SiteMinder

4,0 (184)
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SiteMinder, die alles in einem Hotel-Commerce-Plattform

Über SiteMinder

SiteMinder: Die Hotel-Commerce-Plattform, die Ihnen alles bietet, um ein erfolgreiches Gastgewerbe zu führen. Verkaufen, Marketing, Administration & Gewinnsteigerung. Alles in einem.

SiteMinder umfasst: einen Channel Manager, ein Direktbuchungssystem, ein Business Intelligence Tool & ein globales Buchungssystem. SiteMinder ist preisgekrönt vom HotelTechReport. Platz 1 für: Channel Manager, Direktbuchungssystem,
& Marketingintegration.
Und der People's Choice Award für den besten Kundenservice.


Hauptvorteile von SiteMinder

Der SiteMinder Channel Manager verbindet Sie mit über 450 Online-Reiseportalen. Ihre freien oder belegten Zimmer werden in Echtzeit auf allen Portalen und in Ihrem eigenen System aktualisiert. So haben Sie Ihr Inventar unter Kontrolle, während Sie gleichzeitig Ihre Online-Präsenz steigern und Ihre Buchungen maximieren können.
Das SiteMinder Direktbuchungssystem optimiert jeden Schritt im Buchungsprozess Ihrer Website. Die Möglichkeit, Gäste direkt auf Ihrer Seite Zimmer buchen zu lassen, spart Ihnen Kommission ein und Sie können Promotionen und Upsell-Angebote anbieten.
SiteMinder Pay ist ein voll integriertes Zahlungssystem unter anderem zur Validierung von Kreditkarten, zur Onlin-Bezahlung und zu Rückbuchungen.
SiteMinder Insight liefert Ihnen Echtzeitpreise Ihrer Konkurrenz und Daten zu Ihrem eigenen Gewerbe. So können Sie Ihre Preis- und Marketingstrategie leicht optimieren.
Das SiteMinder Globale Distributionssystem (GDS) verbindet Sie mit den führenden GDS Anbietern, wie Sabre, Amadeus, Apollo, Worldspan und Galileo von Travelport, über eine einzige Schnittstelle. So können Sie einfach hochwertige Business Reisende und über 600.000 Online-Reiseportale global erreichen.


Bilder

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Du bist nicht sicher, ob SiteMinder das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

SiteMinder

4 (184)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

85,00 $
Monat
35,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

29
107

Integrationen

Keine Integrationen gefunden
9

Bedienkomfort

4,1 (184)
4,7 (823)

Preis-Leistungs-Verhältnis

3,9 (184)
4,8 (823)

Kundenservice

3,6 (184)
4,8 (823)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

ChannelEngine

4,5
Nr. 1 Alternative zu SiteMinder
Mit ChanelEngine können Distributoren und Einzelhändler die Anzahl der Online-Verkaufskanäle mit bekannten nationalen...

Booqable

4,8
Nr. 2 Alternative zu SiteMinder
Booqable ist eine All-in-one-Mietsoftware, die für Vermietungsunternehmen in aller Welt neue Maßstäbe setzt. Mit...

Beds24

4,8
Nr. 3 Alternative zu SiteMinder
Mobilfreundliche Buchungs-Engine für provisionsfreie Direktbuchungen von deiner Website und Facebook. Wähle aus einer...

Campspot

4,7
Nr. 4 Alternative zu SiteMinder
Campspot ist ein Reservierungsmanagementsystem für Campingplätze, Wohnmobilparks und mehr. Diese leistungsstarke,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4 /5
(184)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9/5
Funktionen
3,9/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
3,6/5

Hast du SiteMinder bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 184 Bewertungen
John
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Viel versprochen, wenig gehalten

Bewertet am 11.7.2024

Wir wurden bei Beginn der Zusammenarbeit mit SiteMinder darauf hingewiesen, dass eine Umsatzsteigeru...

Wir wurden bei Beginn der Zusammenarbeit mit SiteMinder darauf hingewiesen, dass eine Umsatzsteigerung von 20-30% normal sei. Leider blieb dieses Versprechen unerfüllt. Auch durch die Anbindung an andere Buchungsplattformen war über einen Zeitraum von fünf Monaten keine Veränderung zu spüren. Hinzu kamen zahlreiche Fehler bei der Übermittlung ins Buchungssystem, wie z.B. Fehlbuchungen, nicht durchgegangene Stornierungen und fehlerhafte Übertragungen von Namen, die keine Seltenheit waren.

Nachdem wir beschlossen hatten, unseren Vertrag zu kündigen, wurden wir über zwei Monate lang hingehalten und es wurde uns sogar noch einmal zu viel Geld abgezogen. Man vertröstete uns mit der Begründung, dass Sie viel zu tun hätten und eine Kündigung momentan nicht möglich sei, bzw. ungern bearbeitet werde, da dafür keine Kapazitäten seien. Uns wurden drei Freimonate angeboten, um uns zum Bleiben zu bewegen. Trotz unserer Ablehnung dieses Angebots wurde weiter Zeit geschunden. Nach erneuter Nachfrage nach 1,5 Monaten wurde unser Wunsch endlich ernst genommen, jedoch folgte daraufhin ein wettbewerbsschädigendes Verhalten. Gegen 18 Uhr, als das Büro nicht mehr erreichbar war, wurde die Kündigung bestätigt und alle Schnittstellen sofort getrennt. Dies geschah ohne Vorwarnung oder Mitteilung, sodass wir keine Zeit hatten, uns auf die Trennung der Schnittstelle vorzubereiten oder einen neuen Anbieter zu suchen.

Dieses Verhalten finde ich höchst unprofessionell und inakzeptabel, insbesondere angesichts der Beträge, die wir an diesen Anbieter gezahlt haben. Es steht in keiner Relation zu den Leistungen, die SiteMinder erbracht hat.

Vorteile

-viele Schnittstellen zu Portalen
-freundliches Personal bei der Kundengewinnung
-eigene Website möglich

Nachteile

-Support Team nicht wirklich kompetent
-auf Antworten müssen Sie min. 2-3 Tage warten was bei einem Standartpreis von 175EUR nicht sein sollte
-nach Integration kein Deutscher Support mehr
-langes Delay bis Buchungen im Buchungssystem ist

Antwort von SiteMinder

Hi John,

Thank you for sharing your feedback. I'm sorry to hear about the challenges you've faced with our service. Your experience does not live up to our usual standard. I would appreciate the opportunity to discuss your concerns further and work towards a resolution. Please email me directly at ereena.rosli@siteminder.com so we can address your issues promptly.

Thank you for your understanding and I look forward to hearing from you.

Warm regards,
Ereena

Torben
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Ich war nicht zufrieden

Bewertet am 14.3.2024

Im Verkaufsgespräch wurde alles versprochen und danach wurde man nur so durch den Integrationsprozes...

Im Verkaufsgespräch wurde alles versprochen und danach wurde man nur so durch den Integrationsprozess gehetzt und man wurde gefühlt alleine gelassen. Es wurden hohes IT Verständnis Voraus gesetzt. Für einfache Eigentümer geführte Hotels meines Erachtens nicht zu empfehlen.

Vorteile

Das Verkaufsgespräch . Mehr Erfahrungen konnte ich nicht sammeln, weil es nicht funktionierte.

Nachteile

Die Integration und als die Website nicht mehr funktioniert hat, sollte man sich selber darum kümmern.

Antwort von SiteMinder

Hi Torben,

Thank you for bringing this matter to our attention. We sincerely apologise for any discrepancies you've experienced between the services promised during the sales process and the actual delivery.

Please be assured that we take your feedback seriously and have escalated the issue internally for thorough investigation. Rest assured, someone from our team will be in touch with you shortly to address your concerns and find a resolution.

Warm regards,
Ereena R.

Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Zuverlässiger Channel Manager, der jedoch noch Verbesserungspotential hat

Bewertet am 14.8.2023

Funktionell aber deutlich verbesserbar und sehr kostenspielig.Kundenservice ist leider nicht so gut...

Funktionell aber deutlich verbesserbar und sehr kostenspielig.Kundenservice ist leider nicht so gut und lässt sich ewig Zeit für Anfragen und Support....schade für dieses Geld

Vorteile

Die Synchronisation der Verfügbarkeiten in Zusammenspiel mit unserer Hotelsoftware 3RPMS läuft seit einem Jahr vollkommen reibungslos und ohne Fehler. Das macht der Channel Manager wirklich absolut top!SiteMinder bietet eine riesen Anzahl an Schnittstellen und Apps, das ist natürlich ihr großer Pluspunkt.

Nachteile

Die Software und die Bedienung hat schön öfters kleinere Bugs gehabt, für die sich der Entwickler aber nicht weiter interessiert. Das fängt bei Rechtschreibfehler der deutschen Benutzeroberfläche an und hört bei Einstellungs-Bugs auf. Fehler, die man vom selbsternannten größten Channel Manager Anbieter der Welt, nicht haben dürfte.Es gab auch schon schwerwiegendere Fehler, wie die plötzlich falsche Übermittlung der Stornofrist zu dem OTA....also auch SiteMinder ist bei weitem nicht perfekt und lässt einige Features vermissen, die sogar kleinere Anbieter anbieten.Auch müssen Sie sich als Hotelier über den hohen Preis im klaren sein. Über die Sinnhaftigkeit von über 400 OTA Anbindungen kann man definitiv streiten, bei einer derartigen Monopolstellung von Booking.com, Expedia etc.Die Benutzeroberfläche ist relativ übersichtlich, aber die Software an sich sogar mit einer 1000Mbit Leitung ziemlich träge und langsam....das geht besser.Umlaute werden immer falsch ins PMS übertragen....Gäste stehen vor der Tür als Muller heißen aber in Wahrheit Müller. Wie peinlich das als Hotelier ist, kann sich wohl jeder denken. Dieses Problem wurde von mir im August 2022 angemerkt und seitdem hat sich absolut nichts geändert. Immer wieder wird man vertröstet, das Problem wäre auf der Warteliste aber in der Prioritätenliste gäbe es andere Entwicklungen, die Vorrang hätten. Peinlich, dass ein derartiger Bug es berhaupt in die fertige Software geschafft hat.

Antwort von SiteMinder

Hi Marco,

Thank you for sharing your valuable feedback on SiteMinder's Channel Manager. We're pleased to hear about the successful synchronization with your hotel software, 3RPMS, and your positive experience with our wide range of interfaces and apps.

We apologize for any issues you've encountered, including software bugs and user interface concerns. Your input is invaluable in helping us improve. We're actively addressing these matters to enhance your experience and provide the level of service you deserve.

Regarding customer support delays, we're committed to resolving these issues promptly. Your comments have been shared with our teams, and we're dedicated to ensuring a smoother, more efficient experience moving forward.

Thank you for your partnership and understanding. We look forward to making your experience with SiteMinder even better.

Regards,
Ereena R.

Ralph
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Macht was es soll - ohne viel „Schnick-Snack“

Bewertet am 25.2.2022

gut in der Praxisalltag integrierbar - lässt sich auch auf mobilen Endgeräten noch gut bedienen

gut in der Praxisalltag integrierbar - lässt sich auch auf mobilen Endgeräten noch gut bedienen

Vorteile

- ansprechende/intuitive Benutzeroberfläche
- sehr guter (schnell + kompetenter) Support
- Support-Antworten auch per E-Mail
- faires Preis-Leistungsverhältnis
- läuft sehr stabil / zuverlässig

Nachteile

- z.T. würden wir uns schnellere Synchronisationszeiten wünschen da es vereinzelt zu Überbuchungen kommt
- nicht alle Restriktionen können für alle Reisemittler und Portale übertragen werden (liegt teils jedoch an den OTA's selbst)
- FAQ-Artikel sind leider nicht durchgehend ins Deutsche lokalisiert

Antwort von SiteMinder

Hi Ralph

Thank you for taking time out of your busy day to lease us a review. We are happy to learn that you find SiteMinder easy to use because everything is under one operation, customer support has been attentive, and the interface is user-friendly. Most importantly, you feel secure using the SiteMinder product for its high level of security. As for the faster synchronization that has led to occasional overbookings, restrictions can be transferred to all travel agents and portals, and FAQ articles are not consistently localized into German. We will check internally and see if that has been resolved for you, but if you haven't already, please write to us, and we'd be happy to help!

If you find something is not working how it should or how you would like, please don't hesitate to reach out to us via our 24/7 chat, and one of our team will be able to help you.

Thanks

Heike
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Support

Bewertet am 14.5.2021

Sehr guter Support und Hilfestellung.

Sehr guter Support und Hilfestellung.

Vorteile

Übersichtlich............................

Nachteile

keine, da finde ich jetzt zum Beispiel nicht gut, dass ich hier mehr schreiben muss als ich möchte

Antwort von SiteMinder

Hallo Frau Schillbach,

vielen Dank, dass Sie uns so eine positive Bewertung gegeben haben. Es freut uns zu horen, dass Sie so eine gute Erfahrung mit unseren Produkten, und mit unserem Kundendienst hatten.

Wir wissen die Zusammenarbeit mit Ihnen zu schatzen.

Mit freundlichen Gru?en,
Jessica

5 von 184 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

SiteMinder Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SiteMinder.

SiteMinder bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 85,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

SiteMinder hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

SiteMinder unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Thailändisch

SiteMinder unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen SiteMinder hat

SiteMinder bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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