Okta

4,7 (810)
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Identität auf Abruf und Zugriffsverwaltung für Unternehmen.

Über Okta

On-Demand-Identitätsmanagement für alle deine Webanwendungen. Okta ist ein On-Demand-Identitäts- und Zugriffsverwaltungsdienst, mit dem Unternehmen die sichere Integration ihrer Webanwendungen sowohl in der Cloud als auch hinter der Firewall beschleunigen können.

Unternehmen auf der ganzen Welt wechseln schnell zu Cloud-Diensten wie Salesforce, WebEx, Google Apps, Workday oder NetSuite, um ihre wichtigsten Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie benötigen eine Lösung, um bei der Integration, Bereitstellung, Sicherung und Verwaltung dieser Dienste Unterstützung zu erhalten. Diese Lösung sollte von Grund auf als äußerst zuverlässiger, skalierbarer, sicherer On-Demand-Service entwickelt werden.

Okta ist genau das. Wie von einem Service erwartet, bietet Okta eine komplette, schlüsselfertige Lösung an, die nicht nur die Anforderungen der IT, sondern auch der Endnutzer und Führungskräfte erfüllt. Es sind keine Anpassungsarbeiten oder langwierigen Service-Einsätze erforderlich.


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Okta

4,7 (810)
VS.

Startpreis

1,00 €
Monat
1,00 $
einmalig

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

29
9

Integrationen

2
Keine Integrationen gefunden

Bedienkomfort

4,6 (810)
3,9 (8)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,5 (810)
4,3 (8)

Kundenservice

4,4 (810)
4,3 (8)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Oracle CPQ

4,4
Nr. 1 Alternative zu Okta
Oracle CPQ Cloud ist eine CPQ-Software (Configure Price Quote) und eine Quote-to-Cash-Managementlösung zur schnelleren...

PingFederate

5
Nr. 2 Alternative zu Okta
Mit Ping Identity benötigst du keine Anwendungskennwörter – oder musst dich mit den Problemen herumschlagen, die sie...

Zimbra Collaboration Suite

4,4
Nr. 3 Alternative zu Okta
Die Zimbra-Plattform bietet einen Raum für offene Zusammenarbeit und Messaging sowie privates online Social-Networking...

Google Docs

4,7
Nr. 4 Alternative zu Okta
Google Docs ist ein Online-Textverarbeitungsprogramm, mit dem du Textdokumente erstellen und formatieren und an denen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(810)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du Okta bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 810 Bewertungen
David
David
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Single sign-on done right

Bewertet am 29.7.2019

We were trying to solve a ubiquitous problem - how to use cloud/saas services within an enterprise...

We were trying to solve a ubiquitous problem - how to use cloud/saas services within an enterprise and keep control of the authentication to them all. Okta gives us a centralized place to manage those passwords, automates the integration of Active Directory authorization and authentication, and it also helps employees discover what services are available to us.

Vorteile

Have you ever heard someone with this "great" idea? "I'm going to make a webpage that has all your links. When you click them, it'll authenticate for you". It sounds great, but in reality it's extremely hard to do. Securely storing passwords, integration with enterprise systems, centralized management of the lists of links, etc. And, if you do one thing wrong, you can compromise the security of literally millions of logins.

Okta seems to have conquered the problem. It's central management is wonderful. New employees login for the first time and immediately have dozens of applications available to them. New applications are all managed through our Active Directory groups.

It has a great chrome extension that gives you access to your links from your toolbar. The smartphone app, Okta Verify, is fast and works well.

Nachteile

At work, I use 3 servers within Okta. One for our "corporate" servers, one for "production" and one for our parent company. The chrome extension only shows the links from the most recently accessed. So, I end up having to use the web pages, even with the extension.

Also, having multiple Okta servers doesn't work well with LastPass and other password managers. They see all my servers as the same host. But, I have different passwords. So, I basically just turn off password management for Okta.

Ian
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easily Manage Your Users Authentication With Okta

Bewertet am 16.6.2023

We really like using Okta and have had great feedback from our clients. The authentication...

We really like using Okta and have had great feedback from our clients. The authentication features allow us to protect our network and access to programs. Users have been able to easily adapt to single sign on.

Vorteile

Its easy for non-tech employees to setup and start using to access company sites. The administrator console allows our engineers to manage users okta settings and access. They have a great portal and the support and sales team have been great to work with.

Nachteile

Okta has had times where it is down and users are not able to sign in. This has affected us during business hours and have a bit of an annoyance.

In Betracht gezogene Alternativen

Duo Security

Gründe für den Wechsel zu Okta

The cost analysis we did was a better fit for us to go with Okta over Duo. We also are more familiar using it as a team.
Angela
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

When it works, it works!

Bewertet am 16.11.2023

I like the dashboard of being able to create schedules and calendars of employees assigned to...

I like the dashboard of being able to create schedules and calendars of employees assigned to certain after hour responsibilities. When the password prompts you to reset, it won't allow it. It will ask for a security phrase that I was told "has no answer" so you'll never get back in and you have to reach out to customer service to have it reset. None of the security questions you pick are relative.

Vorteile

I like the dashboard of being able to create schedules and calendars of employees assigned to certain after hour responsibilities.

Nachteile

When the password prompts you to reset, it won't allow it. It will ask for a security phrase that I was told "has no answer" so you'll never get back in and you have to reach out to customer service to have it reset. None of the security questions you pick are relative.

Natasha
Gesamtbewertung
  • Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Everything in one spot

Bewertet am 11.3.2024

Vorteile

That every tool/website that I need access to is downloaded, and can search for anything that I would need access to, can also add outside websites to this tool. Even super helpful when we have other departments that need access to other tools, it is set up for that department so they wouldn't have access to tools they shouldn't.

Big bonus is when an individual leaves the company we have one shut down vs multiple spots to shut down.

Nachteile

I do not have any cons about Okta, for my use I find it extremely helpful.

Eva
Gesamtbewertung
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Okta is Interesting

Bewertet am 4.1.2020

Our headquarters switched from Zimbra to Okta several years ago. Although Okta seems to be much...

Our headquarters switched from Zimbra to Okta several years ago. Although Okta seems to be much better than Zimbra (our email is now powered by gmail), I wish that the Okta capabilities were a bit more obvious. I just discovered that I could attach other software/services like Mailchimp and social media accounts as plug-ins. My overall experience has been good...just slow-going.

Vorteile

I would say that it is easier than other team/workforce email software that our company has used in the past. However, I still find it a bit convoluted. It seems like there are many things that can be integrated into our Okta settings.

Nachteile

I do not know if this is the fault of Okta or our headquarters, but it is still hard to see the full benefits of using Okta for our workplace email/communications.

5 von 810 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Okta Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Okta.

Okta bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 1,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Okta hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Okta unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Okta unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Okta kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Workspace, Salesforce Sales Cloud

Okta bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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