
Über LEAP
LEAP ist eine Software für Rechtsanwaltskanzleien und Fallmanagement für Einzelanwälte und kleine Kanzleien. Das integrierte System umfasst die Verwaltung von Rechtsdokumenten und Rechtsangelegenheiten, Zeiterfassung, Abrechnung, Treuhandbuchhaltung und mehr. Native Apps für iOS- und Android-Geräte ermöglichen es Nutzern, auch außerhalb des Büros zu arbeiten und ihre Aktivitäten zu erfassen, einschließlich der Zeit, die für rechtliche Angelegenheiten aufgewendet wurde.
LEAP umfasst vorkonfigurierte Dateien für rechtliche Angelegenheiten, um wichtige Rechtsbereiche wie Familienrecht, Rechtsstreitigkeiten, Immobilien, Handelsrecht sowie Testamente und Nachlasse abzudecken. Die Daten von Klienten und rechtlichen Angelegenheiten können automatisch in Dateien und Dokumenten zusammengeführt werden. Wenn Fall- oder Klienteninformationen bearbeitet werden, wird die Falldatei automatisch aktualisiert, um die Änderungen widerzuspiegeln. Angelegenheiten können mehrere Nutzer zugewiesen werden, mit anpassbaren Zugriffsberechtigungen, und auf rechtliche Angelegenheiten kann über die mobile App von überall zugegriffen werden. Dokumente können aus anpassbaren Vorlagen und Formularen erstellt werden und Microsoft Word-Dokumente können ins PDF-Format umgewandelt werden. Mehrere Dokumentenversionen können verwaltet und verfolgt werden, mit Volltext-Dokumentensuche und Audit-Pfaden zur Nachverfolgung von Änderungen. Dokumente können auch auf Mobilgeräten angezeigt, freigegeben und gescannt werden.
LEAP verfolgt die Zeit für rechtliche Angelegenheiten automatisch und weist Nutzer auf zeitkritische Aufgaben hin. Es können mehrere Abrechnungstarife verwaltet werden und Pauschal- und stundenweise Abrechnung werden unterstützt. Es können fallspezifische, kundenspezifische Rechnungen erstellt werden. Die Integration in QuickBooks ermöglicht es Nutzern, Abrechnungsdaten in ihr Buchhaltungssystem zu importieren. LEAP bietet auch Tools zur Treuhandbuchhaltung, einschließlich Kontenabgleich, Drucken von Auszahlungsschecks, einzelner Kundenkonten, Überziehungsschutz und Erstellung von Treuhandberichten.
Bilder








Du bist nicht sicher, ob LEAP das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Amicus Attorney

TimeSolv Legal Billing

Smokeball

Cleo Integration Cloud

Nutzerbewertungen
Hast du LEAP bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Rechtsberatung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
A solid choice on case management and overall firm matter management system
Bewertet am 8.7.2021
Vorteile
It might take a bit getting used to and when first creating a matter it takes a lot of data input, but once you get through that it makes everything you do on that matter in the future faster and easier.
The forms generated pull from those data points and helps to speed up the process of writing everyday documents and even some motions in trial practice.
It is a good place to store large files are larger cases in the cloud so that they do not clutter your office.
Whenever I have an issue, customer support reaches out in the same day and resolves my issues.
Nachteile
I wish it handled a few more file extensions as some of our digital files would not upload correctly and we would need to reference such external media in addition to the use of LEAP to view everything on a certain matter.
Antwort von LEAP Legal Software
Thank you for your review of LEAP. Our team is glad to hear that your law firm is benefitting from LEAP's comprehensive case management and document/court form automation features. We greatly appreciate your feedback and we are constantly innovating LEAP to be the best legal software available for attorneys. We look forward to continuing our efforts to make LEAP a valuable asset for your law firm!
- Branche: Anwaltskanzlei
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Leap
Bewertet am 1.2.2023
My assigned advisor, [sensitive content hidden], is helpful, knowledgeable and proactive - really...
My assigned advisor, [sensitive content hidden], is helpful, knowledgeable and proactive - really great source of support. Helpdesk can be less so and on one enquiry, they gave me the wrong answer to my query
Vorteile
The ability to convert documents to different formats, clear case management, option to put in critical dates and fee estimates
Nachteile
It can be a hit and miss finding the right guides to help
In Betracht gezogene Alternativen
ClioGründe für den Wechsel zu LEAP
number of features was far superior even though Clio is cheaper- Branche: Rechtsberatung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Easy to use
Bewertet am 28.2.2024
Overall, happy with the software. It’s amazing how you can produce, arrange and keep all the...
Overall, happy with the software. It’s amazing how you can produce, arrange and keep all the documents in one place.
Vorteile
Easy to learn, navigate and obtain the information needed . Simple features such as being able to convert large amounts of documents into a single PDF document within seconds is so helpful.
Nachteile
Like any other software Leap has its flaws. Often won’t open Word or Excel documents that are saved onto Leap. Can not add any attachments from Outlook straight onto Leap ( it has to be added onto desktop then onto Leap, which can be time consuming). Other than that, I am happy with Leap.
- Branche: Anwaltskanzlei
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Great Product
Bewertet am 27.7.2022
LEAP has been a great tool so far for our firm. There are a lot of features and capabilities we are...
LEAP has been a great tool so far for our firm. There are a lot of features and capabilities we are not taking full advantage because we are still in the beginning stages, but I see the potential. It is exciting to work with LEAP and see the efficiency help our firm grow and focus on other areas and not on tasks that can easily be automated.
Vorteile
LEAP allows you to customize your matters and templates and reduces time in various case areas. Their customer service is excellent, they are always available to help with any issues and/or look into the issue and guide you to the solution. I like the LEAP is constantly improving and cares about how the product can be an asset to law firms. They take the time to review suggestions and always work with you to improve not just the software but how our firm can take advantage of every feature to improve the quality of our cases and time.
Nachteile
Sometimes the software has glitches, but LEAP always fixes the issue right away, so it's not too much of a burden. The other feature that would be great is if LEAP allowed you to edit expenses once entered. The operating account feature could be a little more flexible with entries because you cannot make any edits once you hit save. Our previous software allowed us to make description edits and even transaction edits when it was time to submit an invoice to the court.
In Betracht gezogene Alternativen
ClioWarum LEAP gewählt wurde
Case file and template features that previous software did not offer.Gründe für den Wechsel zu LEAP
We knew more practitioners in our area using LEAP, and it had great features.Antwort von LEAP Legal Software
Hi Jessica,
Thank you for your recent review of LEAP Legal Software.
We are glad to hear that your firm is benefiting from the LEAP ability to customise matters and templates as well as to reduce time in various case areas. We appreciate and welcome all feedback so that we can continue to make our software the best practice management solution available for all small law firms.
We are committed to making our software an asset for your firm and thanks for the suggestions on edit functionality.
- Branche: Rechtsberatung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
The best CMS available
Bewertet am 16.9.2021
Vorteile
LEAP is reliable, functional and easy to use. It is as simple as that.
Nachteile
There are some efficiency points that could be included. Development seems to have focused on certain areas at the detriment of others e.g. conveyancing vs disputes. Some features may have not been thoguht through for use in practice.
In Betracht gezogene Alternativen
ClioWarum LEAP gewählt wurde
Osprey was woeful in every regard - unreliable (losing documents), difficult to use (hard to navigate) and inefficient (time recording was very convoluted). This is a function of it being entirely cloud-based which is to be avoided.Gründe für den Wechsel zu LEAP
Clio was too similar to Osprey. Emis was being left behind.LEAP Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über LEAP.F. Welche Preispläne bietet LEAP an?
LEAP bietet folgende Kostenpläne an:
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von LEAP?
LEAP hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500
F: Welche Sprachen werden von LEAP unterstützt?
LEAP unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt LEAP mobile Geräte?
LEAP unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert LEAP?
LEAP kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adobe Acrobat Reader, DecisionVault, InfoTrack, LawConnect, LawToolBox, Microsoft 365, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Power BI, Microsoft Teams, Microsoft Word, QuickBooks Online, Xero, Zoom Workplace
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet LEAP an?
LEAP bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für LEAP gefundenen Softwarekategorien an.