4me

SIAM und ITSM für multinationale Organisationen

4,7 /5 (14 Bewertungen) Eine Bewertung verfassen!

4me Übersicht

Was ist 4me?

Self Service
Der kostenlose Self-Service ermöglicht Endbenutzern, den Fortschritt ihrer Anfragen online zu verfolgen und zusätzliche Informationen, einschließlich Anhänge, hinzuzufügen. Endbenutzer können diese Anwendung auch verwenden, um neue Bewerbungen zu senden.

Service Desk
Die Effektivität der meisten Service Desks ist begrenzt durch die Informationen, die sie über die Benutzer haben, die sie unterstützen. ITRP bietet eine dedizierte Konsole für Service-Desk-Analysten. Die Service-Desk-Konsole bietet das vollständige Bild aus der Sicht des Kunden, das die zuvor registrierten Anfragen des Kunden, die Kunden-CIs sowie die Dienstleistungen, für die der Kunde zuständig ist, und die Gesundheit dieser Dienste beinhaltet.
Nach der Auswahl des betroffenen Dienstes werden relevante Anforderungsvorlagen, offene Vorfälle und bekannte Fehler vorgeschlagen, die gegebenenfalls mit der Anfrage in Zusammenhang stehen können.

Problem-Management
Es kann viel Zeit gespart werden, indem sichergestellt wird, dass Vorfälle nicht erneut auftreten. ITRP identifiziert automatisch Anforderungen, die am ehesten eine Ursachenanalyse erfordern. Solche Anfragen werden für den entsprechenden Problemmanager gesammelt.

Änderungsmanagement
ITRP erleichtert es Änderungsmanagern, selbst die komplexesten Workflows zu definieren. Indem diese Workflows als Vorlagen vorbereitet werden, können sie immer wieder verwendet werden. Dadurch wird sichergestellt, dass Änderungen konsistent implementiert werden, ohne dass ein Schritt versehentlich vergessen wird.
Ein automatisierter Workflow stellt sicher, dass gestartete Änderungen immer weitergeführt werden. Der Änderungsmanager muss nur dann einbezogen werden, wenn eine Aufgabe nicht wie geplant abgeschlossen werden kann.

Dienstleistungsverwaltung und Servicekatalog
Verfolgen der Dienstleistungsverträge, auf die sich deine Kunden verlassen. Wenn du soweit bist, kannst du den nächsten Schritt machen und mit der Überwachung der Operational Level Agreements (OLAs) in deiner Organisation beginnen. Nicht zu vergessen die Vertragsunterzeichnungen deiner Outsourcing-Partner.
ITRP ist die einzige IT-Service-Management-Anwendung, die alle SLAs entlang der Service-Hierarchie verfolgen kann. Für eine genaue Service-Level-Statistik sind keine Integrationen des System-Management-Tools erforderlich. Und selbst mit Tausenden von zu verwaltenden SLAs sorgt dein Servicekatalog für Ordnung.

Service-Asset- und Konfigurationsmanagement
Configuration Items (CIs) können für Hardware, Softwareversionen und Softwarelizenzen erstellt werden. Die aufgebauten Beziehungen verfolgen Abhängigkeiten, aber auch die Dienste, die die CIs bereitstellen sowie an welche Kunden diese bereitgestellt wurden. Dies ermöglicht eine automatisierte Auswirkungsanalyse, die wiederum verwendet wird, um den Zustand jedes Dienstes in Echtzeit anzuzeigen. Alle Updates, einschließlich dem Hinzufügen und Entfernen von Beziehungen, werden geprüft.

ITRP für Spezialisten
Nach dem Öffnen von ITRP wird direkt der dein Posteingang angezeigt. Aufgaben sind immer nach Priorität aufgelistet. Die Widescreen-Ansicht mit zwei Spalten zeigt die aktuell bearbeitete Aufgabe an, direkt neben deinem Posteingang.

Ziele erfüllen
Deine SLAs geben möglicherweise Reaktions- und/oder Lösungszeitziele vor. Aus diesem Grund könnte die Dringlichkeit einer Anfrage zunächst von einem Reaktionszeitziel bestimmt werden. Sobald ein Spezialist mit der Bearbeitung der Anfrage begonnen hat, wird die Dringlichkeit durch das Lösungszeitziel festgelegt.

Schnelle und einfache Zuweisung
Große Teams wollen möglicherweise mit einem Koordinator zusammenarbeiten, um die Arbeitslast des Teams auf die Mitglieder zu verteilen. Kleinere Teams ziehen es möglicherweise vor, ihre Mitglieder entscheiden zu lassen, welche Aufgaben sie übernehmen.
Was auch immer die Vorlieben sein mögen, die Weitergabe von Anfragen zwischen Mitgliedern eines Teams ist einfach.

Schneller Zugriff auf Informationen
Klicke auf einen verknüpften Datensatz und es erscheint sofort eine Vorschau. Vorschauen bieten eine Zusammenfassung der Informationen eines Datensatzes.
Durch den sofortigen Zugriff auf Informationen und die Präsentation in einer Weise, die den Benutzern eine schnellere Verarbeitung der Informationen ermöglicht, spart das Personal wertvolle Zeit.

Wenn sich viele Artikel in deinem Posteingang befinden, kann der gewünschte Artikel schnell gefunden werden. Gib einfach ein oder mehrere Schlüsselwörter in das Suchfeld ein und die Liste wird sofort gefiltert.
Du findest immer noch nicht das, was du suchst? Durch das Drücken auf die Eingabetaste kann eine vollständige Suche gestartet werden.
Jede Suche durchläuft alle Felder in allen deinen Datensätzen.

4me Übersicht

Kosten

Beginnt ab
5,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

4me Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Kanada, China, Europa und 5 weitere , Indien, Lateinamerika, Mittlerer Osten und Afrika, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika
Unterstützte Sprachen
Dänisch, Niederländisch, Englisch, Deutsch, Irisch und 4 weitere , Koreanisch, Norwegisch, Spanisch, Türkisch

Screenshots

4me Screenshot: The look and feel of 4me Self Service can easily be customized to match any organization's corporate identity.
4me Screenshot: The look and feel of 4me Self Service can easily be customized to match any organization's corporate identity. 4me Screenshot: Real-time reporting on the quality of service received from each internal and external provider. 4me Screenshot: Providers can see how well they are performing for each of their customers in real time. 4me Screenshot: Drill down into detailed SLA reports and drill down further into the reports for the underpinning agreements. 4me Screenshot: There is a special dashboard to track the performance targets for the service desk in real time. 4me Screenshot: 4me provides a dedicated console that provides all the necessary context to make even junior agents look like superstars. 4me Screenshot: 4me provides 100s of standard reports that can be customized by applying filters. They can also be used to prepare shared dashboards. 4me Screenshot: The service navigator provides an easy to understand graphical depiction of the dependencies between services and the configuration items that make up these services. 4me Screenshot: The resource planning overviews make it easy to distribute assignments among the available specialists using drag-and-drop. 4me Screenshot: 4me's change calendar automatically detects scheduling conflicts between changes.

4me Bewertungen

4me Bewertungen

Gesamtbewertung
4,7
/
5
Ausgezeichnet
10

Sehr gut
4

Durchschnitt
0

Gering
0

Schlecht
0

Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4,5
Bedienkomfort
4,8
Kundenbetreuung
4,8
100% haben diese Anwendung empfohlen
Melhem E.

(IT) Service Management like it should be!

Supporting our internal and external customers with a professional service management ran without effort, just works!!


Mit Google übersetzen
Dion A.

Finally an ITSM tool that just works, without needing dozens of consultants!

We immediately fell for this tool the moment we saw it. It just looked so much easier and it was performing so much better than any other SaaS tool we looked at. We are located in Austria and were surprised by tools from the big two vendors performing so average over here, even though their data centers are in London, Frankfurt and in Amsterdam.
We are now using it for about two years and it is even better than we thought. It has been available always, 100%. New releases are out every week and at no time did we need any consultancy for this, such a difference from our previous Footprints product!


Mit Google übersetzen
Eelco J.

Very user friendly and a good service for incident handling

Pros:
Easy to use, for IT and Customers
Easy to configure the Self Service portal
Implementation can be done very quickly

Cons:
No good connectors, configuring connection with SCCM was a struggle
No possibility to email updates from incidents to customer
No ability to search in the UI Extensions
No Knowledgebase
We had problems with setting up change workflows, this should be improved


Mit Google übersetzen
Theo D.

Proud early adopters of this application and we've seen it grow and evolve greatly.

Collaberation, easy implementation, great flexibility, awesome performance.


Mit Google übersetzen
Wouter W.

ITRP for ICT Shared Services - a challenging mulitenancy service management implementation

As a project manager and service management consultant , I was responsible for the implementation of ITRP as the service management tool for ICT shared services. ICT Shared Services provides ICT to nearly 25 of Belgium's federal government agencies and public
services. ICT shared services has contracts with several service providers to deliver the services.

For this project we had some major challenges
* Complex customer service catalogues and SLA's : implementing and measuring SLA's for the 25 customer organisations
* Multi tenancy : giving the possibility to the customer organisations to use ITRP for their local helpdesk function and support. With security barriers between the different customer tenants and easy integration with the ICT Shared Services support
* Measuring service provider performance : implementing and measuring SLA's / underpinning contracts with the service providers
* Implement this solution in 3 months time (transition period)
* On-premise installation

This mission was accomplished and all requirements are fullfilled. Thanks to excellent support and incredible agility of the ITRP institute


Mit Google übersetzen
Melhem E.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

(IT) Service Management like it should be!

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 3.1.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Supporting our internal and external customers with a professional service management ran without effort, just works!!

Vorteile

- Built-in processes! No customizing required!!
- About 50 release per year - constant innovation
- Up and running service management in hours

Nachteile

- More automation of integrations (will be possible later this year)
- Simpler creation of service request catalog items

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Dion A.
Branche: Gastgewerbe
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Finally an ITSM tool that just works, without needing dozens of consultants!

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 6.6.2017
Quelle der Bewertung: SoftwareAdvice

We immediately fell for this tool the moment we saw it. It just looked so much easier and it was performing so much better than any other SaaS tool we looked at. We are located in Austria and were surprised by tools from the big two vendors performing so average over here, even though their data centers are in London, Frankfurt and in Amsterdam.
We are now using it for about two years and it is even better than we thought. It has been available always, 100%. New releases are out every week and at no time did we need any consultancy for this, such a difference from our previous Footprints product!

Vorteile

Performance
Ease of use
very limited need of consultancy
Integration with our printer provider for printer requests at zero costs!
The support from the provider is brilliant! Personal and incredibly fast!

Nachteile

Color scheme is a bit dull, a bit fresher look and feel would be nice or even better, option to change color schemes
A native app for iOS and Android would be nice, although the application works really well on mobile phones and tablets (HTML5)

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Eelco J.
Übersetzen auf: Deutsch

Very user friendly and a good service for incident handling

Bewertet am 15.12.2015
Quelle der Bewertung: Capterra

Pros:
Easy to use, for IT and Customers
Easy to configure the Self Service portal
Implementation can be done very quickly

Cons:
No good connectors, configuring connection with SCCM was a struggle
No possibility to email updates from incidents to customer
No ability to search in the UI Extensions
No Knowledgebase
We had problems with setting up change workflows, this should be improved

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Theo D.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Proud early adopters of this application and we've seen it grow and evolve greatly.

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 2.6.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

Collaberation, easy implementation, great flexibility, awesome performance.

Vorteile

Simple and clear interface. Controlling the application is intuitive and logical. Being able to design workflows for changes and projects is simply great. The ability to design UI extensions is golden!

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Wouter W.
Übersetzen auf: Deutsch

ITRP for ICT Shared Services - a challenging mulitenancy service management implementation

Bewertet am 14.1.2016
Quelle der Bewertung: Capterra

As a project manager and service management consultant , I was responsible for the implementation of ITRP as the service management tool for ICT shared services. ICT Shared Services provides ICT to nearly 25 of Belgium's federal government agencies and public
services. ICT shared services has contracts with several service providers to deliver the services.

For this project we had some major challenges
* Complex customer service catalogues and SLA's : implementing and measuring SLA's for the 25 customer organisations
* Multi tenancy : giving the possibility to the customer organisations to use ITRP for their local helpdesk function and support. With security barriers between the different customer tenants and easy integration with the ICT Shared Services support
* Measuring service provider performance : implementing and measuring SLA's / underpinning contracts with the service providers
* Implement this solution in 3 months time (transition period)
* On-premise installation

This mission was accomplished and all requirements are fullfilled. Thanks to excellent support and incredible agility of the ITRP institute

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Nutzerempfehlung
10/10
Basierend auf 14 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

4me Preis

4me Preis

Beginnt ab
5,00 $/Monat
Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
5/5
Basierend auf 14 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

4me Funktionen

4me Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Compliance Management
Daten-Import / -Export
Datenvisualisierung
Drag-and-Drop-Oberfläche
Echtzeit-Daten
Echtzeitüberwachung
Genehmigungs-Management
Integration von Dritten
Rollen-basierte Genehmigung
Warnungen / Eskalation
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Wirtschaftsprüfung
Workflow-Management
Zugriffskontrolle
Überwachung
Funktionen
4,5/5
Basierend auf 14 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

4me Häufig gestellte Fragen

4me Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über 4me.

F. Welche Preispläne bietet 4me an?

4me bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 5,00 $/Monat

Preismodell: Kostenlos, Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von 4me?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von 4me

F. Wer sind die typischen Nutzer von 4me?

4me hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Non-Profit, Öffentliche Verwaltung

F: Welche Sprachen werden von 4me unterstützt?

4me unterstützt die folgenden Sprachen:

Dänisch, Niederländisch, Englisch, Deutsch, Irisch, Koreanisch, Norwegisch, Spanisch, Türkisch

F. Welche Preispläne bietet 4me an?

4me hat folgende Preismodelle:

Kostenlos, Abonnement

F. Unterstützt 4me mobile Geräte?

4me unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert 4me?

4me kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Bitium, JIRA, Microsoft Azure, ONEiO, Okta, OneLogin

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet 4me an?

4me bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Online-Support, Wissensdatenbank, Häufig gestellte Fragen, Forum, Telefon-Support, Video-Anleitungen