Über SiteMinder

SiteMinder: Die Hotel-Commerce-Plattform, die Ihnen alles bietet, um ein erfolgreiches Gastgewerbe zu führen. Verkaufen, Marketing, Administration & Gewinnsteigerung. Alles in einem.

SiteMinder umfasst: einen Channel Manager, ein Direktbuchungssystem, ein Business Intelligence Tool & ein globales Buchungssystem. SiteMinder ist preisgekrönt vom HotelTechReport. Platz 1 für: Channel Manager, Direktbuchungssystem,
& Marketingintegration.
Und der People's Choice Award für den besten Kundenservice.

Preisoptionen ab:

69,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von SiteMinder

Der SiteMinder Channel Manager verbindet Sie mit über 450 Online-Reiseportalen. Ihre freien oder belegten Zimmer werden in Echtzeit auf allen Portalen und in Ihrem eigenen System aktualisiert. So haben Sie Ihr Inventar unter Kontrolle, während Sie gleichzeitig Ihre Online-Präsenz steigern und Ihre Buchungen maximieren können.
Das SiteMinder Direktbuchungssystem optimiert jeden Schritt im Buchungsprozess Ihrer Website. Die Möglichkeit, Gäste direkt auf Ihrer Seite Zimmer buchen zu lassen, spart Ihnen Kommission ein und Sie können Promotionen und Upsell-Angebote anbieten.
SiteMinder Pay ist ein voll integriertes Zahlungssystem unter anderem zur Validierung von Kreditkarten, zur Onlin-Bezahlung und zu Rückbuchungen.
SiteMinder Insight liefert Ihnen Echtzeitpreise Ihrer Konkurrenz und Daten zu Ihrem eigenen Gewerbe. So können Sie Ihre Preis- und Marketingstrategie leicht optimieren.
Das SiteMinder Globale Distributionssystem (GDS) verbindet Sie mit den führenden GDS Anbietern, wie Sabre, Amadeus, Apollo, Worldspan und Galileo von Travelport, über eine einzige Schnittstelle. So können Sie einfach hochwertige Business Reisende und über 600.000 Online-Reiseportale global erreichen.

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Indonesien und 9 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch und 3 weitere

Preisoptionen ab:

69,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von SiteMinder: 27

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung / Analyse
  • CRM
  • Drittanbieter-Integration
  • Drittpartei-Buchung
  • Dynamische Preise
  • Elektronische Zahlungen
  • Für die Ferienvermietung
  • Gruppenreservierungen
  • Inventarverwaltung
  • Kanal-Analytik
  • Kanalmanagement
  • Kundenbetreuung
  • Management von Beschränkungen
  • Mehrere Währungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Synchronisation
  • Notausschalter
  • Online-Buchung
  • Raten-Management
  • Raum-Inventar
  • Reservierung-Management
  • Webseitenintegration
  • Zahlungsabwicklung
  • Zimmerbuchung

Alternativen

Beds24

4,8
Nr. 1 Alternative zu SiteMinder
Beds24 ist eine cloudbasierte Immobilienverwaltung, die einen Channel-Manager und eine Buchungsmaschine für Unternehmen...

Campspot

4,7
Nr. 2 Alternative zu SiteMinder
Campspot ist ein Reservierungsmanagementsystem für Campingplätze, Wohnmobilparks und mehr. Diese leistungsstarke,...

OpenHotel PMS

4,6
Nr. 3 Alternative zu SiteMinder
OpenHotel ist ein cloudbasiertes Immobilienverwaltungssystem für Hotels, die auf kleine und mittelgroße Unterkunftsinhab...

STAAH Channel Manager

4,7
Nr. 4 Alternative zu SiteMinder
STAAH Channel Manager ist ein cloudbasiertes Vetriebsleitungssystem, das Hotel- und Immobilienverwalter bei Buchungen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(169)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,0/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
3,7/5

Hast du SiteMinder bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 169 Bewertungen
Ralph
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Macht was es soll - ohne viel „Schnick-Snack“

Bewertet am 25.2.2022

gut in der Praxisalltag integrierbar - lässt sich auch auf mobilen Endgeräten noch gut bedienen

gut in der Praxisalltag integrierbar - lässt sich auch auf mobilen Endgeräten noch gut bedienen

Vorteile

- ansprechende/intuitive Benutzeroberfläche
- sehr guter (schnell + kompetenter) Support
- Support-Antworten auch per E-Mail
- faires Preis-Leistungsverhältnis
- läuft sehr stabil / zuverlässig

Nachteile

- z.T. würden wir uns schnellere Synchronisationszeiten wünschen da es vereinzelt zu Überbuchungen kommt
- nicht alle Restriktionen können für alle Reisemittler und Portale übertragen werden (liegt teils jedoch an den OTA's selbst)
- FAQ-Artikel sind leider nicht durchgehend ins Deutsche lokalisiert

Antwort von SiteMinder

Hi Ralph

Thank you for taking time out of your busy day to lease us a review. We are happy to learn that you find SiteMinder easy to use because everything is under one operation, customer support has been attentive, and the interface is user-friendly. Most importantly, you feel secure using the SiteMinder product for its high level of security. As for the faster synchronization that has led to occasional overbookings, restrictions can be transferred to all travel agents and portals, and FAQ articles are not consistently localized into German. We will check internally and see if that has been resolved for you, but if you haven't already, please write to us, and we'd be happy to help!

If you find something is not working how it should or how you would like, please don't hesitate to reach out to us via our 24/7 chat, and one of our team will be able to help you.

Thanks

Heike
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Support

Bewertet am 14.5.2021

Sehr guter Support und Hilfestellung.

Sehr guter Support und Hilfestellung.

Vorteile

Übersichtlich............................

Nachteile

keine, da finde ich jetzt zum Beispiel nicht gut, dass ich hier mehr schreiben muss als ich möchte

Antwort von SiteMinder

Hallo Frau Schillbach,

vielen Dank, dass Sie uns so eine positive Bewertung gegeben haben. Es freut uns zu horen, dass Sie so eine gute Erfahrung mit unseren Produkten, und mit unserem Kundendienst hatten.

Wir wissen die Zusammenarbeit mit Ihnen zu schatzen.

Mit freundlichen Gru?en,
Jessica

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Weitere für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Einbindungsprozess über Monate

Bewertet am 29.9.2020

Der Auftrag wurde verzögert, wir haben nun 21 Monate auf die Anbindung gewartet

Der Auftrag wurde verzögert, wir haben nun 21 Monate auf die Anbindung gewartet

Vorteile

Es wäre eine mögliche Ergänzung im CM Bereich gewesen

Nachteile

Der Support vom Siteminder ist nicht hilfreich

Juanjo
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Best Channel Manager for our needs

Bewertet am 27.4.2021

Really good. It's easy to use, fast and with a great customer support.

Really good. It's easy to use, fast and with a great customer support.

Vorteile

The ease of use versus its competitors. Maybe the setup at the begining is more tedious than other channel managers, but it makes things easier for your daily work.

Nachteile

The only option that maybe we miss from SiteMinder is the chance to apply offers directly in the channel manager instead of changing its price manually day by day.

Antwort von SiteMinder

Hi Juanjo,

We really appreciate your time sharing your feedback with us. Thanks for your suggestion. We are always looking for ways to innovate and give our customers the best possible experience and our support team are always willing to help if you have any questions.

I have passed along your suggestion to our product team for further consideration, and we will let you know of any future enhancements.

Thanks for trusting us to be your partner, Juanjo. We look forward to continuing to work with you.

Warmest, Jessica

Yuki
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to use software and very helpful and friendly customer service!

Bewertet am 7.6.2021

We have been working with SiteMinder for more than 6 years and it has been a wonderful journey. We...

We have been working with SiteMinder for more than 6 years and it has been a wonderful journey. We started with channel manager + bookingbutton and expanded the business with SiteMinder to GDS and PMS integration area over the years. As an independent hotel, the services SiteMinder provides are essential to us and we are very thankful for their support!

Vorteile

The software overall is very easy to use and if I ever have questions, their customer support is always very friendly and helpful!

Nachteile

I wish there were more kinds of reports available on the channel manager module. It would also be great if the BookingButton has more features and as developed as major OTA extranets.

Antwort von SiteMinder

Hi Yuki,

Thank you so much for your insightful feedback. We are so thrilled for having the opportunity to support you throughout your journey during these 6 years. It's customers like you that make what with we do so worthwhile. You will be please to know that our product team keeps working on making enhancements to the booking engine. You can check the latest product releases on this page: https://releases.siteminder.com/en/articles/5274866-may-2021-release-notes-new-features-and-improvements.

Thank you so much for all your suggestions. It help us understand all your needs. We are always looking for ways to innovate and give our customers the best possible experience and our support team are always willing to help if you have any questions.

Kind regards,
Jessica

5 von 169 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

SiteMinder Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SiteMinder.

SiteMinder bietet folgende Kostenpläne an:

SiteMinder hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

SiteMinder unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Thailändisch

SiteMinder unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen SiteMinder hat

SiteMinder bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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