
Genesys Cloud CX
Über Genesys Cloud CX
Die branchenweit erste Genesys-PureCloud-Plattform wurde von Grund auf auf einer Multi-Tenant-Cloud-Architektur von Microservices aufgebaut und ermöglicht nicht nur schnelle Bereitstellungsoptionen, sondern auch die kontinuierliche Bereitstellung neuer Funktionen und unübertroffene Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit. Die Genesys-PureCloud-Plattform ist eine Omnichannel-Kontaktcenter- und Unified-Communications-Lösung, die Anrufe, E-Mails, Chats, Textnachrichten und Unterhaltungen auf sozialen Medien in eine einzige Konversation und einen nahtlosen Kundendialog verwandelt. Die Lösung wird blitzschnell bereitgestellt und sorgt so für eine schnelle Wertschöpfung und sofortige Skalierbarkeit.
Als ein führender Anbieter von Kontaktcenter-Infrastrukturen verfügt Genesys über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen, die die Customer Experience (CX) im Kern verankern. Die PureCloud-Lösung entspricht den Industriestandardsicherheitszertifizierungen und stellt sicher, dass Interaktionen nahtlos und sicher Kundenreisen für Unternehmen auf der ganzen Welt unterstützen – mit Benutzeroberflächen in 15 Sprachen (mehr als jede andere SaaS-Anbieter auf dem Markt).
Gib deinen Kunden auf allen Kanälen, die sie nutzen möchten, die Möglichkeit zur Kommunikation. Nutze umsetzbare Echtzeitdaten, die die Effizienz im Kontaktcenter steigern, Vorhersage-Analysen ermöglichen und zu einer persönlicheren Kundenerfahrung führen. Integrierte Workforce-Management-Funktionen, ein robustes sprachgesteuertes IVR, eingehende und ausgehende Nachrichtenflüsse, sofort einsetzbare Integrationen mit wichtigen CRM-Lösungen und offene APIs bieten leistungsstarke Funktionen, die in einer intuitiven, einfachen Benutzeroberfläche untergebracht sind. Eine Collaboration- und Unified-Communications-Suite mit browserbasiertem Softphone, Firmenverzeichnis, Content-Management-System, Video- und Chat-Tools sowie optionalem VoIP-Telefonieservice rundet eine All-in-one-Plattform für dein Unternehmen ab. Wenn du jedoch BYOC bevorzugst, stehen eine Vielzahl von lokalen Cloud-Bereitstellungsmodellen zur Verfügung. Finde die passende Lösung mit flexiblen Abonnementbedingungen.
Hauptvorteile von Genesys Cloud CX
• Callcenter konnten mit der PureCloud-Lösung einen ROI von 571% erzielen: Profitieren Sie von einer Amortisation in weniger als drei Monaten.
• Einfache Implementierung, einfache Anwendung: Eine intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht es, Ihren Account einzurichten, mit den bereits verwendeten Systemen zu integrieren und noch heute mit der PureCloud-Lösung zu starten – ohne kompliziertes Setup und ohne Schulung.
• Expansionsmöglichkeiten: PureCloud bietet Ihnen eine robuste Umgebung, die mit Ihren und den Ihrer Kunden wachsen kann.
• 100 Prozent Omnichannel: PureCloud wurde von Anfang an als Omnichannel-Lösung entwickelt und unterstützt Interaktionen über sämtliche Kanäle hinweg. So haben Sie immer die Daten, die Sie benötigen, um schnell zu reagieren. Sie haben alles im Griff, egal über welchen Kanal Kunden mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
• Besser als Team zusammenarbeiten: Arbeiten Sie als Team über Kanäle, Kampagnen und Tools hinweg zusammen. Mit jeder Kundeninteraktion können Sie so eine nachhaltig erfolgreiche Zusammenarbeit und Klarheit schaffen, die Menschen verbindet.
• Trends bei Kundendaten erkennen: Wenn Sie alle wesentlichen Informationen haben, können Sie die Kundenkommunikation sensibel und mit Verständnis gestalten. PureCloud hilft Ihnen bei der Erfassung und Interpretation von Trenddaten und gibt Ihnen Einblicke, um wichtige Entscheidungen zu treffen, die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben.
• Auf zukünftige vorbereitet sein: Niemand kann die Zukunft vorhersagen. Aber mit skalierbarer Software, sich schnell entwickelnden Technologien und Echtzeit-Datenanalysen ist es einfach, Trends vorherzusehen und auf zukünftige Technologieänderungen vorbereitet zu sein.
• Volle Transparenz: In der schnelllebigen Welt des Kundenservice ist das Letzte, was Sie brauchen, ein Ausfall der Contact-Center-Software. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass das nie passiert. Ihr PureCloud-Team hat sich der Performance-Transparenz verpflichtet. Deshalb bietet es Ihnen unkomplizierte SLA und eine öffentlich zugängliche Statusseite mit Live-Updates und proaktiven Benachrichtigungen.
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Startpreis
Preisoptionen
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Integrationen
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Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Salesforce Service Cloud

Aircall

RingCentral MVP

Cisco AnyConnect

Nutzerbewertungen
Hast du Genesys Cloud CX bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
One of the best in the business
Bewertet am 9.4.2023
Very happy with it, really worth the money.
Very happy with it, really worth the money.
Vorteile
Very easy to use, master of unified communications. Easy to deploy and helps improve sales, provide better customer experience and track agent performance & share feedback with the team
Nachteile
It's one of the most popular solutions for customer experience, so it's expensive.
- Branche: Verbraucherdienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
G Cloud
Bewertet am 25.8.2020
Overall I've enjoyed the transition to Genesys Cloud, the uptake internally was/is very positive! G...
Overall I've enjoyed the transition to Genesys Cloud, the uptake internally was/is very positive! G Cloud is not as "self sustaining" as we were lead to believe but as we move through the learning curve we see less struggle.
Vorteile
Everything inside G Cloud is very user friendly. The features and integrations that are available have helped our organization grow and develop to be more productive and innovative.
Nachteile
There are consistent updates to the back end, we are generally aware of when these will take place however the updates do (at times) cause our internal systems to fail. Specific configurations are not always playing nice with each other.
In Betracht gezogene Alternativen
Five9Warum Genesys Cloud CX gewählt wurde
We needed more multi-channel forms of communication with our clients/members/customers.- Branche: Non-Profit-Organisation Management
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Phone service, not much else.
Bewertet am 22.8.2019
My team uses PureCloud for emails, and it's platform really is nothing more than taking their phone...
My team uses PureCloud for emails, and it's platform really is nothing more than taking their phone platform and translating it to emails. It doesn't filter spam and is not manager-friendly.
Vorteile
PureCloud offers terrific analytics that are easy to access. It's also easy to add/remove or change users instantly when needed.
Nachteile
For phones, it works fine. It offers a chat platform that is very limited, and a very poor email ticketing system that works like phones; emails come in and you have to click "answer". It doesn't allow viewing/assigning of email tickets (for example, going through and assigning all Spanish ones to a qualified agent), and is frequently buggy, like not recognizing your space bar so you write things like "thankyou".
- Branche: Buchhaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
A master at incident resolving and analysis
Bewertet am 5.7.2023
Otherwise I am having alot of fun using the genesys cloud and my experience is generally an amazing...
Otherwise I am having alot of fun using the genesys cloud and my experience is generally an amazing one
Vorteile
What I like most about the genesys cloud is that it's very friendly to use because it doesn't require alot of training and it is easy to navigate through the app
Nachteile
What i like least about the genesys cloud is the fact that it freezes some times and it some times takes long to run commands with a time lag of like 10 seconds
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Genesys Cloud delivers
Bewertet am 5.5.2021
As we are still in the grip of a pandemic, using a cloud-based UC and CC solution, as Genesys...
As we are still in the grip of a pandemic, using a cloud-based UC and CC solution, as Genesys Cloud, is invaluable to allow our people to work from home or anywhere with internet. As everyone is provided with a laptop and headset, we can guarantee 100% uptime of our Contact Center.
Vorteile
Combined with other solutions, it provides us with PCI Compliance, agent development and evaluations, work-from-anywhere, in-depth call routing via ACD and IVR, in-depth reporting and stats, scalability and resilience.
Nachteile
More ringtones needed - only one provided and it gets very irritating when in an office.
Email interactions function needs refining.
Warum Genesys Cloud CX gewählt wurde
Old, unreliableGründe für den Wechsel zu Genesys Cloud CX
When looking to replace our aging Avaya system, we looked at various different solutions but a cloud-based one was a must. From the three we evaluated, Genesys Cloud was chosen over the other two as it was an all-in-one solution (not separate UC and CC, no matter how much we were told it was integrated by the vendor) and they didn't use heavy-handed sales techniquesGenesys Cloud CX Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Genesys Cloud CX.F. Welche Preispläne bietet Genesys Cloud CX an?
Genesys Cloud CX bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 75,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Genesys Cloud CX?
Genesys Cloud CX hat die folgenden typischen Kunden:
11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Genesys Cloud CX unterstützt?
Genesys Cloud CX unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch
F. Unterstützt Genesys Cloud CX mobile Geräte?
Genesys Cloud CX unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Genesys Cloud CX?
Genesys Cloud CX kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Azure Active Directory, Google Workspace, Jenkins, Microsoft Azure, OneLogin, Ping Identity, Pivotal Tracker, Salesforce Service Cloud, UserVoice, Verint Workforce Management, Zendesk Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Genesys Cloud CX an?
Genesys Cloud CX bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
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- Call-Center Software
- Telefon Software
- Kontaktcenter-Software
- Kundenengagement Software
- Kundenservice Software
- IVR Software (Interactive Voice Response)
- CEM Software (Customer Experience Management)
- Kundenzufriedenheit Software
- Help-Desk-Software
- Live-Chat Software
- VoIP-Software
- Predictive Dialer
- Dialer Software
- Call Recorder
- Collaboration Tools
- Wissensmanagement Tools