Smartsheet Übersicht

Was ist Smartsheet?

Smartsheet ist eine SaaS-Cloud-Anwendung für Unternehmen, die für das Arbeitsmanagement und die Zusammenarbeit von Unternehmen geeignet ist. Mehr als 80.000 Unternehmen und Millionen von Nutzern in über 175 Ländern vertrauen auf sie.

Die für ihre Online-Projektmanagement-, Zusammenarbeits- und Dateifreigabefunktionen geschätzte intuitive, tabellenähnliche Anwendung von Smartsheet wird weitgehend für die Verfolgung und Verwaltung verschiedener Arten von Aufgaben wie Teamprojekte und Aufgabenlisten, Kundeninformationen, Verkaufspipelines, Veranstaltungszeitpläne und Geschäftsprozesse.

Kunden können online oder durch Integrationen mit führenden Webservices auf ihre Konten zugreifen. Smartsheet ist eine erstklassige Lösung für das Online-Projektmanagement für Google Apps und Salesforce und ist auch in führende Webanwendungen wie Box, Dropbox und Zapier integriert.

Seit 2006 weist Smartsheet eine bewährte Erfolgsbilanz in Bezug auf Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Systemverfügbarkeit auf. Zu den Kunden zählen kleine und mittlere Unternehmen, Fortune-500-Unternehmen und akademische Einrichtungen sowie lokale und Bundesbehörden.

Das Managementteam besteht aus erfahrenen Geschäftsführern, die über eine umfassende Erfahrung bei der Entwicklung innovativer, benutzerfreundlicher Business-Software verfügen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bellevue, Washington. Zu seinen Investoren zählen Sutter Hill Ventures, Insight Venture Partners und die Madrona Venture Group.

Smartsheet Übersicht

Kosten

Beginnt ab
14,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Smartsheet Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Kanada, China, Europa und 5 weitere , Deutschland, Indien, Japan, Lateinamerika, Mittlerer Osten und Afrika
Unterstützte Sprachen
Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Screenshots

Smartsheet Screenshot:
Smartsheet Screenshot: Smartsheet Screenshot: Smartsheet Screenshot: Smartsheet Screenshot: Smartsheet Screenshot: Smartsheet Screenshot: Smartsheet Screenshot: Smartsheet Screenshot:

Smartsheet Bewertungen

Smartsheet Bewertungen

Gesamtbewertung
4,4
/
5
Ausgezeichnet
787

Sehr gut
523

Durchschnitt
113

Gering
18

Schlecht
5

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3
Funktionen
4,3
Bedienkomfort
4,3
Kundenbetreuung
4,3
91% haben diese Anwendung empfohlen
Melanie C.

Versatile and Powerful Tool

My company was already using Smartsheet for basic task tracking when I started. Upon discovering how we could use dashboards, our utilization took off! We have now designed solutions for departments company-wide, improving management's visibility to workloads and processes. It's impressive how many problems Smartsheet has been able to solve.


Mit Google übersetzen
Cecilia G.

Awesome software

I love Smarsheet because it made my work easier. Now I can have collaboration from my entire company and get fast results.


Mit Google übersetzen
Joel F.

Smartsheet to the rescue for my project planning!

I love the product. I built many dashboards for many projects and adoption was growing within the company, but the cost was higher than other software. It should compete with Microsoft Planner (0$) and Microsoft Project Online (10$ a month)


Mit Google übersetzen
Myca A.

Multi-functional Tool for Project Management

One of my team members was able to create a content calendar for a broad editorial group within the platform and it worked great and had excellent adoption from a cross-functional team. Vet it carefully for your particular needs before making an investment -- SS has a lot to offer for the right projects.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

Ultimate Flexibility

We have been so pleased with the software and use most options they provide including dashboards, spreadsheets, forms and resource planning.


Mit Google übersetzen
Melanie C.
Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Versatile and Powerful Tool

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 6.12.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

My company was already using Smartsheet for basic task tracking when I started. Upon discovering how we could use dashboards, our utilization took off! We have now designed solutions for departments company-wide, improving management's visibility to workloads and processes. It's impressive how many problems Smartsheet has been able to solve.

Vorteile

- Ease of Use - No need to involve programmers to create custom solutions
- Versatility - customizable sheets and dashboards for different departments and needs
- Support - AMAZING user forum, help pages, support department

Nachteile

Row and cell link limitations - I bump up against the cell link limitations often, although I can work around them by saving my metrics into multiple sheets.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Cecilia G.
Branche: Non-Profit-Organisation Management
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Awesome software

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 5.12.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

I love Smarsheet because it made my work easier. Now I can have collaboration from my entire company and get fast results.

Vorteile

-easy to use and costumize
-more than one user can modify simultaneously
-you can add your company's logo
-you can set group and individual reminders
- Cell history, which can tell who and when it was modified.
-different views: calendar, grid, card, and Gantt

Nachteile

- not all reminders can be set with time to remind
- can't add a conditional formatting based on time
- if your Smartsheet is big, formulas added can take forever to update the information, so you need to refresh it all times, even if you change settings to save automatically.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Joel F.
Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Smartsheet to the rescue for my project planning!

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 1.4.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

I love the product. I built many dashboards for many projects and adoption was growing within the company, but the cost was higher than other software. It should compete with Microsoft Planner (0$) and Microsoft Project Online (10$ a month)

Vorteile

I love that the learning curve is so low. This helps the adoption rate within the company

Nachteile

Could be much easier to integrate with Microsoft Teams for example

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Myca A.
Branche: Philanthropie
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Multi-functional Tool for Project Management

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 8.2.2018
Quelle der Bewertung: SoftwareAdvice

One of my team members was able to create a content calendar for a broad editorial group within the platform and it worked great and had excellent adoption from a cross-functional team. Vet it carefully for your particular needs before making an investment -- SS has a lot to offer for the right projects.

Vorteile

SmartSheet provides a lot of great features: easy-to-use "card view", quick Gantt charts and easy entry of tasks. I really like the simplicity of the tool as it feels very much like Excel at first blush. The two levels of access -- one for power users and one for light editors -- helps keep the tool in a very affordable price range. I absolutely love the ability to create a web intake form within minutes that can be published live for use without a login to the system. The form is highly configurable and is a great way to grab structured feedback or details from individuals.

Nachteile

SmartSheet is not a fantastic project management tool for software development. While the web-based intake form is decent for reporting bugs and it is a relatively simplistic tool, tracking items from beginning to end and creating validation loops should be easy but is not. Granted, we were using the tool for something it wasn't technically designed for, but much of the functionality is available within the platform for "light" development teams. Unfortunately, the implementation of specific task-driven items simply wasn't where it needed to be.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 6.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Maschinerie
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Ultimate Flexibility

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 9.3.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

We have been so pleased with the software and use most options they provide including dashboards, spreadsheets, forms and resource planning.

Vorteile

The software is so custom you can do about anything with it. We do everything from incoming employment applications, managing projects to company ledgers.

Nachteile

I would love for the ability to use a BCC to email the spreadsheet directly, or other features however the feature set that they provide works really well.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
8,4/10
Basierend auf 1.446 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Smartsheet Preis

Smartsheet Preis

Beginnt ab
14,00 $/Monat
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Basierend auf 1.446 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Smartsheet Funktionen

Smartsheet Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Aufgaben-Nachverfolgung
Aufgabenmanagement
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Drag-and-Drop-Oberfläche
Fortschrittsverfolgung
Gantt-Diagramme
Integration von Dritten
Mehrere Projekte
Priorisierung
Prognosen
Projekt-Nachverfolgung
Projektmanagement
Projektplanung
Projektzeiterfassung
Stundenzettel
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Funktionen
4,3/5
Basierend auf 1.446 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

Zusätzliche Informationen für Smartsheet

Zusätzliche Informationen für Smartsheet

Schlüssel-Features von Smartsheet

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anhängen von Dateien und Google Docs an jede Aufgabe (Zeile)
  • Aufgaben-Abhängigkeiten
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Automatische Erinnerungen
  • Dashboard-Erstellung
  • Dokumenten-Management
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenverwaltung
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeitdaten
  • Feedback-Sammlung
  • Flexibel: Passe dein Projekt deiner Arbeitsweise an
  • Gemeinsame Überprüfung
  • Gemeinsamer Arbeitsplatz
  • Genehmigungen verwalten
  • Geplante Berichterstattung
  • Kalender-Synchronisierung mit Google
  • Kalenderverwaltung
  • Kartenansicht
  • Kommentieren
  • Kommunikationsmanagement
  • Periodische Berichterstattung
  • Projektmanagement
  • Projektnotizen
  • Projektplanung
  • Projektzeiterfassung
  • Teilen von Daten
  • Terminverfolgung
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Verlauf der Änderungen in jeder beliebigen Zelle anzeigen
  • Vertraute tabellenähnliche Oberfläche
  • Web-Formulare
  • Zeiterfassung nach Projekten
  • Zellen verknüpfen
  • Zugriff über mobile & Tablet-Geräte
  • Zusammenklappbare Teilaufgaben

Smartsheet Häufig gestellte Fragen

Smartsheet Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Smartsheet.

F. Welche Preispläne bietet Smartsheet an?

Smartsheet bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 14,00 $/Monat

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Smartsheet?

Smartsheet bietet die folgenden Funktionen:

  • Zugriff über mobile & Tablet-Geräte
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anhängen von Dateien und Google Docs an jede Aufgabe (Zeile)
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Automatische Erinnerungen
  • Kalenderverwaltung
  • Kalender-Synchronisierung mit Google
  • Kartenansicht
  • Zellen verknüpfen
  • Gemeinsame Überprüfung
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Gemeinsamer Arbeitsplatz
  • Zusammenklappbare Teilaufgaben
  • Kommentieren
  • Kommunikationsmanagement
  • Dashboard-Erstellung
  • Terminverfolgung
  • Dokumenten-Management
  • Dokumentenprüfung
  • Vertraute tabellenähnliche Oberfläche
  • Feedback-Sammlung
  • Dokumentenverwaltung
  • Teilen von Daten
  • Flexibel: Passe dein Projekt deiner Arbeitsweise an
  • Periodische Berichterstattung
  • Genehmigungen verwalten
  • Projektmanagement
  • Projektnotizen
  • Projektplanung
  • Projektzeiterfassung
  • Echtzeitdaten
  • Echtzeit-Updates
  • Geplante Berichterstattung
  • Aufgaben-Abhängigkeiten
  • Aufgabenmanagement
  • Zeiterfassung nach Projekten
  • Verlauf der Änderungen in jeder beliebigen Zelle anzeigen
  • Web-Formulare

F. Wer sind die typischen Nutzer von Smartsheet?

Smartsheet hat die folgenden typischen Kunden:

Freie Mitarbeiter, Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Non-Profit, Öffentliche Verwaltung, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Smartsheet unterstützt?

Smartsheet unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

F. Welche Preispläne bietet Smartsheet an?

Smartsheet hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt Smartsheet mobile Geräte?

Smartsheet unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Smartsheet?

Smartsheet kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Azuqua, Bitium, ClicData, Dropbox, Evernote, Klipfolio, Meisterplan, Salesforce Sales Cloud, Slemma, Zapier

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Smartsheet an?

Smartsheet bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen