DocuTAP Funktionen, Bewertungen & Alternativen

DocuTAP

Cloud-based EMR and practice management software

4.4/5 (78 Bewertungen)

DocuTAP Übersicht

DocuTAP is a cloud-based EMR (Electronic Medical Records) and practice management software for urgent care clinics and offers features such as revenue management, billing, records management, business intelligence, and analytics.

DocuTAP focuses on improving workflow efficiency and helps to manage patient records, insurance documents, and other registration information as well as aids to improve collection time and boost revenues. The software offers billing functionalities and dashboard features and is customizable as per the clients' needs. DocuTAP provides customizable templates, order sets for advice, prescriptions, referrals & discharge instructions and chart rooms to track wait times & patient complaints. The tool also supports online check-in, automated E/M coding and offers business intelligence tools to make better decisions as well as helps organizations to move from paper workflows to digital records. DocuTAP analytics offers reporting capabilities with drag-and-drop features and provides in-depth data to find outliers in performance, staff clinics suitably and confirm service offer profitability.

DocuTAP is a tablet-based software and is hosted in SSAE16 SOC-1 Type II certified data centers. The software is Drummond and ONC certified, HIPAA compliant and has partnerships with Urgent Care Association of America and JUCM. Some of its customers include American Family Care, First Med Urgent Care, Lansing Urgent Care, Hometown Urgent Care and Owl Now Urgent Care.

Preis

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Preis-Leistungs-Verhältnis

Geräte

Unternehmensgröße

K
M
G

Märkte

Vereinigte Staaten von Amerika

Unterstützte Sprachen

Englisch

DocuTAP Bewertungen

Gesamtbewertung
4.4/5
83% Positive Bewertungen
29
Ausgezeichnet
36
Sehr gut
11
Durchschnitt
2
Gering
0
Schlecht

Top of the line EMR für jede dringende Pflege Einstellung

Bewertet am 08.08.2016
Quelle der Bewertung: SoftwareAdvice

Vorteile

Best EMR habe ich je benutzt. Weil sie eine flexible Plattform für ihre Software verwenden, können sie ihre Systeme ständig aktualisieren und innovieren. Viele der Updates zu ihrem Produkt enden unbemerkt, weil sie nur dazu dienen, die Software intuitiver zu machen, als es bereits ist. Die Produktunterstützung ist unglaublich, sie haben sogar ein Online-Forum, in dem Benutzer mit anderen Kliniken zusammenarbeiten und neue Ideen direkt an ihr Entwicklungsteam abgeben können. Ihre Supportmitarbeiter nehmen das Eigentum an dem, was sie tun und immer weiter, bis wir zufrieden sind, dass ein Problem gelöst ist.

Wenn Sie sich die Implementierung dieser Software anschauen, empfehle ich Ihnen, jemanden einzustellen, der über umfangreiche Erfahrungen mit diesem EMR verfügt oder einen aktuellen Mitarbeiter zu seinen persönlichen Workshops sendet. Nur weil diese Software mit einer Tonne Funktionalität verpackt ist. Wenn Sie neu in der Software sind oder nur einen Tag langweilen, klicken Sie im Praxis-Manager herum und Sie sind sicher, ein Werkzeug oder einen Bericht oder eine Funktion zu finden, die die Art und Weise, wie Sie Geschäfte machen, verbessern kann.

Auch ihre zusätzlichen Produkte, Analytik und ihr RCM-Team haben sich als ein sehr nützliches Werkzeug erwiesen, das ich sonst noch nie gesehen habe.

Nachteile

Meiner Meinung nach sind die Bereiche, die etwas Polieren nutzen könnten, die sofortige Nachrichtenplattform und die Arbeitgeberabrechnung AR-Übersicht (für die betriebliche Gesundheitsversorgung).

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10

DocuTAP macht schnell und präzise Ladungen.

Bewertet am 07.09.2016
Quelle der Bewertung: SoftwareAdvice

Vorteile

Der beste Aspekt der Software für mich ist das CME (Coding Made Easy) Werkzeug. Wenn Sie einige Zeit auf der Vorderseite nehmen und einen guten Satz von Regeln für Ihre Einrichtung / Region / Versicherungen schaffen, können Sie alle Ihre Ansprüche schrubben und eine Tonne von Fehlern beseitigen, die zuvor bis zu "menschlichen Fehler" gekreuzt wurden. Die Beseitigung dieser Arten von Fehlern minimiert die zeitverzögerte Re-Filing-Ansprüche, Überlegungen und Beschwerden, die einen besseren (und schnelleren) Umsatzzyklus schaffen.

DocuTAP-Unterstützung reagiert auf Anfragen nach Unterstützung und in den meisten Fällen sind in der Lage, Korrekturen innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung zu stellen. DocuTAP bietet auch ein großes Forschungsinstrument (die DocuTAP Community), in dem Sie in der Lage sind, andere Benutzer zu erreichen, Ideen zu geben, wie man die Software verbessert und Videos und Anleitungen zur Durchführung verschiedener Aufgaben findet.

Nachteile

Die Posting-Features sind ein wenig unzusammenhängend. Die Software behandelt Zahlungen von verschiedenen Entitäten (Patient, Versicherung, Occ Med) ganz anders, was verwirrend sein kann.

Gelegentlich, wenn eine Anfrage den Basis-Support-Bereich verlässt und auf die nächste Stufe der Unterstützung gesendet wird, können deine Anfragen im Shuffle verloren gehen.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

8.0/10

Lange Zeit DocuTap Benutzer

Bewertet am 16.09.2016
Quelle der Bewertung: SoftwareAdvice

Vorteile

Der Teil, den ich am besten mag, ist, dass die Software anpassungsfähig ist. Auch wenn Sie bereit sind, Ihre Ideen oder Gedanken zu teilen, ist es möglich, dass Sie eine Version von dem sehen können, was Sie im Sinn haben, ein verfügbares Werkzeug im System irgendwann auf dem Weg zu sein. Ich mag auch die Kultur der Firma DocuTap - die Leute, die dort arbeiten, sind großartig!

Nachteile

Manchmal gibt es Prozesse und Merkmale des Systems, die beabsichtigt sind, den Arbeitsablauf besser oder einfacher zu machen, aber manchmal sind sie am Ende eher eine Behinderung als eine Hilfe. Vielleicht liegt das zum Teil daran, aus einer bestimmten Quellanforderung zu ent- wickeln, die nicht ganz oder aus einer nicht-medizinischen Perspektive passt, wo die reale Welt nicht gleich ist. Der andere Teil, den ich am wenigsten mag, ist, dass es eine Weile dauern kann, bis eine Idee oder eine Anfrage umgesetzt wird.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

8.0/10

Groß für dringende Pflege und Krankenhauseinstellungen

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 24.02.2017
Quelle der Bewertung: SoftwareAdvice

Arbeitete in dringende Pflege und Arzt hatte ein früheres EMR-System geschrieben. DocuTap war benutzerfreundlich und leicht zu erlernen. Die Ärzte hatten eine einfache Zeit Charting und Abrechnung war überhaupt nicht schlecht. Berichte werden leicht generiert und wir können andere Zentren sehen, für die wir verantwortlich sein können, weil andere Manager aus sind.

Vorteile

Einfach zu bedienen und das ganze Training war online. Ein Team kam am Tag der Umsetzung und blieb für ein paar Wochen, bis wir uns wohl fühlten. Tolles Personal und leicht zu kontaktieren mit anderen Fragen.

Nachteile

Die Schnittstelle zwischen Docutap und den Apotheken würde nicht immer "reden". Wir mussten noch mehrere Eintrittskarten eintragen, um die Verschbuchung zu vervollständigen, und selbst nachdem die Karten gelöst waren, müssten wir über Rezepte faxen. Es war wohl auf der Seite der Apotheke.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

8.0/10

Not so great...

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 04.12.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

Lots of headaches. Billing side was especially problematic.

Vorteile

Urgent Care specific. It was nice to not have to set up the system to not include things not applicable to urgent care.

Nachteile

Seems intuitive at first, but there are so many tips and tricks that you have to remember. We had a lot of trouble with new and PRN staff disliking the product. Also, we used their RCM and it was a NIGHTMARE! There are a lot of things we WISH it could do (that many other EMRs can do) that it just can't.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

2.0/10

DocuTAP Preis

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DocuTAP Funktionen

  • Analytics
  • Appointment management
  • Automatic email schedules
  • Billing
  • Claims processing
  • Customizable templates
  • Dashboard
  • Demographic data management
  • Digital workflow
  • Document storage
  • Drag-and-drop report creation
  • EMR management
  • Export data to spreadsheets
  • HIPAA compliant
  • Patient portal
  • Regional and national benchmarks
  • Registration management
  • Reports library
  • Revenue cycle management

DocuTAP Vorteile

• DocuTAP is an online EMR and practice management software that helps to manage records and improve the workflow efficiency of urgent care clinics.

• The software provides features such as patient data management, revenue cycle management, billing, reports, dashboards, business intelligence, and analytics.

• The product helps urgent care clinics in managing patients, analyzing financial and clinical operations trends and benchmarking against other players in the industry.

• DocuTAP helps to document and manage patients’ registration information, demographic data, insurance details, prescriptions, discharge instructions, and referrals.

• The software complies with major regulations such as HIPAA, is Drummond and ONC certified and also partners with Urgent Care Association of America and JUCM.

DocuTAP Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über DocuTAP.

F. Welche Preispläne bietet DocuTAP an?

DocuTAP bietet folgende Kostenpläne an:

Preismodell: Abonnement

Kostenlose Testversion: Nicht verfügbar

Contact DocuTAP for price/quote

F. Was sind die Hauptfunktionen von DocuTAP?

DocuTAP bietet die folgenden Funktionen:

  • Analytics
  • Appointment management
  • Automatic email schedules
  • Billing
  • Claims processing
  • Customizable templates
  • Dashboard
  • Demographic data management
  • Digital workflow
  • Document storage
  • Drag-and-drop report creation
  • EMR management
  • Export data to spreadsheets
  • HIPAA compliant
  • Patient portal
  • Regional and national benchmarks
  • Registration management
  • Reports library
  • Revenue cycle management

F. Wer sind die typischen Nutzer von DocuTAP?

DocuTAP hat die folgenden typischen Kunden:

Mittlere Unternehmen, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von DocuTAP unterstützt?

DocuTAP unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet DocuTAP an?

DocuTAP hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt DocuTAP mobile Geräte?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Geräte DocuTAP unterstützt

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert DocuTAP?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen DocuTAP hat

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet DocuTAP an?

DocuTAP bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen