Über Webex

Cisco WebEx verbindet Desktop-Sharing über einen Web-Browser mit Telefonkonferenzen und Video, so dass jeder das Gleiche sieht, während der Nutzer spricht.

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Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch, zh-hant

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Bilder

Webex Software - 1
Webex Software - 2
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Videos zu Webex
Webex Software - 1 Webex Software - 2

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Webex: 188

  • @mentions
  • API
  • Agenda verwalten
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufer-ID
  • Anrufverfolgung
  • Anrufverteilung
  • Anrufüberwachung
  • Anwendungsverschlüsselung
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatische Transkription
  • Automatisches Framing
  • Automatisches Telefonwahlgerät
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung über Anrufe
  • Bildschirm teilen
  • Bildschirmaufnahme
  • Bildschirmaufnahme
  • Bildschirmfreigabe für mehrere Teilnehmende
  • Bildschirmspiegelung
  • Brainstorming
  • CRM
  • Call Screening
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Computer Telephony Integration
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Desktop-/Browserfreigabe
  • Diagnosewerkzeuge
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Bildschirmfreigabe
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Übertragung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Abstimmung
  • Elektronische Unterschrift
  • Engagement-Tracking
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Ferngesteuertes Update / Installation
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Forum / Diskussionsforum
  • Für kleine Unternehmen
  • Geteilter Bildschirm / Multi-Screen
  • Gezielte/gesperrte Bildschirmfreigabe
  • Gruppenarbeitsräume
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • IVR / Spracherkennung
  • Interaktion mit Zielgruppen
  • Interne Sitzungen
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltung
  • Konferenzschaltungen
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsüberwachung
  • Live-Chat
  • Livestream-Produktion
  • Management der Anruflisten
  • Marken-Management
  • Meeting-Management
  • Meeting-Notizen
  • Meetings sperren
  • Mehrere Kamera-Feeds
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mobile Bildschirmfreigabe
  • Mobiler Zugriff
  • Moderation
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multi-Hosts
  • Multimedia-Unterstützung
  • Multistreaming
  • Nutzerprofile
  • Online-Sprachübertragung
  • PBX
  • Priorisierung
  • Privater Chat
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektzeiterfassung
  • Präsentations-Streaming
  • Präsentations-Tools
  • Präsentationsmanagement
  • Publikumsanalysen
  • Q&A Management
  • Registrierungs-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Support
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sicheres Login
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Sitzungsübertragung
  • Social-Media-Integration
  • Social-Media-Streaming
  • Softphone
  • Sprachanrufe
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Tagungsraum-Buchung
  • Teilnehmer-Management
  • Terminplanung
  • To-do-Listen Verfolgung
  • Tools zum Vorbereiten von Meetings
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Umleitung der Anrufe
  • Veranstaltungsmanagement
  • Vereinheitlichte Kommunikation
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Versionskontrolle
  • Video-Chat
  • Video-Layouts/-Ansichten
  • Video-Management
  • Video-Monetisierungstools
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Videoanruf-Aufzeichnung
  • Videokonferenzen
  • Virtuelle Hintergründe
  • Visuelle Analytik
  • Voice-Mail
  • Voicemail-Transkription
  • Vorlagen-Management
  • Warteschlangenmanagement
  • Warteschleifen
  • Webcasts bei Bedarf
  • Webinars bei Bedarf
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Whiteboard
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • interaktive Inhalte
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Zoom Meetings

4,6
Nr. 1 Alternative zu Webex
Zoom ist eine skalierbare, cloud-basierte Videokonferenz- und Webkonferenzplattform, die Online-Meetings, Webinare,...

Microsoft Teams

4,4
Nr. 2 Alternative zu Webex
Microsoft Teams ist ein chat-basierter Arbeitsbereich in Office 365, in dem Benutzer zusammen Dokumente bearbeiten,...

Zoom Video Webinars

4,6
Nr. 3 Alternative zu Webex
Mit Zoom Video Webinars können Unternehmen Webinare veranstalten, mit Zielgruppen interagieren und die Kommunikation...

Google Meet

4,5
Nr. 4 Alternative zu Webex
Google Meet ist eine Videokonferenzplattform, auf der Teams per Messaging, Sprache und Video kommunizieren können. Zu...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(5.662)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Webex bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 5.662 Bewertungen
Felipe R.
Gesamtbewertung
  • Industry: Informationstechnologie & -dienste
  • Company size: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The professional choice for collaboration

Bewertet am 10.1.2022

Excellent experience. During the pandemic, there were very specific moments of deterioration of the...

Excellent experience. During the pandemic, there were very specific moments of deterioration of the service as a result of the explosion in the use of this type of tools (it multiplied x10). It is something that affected all online video conferencing and collaboration tools globally. Including Zoom and Microsoft. However, Webex knew better to measure up

Vorteile

I've been using Webex for over a decade. Being a Cisco product gives me the guarantees of being robust, secure and continuously updated. In the last year, many new Artificial Intelligence functions and other interesting features (p.e. simultaneous translation) have been integrated. In addition, it complements very well with the rest of the Cisco portfolio for videoconferencing, voice, contact center, etc.

Nachteile

Little to complain about Webex. Perhaps that is more expensive than other similar options. But it is a product oriented to professional use that is worth what it costs. Security is very important, and that pays for.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoom Meetings

Warum Webex gewählt wurde

Microsoft Teams and Zoom Meeting are good choices too. But Webex is more robust, secure and complete

Zuvor genutzte Software

Microsoft Teams und Zoom Meetings

Gründe für den Wechsel zu Webex

More robust and secure.
Manideep G.
Gesamtbewertung
  • Industry: Hochschulbildung
  • Company size: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Webex for Students

Bewertet am 29.11.2021

We never faced any issues with the app. Actually, Webex mailed us regarding the server down days...

We never faced any issues with the app. Actually, Webex mailed us regarding the server down days ahead so that we plan accordingly.

Vorteile

I started using Webex for attending classes online at IIT Bombay. It didn't take me more tham30 mins to explore through the app. Initially, I used it browser then I shifted to the desktop app and mobile app. We also had online proctoring in the app. The best part of it is we don't have to text everyone to get my doubts clarified whereas this was the biggest problem in other apps. The major advantage of this app over other apps like teams and meet is recoding size is less but it retains the quality.

Nachteile

Initially, I am not able to schedule the meeting through the link. But we are happy that this issue was sorted out.

Kenleigh A.
Gesamtbewertung
  • Industry: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Company size: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Not the worst, but not good

Bewertet am 13.12.2021

Overall it was ok, but I wouldn't recommend webex for online classroom/training. It has limited...

Overall it was ok, but I wouldn't recommend webex for online classroom/training. It has limited functionality, isn't effective on mobile devices for most features, and the support is terrible.

Vorteile

Webex had quite a few features and we ran most of our work through Webex Training (which most people, including support, don't even know exists). We were able to do surveys, testing, document sharing, screen sharing, chats, polling (quizzes), and media sharing. It functioned overall

Nachteile

Support for Webex is literally awful. download the help books and DIY any support. Support folks often don't speak fantastic English, which is an issue when you're discussing some of the technical terminology. We utilized Webex Training, a different type of Webex call, and support rarely even knew what that was and thought I was asking for training about Webex, not a specific product. 0/10 on customer support.
Overall webex was glitchy and unreliable, but at the time it was the only contract my company held so I had no real choice. I was able to master it after a few months, but there were still things it simply couldn't do or do well. Testing my class participants was a real headache.

Oscar A.
Gesamtbewertung
  • Industry: Informationstechnologie & -dienste
  • Company size: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

New Webex - The best for collaboration

Bewertet am 21.9.2021

We like it a lot.
We've been replacing other tools and simplifying everything into a single Webex...

We like it a lot.
We've been replacing other tools and simplifying everything into a single Webex Suite. Leaving aside other tools and using only this one, helps to take better control of the work carried out.
Although to a certain extent it is impossible to ignore other tools, this particular one is already used by the majority of users in most collaboration cases.

Vorteile

It is very simple to use in general.
The tool can be used by clients and business partners for free, which allows us to collaborate with them in a safe and comprehensive way with the rest of our solutions.
Although we have our license that includes storage in the cloud, customers or business partners do not need to pay anything to collaborate with us and use our spaces. Which makes it a very convenient tool.

Nachteile

I think the costs are not the best.
To be able to use and take advantage of it, you have to acquire different types of licenses and integrations. For example with Webex Meetings, it is not something that you have for sure, it is something that is integrated as long as you have all the licenses and subscriptions.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoom Meetings

Warum Webex gewählt wurde

We have managed to unify the use of other tools into one. For example Webex already includes remote support, which allows us to reduce the use of TeamViewer. Webex also has Chat and file sharing so using Microsoft Teams is no longer necessary. And with meetings along with all the extra functionality it makes Zoom less of a requirement. Although we cannot say that we have stopped using these tools (since if they are useful and necessary at times) it has made it easier for us to use a single Webex Suite.

Zuvor genutzte Software

Microsoft Teams, Zoom Meetings und TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu Webex

It was the one that could help us integrate the most collaboration tools. It allows us to have a single tool for almost all collaboration needs.
Musab A.
Gesamtbewertung
  • Industry: Bankwesen
  • Company size: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Webex Is The Feature

Bewertet am 27.12.2021

All the Online meeting that need to Organize , webex make it easy world

All the Online meeting that need to Organize , webex make it easy world

Vorteile

All the feature you can get from many software's , you can get them all throw Webex ,
Meetings
webinar
screen sharing
remote access

Nachteile

we had an issue in translating before , but before couple months Webex added this feature you can add an translator to your meetings , that was a huge improve in meetings world

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft Teams und Zoom Meetings

Gründe für den Wechsel zu Webex

Because its from cisco , Security and performance that i looking into
5 von 5.662 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Webex Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Webex.

Webex bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 12,85 €/Monat
  • Pricing model: Kostenlose Version, Abonnement
  • Free Trial: Verfügbar

Webex hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Webex unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch, zh-hant

Webex unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Webex kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Cvent Event Management, GitHub, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Slack, SumTotal Learn, Zapier, Zendesk

Webex bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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