Quip

Kollaboration bei Dokumenten, Aufgaben und Tabellenkalkulationen mit integriertem Chat

Über Quip

Quip ist eine Teamkollaborationslösung, die Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten und Tabellen mit Chat- und Kommentarfunktionen kombiniert, damit Teams über Aufgaben und Projekte direkt kommunizieren können, während sie an ihnen arbeiten.

Mit Quip können Nutzer Dokumente, Tabellenkalkulationen und Checklisten gemeinsam in Echtzeit über die Schnittstelle „Smart Inbox“ erstellen und bearbeiten, mit der Möglichkeit, Dokumente zu filtern und mit einem Sternchen zu markieren, um die Suche zu beschleunigen. Dokumentrevisionen werden gespeichert, sodass Nutzer Änderungen verfolgen können, und Anmerkungen können zu Tabellen und Dokumenten hinzugefügt werden. Abgeschlossene Aufgaben können auf der Checkliste abgehakt werden, sodass alle Teammitglieder darüber informiert werden, welche Aufgaben abgeschlossen wurden.

Anstatt per E-Mail zu kommunizieren, können Nutzer direkt innerhalb eines Dokuments chatten, mit integriertem 1:1-Personal-Messaging und der Möglichkeit, beliebige Inhalte zu kommentieren. @Markierungen ermöglichen es Nutzern auch, Teamkollegen auf einzelne Tabellenkalkulationszellen zu verweisen oder Elemente wie Bilder und Code in Dokumente einzufügen. Nutzergesteuerte Benachrichtigungen halten Teammitglieder über Nachrichten oder Erwähnungen auf dem Laufenden.

Quip funktioniert über Desktop und Mobilgeräte mit nativen iOS- und Android-Apps und mit Offline-Funktionen können Nutzer unterwegs an Dokumenten bearbeiten, wobei Änderungen aktualisiert werden, wenn eine Internetverbindung besteht.


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Quip

4,4 (200)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

10,00 $
Monat
0,01 $

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

75
12

Integrationen

10
Keine Integrationen gefunden

Bedienkomfort

4,4 (200)
4,6 (1.604)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,3 (200)
4,3 (1.604)

Kundenservice

4,5 (200)
4,4 (1.604)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

iCloud

4,7
Nr. 1 Alternative zu Quip
iCloud von Apple ist eine sichere Cloud-Speicherlösung zur Online-Speicherung unterschiedlicher Inhalte und für all...

Google Docs

4,7
Nr. 2 Alternative zu Quip
Google Docs ist ein Online-Textverarbeitungsprogramm, mit dem du Textdokumente erstellen und formatieren und an denen...

GatherContent

4,2
Nr. 3 Alternative zu Quip
GatherContent ist ein Website-Planungstool zur Verwaltung, Organisation und Konsolidierung von Inhalten auf einer...

Evernote Teams

4,4
Nr. 4 Alternative zu Quip
Mit Evernote kannst du eine Notiz in einem beliebigen Format (Besprechungsnotizen im handschriftlichen oder Textformat,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(200)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,5/5

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Zeigt 5 von 200 Bewertungen
Nataliia
Nataliia
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Quip Review

Bewertet am 13.12.2019

It's a great tool to keep all the documents organized, structured and collaborate on any of the...

It's a great tool to keep all the documents organized, structured and collaborate on any of the docs with the team. I think our team became so much more productive after we started using it.

Vorteile

I love seeing how organized and most importantly easy to maintain all the docs in the company and departments. I think this is what makes Quip different: it's often easy to start using some service that meets the same purpose but it becomes a mess in a few months. Absolutely happy how it worked for our company with Quip. It was also a big help to find everything I needed when I joined the company.

Nachteile

I would love Spreadsheets which you can create in Quip to have more functionality, sometimes I need to use other tools and just link to them since I can't achieve the same with the Spreadsheets in Quip.

Jana
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Quip as a great collaboration and organizing tool

Bewertet am 27.11.2020

I enjoy working with Quip as it is very easy to use and it has a lot of features and tools not only...

I enjoy working with Quip as it is very easy to use and it has a lot of features and tools not only for time management, project planning it is also very helpful for online collaboration.

Vorteile

Quip is very easy to use and navigate within the software. Basically, it offers you a never-ending list for your notes (very similar to OneNote for example). You can style these notes with basic formatting similar to MS Word: underline and strikethrough words, make them bold, or change them into italics. You can also choose the size of the words but this is a bit limited.
The best thing about Quip is the collaboration in real-time so you and all your coworkers can be always on the same page and they can edit the list by themselves at the same time.
Another nice feature of this tool is that you can mention people in the document and assign them to some action.
Also, you can set up reminders for the actions and you will receive a reminder on your email (usually one day beforehand).
Besides writing pure text, you can create sheets similar to MS Excel and formate the cells as needed. You can also insert a calendar, a todo-list, and other features.

Nachteile

The text you are writing is always centered way too much on the page meaning there will be a lot of unused space around your text.

leslie
Gesamtbewertung
  • Branche: Strafverfolgung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Why, Why and Why?

Bewertet am 8.5.2019

I am continuously asking 'why does it do that'? The UI does not behave as expected, it is inconsiste...

I am continuously asking 'why does it do that'? The UI does not behave as expected, it is inconsistent and much of what I produce is achieved through trial-and-error (admittedly, I have not had training in Quip, maybe a training course might help to explain some of my Whys).
Examples:
Selecting text bottom up produces a different result to selecting text from the top down.
Only 1 comment per sentence, even though I can select parts of the sentence.
Impossible to figure out what is going on with columns on a page. (Why is there a blue line that extends for 50% of the column?)
Why is the folder name listed AFTER the page name? All other applications list a folder structure as Parent folder followed by Child content.
And finally, why are the predefined formats so inappropriate and not customizable. Their website states "Quip's emphasis on simplicity and on enabling you to create documents that look beautiful and consistent on any device" Sorry to say that it fails. Bullet points and numbered lists that fill 25% of my column with (yet more) white-space are not beautiful.
"

Vorteile

Short learning curve.
Easy to enter text and pictures.
Keeps a history of changes.
Organize content by folders.
You can chat!

Nachteile

Very few features.
UI is missing standard functionality.
So much wasted white-space.
Difficult to navigate and organize because there is no folder structure view.
Chat feature does not appear to be related to Quip. (If I want to chat in Quip, I want it to be about specific content, not about the weather or some other totally unrelated topic.)

Jeffry
Jeffry
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Quip is my one app to create, organize, and collaborate in almost all kinds of documents.

Bewertet am 25.5.2018

Vorteile

It's very easy to collaborate on a document. You just add people to it. All the changes are logged so you can see all the things that happen to your document. You can also create all kinds of documents on Quip, from the everyday text document and spreadsheet to the specific kanban board and project tracker (with a little help from Live apps).

Nachteile

The app lacks the ability to add tags - which will be very helpful to further organize the documents. It also doesn't hurt to add the font-customization feature so that users can set the look and feel of the working environment to their liking.

Faiyaz
Faiyaz
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Cheap Solution for Team Collaboration

Bewertet am 19.10.2022

Overall experience was great. It was easy and smooth.

Overall experience was great. It was easy and smooth.

Vorteile

Quick Setup, easy interface, combines team messaging with collaborative document creation and editing tools, cheap plans compared to its competitors. Also supported by Zapier.

Nachteile

Limited API, limited storage on free accounts, interface could be more polished and not that much strong as other competitors.

5 von 200 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Quip Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Quip.

Quip bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 10,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Quip hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Quip unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Türkisch

Quip unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Quip kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Dropbox Business, GitHub, Google Docs, IFTTT, Jira, Salesforce Sales Cloud, Slack, Twitter/X, Zapier, Zendesk Suite

Quip bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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