Über Okta
On-Demand-Identitätsmanagement für alle deine Webanwendungen. Okta ist ein On-Demand-Identitäts- und Zugriffsverwaltungsdienst, mit dem Unternehmen die sichere Integration ihrer Webanwendungen sowohl in der Cloud als auch hinter der Firewall beschleunigen können.
Unternehmen auf der ganzen Welt wechseln schnell zu Cloud-Diensten wie Salesforce, WebEx, Google Apps, Workday oder NetSuite, um ihre wichtigsten Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie benötigen eine Lösung, um bei der Integration, Bereitstellung, Sicherung und Verwaltung dieser Dienste Unterstützung zu erhalten. Diese Lösung sollte von Grund auf als äußerst zuverlässiger, skalierbarer, sicherer On-Demand-Service entwickelt werden.
Okta ist genau das. Wie von einem Service erwartet, bietet Okta eine komplette, schlüsselfertige Lösung an, die nicht nur die Anforderungen der IT, sondern auch der Endnutzer und Führungskräfte erfüllt. Es sind keine Anpassungsarbeiten oder langwierigen Service-Einsätze erforderlich.
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- Branche: Verbraucherdienste
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
One Of If Not The Best Authenticator and Sign On Software
Bewertet am 9.5.2022
Vorteile
My company incorporated Okta into our daily workflow and everything has been a breeze since. No need to type in my password every time I'm logging in or worry about security breaches because Okta saves it all. It has a plug in which makes it even more accessible as you can log into another software without going through the hassle of getting to another page and signing in. It also only requires on log in session so you needn't constantly have to resign into it every time you need to get to another software.
The phone's app UI is sleek and modern and receives the authentication requests very fast. You can also add your personal websites that use multifactor authentication to it.
Nachteile
No cons to be completely honest. And that's the reason why my company has incorporated it into a lot of things.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Nice app to use for single Sign on perspective
Bewertet am 9.2.2024
Vorteile
It is praised for its robust identity and access management solutions, streamlined user authentication, and comprehensive security features, making it a preferred choice for many organizations.
Nachteile
The complexity of Okta's interface and the learning curve associated with its implementation
- Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Robust application to manage identity and login details
Bewertet am 18.8.2024
Excellent identity management platform to protect and store all my login details securely.
Excellent identity management platform to protect and store all my login details securely.
Vorteile
Authentication and SSO module helped me to quickly access to account for different website and application. Securing username and password on their cloud storage ensure my identity is protected from identity theft and phishing attack since the software will also verify website validity before letting me to login.
Nachteile
I used to have access problem to my account and the system keep rejecting my authentication. All is fine after customer support agent helps me with the issues and I never happen again after that.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
When it works, it works!
Bewertet am 16.11.2023
I like the dashboard of being able to create schedules and calendars of employees assigned to...
I like the dashboard of being able to create schedules and calendars of employees assigned to certain after hour responsibilities. When the password prompts you to reset, it won't allow it. It will ask for a security phrase that I was told "has no answer" so you'll never get back in and you have to reach out to customer service to have it reset. None of the security questions you pick are relative.
Vorteile
I like the dashboard of being able to create schedules and calendars of employees assigned to certain after hour responsibilities.
Nachteile
When the password prompts you to reset, it won't allow it. It will ask for a security phrase that I was told "has no answer" so you'll never get back in and you have to reach out to customer service to have it reset. None of the security questions you pick are relative.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Secure Tool Management Platform
Bewertet am 20.6.2024
Overall, it is a great tool that I have used in more than one company and can understand why it's...
Overall, it is a great tool that I have used in more than one company and can understand why it's used in a lot of tech companies. I would recommend this tool.
Vorteile
I love how easy Okta is to use. Once you login, all the apps that you have access to are just a simple click away. It feels like an added level of security as I've tried to access some apps listed in Okta by just using the site's password and username, but was redirected to sign in through Okta instead.
Nachteile
Only real challenge is how often we are prompted to change our password. It can take some creativity to come up with new and unused passwords every couple months. (Although I fully understand and respect the frequent password changes as that is part of good security practices.)
Okta Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Okta.F. Welche Preispläne bietet Okta an?
Okta bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 1,00 €/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Okta?
Okta hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Okta unterstützt?
Okta unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Okta mobile Geräte?
Okta unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Okta?
Okta kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Google Workspace, Salesforce Sales Cloud
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Okta an?
Okta bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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- SSO Software (Single Sign On)
- Identity Management Systeme
- Authentifizierungs-Apps
- PAM Software (Privileged Access Management)
- IAM Systeme
- CIAM Software (Kundenidentitäts- und Zugriffsmanagement)
- Software für Multi-Faktor Authentifizierung
- Passwort Manager