ManageEngine Endpoint Central

ManageEngine Endpoint Central

Desktop-, Mobilgeräte- und Patch-Management-Software

Über ManageEngine Endpoint Central

Desktop Central von ManageEngine ist eine integrierte Anwendung zur Verwaltung mobiler Desktop-Geräte, die die zentrale Verwaltung von Desktops, Servern, Laptops, Tablets und Smartphones ermöglicht.

Mit Desktop Central können Techniker ihre regulären Desktop-Management-Routinen automatisieren. Patch-Installation, Software-Verteilung, IT-Asset-Management, Software-Lizenzverwaltung, Überwachung der Software-Nutzungsstatistik, USB-Geräte-Nutzungsverwaltung, Remote-Desktop-Steuerung und mehr können mit Desktop Central automatisiert werden. Die Software unterstützt die Verwaltung von Mac-, Windows- und Linux-Betriebssystemen.

Benutzer können ihre mobilen Geräte folgendermaßen verwalten: Bereitstellen von Richtlinien und Profilen; Konfigurieren von Geräten für Wifi, E-Mail-Konten und VPN usw.; Anwenden von Einschränkungen bei der Verwendung der Kamera und des Browsers; Sichern von mobilen Geräten durch Aktivieren von Passwörtern, Remote-Sperren und Remote-Löschen usw.

Alle iOS-, Windows- und Android-Tablets oder Smartphones können mit Desktop Central verwaltet werden.


Bilder

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ManageEngine Endpoint Central

4,5 (749)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

795,00 $
Jahr
15,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

62
116

Integrationen

4
85

Bedienkomfort

4,4 (749)
4,5 (3.257)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,5 (749)
4,4 (3.257)

Kundenservice

4,4 (749)
4,5 (3.257)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

N-sight

4,3
Nr. 1 Alternative zu ManageEngine Endpoint Central
SolarWinds Remote Monitoring und Management bietet Patch-, AV- und Backup-Management, Automatisierung, Service Desk,...

Miradore

4,4
Nr. 2 Alternative zu ManageEngine Endpoint Central
Die Managementplattform für mobile Geräte von Miradore bietet eine intelligentere Möglichkeit, Android-, iOS- und...

Freshdesk

4,5
Nr. 3 Alternative zu ManageEngine Endpoint Central
Freshdesk ist eine cloudbasierte Omnichannel-Kundendienstsoftware für Unternehmen jeder Größe mit Lösungen, die die...

Automox

4,8
Nr. 4 Alternative zu ManageEngine Endpoint Central
Automox ist eine cloudbasierte Cyberhygiene- und Patchmanagement-Lösung, mit der Unternehmen den Endpunktschutz...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(749)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du ManageEngine Endpoint Central bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 749 Bewertungen
Onur
Onur
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

It really makes our work easier.

Bewertet am 5.11.2023

We have been using Endpoint Central for 5 years. It made our daily routine operations easier. We...

We have been using Endpoint Central for 5 years. It made our daily routine operations easier. We will continue using it.

Vorteile

It has an Admin friendly interface and easily customable for us. Works so stable and fast.

Nachteile

After upgrading software, client agent upgrade operation must be faster than current.

MOHAMED SHIHAM
MOHAMED SHIHAM
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

best MDM and Desktop laptop monitoring tool

Bewertet am 12.5.2021

best MDM and patch management system can monitor the devices from one plat form

best MDM and patch management system can monitor the devices from one plat form

Vorteile

manage all desktop laptop from a single platform, user can enroll by themself from the portal

Nachteile

it should synchronize data with Asset explorer , but that option is not available,
MDM is not supporting linux

Ralph
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

ManageEngine covers what I need in terms of endpoint management

Bewertet am 27.12.2023

Good product of the price and getting support is easy

Good product of the price and getting support is easy

Vorteile

Wide range of functionalities, intuitive dashboard design, and frequent patching/updates.

Nachteile

May need to spend some times to get familiar with location of sub-menu

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Tries to do too many things

Bewertet am 7.12.2018

This product advertises a lot of features and functionalities that try to make the solution a...

This product advertises a lot of features and functionalities that try to make the solution a one-stop shop for IT departments. Unfortunately none of the features work well or work at all. When compared with other patching solutions, software deployment solutions and help desk toolsets, it falls flat on its face and does not meet the demands of an enterprise sized organization. Support staff is foreign based and can be very difficult working against the language barriers or trying to explain the problem even though they appear to be trying to help.

Vorteile

Useful dashboard for inventory of hardware and software.

Nachteile

Patching is extremely complicated compared to competitors.
Agents deployed to endpoints consume large amount of CPU and RAM.
Customer support is a small team with most tickets taking 3 days minimum. Every case starts with uploading logs.
Product patches are being released constantly to fix the large number of bugs in software.
Bandwidth management for remote offices does not function well and will easily consume an entire circuit. If this happens it is difficult to stop the traffic until the action has completed. Small mistakes can have big consequences when configuring deployments.

Antwort von ManageEngine

Hello,

Greetings from ManageEngine!

We're glad you like our intuitive dashboard for hardware and software inventory.

We're sorry about your unpleasant experience with the product. Our patching today has transcended and become a lot more seamless with the introduction of automated patch deployment tasks, wherein every stage of the patch cycle is automated. We've grown as a team, and currently we have quite a lot of support technicians who can resolve your issues in a jiffy. Our product upgrades are no longer about issue fixes, rather we're releasing top-notch features - requested by our customers, and the ones that meet market standards.

If you require further assistance with the product features, do write to us at cms-eval@manageengine.com.

Should you need any further information, please do not hesitate to write to us at desktopcentral-support@manageengine.com.

Craig
Gesamtbewertung
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

ManageEngine make managing remote workforces easy

Bewertet am 10.11.2023

Vorteile

Easy and reliable patch management for Windows, Mac and Linux, including 3rd party support for applications and browsers.

Nachteile

Asset management only works for devices it manages, sadly no option to include other equipment like monitors, etc.

In Betracht gezogene Alternativen

ConnectWise ScreenConnect

Warum ManageEngine Endpoint Central gewählt wurde

WSUS didn't integrate well with other products, automation was flaky and reporting non-existent.

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine Endpoint Central

Best support matching our requirements and outstanding remote access. Also, it offers a self-service portal for users making common software simple and cutting down on service requests.
5 von 749 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ManageEngine Endpoint Central Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ManageEngine Endpoint Central.

ManageEngine Endpoint Central bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 795,00 $/Jahr
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

ManageEngine Endpoint Central hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

ManageEngine Endpoint Central unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch

ManageEngine Endpoint Central unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

ManageEngine Endpoint Central kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ManageEngine ServiceDesk Plus, ServiceNow, Spiceworks, Zendesk Suite

ManageEngine Endpoint Central bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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