
Genesys Cloud CX
Über Genesys Cloud CX
Die branchenweit erste Genesys-PureCloud-Plattform wurde von Grund auf auf einer Multi-Tenant-Cloud-Architektur von Microservices aufgebaut und ermöglicht nicht nur schnelle Bereitstellungsoptionen, sondern auch die kontinuierliche Bereitstellung neuer Funktionen und unübertroffene Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit. Die Genesys-PureCloud-Plattform ist eine Omnichannel-Kontaktcenter- und Unified-Communications-Lösung, die Anrufe, E-Mails, Chats, Textnachrichten und Unterhaltungen auf sozialen Medien in eine einzige Konversation und einen nahtlosen Kundendialog verwandelt. Die Lösung wird blitzschnell bereitgestellt und sorgt so für eine schnelle Wertschöpfung und sofortige Skalierbarkeit.
Als ein führender Anbieter von Kontaktcenter-Infrastrukturen verfügt Genesys über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen, die die Customer Experience (CX) im Kern verankern. Die PureCloud-Lösung entspricht den Industriestandardsicherheitszertifizierungen und stellt sicher, dass Interaktionen nahtlos und sicher Kundenreisen für Unternehmen auf der ganzen Welt unterstützen – mit Benutzeroberflächen in 15 Sprachen (mehr als jede andere SaaS-Anbieter auf dem Markt).
Gib deinen Kunden auf allen Kanälen, die sie nutzen möchten, die Möglichkeit zur Kommunikation. Nutze umsetzbare Echtzeitdaten, die die Effizienz im Kontaktcenter steigern, Vorhersage-Analysen ermöglichen und zu einer persönlicheren Kundenerfahrung führen. Integrierte Workforce-Management-Funktionen, ein robustes sprachgesteuertes IVR, eingehende und ausgehende Nachrichtenflüsse, sofort einsetzbare Integrationen mit wichtigen CRM-Lösungen und offene APIs bieten leistungsstarke Funktionen, die in einer intuitiven, einfachen Benutzeroberfläche untergebracht sind. Eine Collaboration- und Unified-Communications-Suite mit browserbasiertem Softphone, Firmenverzeichnis, Content-Management-System, Video- und Chat-Tools sowie optionalem VoIP-Telefonieservice rundet eine All-in-one-Plattform für dein Unternehmen ab. Wenn du jedoch BYOC bevorzugst, stehen eine Vielzahl von lokalen Cloud-Bereitstellungsmodellen zur Verfügung. Finde die passende Lösung mit flexiblen Abonnementbedingungen.
Preisoptionen ab:
75,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Genesys Cloud CX
Hauptvorteile von Genesys Cloud CX
• Callcenter konnten mit der PureCloud-Lösung einen ROI von 571% erzielen: Profitieren Sie von einer Amortisation in weniger als drei Monaten.
• Einfache Implementierung, einfache Anwendung: Eine intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht es, Ihren Account einzurichten, mit den bereits verwendeten Systemen zu integrieren und noch heute mit der PureCloud-Lösung zu starten – ohne kompliziertes Setup und ohne Schulung.
• Expansionsmöglichkeiten: PureCloud bietet Ihnen eine robuste Umgebung, die mit Ihren und den Ihrer Kunden wachsen kann.
• 100 Prozent Omnichannel: PureCloud wurde von Anfang an als Omnichannel-Lösung entwickelt und unterstützt Interaktionen über sämtliche Kanäle hinweg. So haben Sie immer die Daten, die Sie benötigen, um schnell zu reagieren. Sie haben alles im Griff, egal über welchen Kanal Kunden mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
• Besser als Team zusammenarbeiten: Arbeiten Sie als Team über Kanäle, Kampagnen und Tools hinweg zusammen. Mit jeder Kundeninteraktion können Sie so eine nachhaltig erfolgreiche Zusammenarbeit und Klarheit schaffen, die Menschen verbindet.
• Trends bei Kundendaten erkennen: Wenn Sie alle wesentlichen Informationen haben, können Sie die Kundenkommunikation sensibel und mit Verständnis gestalten. PureCloud hilft Ihnen bei der Erfassung und Interpretation von Trenddaten und gibt Ihnen Einblicke, um wichtige Entscheidungen zu treffen, die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben.
• Auf zukünftige vorbereitet sein: Niemand kann die Zukunft vorhersagen. Aber mit skalierbarer Software, sich schnell entwickelnden Technologien und Echtzeit-Datenanalysen ist es einfach, Trends vorherzusehen und auf zukünftige Technologieänderungen vorbereitet zu sein.
• Volle Transparenz: In der schnelllebigen Welt des Kundenservice ist das Letzte, was Sie brauchen, ein Ausfall der Contact-Center-Software. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass das nie passiert. Ihr PureCloud-Team hat sich der Performance-Transparenz verpflichtet. Deshalb bietet es Ihnen unkomplizierte SLA und eine öffentlich zugängliche Statusseite mit Live-Updates und proaktiven Benachrichtigungen.
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch und 11 weitere
Preisoptionen ab:
75,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Genesys Cloud CX
Bilder






Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Genesys Cloud CX: 156
Alternativen
Twilio

NICE CXone

Aspect Unified IP

Five9

Nutzerbewertungen
Hast du Genesys Cloud CX bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Next gen Cotact center solution
Bewertet am 16.11.2022
Its a very good product, reduce the chain technology compounds and very easy to use
Its a very good product, reduce the chain technology compounds and very easy to use
Vorteile
Its very easy to deploy, with a high quality technology, understand the business requeirements, and its all in one solution.
Nachteile
A better call recording its required, like a dedicated system (NICE, Verint, RedBox).
In Betracht gezogene Alternativen
XperienceWarum Genesys Cloud CX gewählt wurde
supportGründe für den Wechsel zu Genesys Cloud CX
support level in Colombia, certified partners in Colombia- Branche: Versicherung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
A good product that is getting better
Bewertet am 18.5.2021
Overall we have been pretty happy with the Genesys Cloud application. When we find things that are...
Overall we have been pretty happy with the Genesys Cloud application. When we find things that are lacking, we are able to put in ideas for enhancements and some of those ideas have already been implemented.
Vorteile
We love that the Genesys system provides us with a single system for all our customer interactions. We can handle inbound and outbound calls, chats, emails, and SMS. In addition, all the call recordings and call evaluations are in the same system (or will be when we are done rolling it out).
Nachteile
I think Genesys has some work to do on enhancing the sorting and filtering capabilities with the various views. I also think there are some issues to work through on the workforce management side, like being able to see a forecasted service level without publishing schedules, or having time off buckets to name a few.
- Branche: Non-Profit-Organisation Management
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Phone service, not much else.
Bewertet am 22.8.2019
My team uses PureCloud for emails, and it's platform really is nothing more than taking their phone...
My team uses PureCloud for emails, and it's platform really is nothing more than taking their phone platform and translating it to emails. It doesn't filter spam and is not manager-friendly.
Vorteile
PureCloud offers terrific analytics that are easy to access. It's also easy to add/remove or change users instantly when needed.
Nachteile
For phones, it works fine. It offers a chat platform that is very limited, and a very poor email ticketing system that works like phones; emails come in and you have to click "answer". It doesn't allow viewing/assigning of email tickets (for example, going through and assigning all Spanish ones to a qualified agent), and is frequently buggy, like not recognizing your space bar so you write things like "thankyou".
- Branche: Outsourcing/Offshoring
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
An Honest Review Of Genesys Cloud
Bewertet am 1.12.2022
Vorteile
Genesys is one of the best platforms I've used as a Call Center Agent. It's spaces are maximized for making sure that accessibility and efficiency is achieved for employers and employees. It is easy to navigate through it and document your calls. It's overall performance is 10/10. Call quality from audio to documentation is reliable. I think it is a revolutionary tool unlike other platforms that are classified as cloud phones it has more monitoring options to make calls go smoothly not just for teammates/agents but also for supervisors.
Nachteile
I dont have any requests or suggestions for Genesys since it's really a top tier tool.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
8/10 product for now, as this product gets better will easily be a 10/10 product in the future
Bewertet am 24.1.2021
I'm happy to be using this product as it becomes better and will be a very strong product to beat...
I'm happy to be using this product as it becomes better and will be a very strong product to beat in the future
Vorteile
It was easy to implement and start up. For my company as we had multiple software for our CRM, Genesys Cloud really made it easy as it is all in one software
Nachteile
Some areas still need to be developed, such as the reporting and the Workforce Management addon
Genesys Cloud CX Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Genesys Cloud CX.F. Welche Preispläne bietet Genesys Cloud CX an?
Genesys Cloud CX bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 75,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Genesys Cloud CX?
Genesys Cloud CX hat die folgenden typischen Kunden:
11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Genesys Cloud CX unterstützt?
Genesys Cloud CX unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch
F. Unterstützt Genesys Cloud CX mobile Geräte?
Genesys Cloud CX unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Genesys Cloud CX?
Genesys Cloud CX kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Azure Active Directory, Google Workspace, Jenkins, Microsoft Azure, OneLogin, Ping Identity, Pivotal Tracker, Salesforce Service Cloud, UserVoice, Verint Workforce Management, Zendesk Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Genesys Cloud CX an?
Genesys Cloud CX bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
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- Call-Center Software
- Telefon Software
- Kontaktcenter-Software
- Kundenengagement Software
- Kundenservice Software
- IVR Software (Interactive Voice Response)
- CEM Software (Customer Experience Management)
- Kundenzufriedenheit Software
- Help-Desk-Software
- Live-Chat Software
- VoIP-Software
- Predictive Dialer
- Dialer Software
- Call Recorder
- Collaboration Tools
- Wissensmanagement Tools