Quinyx

Quinyx

Personalmanagement-, Planungs- und -Dispositionssoftware

4.4/5 (31 Bewertungen)

Quinyx Übersicht

Quinyx ist eine cloudbasierte Personaleinsatzplanungssoftware, die Tools für Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung, Aufgabenmanagement, Abwesenheitsberichterstattung, Urlaubsmanagement, Gehaltsberechnungen und mehr umfasst. Das System bietet Lösungen für Call-Center, Hotels, Restaurants und Supermärkte sowie Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Fitness, Bauwesen und Gesundheitswesen.

Quinyx enthält ein Organigramm, das den Benutzern einen Überblick über alle Mitarbeiter bietet, und Benutzer können auf Details zu den Fähigkeiten und Erfahrungen der Mitarbeiter zugreifen, was eine skillbasierte Planung ermöglicht. Zeitpläne können für einzelne Abteilungen oder das gesamte Unternehmen auf einmal erstellt werden, und es können vollständige Jahrespläne für alle Mitarbeiter erstellt werden. Historische Verkaufszahlen und aktuelle Prognosen können zur Optimierung von Zeitplänen verwendet werden. Quinyx prüft automatisch auf Compliance-Probleme mit Mitarbeiterverträgen oder Arbeitszeitrichtlinien.

Quinyx gibt den Benutzern einen Überblick über die gesamte von den Mitarbeitern geleistete Arbeitszeit, wobei die Stunden automatisch durch die eingebaute Ortungs-Zeituhr oder tabletbasierte Arbeitszeit-Uhr-Integration angezeigt werden. Urlaubsanträge können auch eingereicht und genehmigt werden und mit transparenter Genehmigung für Manager und Mitarbeiter verarbeitet werden. Das Gehalt wird berechnet und die Gehaltsakten werden automatisch für die Gehaltsabrechnung generiert, und Mitarbeiter und Manager werden am Ende der Abrechnungsperioden automatisch über fehlende Genehmigungen informiert.

Quinyx enthält eine mobile App für Mitarbeiter, die es Mitarbeitern ermöglicht, ihre Zeitpläne einzusehen, Schichten zu buchen oder auszutauschen, Urlaub zu beantragen, E-Mails und Benachrichtigungen zu senden und zu empfangen, Unternehmensnachrichten zu lesen und mit der eingebauten Zeitschaltuhr ein- und auszustempeln.

Preis

Beginnt ab
N/A
Preisoptionen
Kostenlose Testversion
Preis-Leistungs-Verhältnis

Geräte

Unternehmensgröße

K
M
G

Märkte

Europa, Deutschland, Vereinigtes Königreich

Unterstützte Sprachen

Dänisch, Englisch, Finnisch, Deutsch, Norwegisch, Schwedisch

Quinyx Bewertungen

Gesamtbewertung
4.4/5
97% Positive Bewertungen
12
Ausgezeichnet
18
Sehr gut
1
Durchschnitt
0
Gering
0
Schlecht
Fia L.
Mit Google übersetzen

Excellent software once you get the hang of it

Täglich für 1-5 Monate genutzt
Bewertet am 15.11.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

Quinyx is a great tool that saves our company time and effort regarding staff management, scheduling, leave applications and payrolls. It can be a steep learning curve when you first get started but after a while it's easy.
As admin I love the overview I get of all employees and how easily I can find the staff-information I need on the daily.

Vorteile

The compatibility with other services is great.
How easy it is to export the payrolls for all units at once.
The overview you get of all employee's schedules and their hours.
That the employees get a good overview of their hours and updates of schedule in real-time.
Easy to punch in/out from website, webpunch or mobile device. Great with multiple options.
The support is fantastic, quick responses and very educated answers. Always friendly. The help docs are also very useful.

Nachteile

That you have to click so many times to get to where you want to go.
Not always logical where to find certain reports/features/functions.
Would like an option to change settings for all units at once, for example set the same geofencing radius for all units instead of doing it separately for every unit.
Would also like to be able to search for an employee in all units, currently I have to search for a person in each unit if I have forgotten where they are placed.
As admin I get a lot of questions from managers about the 'Detail schedule' view and what all the numbers mean, perhaps this page needs to be made clearer/more user friendly.
Mobile app is amazingly functional and intuitive, but the website takes a lot of learning.
Can sometimes load very slowly, especially in the 'Time-view'.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

9.0/10
Mikael B.
Mit Google übersetzen

The system is working to slow and the things you use is too much spreed over the screen view.

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 2.3.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

Control over working time and departments setup. Easy connection to report to the salary system.

Vorteile

Its easy to use and the layout looks ok. But again the spreed of information makes to many moves over the screen. The best is the support. Its the best one i ever had contact with.

Nachteile

Again the spreed of information makes to many moves over the screen. It would be grate if it was more easy to setup reports to make excel files. And make more personal choices.
To change period of time to get a view of all personnel often mix up the view and you can not see all the shifts. I think all the things have to do with, that the system is working to slow. Time tracker is going crazy when you change the date period and mixes all the information.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
Yvonne K.
Mit Google übersetzen

Easy to handle and a big benefit for the whole company!

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 18.5.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

The customer support of Quinyx is really great. They are very fast and always reachable. The software made lifes easier in the shops and in the head office as well.
Due to the fact that the shop managers spent a lot of time in scheduling their employees considering the personal costs and the productivities, Quinyx helped to automate this process.
Also in the head office, we have a lot of benefits with using Quinyx. We have the possibility to have a quick look at the schedules of about 150 shops and the payroll process changed from 2 days to about an hour now, because of the data we get from the system automatically.

Nachteile

As we were one of the first german customers of Quinyx, it took quite a lot of time to implement Quinyx in our company. But that was clear as german requirements are not that easy.
Because it is a web based software, sometimes Quinyx is working a little bit slowly, especially in the shops.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

8.0/10
Marcus H.
Mit Google übersetzen

Operational Excellence Coordinator

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 8.10.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

We are pleased with the program and it has helped us save up to 50% of scheduling time.
We are also very pleased with your app that allows us to reach out to all our employees in a much faster way.

Vorteile

The simplicity to build schedules and that Quinyx supports so many different features, from being able to follow the collective agreement to 100%, and that the program itself supports and makes schedules more effective. Something that is also very good is that the program is updated with the "latest" all the time and that it is a tough two-way communication between us and Quinyx.

Nachteile

The interface needs to be developed, but this is the case with NEO. In addition, we want to see an improved cost-follow-up with more Quinyx hierarchies at cost follow-up. This also applies to insights as it did not work for us.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
Zanna H.
Mit Google übersetzen

User friendly schedule system

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 12.12.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

It was quite easy to get started once all the settings was made. All the steps is logic and easy to get a grip of.
Feels like Quinyx appriciate improvement suggestions and they uses excisting custumers for feedback on future development.

Nachteile

It's sometimes hard to use their support when you have special settings that no one else is using. Their respons is often general and you really need to understand your own settings to be able to evaluate their respons.
We have a first line support in our company and they're the only ones that have contact with Quinyx support.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

9.0/10

Quinyx Funktionen

  • Anpassbare Berichterstellung
  • Automatische Erinnerungen

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bewerber-Tracking
  • Daten-Import / -Export
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Integration von Dritten
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungsmanagement
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Personalbeschaffung-Management
  • Self-Service Portal

Quinyx Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Quinyx.

F. Welche Preispläne bietet Quinyx an?

Quinyx bietet folgende Kostenpläne an:

Kostenlose Testversion: Nicht verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Quinyx?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Quinyx

F. Wer sind die typischen Nutzer von Quinyx?

Quinyx hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Öffentliche Verwaltung, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Quinyx unterstützt?

Quinyx unterstützt die folgenden Sprachen:

Dänisch, Englisch, Finnisch, Deutsch, Norwegisch, Schwedisch

F. Welche Preispläne bietet Quinyx an?

Wir haben keine Informationen über die Preispläne von Quinyx

F. Unterstützt Quinyx mobile Geräte?

Quinyx unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Quinyx?

Quinyx kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Speakap

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Quinyx an?

Quinyx bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Online-Support, Telefon-Support