Über SiteMinder

SiteMinder: Die Hotel-Commerce-Plattform, die Ihnen alles bietet, um ein erfolgreiches Gastgewerbe zu führen. Verkaufen, Marketing, Administration & Gewinnsteigerung. Alles in einem.

SiteMinder umfasst: einen Channel Manager, ein Direktbuchungssystem, ein Business Intelligence Tool & ein globales Buchungssystem. SiteMinder ist preisgekrönt vom HotelTechReport. Platz 1 für: Channel Manager, Direktbuchungssystem,
& Marketingintegration.
Und der People's Choice Award für den besten Kundenservice.

Preisoptionen ab:

69,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von SiteMinder

Der SiteMinder Channel Manager verbindet Sie mit über 450 Online-Reiseportalen. Ihre freien oder belegten Zimmer werden in Echtzeit auf allen Portalen und in Ihrem eigenen System aktualisiert. So haben Sie Ihr Inventar unter Kontrolle, während Sie gleichzeitig Ihre Online-Präsenz steigern und Ihre Buchungen maximieren können.
Das SiteMinder Direktbuchungssystem optimiert jeden Schritt im Buchungsprozess Ihrer Website. Die Möglichkeit, Gäste direkt auf Ihrer Seite Zimmer buchen zu lassen, spart Ihnen Kommission ein und Sie können Promotionen und Upsell-Angebote anbieten.
SiteMinder Pay ist ein voll integriertes Zahlungssystem unter anderem zur Validierung von Kreditkarten, zur Onlin-Bezahlung und zu Rückbuchungen.
SiteMinder Insight liefert Ihnen Echtzeitpreise Ihrer Konkurrenz und Daten zu Ihrem eigenen Gewerbe. So können Sie Ihre Preis- und Marketingstrategie leicht optimieren.
Das SiteMinder Globale Distributionssystem (GDS) verbindet Sie mit den führenden GDS Anbietern, wie Sabre, Amadeus, Apollo, Worldspan und Galileo von Travelport, über eine einzige Schnittstelle. So können Sie einfach hochwertige Business Reisende und über 600.000 Online-Reiseportale global erreichen.

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, Kanada, Deutschland, Spanien , Frankreich, Vereinigtes Königreich, Indonesien, Irland, Italien, Mexiko, Neuseeland, Thailand, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch , Portugiesisch, Spanisch, Thailändisch

Preisoptionen ab:

69,00 $/Monat

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  • Abonnement

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von SiteMinder: 27

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung / Analyse
  • CRM
  • Drittanbieter-Integration
  • Drittpartei-Buchung
  • Dynamische Preise
  • Elektronische Zahlungen
  • Für die Ferienvermietung
  • Gruppenreservierungen
  • Inventarverwaltung
  • Kanal-Analytik
  • Kanalmanagement
  • Kundenbetreuung
  • Management von Beschränkungen
  • Mehrere Währungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Synchronisation
  • Notausschalter
  • Online-Buchung
  • Raten-Management
  • Raum-Inventar
  • Reservierung-Management
  • Webseitenintegration
  • Zahlungsabwicklung
  • Zimmerbuchung

Alternativen

OpenHotel PMS

4,6
Nr. 0 Alternative zu SiteMinder
OpenHotel ist ein cloudbasiertes Immobilienverwaltungssystem für Hotels, die auf kleine und mittelgroße Unterkunftsinhab...

Beds24

4,8
Nr. 1 Alternative zu SiteMinder
Beds24 ist eine cloudbasierte Immobilienverwaltung, die einen Channel-Manager und eine Buchungsmaschine für Unternehmen...

Campspot

4,8
Nr. 2 Alternative zu SiteMinder
Campspot ist ein Reservierungsmanagementsystem für Campingplätze, Wohnmobilparks und mehr. Diese leistungsstarke,...

Cloudbeds

4,5
Nr. 3 Alternative zu SiteMinder
Cloudbeds ist eine cloudbasierte Hotelmanagement-Software, die es Eigentümern, Eigentümerinnen und Managenden ermöglicht...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(167)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
3,8/5

Hast du SiteMinder bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 167 Bewertungen
Ralph
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Macht was es soll - ohne viel „Schnick-Snack“

Bewertet am 25.2.2022

gut in der Praxisalltag integrierbar - lässt sich auch auf mobilen Endgeräten noch gut bedienen

gut in der Praxisalltag integrierbar - lässt sich auch auf mobilen Endgeräten noch gut bedienen

Vorteile

- ansprechende/intuitive Benutzeroberfläche
- sehr guter (schnell + kompetenter) Support
- Support-Antworten auch per E-Mail
- faires Preis-Leistungsverhältnis
- läuft sehr stabil / zuverlässig

Nachteile

- z.T. würden wir uns schnellere Synchronisationszeiten wünschen da es vereinzelt zu Überbuchungen kommt
- nicht alle Restriktionen können für alle Reisemittler und Portale übertragen werden (liegt teils jedoch an den OTA's selbst)
- FAQ-Artikel sind leider nicht durchgehend ins Deutsche lokalisiert

Antwort von SiteMinder

Hi Ralph

Thank you for taking time out of your busy day to lease us a review. We are happy to learn that you find SiteMinder easy to use because everything is under one operation, customer support has been attentive, and the interface is user-friendly. Most importantly, you feel secure using the SiteMinder product for its high level of security. As for the faster synchronization that has led to occasional overbookings, restrictions can be transferred to all travel agents and portals, and FAQ articles are not consistently localized into German. We will check internally and see if that has been resolved for you, but if you haven't already, please write to us, and we'd be happy to help!

If you find something is not working how it should or how you would like, please don't hesitate to reach out to us via our 24/7 chat, and one of our team will be able to help you.

Thanks

Heike
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Support

Bewertet am 14.5.2021

Sehr guter Support und Hilfestellung.

Sehr guter Support und Hilfestellung.

Vorteile

Übersichtlich............................

Nachteile

keine, da finde ich jetzt zum Beispiel nicht gut, dass ich hier mehr schreiben muss als ich möchte

Antwort von SiteMinder

Hallo Frau Schillbach,

vielen Dank, dass Sie uns so eine positive Bewertung gegeben haben. Es freut uns zu horen, dass Sie so eine gute Erfahrung mit unseren Produkten, und mit unserem Kundendienst hatten.

Wir wissen die Zusammenarbeit mit Ihnen zu schatzen.

Mit freundlichen Gru?en,
Jessica

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Weitere für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Einbindungsprozess über Monate

Bewertet am 29.9.2020

Der Auftrag wurde verzögert, wir haben nun 21 Monate auf die Anbindung gewartet

Der Auftrag wurde verzögert, wir haben nun 21 Monate auf die Anbindung gewartet

Vorteile

Es wäre eine mögliche Ergänzung im CM Bereich gewesen

Nachteile

Der Support vom Siteminder ist nicht hilfreich

Cynthia
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Very user friendly.

Bewertet am 13.2.2020

Vorteile

We were looking for one product with which to manage our inventory for several different OTAs. This is what SiteMinder does beautifully. We are also able to offer unique specials on our own site by using Channel Manager as our booking engine.

Nachteile

The only criticism is minor. When using the calendar feature in the RESERVATIONS menu to jump to a specific date, after entering the start date, you must also go back to the last calender and page forward to the required finish date. For example, if it is Feb and you want to look at arrivals in August, after selecting the "From Date" of 08/01, the "To Date" does not automatically change to August, but remains in Feb until manually moved to August.

In Betracht gezogene Alternativen

OpenHotel PMS

Gründe für den Wechsel zu SiteMinder

Upper management recommendation.

Antwort von SiteMinder

Hi Cynthia,

Thank you for taking the time to share your review with us! We really appreciate your insightful feedback and certainly hope we can keep focusing on improving your experience. We can pass along your feedback to our product team related to the calendar.

We are always looking for ways to give our customers the best possible experience. As such, we regularly release products and updates which you can check out on the SiteMinder Release page here: https://help.siteminder.com/s/Releases?language=en_US

It's excellent that you've gotten great results using the product! Thank you again for trusting us to be your partner. It's fabulous customers like you that make what we do so worthwhile.

All the best,

Misha

Christina
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Suite of tools to effectively manage a boutique hotel or a large resort

Bewertet am 9.3.2018

Many.

1. The channel manager is very stable!! We have less than 1% of issues and even then...

Many.

1. The channel manager is very stable!! We have less than 1% of issues and even then there emails or the Siteminder extranet that we can easily double check.
2. Prophet is easy to use and pretty accurate. The weekly summary could have some improvements, like a percentage of rate increase or decrease of each of our designated competitors.
3. Booking button - That it is tied into the Channel Manager and Canvas makes it so easy. It is specific for hotels so it has all of the data needed. Super easy to build out a promotion or edit content. One suggestion, the ability to note a price drop, right on the rate.
4. Canvas - Again very easy to use!! Because it is designed specifically for hotels it has all of the necessary pages and some.
5. Siteminder has also recently partnered with TripTease-a website chat, pop-up promotion and rate comparison tool that you paste a script that Triptease provides onto your Canvas webpages. It's another added bonus. I have definitely seen an increase in reservations since we implemented it.

Vorteile

Having the entire SiteMinder suite of products has reduced our time spent managing reservations and has provided a brand presence that truly reflects our vision of a boutique hotel. Canvas has also improved the quality of guest interaction with our website, they are spending more time in areas like rooms, gallery and attractions. The pages are right there on the homepage easy for them to find and the layout is cleaner and more inviting to browse.

Antwort von SiteMinder

Hi Christina,

Thank you for your great feedback.

We are thrilled that you have had such a positive experience with our suite of products.

It's exciting to hear that our website builder, Canvas has improved your hotel's website as it is such an important channel for any hotel.

Thanks again and please let us know if we can be of any assistance.

Thanks,
The team @ SiteMinder

5 von 167 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

SiteMinder Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SiteMinder.

SiteMinder bietet folgende Kostenpläne an:

SiteMinder hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

SiteMinder unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Thailändisch

SiteMinder unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen SiteMinder hat

SiteMinder bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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