Über Joblogic

Joblogic ist eine webbasierte Auftragsverwaltungslösung, die für die Verwendung in jeder Service- und Wartungsbranche entwickelt wurde. Die Software bietet Tools für Auftragsverwaltung, Engineering-Planung, Angebotserstellung, Kostenberechnung, Fakturierung und Ressourcennachverfolgung. Darüber hinaus bietet Joblogic 2 exklusiv entwickelte Engineering-Anwendungen für iOS- und Android-Geräte an, die auch offline verwendet werden können.

Mit der speziell entwickelten mobilen Anwendung können Nutzer Auftragsdetails an ihre Ingenieure senden, einschließlich: Adressen, Hinweisen zu Baustellen, Büroanmerkungen, Details zu Ressourcen an Baustellen und frühere Wartungsinformationen. Ingenieure können dann in Echtzeit alle Ausgaben, Kilometer und verwendete Teile aufzeichnen und Kundenunterschriften erfassen, um diese an die Nutzer im Büro zu versenden. Diese Informationen können dann verwendet werden, um Arbeitszeittabellen für Ingenieure zu generieren. GPS-Tracking kann auch verwendet werden, um technische Standorte und Reisedatensätze mit Google-Maps-Integration über das Kundenportal zu verifizieren.

Darüber hinaus bietet Joblogic auch eine Reihe elektronischer Formulare und Zertifikate, die dem Industriestandard entsprechen, wie Risikobewertungen, AC- und Kühlerzertifikate, Wasserhygiene- und Legionellen-Zertifizierungen sowie die meisten wichtigsten Gas- und Stromumfragen. Auch können maßgeschneiderte Formulare oder Zertifikate erstellt werden, um die Anforderungen jedes Unternehmens zu erfüllen. Die meisten kundenorientierten Dokumente wie Angebote, Rechnungen und Arbeitsblätter können ebenfalls standardisiert und personalisiert werden, um das Branding deines Unternehmens widerzuspiegeln.

Optional können Kunden über das Kundenportal ständig mit Büropersonal und Ingenieuren verbunden sein, was einen 24-Stunden-Zugang zu Auftragsinformationen ermöglicht. Dadurch erhalten Nutzer des Kundenportals Zugriff auf Echtzeit-Auftragsaktualisierungen, die Möglichkeit, Angebote zu genehmigen und die Funktion zur Protokollierung ihrer eigenen Aufgaben. Das Portal kann auch mit maßgeschneiderten Dashboards, Firmenlogos und einer Funktion angepasst werden, um das Portal in die Website der Nutzer einzubetten.

Preisoptionen ab:

30,00 £/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Joblogic

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Kanada, Deutschland, Spanien, Frankreich , Vereinigtes Königreich, Irland, Norwegen, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

30,00 £/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Joblogic

Bilder

Joblogic Software - 1
Joblogic Software - 2
Joblogic Software - 3
Joblogic Software - 4
Joblogic Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Joblogic
Joblogic Software - 1
Joblogic Software - 2
Joblogic Software - 3
Joblogic Software - 4
Joblogic Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Joblogic: 159

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Arbeitskostenberichte
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Ausfallzeit-Management
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Besuchermanagement
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumenten-Abbildung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Schulen
  • Für gewerbl. & industr. Elektroinstallateure
  • Für mechanische Ausrüstung
  • GPS
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gebot-Management
  • Geografische Karten
  • Geräte-Management
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerbliche Immobilien
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kalibriermanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenschätzung
  • Kostenverfolgung
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Kreditplanung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Material-Rechnung
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Zeiterfassung
  • Personalbeschaffungs-Management
  • Produktionskosten-Nachverfolgung
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektzeiterfassung
  • Prädiktive Wartung
  • Raumverwaltung
  • Rechnungsmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routenoptimierung
  • Routing
  • Schichttausch
  • Schlüssel & Schloss-Management
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Variable Mitarbeiter
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wohnimmobilien
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeiterfassung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überschuss-Berichterstattung
  • Überwachung

Alternativen

Sage CRM

3,5
Nr. 1 Alternative zu Joblogic
Beschleunige das Wachstum Deines Unternehmens mit unserer Web-basierten CRM-Anwendung: Sage, der führende Anbieter von...

simPRO

4,2
Nr. 2 Alternative zu Joblogic
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb...

Jobber

4,5
Nr. 3 Alternative zu Joblogic
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

BigChange

4,6
Nr. 4 Alternative zu Joblogic
BigChange JobWatch ist eine webbasierte mobile Workforce-Management-Lösung, die Back-Office-Funktionen mit außendienstba...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(39)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Joblogic bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 39 Bewertungen
Jeff
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

All in one place

Bewertet am 21.12.2018

Vorteile

we can record jobs, dispatch jobs, keep track on progress, this then follows to easy invoicing with all data carried through.
you can record info in notes of calls .quote customers .allow customer their own access.

Nachteile

Filtering options need tweaking for searching

Antwort von Tracer Management Systems

Jeff, thank you for the review. It's good to hear that you're benefiting from the implementation of Joblogic at Active Air.

Myles
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

First class customer service!

Bewertet am 25.1.2019

We have been operating for 50 years, and all our systems and records have until very recently been...

We have been operating for 50 years, and all our systems and records have until very recently been paper-based. This has created various bottlenecks that have been damaging in terms of efficiency and responsiveness to customer requirements. I have embarked upon a root and branch upgrade of our business processes, hardware, software, training and recruitment and part of this has been sourcing a CRM/Job Management System that will allow us to refine our processes across all our activities and improve efficiency.

We've started using Joblogic only recently but have rolled it out across the company already because the staff and management have picked it up so quickly.

We have already noted significant improvements in our responsiveness to customers. All our office staff now have instant information to hand, instant updates from field engineers and can provide answers immediately over the phone despite not even necessarily having known a job was being undertaken.

We aim to use Joblogic to the full, from creating quotes to purchase orders, to completing jobs and linking all the end result into our accounts software.

Vorteile

The software is easy to use, and the interface uses plain English text. The menu structure is excellent and intuitive. The manuals get you off the ground quickly by focusing on the most used elements, and are backed up by great videos and an extremely helpful, proactive and supportive 'on-boarding' team that are available through the live Chat service, by phone or email.

I've used the chat system extensively as I've needed to ramp up the project quickly in all areas of the business in order to move from the paper-based system to this one without having the two running parallel for too long.

The team at Joblogic have helped us every step of the way so far with rapid support, great work on the back-end and a great ear for our needs.

Nachteile

The software and therefore our data is web-based. It's a risk for us to put all our work, notes, client files and potentially years of data somewhere other than on our offices. In an ideal world we'd have the software installed locally on our computers and our data files local too. Having said this, I raised my concerns with Joblogic and they told me how to export our data, which at a push could then be re-imported into another software developer's package if the worst happened with Joblogic.

Antwort von Tracer Management Systems

Myles, thank you so much for taking the time to review Joblogic.

It's great to hear that your implementation has been a success. We're pleased that you've enjoyed working with our on-boarding team too.

We do pride ourselves on having quality software but even more so on our customer service, so it's nice to know that you've had a good experience. Thanks again for choosing Joblogic.

Catherine
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

JobLogic keeps us working

Bewertet am 22.10.2022

Awesome systemJoblogic monitors and tracks all we do fir job management and costing

Awesome systemJoblogic monitors and tracks all we do fir job management and costing

Vorteile

Joblogic monitors and tracks all we do fir job management and costing

Nachteile

None the back up and support we get is fantastic

Dan
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Weitere für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Feel let down

Bewertet am 12.1.2021

Bad

Bad

Vorteile

The only pro I have is that I stopped using it soon after I purchased. Wasn’t good at all

Nachteile

Basically a lot.
Get sucked into the annual plan, promised everything you asked for.
First hurdle and wasn’t good at all. I asked back in May 2020 that I have issues, and basically get fobbed off.
Customer service is useless, and very slow.
Again you get promised it’ll go to development team for review and get nothing.
Ask them to help and say we can’t as it doesn’t do that, but we have a work around. I find this silly as the work around takes longer then just inputting into a spreadsheet or any other kind of software you have before you use Joblogic.
Very disappointing and no part refund or help.

Stay well clear

In Betracht gezogene Alternativen

simPRO

Warum Joblogic gewählt wurde

Thought it would be easier. Worked out a nightmare from day one

Gründe für den Wechsel zu Joblogic

Time really. But wished I had waited now as a lot of money spent on a very poor program
Carole
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to use database with flexibility and good support

Bewertet am 22.8.2017

We can streamline our day to day tasks through to our operatives and also link effectively to all...

We can streamline our day to day tasks through to our operatives and also link effectively to all our clients

Vorteile

Can use either desktop, mobile or web version of product. The software is easy to use and therefore you can train new staff quickly. You can report easily from Job Logic and you can also connect to Excel and then cut and slice the data using pivot tables

Nachteile

Can be restrictive if suggestions for improvement are not taken on board by all customers. Because we have bespoke the product in the past, it is then difficult to upgrade easily to take into account the changes we have made.

Antwort von Tracer Management Systems

Hi Carole,
Thanks for you review of our software.
Its good to hear how easy and flexible you find the software to use, as well as the powerful reports contained within.
We always listen to feedback off clients and look to progress any ideas that suit or we feel would enhance the use of the system.

Regards
Joblogic Team

5 von 39 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Joblogic Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Joblogic.

Joblogic bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 30,00 £/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Joblogic hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Joblogic unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Joblogic unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Joblogic kann in folgende Anwendungen integriert werden:

FreeAgent, Google Calendar, KashFlow, Microsoft Outlook, QuickBooks Online Advanced, Sage 500, Stripe, Xero

Joblogic bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Joblogic gefundenen Softwarekategorien an.