Über Alpega TMS

Alpega TMS ist eine Software für Transportmanagement. Sie richtet sich an Unternehmen, die in großem Umfang Transportleistungen beauftragen. Die unterstützt Alpega TMS mit Funktionen für Beschaffung, Planung, Ausführung, Abwicklung und Analyse. Die Software ist cloudbasiert und wird als SaaS ausgeliefert. Der Anbieter Alpega Group ist spezialisiert auf Software und Börsenplattformen für Transport und Logistik.

Das Beschaffungsmodul registriert die Daten vertrauenswürdiger Carrier und die vereinbarten Konditionen. Es erfasst die Transportdaten der Benutzer, führt RFIs und RFPs an geeignete Transporteure durch und transferiert die Preise an das ERP-System. So soll es die Zeit für die Suche nach geeigneten Carriern stark reduzieren. Die Planung umfasst das Logistiknetzwerk und die Infrastruktur. Sie ist langfristig ausgelegt, soll aber auf neue Routen oder Partner schnell reagieren können.

Die Ausführung umfasst u. a. die konkrete Zuweisung von Aufträgen, Bereitstellung von Versandanweisungen und Tracking. Zum Frachtkostenmanagement gehört insbesondere die zeitsparende Prüfung der Konditionen und Rechnungen. Eventuelle Abrechnungsfehler sind so anhand von Belegen reklamierbar. Das Reporting schließlich gibt Auskunft über Transportkennzahlen, die Frachtkosten und die Performance der Carrier. Anhand dieser Daten können Unternehmen Korrekturmaßnahmen ergreifen und den Kundendienst weiter ausbauen."


Bilder

Alpega TMS Software - 1
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Startpreis

Keine Preise gefunden
100,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

30
147

Integrationen

Keine Integrationen gefunden
Keine Integrationen gefunden

Bedienkomfort

3,9 (61)
4,7 (44)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,0 (61)
4,6 (44)

Kundenservice

4,2 (61)
4,7 (44)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Neurored TMS & SCM Software

4,7
Nr. 1 Alternative zu Alpega TMS
Neurored ist eine führende TMS- und SCM-Anwendung auf Salesforce AppExchange.

FreightPOP

4,7
Nr. 2 Alternative zu Alpega TMS
Erhalte für alle Verkehrsträger optimale Versandtarife. Intelligente cloudbasierte TMS-Software für Hersteller,...

Shipwell

4,4
Nr. 3 Alternative zu Alpega TMS
Shipwell ist eine cloudbasierte Fracht- und Transportmanagementlösung, die Versand-, Logistik- und Speditionsunternehmen...

Easy4Pro

4,4
Nr. 4 Alternative zu Alpega TMS
Die Plattform lädt deine zugelassenen Spediteure ein, deine Einkaufsstrategie (pro Transportmodus) zu befolgen. Es...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(61)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,0/5
Bedienkomfort
3,9/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Alpega TMS bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 61 Bewertungen
Pam
Gesamtbewertung
  • Branche: Verpackung und Container
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Logistics Manager

Bewertet am 24.6.2019

used to never go down... something has changed

used to never go down... something has changed

Vorteile

convenience... I don't have to make apt.

Nachteile

It has been "down" a lot lately.
very hard to make apt. when can't get into software

Antwort von Alpega

Hi Pam,
Thank you for taking the time to review Alpega (Transwide)! We appreciate you sharing your positive feedback.
We acknowledge the inconvenience of our recent system downtime, resulting from our transition to Amazon Web Services (AWS Cloud). This upgrade will improve our users' experience moving forward and help us maintain our 99.5%+ up-time standards.

Dave
Gesamtbewertung
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Roquette-1st in the U.S. to use Transwide

Bewertet am 28.6.2019

We use just the Call-Off product now, but looking at the TMS product also.
Excellent Support in the...

We use just the Call-Off product now, but looking at the TMS product also.
Excellent Support in the U.S.

Vorteile

ease of use for shippers and carriers
information organized in a logical format
great visibility
filter function helps manage shipments

Nachteile

system goes down and that creates major issues, all visibility is lost, don't know what tenders went through and what didn't.
Every day there are Error messages meaning a problem with someone's call-off, I receive all errors (Roquette sites all over the world). Would be great if we could see only U.S. call-off errors.

Antwort von Alpega

Hi Dave,
Thank you for taking the time to review Alpega (Transwide)! We appreciate you sharing your positive feedback.
Our support team will reach out directly regarding the email notifications.
We acknowledge the inconvenience of our recent system downtime, resulting from our transition to Amazon Web Services (AWS Cloud). This upgrade will improve our users' experience moving forward and help us maintain our 99.5%+ up-time standards.

Peter
Gesamtbewertung
  • Branche: Lagerung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Review Software

Bewertet am 25.6.2019

Controlling daily trucks is greatly organized, just needs to be updated.

Controlling daily trucks is greatly organized, just needs to be updated.

Vorteile

Organized, informational, Changeable, Very User friendly.

Nachteile

Slow, Too many steps, Have to click too many pages to get what information is needed.
Needs to have quick access to Daily Schedule upon logging in.
Needs to be faster at loading up pages.
It would be nice to have an App on phones for easy logging on delivery times and or changes.

Antwort von Alpega

Hi Peter, Thank you for taking the time to review Alpega (Transwide)! We appreciate you sharing your feedback.
You are able to set Current Schedules as your homepage. I will contact you directly to explain.

Aimie
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Alpega (Transwide)

Bewertet am 25.6.2019

Alpega(Transwide) has given me a good experience. It is user friendly and allows my company to...

Alpega(Transwide) has given me a good experience. It is user friendly and allows my company to conduct business in the manner it needs to, to best serve our customers. The customer service team in Pittsburgh is always willing to help, and make it a priority to help find ways to make the system work more for our needs. CSR is always on top of finding solutions, and if she doesn't know the answer she makes sure to search one and get back to us.

Vorteile

This software makes it easier for my department to conduct business. It gives a line of communication between our customer service department and truckers in order to ensure the customer is getting their shipments. It is eye appealing and user friendly.

Nachteile

The notifications are sometimes delayed, on when they are going to have outages.

Antwort von Alpega

Hi Aimie, Thank you for taking the time to review Alpega (Transwide)! We appreciate you sharing your positive feedback and we're happy to hear our support team has been helpful.
We are currently working on improving our communications around system access.

Dave
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent Communication Tool

Bewertet am 15.7.2016

We were the first U.S. company to start using Transwide. We utilize the tendering product to get...

We were the first U.S. company to start using Transwide. We utilize the tendering product to get our orders to truckload carriers. It saves us a lot of time and errors in the tendering process. Our carriers like it a lot with the 24/7/365 system availability.

Vorteile

Simplicity of use and clear organized transport order information for the users.
Login is fast, easy to add users, TW Support is very reactive and helpful for both Shipper and Carriers. Don't have to keep changing password like a lot of systems.
System updates are always done on weekends.

Nachteile

Screen changes are a bit slow (about 15-30 seconds per screen).
Scheduled down time is always planned for best time in Europe so is always during U.S. business hours.

Antwort von Alpega

Thanks for the great review and feedback. WE appreciate our lengthy relationship with Roquette. You never forget your "first" ;-)

5 von 61 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Alpega TMS Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Alpega TMS.

Alpega TMS bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Alpega TMS hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Alpega TMS unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Ungarisch

Alpega TMS unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Alpega TMS hat

Alpega TMS bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support

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