Über Spendesk

Das Tool soll das Leben und die Arbeit von Finanzexpert*innen einfacher und besser machen und zwar mit Software und Dienstleistungen, die auf die Art und Weise ausgelegt sind, wie Unternehmen heute arbeiten.

Spendesk ist eine All-in-one-Ausgabenplattform, die die Art und Weise, wie Finanzteams die Ausgaben der Mitarbeiter*innen verfolgen, grundlegend verändert. Mit Smartcards, Ausgabenabrechnungen und Echtzeit-Einblicken können Mitarbeiter*innen problemlos für das bezahlen, was sie brauchen, während das Finanzteam die Kontrolle behält.

Der Unterschied zu anderen Lösungen besteht darin, dass die Finanzteams ihre Arbeit dezentralisieren können, was einerseits Zeit spart und andererseits die Arbeit beschleunigt. Unternehmen, die ihrem Team vertrauen und es stärken, schaffen einen besseren Arbeitsplatz und sind letztendlich erfolgreicher.

„Ich weiß in Echtzeit, wofür das Geld ausgegeben wird, und ich muss die Firmenkreditkarte nicht mehr herausgeben. Was für eine Erleichterung!“ – Xavier Haffreingue (COO bei Tinyclues)

Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Lösungen, die Unternehmen wählen, um ihren Mitarbeiter*innen zu helfen, ihre Ausgaben zu verwalten und für ihre Bedürfnisse am Arbeitsplatz zu bezahlen. Das Tool steht im Wettbewerb mit zwei alternativen Optionen – Firmenkarten und Spesenmanagement-Software. Du wirst feststellen, dass Unternehmen in der Regel beides benötigen, und zusätzlich Excel zur Nachverfolgung einsetzen, da mit ihren Lösungen nur ein Teil der Probleme bei der Verwaltung der Mitarbeiter*innenausgaben am Arbeitsplatz gelöst werden.

Werden alle Ausgaben der Mitarbeiter*innen an einem Ort zusammengefasst, bedeutet dies mehr Transparenz, mehr Automatisierung und weniger Zeitaufwand für die mühsamen Verwaltungsaufgaben.

Die Software konzentriert sich darauf, eine großartige Erfahrung nicht nur für Administrator*innen, sondern für das gesamte Unternehmen zu schaffen. Denn die Softwarehersteller glauben:
– Das Zahlungsmanagement ist das Herzstück eines jeden Unternehmens: Geld ist emotional, kompliziert und beeinflusst jeden Teil des Unternehmens.
– Autonomie und Empowerment: Das sind Schlüsselwerte, die es den Mitarbeiter*innen ermöglichen, die beste Arbeit zu leisten.
– Technologie und Design können von zeitaufwendigen und frustrierenden Arbeiten befreien.
– Vertrauen ist wichtig, schließt Kontrolle aber nicht aus.


Bilder

Spendesk Software - 1
Spendesk Software - 2
Spendesk Software - 3
Spendesk Software - 4
Spendesk Software - 5
Spendesk Software - 6
Spendesk Software - 7
Spendesk Software - 8
Spendesk Software - 9
10 weitere anzeigen
Videos zu Spendesk
Spendesk Software - 1
Spendesk Software - 2
Spendesk Software - 3
Spendesk Software - 4
Spendesk Software - 5
Spendesk Software - 6
Spendesk Software - 7
Spendesk Software - 8
Spendesk Software - 9

Du bist nicht sicher, ob Spendesk das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Spendesk

4,8 (215)
VS.

Startpreis

Keine Preise gefunden
9,99 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

70
47

Integrationen

6
10

Bedienkomfort

4,8 (215)
4,9 (193)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,5 (215)
4,7 (193)

Kundenservice

4,6 (215)
4,8 (193)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Pleo

4,8
Nr. 1 Alternative zu Spendesk
Ob Privatauslage, Barausgabe, Kilometer- oder Verpflegungspauschale…Pleos Mission ist es, Unternehmen und deren...

Dropbox Business

4,5
Nr. 2 Alternative zu Spendesk
Dropbox ist ein Offsite-Server zur Synchronisierung, Speicherung und gemeinsamen Nutzung von Dateien. Benutzer können...

Candis

4,8
Nr. 3 Alternative zu Spendesk
Automatisiertes Rechnungsmanagement für Finanzteams in kleinen und mittleren Unternehmen. Teams können Rechnungen mit...

Jitsi

4,1
Nr. 4 Alternative zu Spendesk
Jitsi Meet ist eine Open-Source-Videokonferenzsoftware, mit der Unternehmen passwortgeschützte virtuelle Besprechungsräu...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(215)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du Spendesk bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 215 Bewertungen
Thies
Gesamtbewertung
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Spendesk ist für die Buchhaltung perfekt

Bewertet am 27.4.2021

Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt...

Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas daran auszusetzen. Ist eventuell etwas teurer als eine normale Kreditkarte, aber eben funktional auch deutlich besser.

Vorteile

BELEGE: seit Spendesk fehlen keine Belege zu Zahlungen der Kreditkarte mehr. Größter und wichtigster Punkt. Des Weiteren sind alle Kollegen sehr zufrieden mit dem Programm, da es endlich eine einfache und schnelle Zahlungsmöglichkeit direkt für den Fachbereich gibt.

Nachteile

Da wir mehrere Konten bzw. mehrere Unternehmen in Spendesk haben, haben wir auch die gleichen Buchhaltungseinstellungen etc. Leider muss ich die Einstellungen immer pro Unternehmen machen und kann nicht eine Einstellung für alle Unternehmen hinterlegen. Das ist leider dann etwas mühselig, wenn sich Dinge ändern, da ich die Einstellung dann 8 mal anstelle von 1 mal machen muss.

Diana
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Super Tool - perfekt für Start-Ups und danach ;)

Bewertet am 4.5.2021

Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen,...

Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen, administrativen Aufwand reduzieren

Vorteile

Man hat alle Geschäftsausgaben auf einen Blick. Mitarbeiter können viel selbständiger Zahlungen tätigen, Subscriptions abschließen und Belege selbst hochladen. Belege können auch automatisch als PDF vom Provider an Spendesk geschickt werden und werden dort automatisch der Zahlung zugeordnet. Durch diese Möglichkeiten wird der administrative Aufwand erheblich reduziert.
Besonders bei dem Thema Private Expense Claims ist die Handhabe über die App sehr einfach. Wenn der Mitarbeiter unterwegs ist, und etwas privat bezahlt, kann er den Beleg direkt am Handy einscannen und der Sachbearbeiter intern kann den Expense direkt über Spendesk zurück erstatten.

Nachteile

Leider gab es immer mal wieder kleine Hickups mit der Xero Integration, aber die wurden bisher immer sehr zuverlässig vom Spendesk Kundenservice behoben.
Was in meinen Augen noch verbessert werden könnte, ist die Abrechnung von Kilometerpauschalen, hier müssen die Strecken immer einzeln und von Neuem eingegeben werden. Das bläht nicht nur die Eingabe sondern auch die Anzahl der Approval Requests auf.

Panagiotis
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Klasse!!

Bewertet am 27.4.2021

Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks...

Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks zu haben.

Vorteile

Das man alles unter Kontrolle halten kann.

Nachteile

The inability to optimize some options after having created a virtual card.

Antwort von Spendesk

Hallo Panagiotis,
vielen Dank fur die Bewertung! Gib dein Feedback zu den virtuellen Karten gerne auch an deinen Customer Success Manager weiter. Wir arbeiten immer daran, Spendesk noch besser zu machen und die Ruckmeldungen unserer Kunden helfen uns sehr dabei! Viele Gru?e,
Nina von Spendesk

Harald
Gesamtbewertung
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Modernes Reisekosten Tool

Bewertet am 22.6.2021

Vorteile

Sehr nutzerfreundliches Software Tool für die Reisekostenerfassung mit effizienter, zeitsparender Nutzung und gutem Freigabeworkflow.

Nachteile

Die Erfassung von Diestreisen mit dem PKW sollte alternativ auch manuell möglich sein (für Fälle, in denen der tatsächliche Weg nicht der kürzesten Strecke entsprach).

Antwort von Spendesk

Hallo Harald,
vielen Dank fur diese Bewertung. Wir arbeiten stetig daran, unsere Software weiterhin zu verbessern und ich werde die Ruckmeldung bzgl. der Berechnung der Kilometerpauschale an die Kollegen im Produktteam weitergeben.
Beste Gru?e,
Nina

Marjorie
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Super Unterstützung unserer Buchhaltungsprozess

Bewertet am 8.3.2022

Wir sind super glücklich mit den aktuellen Vorteile die den Software unseren Team und Prozesse...

Wir sind super glücklich mit den aktuellen Vorteile die den Software unseren Team und Prozesse ermöglicht hat.

Vorteile

Die Einführung sowie Onboarding für den ganzen Team war super easy. DATEV Anbindung funktionierte sofort. Wir sparen Zeit und Stress im Handling von allen Spesen und Kreditkarten Abwicklung.

Nachteile

Wir würden uns mehr Reportingsfunktionen wünschen, per Team, per Zeitraum, per Kostenart...
Wir würden gern mehr Funktionen haben im Rechnungseingang/Verbindlichkeiten Management.

5 von 215 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Spendesk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Spendesk.

Spendesk bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Spendesk hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Spendesk unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Spendesk unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Spendesk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

DATEV Audit, DATEV Report, NetSuite, QuickBooks, Slack, Xero

Spendesk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Spendesk gefundenen Softwarekategorien an.