Über Quinyx

Quinyx ist eine cloudbasierte Personaleinsatzplanungssoftware, die Tools für Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung, Aufgabenmanagement, Abwesenheitsberichterstattung, Urlaubsmanagement, Gehaltsberechnungen und mehr umfasst. Das System bietet Lösungen für Call-Center, Hotels, Restaurants und Supermärkte sowie Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Fitness, Bauwesen und Gesundheitswesen.

Quinyx enthält ein Organigramm, das den Benutzern einen Überblick über alle Mitarbeiter bietet, und Benutzer können auf Details zu den Fähigkeiten und Erfahrungen der Mitarbeiter zugreifen, was eine skillbasierte Planung ermöglicht. Zeitpläne können für einzelne Abteilungen oder das gesamte Unternehmen auf einmal erstellt werden, und es können vollständige Jahrespläne für alle Mitarbeiter erstellt werden. Historische Verkaufszahlen und aktuelle Prognosen können zur Optimierung von Zeitplänen verwendet werden. Quinyx prüft automatisch auf Compliance-Probleme mit Mitarbeiterverträgen oder Arbeitszeitrichtlinien.

Quinyx gibt den Benutzern einen Überblick über die gesamte von den Mitarbeitern geleistete Arbeitszeit, wobei die Stunden automatisch durch die eingebaute Ortungs-Zeituhr oder tabletbasierte Arbeitszeit-Uhr-Integration angezeigt werden. Urlaubsanträge können auch eingereicht und genehmigt werden und mit transparenter Genehmigung für Manager und Mitarbeiter verarbeitet werden. Das Gehalt wird berechnet und die Gehaltsakten werden automatisch für die Gehaltsabrechnung generiert, und Mitarbeiter und Manager werden am Ende der Abrechnungsperioden automatisch über fehlende Genehmigungen informiert.

Quinyx enthält eine mobile App für Mitarbeiter, die es Mitarbeitern ermöglicht, ihre Zeitpläne einzusehen, Schichten zu buchen oder auszutauschen, Urlaub zu beantragen, E-Mails und Benachrichtigungen zu senden und zu empfangen, Unternehmensnachrichten zu lesen und mit der eingebauten Zeitschaltuhr ein- und auszustempeln.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Vereinigtes Königreich, Deutschland

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch

Bilder

The dashboard in Quinyx's employee apps shows upcoming shifts and received mails
Quinyx includes an inbox for notifications of shift updates, changes, approval requirements, and more
Employees can also request leave through Quinyx
Company news can also be pushed to employees through the Quinyx apps
The Quinyx apps include a time clock for employees to punch in and punch out of work
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Quinyx Screenshot: The dashboard in Quinyx's employee apps shows upcoming shifts and received mails Quinyx Screenshot: Quinyx includes an inbox for notifications of shift updates, changes, approval requirements, and more Quinyx Screenshot: Employees can also request leave through Quinyx Quinyx Screenshot: Company news can also be pushed to employees through the Quinyx apps Quinyx Screenshot: The Quinyx apps include a time clock for employees to punch in and punch out of work

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Quinyx: 18

  • Abwesenheits-Management
  • Anpassbare Berichterstellung
  • Aufgaben-Nachverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenplanung
  • Budgetierung
  • Compliance Management
  • Diagramm-Erstellung
  • Erinnerungen
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gehaltshistorie
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Organigramme
  • Prognose
  • Standortverfolgung
  • Stempeluhr
  • Verkaufsprognose
  • Zeiterfassung

Alternativen

BambooHR

4,5
Alternative Nr. 1 zu Quinyx
BambooHR bietet eine Lösung für Manager und Mitarbeiter, mit Mitarbeiterprofilen, Freizeit-Anfragen und Genehmigungen,...

Booker Software

4,1
Alternative Nr. 2 zu Quinyx
Cloud-basierte Online-Buchungs-, Terminplanungs-, POS- und Marketing-Software – alles, was du benötigst, um deinen...

UKG Ready

4,1
Alternative Nr. 3 zu Quinyx
Kronos Workforce Ready ist eine vollständige Personalplanungs- und Humankapitalmanagement-Lösung mit einer intuitiven...

Zenefits

4,2
Alternative Nr. 4 zu Quinyx
Zenefits Payroll ist die einzige Lohn-Software, mit der Du alles an einem Ort verwalten und die komplexen Dinge...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(89)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,3/5

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5 von 89 Bewertungen angezeigt
Andreas H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Head of HR

Bewertet am 6.12.2018

Very good support and a company that listens to their customers and let the customers give input to...

Very good support and a company that listens to their customers and let the customers give input to the development of the product.

Vorteile

A lot of useful functionality and easy to integrate with other systems to be able to schedule in relation to sales/visitors/transactions etc.

Nachteile

A bit hard for new managers to learn fully. It's easy to get started but a bit complex to learn all functionality. It's worth mentioning this is way easier in the new interface soon to be released.

Ben A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Quinyx end productivty Crisis

Bewertet am 23.10.2019

Yarrow has boosted its productivity by effectively and efficiently controlling staff costing which...

Yarrow has boosted its productivity by effectively and efficiently controlling staff costing which is 80% Yarrow's budget. It has mitigated excessive wastage experienced prior to Quinxy.

Vorteile

Yarrow Housing supports over 150 service users on weekly basis, Quinyx gives a clear analysis of individual service user and their individual costing which the commissioners have commended during Yarrow's bidding and tendering. It give the commissioners better understanding of the costing.
Presently,Yarrow management team make swift and important decision within a short time due to the comprehensive information generated by Quinxy.
Quinyx has boosted productivity in various sectors of Yarrow, in payroll, Yarrow has gone paperless which positively contributed in saving our damaging environment. In Accounts, the consultants can easily draw out management information for planned and impromptu meetings and have a ready snapshot of the organisational financial activities which were time consuming when spread sheet was in place.
Furthermore, Quinyx has increase flexibility. Managers can amend and update their work during out of their work station which was virtually impossible prior to Quinyx.
Employees are not left out, they can view the rota from their mobile devices, book annual leave, book bank shifts etc.
Quinyx is user friendly, majority of employees have commend that Quinyx is easy to understand, not complicated for people with limited IT knowledge.

Nachteile

Quinxy customer service are not ready available to resolve immediate trouble shooting such as creating more fields to suit the company needs.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Time Consuming

Bewertet am 7.1.2020

Vorteile

There is an ease to seeing the daily shift data, it can be viewed multiple ways i.e. per person/contract/shift type

Nachteile

Reports do not pull correct data. Too many clicks to gain access to any information.

Andreas L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Competent and effective WFM tool

Bewertet am 13.12.2019

Time consuming manual administrative work has been automated. Employee and mid level management...

Time consuming manual administrative work has been automated. Employee and mid level management satisfaction has increased since we implemented Quinyx WFM.

Vorteile

Complex tool and easy to use. And that i can handle several types of agreements.

Nachteile

Set up of user rights in classic version is complicated.

Fia L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Excellent software once you get the hang of it

Bewertet am 15.11.2018

Quinyx is a great tool that saves our company time and effort regarding staff management,...

Quinyx is a great tool that saves our company time and effort regarding staff management, scheduling, leave applications and payrolls. It can be a steep learning curve when you first get started but after a while it's easy.
As admin I love the overview I get of all employees and how easily I can find the staff-information I need on the daily.

Vorteile

The compatibility with other services is great.
How easy it is to export the payrolls for all units at once.
The overview you get of all employee's schedules and their hours.
That the employees get a good overview of their hours and updates of schedule in real-time.
Easy to punch in/out from website, webpunch or mobile device. Great with multiple options.
The support is fantastic, quick responses and very educated answers. Always friendly. The help docs are also very useful.

Nachteile

That you have to click so many times to get to where you want to go.
Not always logical where to find certain reports/features/functions.
Would like an option to change settings for all units at once, for example set the same geofencing radius for all units instead of doing it separately for every unit.
Would also like to be able to search for an employee in all units, currently I have to search for a person in each unit if I have forgotten where they are placed.
As admin I get a lot of questions from managers about the 'Detail schedule' view and what all the numbers mean, perhaps this page needs to be made clearer/more user friendly.
Mobile app is amazingly functional and intuitive, but the website takes a lot of learning.
Can sometimes load very slowly, especially in the 'Time-view'.

5 von 89 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Quinyx Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Quinyx.

Quinyx bietet folgende Kostenpläne an:

  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Quinyx

Quinyx hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Öffentliche Verwaltung, Mittlere Unternehmen

Quinyx unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch

Quinyx unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone

Quinyx kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AG5, Scrive, Speakap

Quinyx bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Telefon-Support, Online-Support, Häufig gestellte Fragen

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