
Quip
Über Quip
Quip ist eine Teamkollaborationslösung, die Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten und Tabellen mit Chat- und Kommentarfunktionen kombiniert, damit Teams über Aufgaben und Projekte direkt kommunizieren können, während sie an ihnen arbeiten.
Mit Quip können Nutzer Dokumente, Tabellenkalkulationen und Checklisten gemeinsam in Echtzeit über die Schnittstelle „Smart Inbox“ erstellen und bearbeiten, mit der Möglichkeit, Dokumente zu filtern und mit einem Sternchen zu markieren, um die Suche zu beschleunigen. Dokumentrevisionen werden gespeichert, sodass Nutzer Änderungen verfolgen können, und Anmerkungen können zu Tabellen und Dokumenten hinzugefügt werden. Abgeschlossene Aufgaben können auf der Checkliste abgehakt werden, sodass alle Teammitglieder darüber informiert werden, welche Aufgaben abgeschlossen wurden.
Anstatt per E-Mail zu kommunizieren, können Nutzer direkt innerhalb eines Dokuments chatten, mit integriertem 1:1-Personal-Messaging und der Möglichkeit, beliebige Inhalte zu kommentieren. @Markierungen ermöglichen es Nutzern auch, Teamkollegen auf einzelne Tabellenkalkulationszellen zu verweisen oder Elemente wie Bilder und Code in Dokumente einzufügen. Nutzergesteuerte Benachrichtigungen halten Teammitglieder über Nachrichten oder Erwähnungen auf dem Laufenden.
Quip funktioniert über Desktop und Mobilgeräte mit nativen iOS- und Android-Apps und mit Offline-Funktionen können Nutzer unterwegs an Dokumenten bearbeiten, wobei Änderungen aktualisiert werden, wenn eine Internetverbindung besteht.
Bilder








Du bist nicht sicher, ob Quip das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
iCloud

Google Docs

GatherContent

Evernote Teams

Nutzerbewertungen
Hast du Quip bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Verbraucherdienste
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Preferred documentation method
Bewertet am 27.4.2021
Overall, at work I often prefer Quip over the Sharepoint. The interface is easy to use and allows...
Overall, at work I often prefer Quip over the Sharepoint. The interface is easy to use and allows the largest amount of collaboration and sharing for what we need.
Vorteile
Quip has all the features we need to collaborate as a team, take quick notes, organize data into tables, charts, etc.
Nachteile
The font style feature changes the font for the entire page, so you can't change the font for separate words or sections.

- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
Quip is my one app to create, organize, and collaborate in almost all kinds of documents.
Bewertet am 25.5.2018
Vorteile
It's very easy to collaborate on a document. You just add people to it. All the changes are logged so you can see all the things that happen to your document. You can also create all kinds of documents on Quip, from the everyday text document and spreadsheet to the specific kanban board and project tracker (with a little help from Live apps).
Nachteile
The app lacks the ability to add tags - which will be very helpful to further organize the documents. It also doesn't hurt to add the font-customization feature so that users can set the look and feel of the working environment to their liking.
- Branche: Unterhaltung
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Perfect for quick notes
Bewertet am 24.6.2020
Great tool for quick notes and easy access but not a tool I'd recommend to use over Google Drive or...
Great tool for quick notes and easy access but not a tool I'd recommend to use over Google Drive or Microsoft Office.
Vorteile
Quip is a great tool to use for your team when quickly brainstorming and jotting down ideas. It strips itself of unnecessary formatting/UI options and provides you a clean slate to work smarter.
Nachteile
While Quip is easy to use, using Quip as a main tool to create spreadsheets or documents is not something I recommend. Exporting a Quip spreadsheets to Excel will export all the information over but leaves you with a lot of manual formatting and editing and becomes unreliable when needing to export something on the fly. This could be fixed if the "Save to PDF" function worked properly, but alas, saving to a PDF does not allow you to format properly and will include the Header rows and columns into the PDF - thus not allowing you to send clean, concise information over to colleagues.

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Share your work live with your team
Bewertet am 15.9.2021
I would recomend it to any company in which the strenght is speed and team working.
I would recomend it to any company in which the strenght is speed and team working.
Vorteile
If you are in a team and you have a bunch of Excels, PDFs and so on, this is the right software for you.
You can have multiple users that can view and modify (you can set up permissions for that) your work while you are working on it. Very easy to use.
You can save your files offline too
Tried the iOS application , it works like a charm, no bugs at all. Obviously if you have a larger file, it will be difficult to read the entire document in the smartphone
Nachteile
Sometimes the application crashed, but since the saves are frequent you don't lose your current work.

- Branche: Personalwesen
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
All in one platform to manage the entire documents and other tools in a single platform
Bewertet am 4.4.2019
We have increased the productivity of our employees and thus our core goal of high productivity is...
We have increased the productivity of our employees and thus our core goal of high productivity is achieved.
Vorteile
We really like Quip the way it is built as the platform itself acts as a source to maintiain all the tools like docs, chat etc. in this single app itself. Quip is the best way to manage all the different tabs under one window. The major hike is with the single window system where all the needed plugins are added and can be managed. Quip is the one and only platform to simplify the user burden of maintaining multiple apps and multiple windows.
Nachteile
The UI is very hard to understand at the first time and for newcomers.
Quip Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Quip.F. Welche Preispläne bietet Quip an?
Quip bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 10,00 $/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Quip?
Quip hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Quip unterstützt?
Quip unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Türkisch
F. Unterstützt Quip mobile Geräte?
Quip unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Quip?
Quip kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Dropbox Business, GitHub, Google Docs, IFTTT, Jira, Salesforce Sales Cloud, Slack, Twitter/X, Zapier, Zendesk Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Quip an?
Quip bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Quip gefundenen Softwarekategorien an.
- Wissensmanagement Tools
- Content-Management-Systeme
- Dokumentenmanagementsysteme
- PLM-Software
- Produktivitätssoftware
- Collaboration Tools
- Portal-Software
- Aufgabenmanagement Tools
- Community Software
- Requirements Management Tools
- Produktmanagement Software
- Projektmanagement Tools für gemeinnützige Organisationen