Alpega TMS
Alpega TMS
Über Alpega TMS
Alpega TMS ist eine Software für Transportmanagement. Sie richtet sich an Unternehmen, die in großem Umfang Transportleistungen beauftragen. Die unterstützt Alpega TMS mit Funktionen für Beschaffung, Planung, Ausführung, Abwicklung und Analyse. Die Software ist cloudbasiert und wird als SaaS ausgeliefert. Der Anbieter Alpega Group ist spezialisiert auf Software und Börsenplattformen für Transport und Logistik.
Das Beschaffungsmodul registriert die Daten vertrauenswürdiger Carrier und die vereinbarten Konditionen. Es erfasst die Transportdaten der Benutzer, führt RFIs und RFPs an geeignete Transporteure durch und transferiert die Preise an das ERP-System. So soll es die Zeit für die Suche nach geeigneten Carriern stark reduzieren. Die Planung umfasst das Logistiknetzwerk und die Infrastruktur. Sie ist langfristig ausgelegt, soll aber auf neue Routen oder Partner schnell reagieren können.
Die Ausführung umfasst u. a. die konkrete Zuweisung von Aufträgen, Bereitstellung von Versandanweisungen und Tracking. Zum Frachtkostenmanagement gehört insbesondere die zeitsparende Prüfung der Konditionen und Rechnungen. Eventuelle Abrechnungsfehler sind so anhand von Belegen reklamierbar. Das Reporting schließlich gibt Auskunft über Transportkennzahlen, die Frachtkosten und die Performance der Carrier. Anhand dieser Daten können Unternehmen Korrekturmaßnahmen ergreifen und den Kundendienst weiter ausbauen."
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Neurored TMS & SCM Software
FreightPOP
UROUTE Shippers
MotionTools
Nutzerbewertungen
Hast du Alpega TMS bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Verpackung und Container
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Logistics Manager
Bewertet am 24.6.2019
used to never go down... something has changed
used to never go down... something has changed
Vorteile
convenience... I don't have to make apt.
Nachteile
It has been "down" a lot lately.
very hard to make apt. when can't get into software
Antwort von Alpega
Hi Pam,
Thank you for taking the time to review Alpega (Transwide)! We appreciate you sharing your positive feedback.
We acknowledge the inconvenience of our recent system downtime, resulting from our transition to Amazon Web Services (AWS Cloud). This upgrade will improve our users' experience moving forward and help us maintain our 99.5%+ up-time standards.
- Branche: Lebensmittelproduktion
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Roquette-1st in the U.S. to use Transwide
Bewertet am 28.6.2019
We use just the Call-Off product now, but looking at the TMS product also.
Excellent Support in the...
We use just the Call-Off product now, but looking at the TMS product also.
Excellent Support in the U.S.
Vorteile
ease of use for shippers and carriers
information organized in a logical format
great visibility
filter function helps manage shipments
Nachteile
system goes down and that creates major issues, all visibility is lost, don't know what tenders went through and what didn't.
Every day there are Error messages meaning a problem with someone's call-off, I receive all errors (Roquette sites all over the world). Would be great if we could see only U.S. call-off errors.
Antwort von Alpega
Hi Dave,
Thank you for taking the time to review Alpega (Transwide)! We appreciate you sharing your positive feedback.
Our support team will reach out directly regarding the email notifications.
We acknowledge the inconvenience of our recent system downtime, resulting from our transition to Amazon Web Services (AWS Cloud). This upgrade will improve our users' experience moving forward and help us maintain our 99.5%+ up-time standards.
- Branche: Lagerung
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Review Software
Bewertet am 25.6.2019
Controlling daily trucks is greatly organized, just needs to be updated.
Controlling daily trucks is greatly organized, just needs to be updated.
Vorteile
Organized, informational, Changeable, Very User friendly.
Nachteile
Slow, Too many steps, Have to click too many pages to get what information is needed.
Needs to have quick access to Daily Schedule upon logging in.
Needs to be faster at loading up pages.
It would be nice to have an App on phones for easy logging on delivery times and or changes.
Antwort von Alpega
Hi Peter, Thank you for taking the time to review Alpega (Transwide)! We appreciate you sharing your feedback.
You are able to set Current Schedules as your homepage. I will contact you directly to explain.
- Branche: Logistik & Lieferkette
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Alpega (Transwide)
Bewertet am 25.6.2019
Alpega(Transwide) has given me a good experience. It is user friendly and allows my company to...
Alpega(Transwide) has given me a good experience. It is user friendly and allows my company to conduct business in the manner it needs to, to best serve our customers. The customer service team in Pittsburgh is always willing to help, and make it a priority to help find ways to make the system work more for our needs. CSR is always on top of finding solutions, and if she doesn't know the answer she makes sure to search one and get back to us.
Vorteile
This software makes it easier for my department to conduct business. It gives a line of communication between our customer service department and truckers in order to ensure the customer is getting their shipments. It is eye appealing and user friendly.
Nachteile
The notifications are sometimes delayed, on when they are going to have outages.
Antwort von Alpega
Hi Aimie, Thank you for taking the time to review Alpega (Transwide)! We appreciate you sharing your positive feedback and we're happy to hear our support team has been helpful.
We are currently working on improving our communications around system access.
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Excellent Communication Tool
Bewertet am 15.7.2016
We were the first U.S. company to start using Transwide. We utilize the tendering product to get...
We were the first U.S. company to start using Transwide. We utilize the tendering product to get our orders to truckload carriers. It saves us a lot of time and errors in the tendering process. Our carriers like it a lot with the 24/7/365 system availability.
Vorteile
Simplicity of use and clear organized transport order information for the users.
Login is fast, easy to add users, TW Support is very reactive and helpful for both Shipper and Carriers. Don't have to keep changing password like a lot of systems.
System updates are always done on weekends.
Nachteile
Screen changes are a bit slow (about 15-30 seconds per screen).
Scheduled down time is always planned for best time in Europe so is always during U.S. business hours.
Antwort von Alpega
Thanks for the great review and feedback. WE appreciate our lengthy relationship with Roquette. You never forget your "first" ;-)
Alpega TMS Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Alpega TMS.F. Welche Preispläne bietet Alpega TMS an?
Alpega TMS bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Alpega TMS?
Alpega TMS hat die folgenden typischen Kunden:
51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Alpega TMS unterstützt?
Alpega TMS unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Ungarisch
F. Unterstützt Alpega TMS mobile Geräte?
Alpega TMS unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Alpega TMS?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Alpega TMS hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Alpega TMS an?
Alpega TMS bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support
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