
Praxedo
Über Praxedo
Praxedo ist eine Cloud-basierte Außendienstmanagement-Lösung, die speziell für die Konnektivität und Unterstützung mehrerer Geräte entwickelt wurde. Mit Apps für Android, iOS und Windows Phone verspricht Praxedo Flexibilität und erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten für die Anpassung des Dienstes an spezifische Geschäftsprozesse. Über eine Web-Oberfläche können Administratoren Berichtsformulare, Arbeitsauftragsphasen, Arbeitsabläufe und Web-Zugriffsprofile ohne spezielle technische Kenntnisse anpassen. Zu den Funktionen gehören Drag-and-Drop-Planungstools für die Organisation von Mitarbeiteraktivitäten mit Kalendern, Karten und wiederkehrenden Arbeitsaufträgen unter Berücksichtigung von Einschränkungen, branchenspezifischen Indikatoren und Teams. Erhalte Echtzeit-Übersichten und Berichte, um die Leistung der Mitarbeiter im Außendienst mit Tools für die Notfallplanung zu überwachen.
Praxedo nutzt das GPS-Gerät zur Ortung von Mitarbeitern mit Echtzeit-Positionsdaten von Fahrzeugsystemen wie TomTom Fleet und Fleet Freedom. Instant Messaging und Praxedo Share Module ermöglichen die direkte Kommunikation mit Außendienstmitarbeitern und die Möglichkeit, Fotos vor Ort auszutauschen und zu kommentieren. In ähnlicher Weise fügen Kundenbeziehungs-Tools Funktionen zur Erstellung von PDF-Berichten, Benachrichtigungen/Alarme und ein Dashboard für vertragliche Verpflichtungen zur Visualisierung personalisierter Leistungsindikatoren hinzu.
Preisoptionen ab:
24,50 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Praxedo
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Frankreich, Kanada, Vereinigte Staaten
Preisoptionen ab:
24,50 €/Monat
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Die 5 Top-Alternativen zu Praxedo
Bilder






Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Praxedo: 68
Alternativen
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Nutzerbewertungen
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- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Ease of use and ever more available teams
Bewertet am 19.6.2019
Thanks to Praxedo, we manage our projects from planning to invoicing, which saves a lot of time for...
Thanks to Praxedo, we manage our projects from planning to invoicing, which saves a lot of time for our teams whether in the field or in the office.
Vorteile
+ a multi-device plateforme
+ setting up very simplified
+ using the different services that are always available
+ a highly customizable system to be closest to the reality on the ground
Nachteile
The implementation of exports can sometimes seem long, but once the handling is done, it is not so difficult. Nevertheless the Praxedo teams are always available to guide us and it is really appreciable. All structures of this size do not have the same reactivity.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Efficient and Reliable
Bewertet am 12.12.2019
Working in a profession (retail services) which is not a typical praxedo client profession, such as...
Working in a profession (retail services) which is not a typical praxedo client profession, such as classical service technicians, we were very busy and occupied in finding field service cloud solutions. Many of what we found were very expensive and needed professional consulting assistance to be inplemented within our systems.
Praxedo does not need further Software than your own computer browser and a normal Android or IOS device. You pay monthly per field service account, which is changeable within your service workers. So if one of your field service workers for instance is absent or ill you can simply switch his account to another which gives you all in all more flexability in use.
Being forced to use paper in the past, we now have full realtime control of what happens outside of our office and thus our reaction time decreased greatly.
Vorteile
- Pay per field service account
- No further Computer Software needed
- Compatible with every Android or IOS Device
- Straight and helpfull support
-
Nachteile
- there is a bit more work neccesary in improving the map module and making it more intuitive.
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Easy to use, to change/add individiual features
Bewertet am 28.3.2018
Vorteile
Design could be easily changed to our own requirements, users could be added, restrictions and rights sets quickly.
Nachteile
Could be a little bit more stable, although availabilty improved. Feedback customer service could be faster.

- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Flexible Power
Bewertet am 15.3.2018
Modern planification and report tool.
Increased treatment capacity
Modern planification and report tool.
Increased treatment capacity
Vorteile
Instantaneous acces of interventions reports.
Natives notifications on technician PDA's.
Easy optimization of the planning due to pre-planning and cartography.
Powerful web services API to interfacing PRAXEDO to SAGE CRM and Business Management.
Self made personalized reports.
Personalized supply support and global activity reports.
Nachteile
Non-attendance of :
reccurence billing,
automatic advanced statistics
personalisation of scripts based on the customer

- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
Praxedo allows us to optimize our interventions and communicate in real time with our customers
Bewertet am 18.4.2018
Vorteile
Its efficiency and ease of use, whatever the user profile (technicians, managers, customers), the first use is fast and intuitive. The other very important point for us is the gain in time that has allowed us to improve our profitability.
Nachteile
The multitude of possibilities and configuration can seem unpleasing at first. But after a little practice, we appreciate it.
Praxedo Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Praxedo.F. Welche Preispläne bietet Praxedo an?
Praxedo bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 24,50 €/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Praxedo?
Praxedo hat die folgenden typischen Kunden:
51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Praxedo unterstützt?
Praxedo unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch
F. Unterstützt Praxedo mobile Geräte?
Praxedo unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Praxedo?
Praxedo kann in folgende Anwendungen integriert werden:
CEGID XRP FLEX, Dynamics 365 Business Central, EBP CRM Pro, Everwin CXM, Google Calendar, Google Maps, Intent Technologies, Microsoft Excel, One2Team, QuickBooks, Quickbooks Online, Sage 100, Sage Business Cloud, Sage CRM, Sage X3, Salesforce Sales Cloud, Salesforce Service Cloud, WEBFLEET, iZettle
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Praxedo an?
Praxedo bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support
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