4me

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SIAM und ITSM für multinationale Organisationen

(14 Bewertungen)

4me Übersicht

Self Service
Der kostenlose Self-Service ermöglicht Endbenutzern, den Fortschritt ihrer Anfragen online zu verfolgen und zusätzliche Informationen, einschließlich Anhänge, hinzuzufügen. Endbenutzer können diese Anwendung auch verwenden, um neue Bewerbungen zu senden.

Service Desk
Die Effektivität der meisten Service Desks ist begrenzt durch die Informationen, die sie über die Benutzer haben, die sie unterstützen. ITRP bietet eine dedizierte Konsole für Service-Desk-Analysten. Die Service-Desk-Konsole bietet das vollständige Bild aus der Sicht des Kunden, das die zuvor registrierten Anfragen des Kunden, die Kunden-CIs sowie die Dienstleistungen, für die der Kunde zuständig ist, und die Gesundheit dieser Dienste beinhaltet.
Nach der Auswahl des betroffenen Dienstes werden relevante Anforderungsvorlagen, offene Vorfälle und bekannte Fehler vorgeschlagen, die gegebenenfalls mit der Anfrage in Zusammenhang stehen können.

Problem-Management
Es kann viel Zeit gespart werden, indem sichergestellt wird, dass Vorfälle nicht erneut auftreten. ITRP identifiziert automatisch Anforderungen, die am ehesten eine Ursachenanalyse erfordern. Solche Anfragen werden für den entsprechenden Problemmanager gesammelt.

Änderungsmanagement
ITRP erleichtert es Änderungsmanagern, selbst die komplexesten Workflows zu definieren. Indem diese Workflows als Vorlagen vorbereitet werden, können sie immer wieder verwendet werden. Dadurch wird sichergestellt, dass Änderungen konsistent implementiert werden, ohne dass ein Schritt versehentlich vergessen wird.
Ein automatisierter Workflow stellt sicher, dass gestartete Änderungen immer weitergeführt werden. Der Änderungsmanager muss nur dann einbezogen werden, wenn eine Aufgabe nicht wie geplant abgeschlossen werden kann.

Dienstleistungsverwaltung und Servicekatalog
Verfolgen der Dienstleistungsverträge, auf die sich deine Kunden verlassen. Wenn du soweit bist, kannst du den nächsten Schritt machen und mit der Überwachung der Operational Level Agreements (OLAs) in deiner Organisation beginnen. Nicht zu vergessen die Vertragsunterzeichnungen deiner Outsourcing-Partner.
ITRP ist die einzige IT-Service-Management-Anwendung, die alle SLAs entlang der Service-Hierarchie verfolgen kann. Für eine genaue Service-Level-Statistik sind keine Integrationen des System-Management-Tools erforderlich. Und selbst mit Tausenden von zu verwaltenden SLAs sorgt dein Servicekatalog für Ordnung.

Service-Asset- und Konfigurationsmanagement
Configuration Items (CIs) können für Hardware, Softwareversionen und Softwarelizenzen erstellt werden. Die aufgebauten Beziehungen verfolgen Abhängigkeiten, aber auch die Dienste, die die CIs bereitstellen sowie an welche Kunden diese bereitgestellt wurden. Dies ermöglicht eine automatisierte Auswirkungsanalyse, die wiederum verwendet wird, um den Zustand jedes Dienstes in Echtzeit anzuzeigen. Alle Updates, einschließlich dem Hinzufügen und Entfernen von Beziehungen, werden geprüft.

ITRP für Spezialisten
Nach dem Öffnen von ITRP wird direkt der dein Posteingang angezeigt. Aufgaben sind immer nach Priorität aufgelistet. Die Widescreen-Ansicht mit zwei Spalten zeigt die aktuell bearbeitete Aufgabe an, direkt neben deinem Posteingang.

Ziele erfüllen
Deine SLAs geben möglicherweise Reaktions- und/oder Lösungszeitziele vor. Aus diesem Grund könnte die Dringlichkeit einer Anfrage zunächst von einem Reaktionszeitziel bestimmt werden. Sobald ein Spezialist mit der Bearbeitung der Anfrage begonnen hat, wird die Dringlichkeit durch das Lösungszeitziel festgelegt.

Schnelle und einfache Zuweisung
Große Teams wollen möglicherweise mit einem Koordinator zusammenarbeiten, um die Arbeitslast des Teams auf die Mitglieder zu verteilen. Kleinere Teams ziehen es möglicherweise vor, ihre Mitglieder entscheiden zu lassen, welche Aufgaben sie übernehmen.
Was auch immer die Vorlieben sein mögen, die Weitergabe von Anfragen zwischen Mitgliedern eines Teams ist einfach.

Schneller Zugriff auf Informationen
Klicke auf einen verknüpften Datensatz und es erscheint sofort eine Vorschau. Vorschauen bieten eine Zusammenfassung der Informationen eines Datensatzes.
Durch den sofortigen Zugriff auf Informationen und die Präsentation in einer Weise, die den Benutzern eine schnellere Verarbeitung der Informationen ermöglicht, spart das Personal wertvolle Zeit.

Wenn sich viele Artikel in deinem Posteingang befinden, kann der gewünschte Artikel schnell gefunden werden. Gib einfach ein oder mehrere Schlüsselwörter in das Suchfeld ein und die Liste wird sofort gefiltert.
Du findest immer noch nicht das, was du suchst? Durch das Drücken auf die Eingabetaste kann eine vollständige Suche gestartet werden.
Jede Suche durchläuft alle Felder in allen deinen Datensätzen.

Preis

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Geräte

Unternehmensgröße

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M
G

Märkte

Asien, Australien, Kanada, China, Europa und 5 weitere , Indien, Lateinamerika, Mittlerer Osten und Afrika, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika

Unterstützte Sprachen

Dänisch, Niederländisch, Englisch, Deutsch, Irisch und 4 weitere , Koreanisch, Norwegisch, Spanisch, Türkisch

4me Bewertungen

Gesamtbewertung
0/5
100% Positive Bewertungen
10
Ausgezeichnet
4
Sehr gut
0
Durchschnitt
0
Gering
0
Schlecht
Dion A.
Mit Google übersetzen

Finally an ITSM tool that just works, without needing dozens of consultants!

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 6.6.2017
Quelle der Bewertung: SoftwareAdvice

We immediately fell for this tool the moment we saw it. It just looked so much easier and it was performing so much better than any other SaaS tool we looked at. We are located in Austria and were surprised by tools from the big two vendors performing so average over here, even though their data centers are in London, Frankfurt and in Amsterdam.
We are now using it for about two years and it is even better than we thought. It has been available always, 100%. New releases are out every week and at no time did we need any consultancy for this, such a difference from our previous Footprints product!

Vorteile

Performance
Ease of use
very limited need of consultancy
Integration with our printer provider for printer requests at zero costs!
The support from the provider is brilliant! Personal and incredibly fast!

Nachteile

Color scheme is a bit dull, a bit fresher look and feel would be nice or even better, option to change color schemes
A native app for iOS and Android would be nice, although the application works really well on mobile phones and tablets (HTML5)

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
Melhem E.
Mit Google übersetzen

(IT) Service Management like it should be!

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 3.1.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Supporting our internal and external customers with a professional service management ran without effort, just works!!

Vorteile

- Built-in processes! No customizing required!!
- About 50 release per year - constant innovation
- Up and running service management in hours

Nachteile

- More automation of integrations (will be possible later this year)
- Simpler creation of service request catalog items

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
Theo D.
Mit Google übersetzen

Proud early adopters of this application and we've seen it grow and evolve greatly.

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 2.6.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

Collaberation, easy implementation, great flexibility, awesome performance.

Vorteile

Simple and clear interface. Controlling the application is intuitive and logical. Being able to design workflows for changes and projects is simply great. The ability to design UI extensions is golden!

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
Wouter W.
Mit Google übersetzen

ITRP for ICT Shared Services - a challenging mulitenancy service management implementation

Bewertet am 14.1.2016
Quelle der Bewertung: Capterra

As a project manager and service management consultant , I was responsible for the implementation of ITRP as the service management tool for ICT shared services. ICT Shared Services provides ICT to nearly 25 of Belgium's federal government agencies and public
services. ICT shared services has contracts with several service providers to deliver the services.

For this project we had some major challenges
* Complex customer service catalogues and SLA's : implementing and measuring SLA's for the 25 customer organisations
* Multi tenancy : giving the possibility to the customer organisations to use ITRP for their local helpdesk function and support. With security barriers between the different customer tenants and easy integration with the ICT Shared Services support
* Measuring service provider performance : implementing and measuring SLA's / underpinning contracts with the service providers
* Implement this solution in 3 months time (transition period)
* On-premise installation

This mission was accomplished and all requirements are fullfilled. Thanks to excellent support and incredible agility of the ITRP institute

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Ronald J.
Mit Google übersetzen

Greatest interface I have seen in ITSM combined with 'Google-like' performance.

Bewertet am 8.1.2016
Quelle der Bewertung: Capterra

PRO
Super performance
Very nice interface, easy to understand without much training
Great self service that is intuitive enough to be used without training or explanation
Very easy to administrate, easy to add and modify (Change) workflows, add approvals, etc.

I find it very impressive that in 3 years we have had no downtime, no need for consultants and only 2 (!) incidents in 3 years on the product! We have had many new releases so far but they never cost us any money or even any resources. During implementation we spent about 25 days on consultancy but since then we have managed to administrate everything ourselves.

Support is an absolute delight. First of all they promise an actual resolution target, not just these silly response targets. But the best thing is that in general our requests are looked at within 10 to 15 minutes and questions are most of the times answered within an hour!

CONS
I am missing a full feature knowledge base but I just learned that one will be released later this year.
We could use some additional reports in the list of standard available reports.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

4me Preis

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4me Funktionen

  • API
  • SSL-Sicherheit
  • Wirtschaftsprüfung
  • Workflow-Management

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichterstellung
  • Anwendungsintegration
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop-Oberfläche
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Integration von Dritten
  • Warnungen / Eskalation
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrolle
  • Überwachung

4me Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über 4me.

F. Welche Preispläne bietet 4me an?

4me bietet folgende Kostenpläne an:

Preismodell: Abonnement

Kostenlose Testversion: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von 4me?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von 4me

F. Wer sind die typischen Nutzer von 4me?

4me hat die folgenden typischen Kunden:

Freie Mitarbeiter, Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Non-Profit, Öffentliche Verwaltung, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von 4me unterstützt?

4me unterstützt die folgenden Sprachen:

Dänisch, Niederländisch, Englisch, Deutsch, Irisch, Koreanisch, Norwegisch, Spanisch, Türkisch

F. Welche Preispläne bietet 4me an?

4me hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt 4me mobile Geräte?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Geräte 4me unterstützt

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert 4me?

4me kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Bitium, Identity Services, JIRA Software, Lync Online, Microsoft Azure, Okta, OneLogin, SAP Business One

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet 4me an?

4me bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Wissensdatenbank, Online-Support