
ManageEngine Endpoint Central
Über ManageEngine Endpoint Central
Desktop Central von ManageEngine ist eine integrierte Anwendung zur Verwaltung mobiler Desktop-Geräte, die die zentrale Verwaltung von Desktops, Servern, Laptops, Tablets und Smartphones ermöglicht.
Mit Desktop Central können Techniker ihre regulären Desktop-Management-Routinen automatisieren. Patch-Installation, Software-Verteilung, IT-Asset-Management, Software-Lizenzverwaltung, Überwachung der Software-Nutzungsstatistik, USB-Geräte-Nutzungsverwaltung, Remote-Desktop-Steuerung und mehr können mit Desktop Central automatisiert werden. Die Software unterstützt die Verwaltung von Mac-, Windows- und Linux-Betriebssystemen.
Benutzer können ihre mobilen Geräte folgendermaßen verwalten: Bereitstellen von Richtlinien und Profilen; Konfigurieren von Geräten für Wifi, E-Mail-Konten und VPN usw.; Anwenden von Einschränkungen bei der Verwendung der Kamera und des Browsers; Sichern von mobilen Geräten durch Aktivieren von Passwörtern, Remote-Sperren und Remote-Löschen usw.
Alle iOS-, Windows- und Android-Tablets oder Smartphones können mit Desktop Central verwaltet werden.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Hexnode UEM

N-sight

Miradore

Kaseya VSA

Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Dynamics
Bewertet am 23.5.2020
ManageEngine Desktop Central comes in a handy when there is an expansion in my organization...
ManageEngine Desktop Central comes in a handy when there is an expansion in my organization especially in terms of geo location. It helps us to be able to have a central control on all our device and to secure license for our keys software.
Vorteile
This software helps my organization to have remote access to our devices that are not in our HQ environs. It also helps to have a control on our basics software, thereby helping us to have a reasonable cost control in securing some of our utilities software.
Nachteile
Using USB and some other peripheral devices are somehow ambiguous.
- Branche: Verteidigung & Raumfahrt
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Endpoint Central Effectiveness
Bewertet am 19.5.2023
in a nutshell Endpoint Central and Service Desk both are useful for us, it makes thing easy for us.
in a nutshell Endpoint Central and Service Desk both are useful for us, it makes thing easy for us.
Vorteile
Automation of Patch Management, Remote Desktop, CMD Access Silently, Inventory, reporting.
Nachteile
its a bit difficult to use the some features such as fetching reports, sending manual patches take time to deploy on endpoint, configuration does not effect the endpoint in realtime but Help Desk Always Helped us to solve the problems..
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Please deliver
Bewertet am 19.8.2021
We loved all of the features, but they do not seem to live up to the description.
We loved all of the features, but they do not seem to live up to the description.
Vorteile
OS Imaging is great when it works. The drivers are usually found and installed on the target properly. Inventory scanning is great, but seems to be intermittent. One day it will instantly find and scan newly images computers, and the next it will hang on the scanning
Nachteile
The ManageEngine suite of applications promises to be the best deployment, management and inventory control products, but they do not consistently deliver on the promise. ServiceDeskPlus and DescktopCentral do not talk to each other as seamlessly as they should when handing off asset information.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
All in one package
Bewertet am 9.3.2023
I really like it and so does my team so we will more than likely buy it and move away from the two...
I really like it and so does my team so we will more than likely buy it and move away from the two products we use.The support guys are brilliant and know the product really well so quick solutions.
Vorteile
Everything we need for remote support, software deployment and patching all in the one place. It is feature rich and to be honest I think we have only touch the surface.
Nachteile
Getting the agents on each computer was a bit clunky but to be honest if I had spent some time with their support team it would be easier. We were lucky enough that we had our current software deployment software (which we will move away from).Giving better information on the MSI installation, luckly enough I was able to check the BAT file to see how to install it.MDM looks very complicated and doesn't support all Android phones.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Excellent Product, with some room to improve
Bewertet am 18.4.2023
Patch management has been a significant issue WRT our network and it's many VM's. Desktop central...
Patch management has been a significant issue WRT our network and it's many VM's. Desktop central has been the perfect replacement for windows update services.
Vorteile
The software is intuitive, easy to use, and powerful.
Nachteile
I would like to be able to exclude certain software from cataloguing checks, for particular servers would be even better.
ManageEngine Endpoint Central Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ManageEngine Endpoint Central.F. Welche Preispläne bietet ManageEngine Endpoint Central an?
ManageEngine Endpoint Central bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 795,00 $/Jahr
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von ManageEngine Endpoint Central?
ManageEngine Endpoint Central hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von ManageEngine Endpoint Central unterstützt?
ManageEngine Endpoint Central unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch
F. Unterstützt ManageEngine Endpoint Central mobile Geräte?
ManageEngine Endpoint Central unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert ManageEngine Endpoint Central?
ManageEngine Endpoint Central kann in folgende Anwendungen integriert werden:
ManageEngine ServiceDesk Plus, ServiceNow, Spiceworks, Zendesk Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet ManageEngine Endpoint Central an?
ManageEngine Endpoint Central bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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