CPQ, ConnectWise Cybersecurity Management, Customer Thermometer, Datto RMM, Datto Workplace, Flow, Gluh, IT Glue, Kaseya VSA, Liongard, LogicMonitor, MSP360 Managed Backup, N-sight, Naverisk, NinjaOne, Passportal, Pulseway, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, QuoteWerks, Quoter, Rescue, ScalePad, Splashtop Remote Support, Tpad PBX, Unigma, Xero

Autotask PSA bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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