Little Hotelier
Little Hotelier
Über Little Hotelier
Little Hotelier ist eine cloud-based Hotelmanagement Software-Lösung, die speziell für die Bedürfnisse kleiner Gastgewerbe, wie Pensionen, Gasthäuser und kleine Hotels, entwickelt wurde. Die Software hilft Unternehmern bei der Verwaltung von Front Desk und Reservierungen und bei der Steigerung der Online-Präsenz auf Online-Reiseportalen wie Airbnb und Google Hotel Ads.
Little Hotelier aktualisiert automatisch Preise und Zimmerbelegung auf allen Kanälen in Echtzeit. Gäste und Hoteliers erhalten nach Buchung automatisch E-Mails und SMS mit allen Details zur Reservierung.
Weiterhin bietet die Plattform eine Software zur Erstellung von Webseiten. Vorlagen können personalisiert und auf den Gastbetrieb mit Fotos, Videos u.v.m. abgestimmt werden. Mit dem Direktbuchungssystem ist es möglich, direkt auf der eigenen Webseite und auf Facebook Buchungen zu prozessieren. Der integrierte Kalender zeigt alle Reservierungen und Zimmerbelegung auf einen Blick. Im Dashboard werden Daten über zum Beispiel die Leistung der Reiseportale gezeigt.
E-Mails können personalisiert und automatisiert werden. Einmal aufgesetzt gehen Buchungsbestätigungen und Marketing Neuigkeiten automatisch raus.
Das Zahlungssystem ist nahtlos integriert und mit der mobilen App ist man immer im Bilde.
Little Hotelier unterstützt momentan mehr als 80 Währungen und Sprachen. Der Reservierungszeitraum passt sich automatisch den Zeitzonen an, was weltweites Buchen einfach macht. Es gibt 10 unterschiedliche Arten von Berichten, wie Zahlungsverfolgung, Leistung der Kanäle und Belegungsrate usw. Little Hotelier ist weltweit verfügbar.
Hauptvorteile von Little Hotelier
* Automatisieren Sie Ihre alltäglichen manuellen Prozesse, wie Reservierungen, mit nur 2 Klicks. Aktualisieren Sie Preise und Angebote in unserer einfachen Zimmerübersicht. Automatisieren und personalisieren Sie Ihre E-Mails. Bleiben Sie mit unserer mobilen App auf dem Laufenden.
* Maximieren Sie Ihre Online-Präsenz auf über 400 Online-Reiseportalen. Preise und Belegung werden in Echtzeit synchronisiert. Buchungen werden automatisch in Ihr Reservierungssystem geladen.
* Das Direktbuchungssystem ermöglicht Buchungen direkt auf Ihrer Webseite und Facebook. Sie können außerdem Pakete und Up-Sell aufsetzen. Das System unterstützt mehrere Sprachen und Währungen.
* Schaffen Sie sich einen genauen Überblick über Ihr Gewerbe. 10 unterschiedliche Berichtsarten zeigen Ihnen Daten über Hauswirtschaft, Leistung der Buchungskanäle, Trends u.v.m.
* Integrieren Sie unser Zahlungssystem, welches die weltweit gängigen Kreditkarten akzeptiert. Sie bekommen Ihr Geld schnell auf Ihr Konto.
* Bleiben Sie mit der mobilen App jederzeit auf dem Laufenden, auch wenn Sie unterwegs sind. Sie erhalten direkt Notifikationen für zum Beispiel eine neue Reservierung, checken Sie Ihre Gäste ein und aus mit 2 Klicks und prozessieren Sie Zahlungen.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Beds24
eviivo
Mews
roomMaster
Nutzerbewertungen
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- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
ABSOLUTE WARNUNG ! ! !
Bewertet am 18.9.2024
Wer kompetente Beratung und die Vereinfachung des Alltags sucht, sollte sich auf jeden Fall!!! für...
Wer kompetente Beratung und die Vereinfachung des Alltags sucht, sollte sich auf jeden Fall!!! für ein anderes Programm entscheiden.
Bei solch einer Arbeitsweise sind mir so manche "Director" Titel ein Rätsel.
Mittlerweile über 5000-6000€ reiner Überbuchungsschaden/Falschbucherschaden.
-> das Programm war nicht eine Woche live, deshalb haben wir auch heute (stand 17.09.2024) jede Verknüpfung zu sämtlichen Portal unterbrochen!!!
Vom Arbeitsaufwand und den Nerven keine Rede.
Als Entschädigung wurden die Monate Oktober und November mit einem Gesamtbetrag von 229€ erlassen.
Folgende Punkte:
- Überbuchungen
- Absprachen nicht eingehalten (bsp. Sperrungen, dadurch falsche Buchungen)
- unglaublich viele und lange Wege, die nicht zielführend sind
- 1 Tag nach Aktivierung für 15 Stunden nicht online, buchbar bzw. allgemein nicht sichtbar im Internet
- bei Überbuchung wird einem vorgeworfen, man hätte die "automatische Wiederverkaufs" Option eingestellt, was nicht der Fall war.
Jegliche Informationen kamen nur vom Channelmanager.
- Nach all den Problemen sich im Meeting zur Lagebesprechung lustig machen und lachen? Sowas habe ich noch nicht erlebt. (Videomaterial vorhanden)
Andere Meetings wurden für "Schulungszwecke" aufgenommen.
Fordert man die Videodatei jedoch an um zu beweisen, dass es klare Absprachen gegeben hat, wird einem gesagt, dass die Datei aus unerklärlichen Gründen verschwunden sei.
Zitat:
"... ich weiß, dass das jetzt sicherlich "falsch" rüberkommt, aber ich hoffe einfach, dass du meiner Arbeitsweise entnehmen kannst, dass wir hier nichts bewusst verheimlichen."
Alles ist im E-Mail-Verkehr verfügbar und kann bewiesen werden.
Zum Programm selbst:
- super langsam
- Rechnungen sehen aus wie vom Eiermann
- Benutzerunfreundlich
Ich kann jedem Hotelier getrost von diesem Programm abraten.
Stift und Zettel sind deutlich zielführender, als falsche Versprechungen, Überbuchungen und Kosten, die im Nachgang auf einen zukommen.
Abschließend kann ich nicht in Worte fassen, wie schlecht dieses Programm und die Leute dahinter wirklich sind.
Für die Art von Zusammenarbeit gibt es keine Worte
Vorteile
Leider gab es nichts, was uns hierzu gefallen hat.
Nachteile
Alles:
- Programmlayout
- Support
- Kundenservice
- E-Mail Verkehr
- Mitarbeiter
- lange Wege
Antwort von SiteMinder
Hi Kerstin,
We’re sorry to hear about the challenges you’ve faced. We understand that a senior team member is liasing with you on this matter and you have expressed your wish to discontinue your subscription, however you would like to keep your account active to the end of November. We will continue to support your requests regarding this matter and want to ensure this process is as smooth as possible for you.
Please do not hesitate to let us know if there’s anything else we can do to assist you during this transition.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
404. support nicht gefunden
Bewertet am 23.6.2023
Am Anfang hatten wir ein gutes Gefühl, denn die Mitarbeiter sind freundlich und professionell.Beim...
Am Anfang hatten wir ein gutes Gefühl, denn die Mitarbeiter sind freundlich und professionell.Beim Onboarding sagte uns ein Mitarbeiter freundlich aber relativ lieblos, dass die meisten von uns erkennbaren Funktionen nicht genutzt werden können. Scheinbar war er auch etwas planlos.Der Support antwortet seit Wochen nicht auf Emails. Wir sind bereits auf der Suche nach einem anderem System.
Vorteile
Cloudbasiert, intuitiv, freundliches Onboarding
Nachteile
- Zahlungen können nicht rückwirkend aufgezeichnet werden- man kann den Kunden keine Angebote schicken sondern nur Reservierungen- Saisonpreise sehr umständlich einzutragen- viele Funktionen, die sich nicht nutzen lassen- Suche von Buchungen nur möglich bei Angabe des Zeitraumes- super viele Bugs- grauenhafter Support (20 Min. Warteschleife am Telefon und meine Probleme waren doch nicht gelöst)- Email werden nicht vom Support beantwortet- Backoffice total unstrukturiert und lieblos
Antwort von SiteMinder
Hi Ben,
We are sorry that your experience didn't live up to our usual standard. I want to make things right for you, can you please share with me your details such as email address and property name, so I can get one of our senior support members to contact you as soon as possible? You can drop me an email at ereena.rosli@siteminder.com
- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
A very streamlined process both front of house and back of house.
Bewertet am 30.5.2018
Vorteile
Little Hotelier is a very easy system to use and has 90% of the functionality required to operate an accommodation business.
Nachteile
Little Hotelier currently does not connect with any EPOS systems which is a shame. It would be great if there are future developments for this integration.
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Modern software
Bewertet am 7.4.2018
tracking my holiday rental business
tracking my holiday rental business
Vorteile
Little Hotelier is a good software for small hotels and self-catering properties. Great channel manager with a big number of booking sites/agents.
Nachteile
Little Hotelier is not providing booking calendar widgets codes for private websites made in Word Press.
Antwort von SiteMinder
Hi there,
Thank you for reviewing Little Hotelier. We are pleased to hear that you have had a positive experience using Little Hotelier for your holiday rental business.
If you have any further feedback or questions, please don't hesitate to get in touch with the team.
Thanks,
The team @ Little Hotelier
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Wouldn’t recommend
Bewertet am 24.7.2023
Vorteile
Not much to be honest. There are a few roo many limitations
Nachteile
Inability to connect to dynamic pricingCustomer support is slow (days to reply)Invoicing is not automatic - when I pay them, they still ask to be paid Staff provide incorrect information to us
Antwort von SiteMinder
Hi John,
Thank you for sharing your feedback with us. We sincerely apologize for any inconvenience you've experienced. Your concerns are important to us, and we are committed to addressing them to enhance your experience. We understand your frustrations with the limitations and the issues you mentioned.
We are actively working to improve our services, including quicker response times from customer support, addressing the dynamic pricing connection, and automating our invoicing process. When you get a chance, please drop me your details at ereena.rosli@siteminder.com, and I will do my very best to assist you. As we aren't able to retrieve many details from this review site. We deeply value your input, and your comments will help us make the necessary improvements to provide a more seamless and accurate service.
Please know that we take your feedback seriously and are dedicated to ensuring that these issues are resolved to your satisfaction. If you have any more details to share or if there's anything else you'd like to discuss, please don't hesitate to reach out. Your input is invaluable as we strive to serve you better.
Little Hotelier Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Little Hotelier.F. Welche Preispläne bietet Little Hotelier an?
Little Hotelier bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 109,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Little Hotelier?
Little Hotelier hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200
F: Welche Sprachen werden von Little Hotelier unterstützt?
Little Hotelier unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Indonesisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Thailändisch
F. Unterstützt Little Hotelier mobile Geräte?
Little Hotelier unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Little Hotelier?
Little Hotelier kann in folgende Anwendungen integriert werden:
PayPal
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Little Hotelier an?
Little Hotelier bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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