Little Hotelier

Little Hotelier, All-in-one Software für kleine Gastgewerbe zur Verwaltung von Front Desk, Reservierungen und Gästen.

Über Little Hotelier

Little Hotelier ist eine cloud-based Hotelmanagement Software-Lösung, die speziell für die Bedürfnisse kleiner Gastgewerbe, wie Pensionen, Gasthäuser und kleine Hotels, entwickelt wurde. Die Software hilft Unternehmern bei der Verwaltung von Front Desk und Reservierungen und bei der Steigerung der Online-Präsenz auf Online-Reiseportalen wie Airbnb und Google Hotel Ads.
Little Hotelier aktualisiert automatisch Preise und Zimmerbelegung auf allen Kanälen in Echtzeit. Gäste und Hoteliers erhalten nach Buchung automatisch E-Mails und SMS mit allen Details zur Reservierung.
Weiterhin bietet die Plattform eine Software zur Erstellung von Webseiten. Vorlagen können personalisiert und auf den Gastbetrieb mit Fotos, Videos u.v.m. abgestimmt werden. Mit dem Direktbuchungssystem ist es möglich, direkt auf der eigenen Webseite und auf Facebook Buchungen zu prozessieren. Der integrierte Kalender zeigt alle Reservierungen und Zimmerbelegung auf einen Blick. Im Dashboard werden Daten über zum Beispiel die Leistung der Reiseportale gezeigt.
E-Mails können personalisiert und automatisiert werden. Einmal aufgesetzt gehen Buchungsbestätigungen und Marketing Neuigkeiten automatisch raus.
Das Zahlungssystem ist nahtlos integriert und mit der mobilen App ist man immer im Bilde.
Little Hotelier unterstützt momentan mehr als 80 Währungen und Sprachen. Der Reservierungszeitraum passt sich automatisch den Zeitzonen an, was weltweites Buchen einfach macht. Es gibt 10 unterschiedliche Arten von Berichten, wie Zahlungsverfolgung, Leistung der Kanäle und Belegungsrate usw. Little Hotelier ist weltweit verfügbar.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von Little Hotelier

* Automatisieren Sie Ihre alltäglichen manuellen Prozesse, wie Reservierungen, mit nur 2 Klicks. Aktualisieren Sie Preise und Angebote in unserer einfachen Zimmerübersicht. Automatisieren und personalisieren Sie Ihre E-Mails. Bleiben Sie mit unserer mobilen App auf dem Laufenden.
* Maximieren Sie Ihre Online-Präsenz auf über 400 Online-Reiseportalen. Preise und Belegung werden in Echtzeit synchronisiert. Buchungen werden automatisch in Ihr Reservierungssystem geladen.
* Das Direktbuchungssystem ermöglicht Buchungen direkt auf Ihrer Webseite und Facebook. Sie können außerdem Pakete und Up-Sell aufsetzen. Das System unterstützt mehrere Sprachen und Währungen.
* Schaffen Sie sich einen genauen Überblick über Ihr Gewerbe. 10 unterschiedliche Berichtsarten zeigen Ihnen Daten über Hauswirtschaft, Leistung der Buchungskanäle, Trends u.v.m.
* Integrieren Sie unser Zahlungssystem, welches die weltweit gängigen Kreditkarten akzeptiert. Sie bekommen Ihr Geld schnell auf Ihr Konto.
* Bleiben Sie mit der mobilen App jederzeit auf dem Laufenden, auch wenn Sie unterwegs sind. Sie erhalten direkt Notifikationen für zum Beispiel eine neue Reservierung, checken Sie Ihre Gäste ein und aus mit 2 Klicks und prozessieren Sie Zahlungen.

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, Kanada, Deutschland, Spanien , Vereinigtes Königreich, Indonesien, Irland, Italien, Mexiko, Malaysia, Neuseeland, Philippinen, Portugal, Thailand, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Indonesisch, Italienisch, Portugiesisch , Spanisch, Thailändisch

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

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  • Abonnement

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Little Hotelier: 54

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anmerkungen zur Reservierung
  • Auftragsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Drittpartei-Buchung
  • Dynamische Preise
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Daten
  • Einzelne Immobilie
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Front Desk Management
  • Für die Ferienvermietung
  • GDS-/OTA-Integration
  • Gruppenreservierungen
  • Haushaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kanal-Analytik
  • Kanalmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Management von Beschränkungen
  • Mehrere Immobilien
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Synchronisation
  • Notausschalter
  • Online-Buchung
  • Partnermanagement
  • Rabattmanagement
  • Raten-Management
  • Raum-Inventar
  • Reservierung von Akitivtäten
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Schlafsäle
  • Verlängerter Aufenthalt
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zimmerbuchung

Alternativen

Tokeet

3,7
Nr. 1 Alternative zu Little Hotelier
Tokeet ist ein cloudbasiertes Vermietungsverwaltungssystem, das Tools für das Channel-Management, das Reservierungsmanag...

Cloudbeds

4,6
Nr. 2 Alternative zu Little Hotelier
Cloudbeds ist eine cloudbasierte Hotelmanagement-Software, die es Eigentümern, Eigentümerinnen und Managenden ermöglicht...

Lodgify

4,4
Nr. 3 Alternative zu Little Hotelier
Lodgify ist eine einfache Möglichkeit, eine Website für Ferienwohnungen zu erstellen, Online-Kreditkartenzahlungen zu...

Sirvoy

4,7
Nr. 4 Alternative zu Little Hotelier
Sirvoy Booking System ist ein Hotelreservierungs- und Property-Management-System für kleine und mittelgroße Hotels,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(142)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
3,8/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,0/5

Hast du Little Hotelier bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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Zeigt 5 von 142 Bewertungen
Humberto
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

the solution my property needed

Bewertet am 23.8.2019

Helps on a daily basis to update and keep track of the rooms I have booked on my property without...

Helps on a daily basis to update and keep track of the rooms I have booked on my property without the need to invest in expensive software that gets outdated easily.

Vorteile

Easy of use, almost no training needed. Perfecto customer support. Always up to date with new settings for the users.

Nachteile

There is nothing negative about it. It was the perfect solution for the property i manage, helped on the daily processes.

Antwort von Little Hotelier

Hi Alfonso,

Thank you for taking the time to review Little Hotelier.

Our system has been purposely designed to be easily understood by all users so we're pleased to hear that you find our system intuitive and user-friendly.

Let us know if there is anything we can do to further assist you get the most out of your products.

Thank you again for trusting us to be your partner. It's fabulous customers like you that make what we do so worthwhile.

Thanks,

Misha

Catherine
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Simple and easy to use

Bewertet am 18.5.2021

After using the software for just over 2 years now I am still very happy with Little Hotelier - we...

After using the software for just over 2 years now I am still very happy with Little Hotelier - we are a basic room only 2* hotel and the software is perfect for us. I have researched other companies and had demonstrations but Little Hotelier although not the cheapest, is good value for money and has helped streamline our business and saves time. It is so simple to use. During Covid we have struggled with our with having the finances to pay the fees. The company have really helped and bent over backwards to help us.

Vorteile

Very easy to use with clear uncluttered screen layout.
It was the first time we used a CMS as the hotel had not really got into the 21st Century. The integration and change was so simple and the support from Little Hotelier was amazing.
The Reports section is so helpful with the day to day accounting
Very rarely have any glitches or problems with the software.
I am pleased that we now have a choice of 14 and 28 day calendar view

Nachteile

The invoices are unnecessarily complicated and take up too much paper. Guests do not want a copy of their invoice that is 3 pages long if they have stayed for a month. Obviously we email invoices if requested but guests do comment and say it is too complicated.
If a guest cancels through our OTA, and they fall within the free period they are not charged, but Little Hotelier does not remove the cost so it comes up as an outstanding amount.
It would be good to have a button that marks a guest as a no show so we can track how often this happens through the reporting (also we still take payment for the room)

In Betracht gezogene Alternativen

OPERA Cloud Property Management

Gründe für den Wechsel zu Little Hotelier

Systems they were trying to sell me were far beyond what we needed and they were far too pushy. Also the display and set out of the various software were not as good and easy to use as Little Hotelier/Siteminder. I like the idea that Little Hotelier is not a huge conglomerate and so you feel you have a more personal relationship with them.

Antwort von SiteMinder

Hi Catherine,

We loved getting your detailed review and amazing feedback!

You've really encapsulated everything Little Hotelier tries to be for small busy customers like yourself and we are so glad to hear it's really helped you streamline your business and save you time.

Thank you for your suggestion regarding simplifying the invoices, they are currently designed to show a very detailed breakdown of nightly cost and extras added to the booking, so long stays can stretch out the invoice format, however this feedback has been added to our product team's development board for consideration. Thank you again for your partnership over the past 2 years, we hope to continue supporting you for many more.

Warmest, Jessica

Muthiah
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great software for medium size hotel

Bewertet am 8.8.2022

Over all very good software for sall size hotels.All essential reports we get.good value for...

Over all very good software for sall size hotels.All essential reports we get.good value for money.It enhance
the volume of bussiness.very good cordinatin between all oulets .

Vorteile

Great software for small to Medium size hotela,otels , pubs etc.getting ore reservation.daily reports,guest history.Guests they can book online any time ,anywhere and easy payent option.very clear and easy to operate and all help readily available.

Nachteile

There is nothing negative .Everything is perfect excep not to get spilit bills.Only one single bill option.
over all user friendly.

Antwort von SiteMinder

Hi Muthiah

Thank you for leaving us a review! We are happy to learn that you find Little Hotelier is a great software for small to medium size hotels with easy payment options and, as a business, find it easy to operate for your day-to-day. If you ever need anything, please do not hesitate to contact our team. Once again, thank you for your partnership with us and for leaving us a review.

Kind regards,
Ereena

Shawn
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Look Elsewhere for a different service

Bewertet am 21.8.2022

horrible customer service, international call cetner that is never open and only follows script. ...

horrible customer service, international call cetner that is never open and only follows script. you might as well use their non human chat function. this compnay is all about the sell of the product and not the product itself

Vorteile

The have a great sales team that highlights features that once you are switching come to light as not great features at all.

Nachteile

Rate system is antiquated. No tracking of booking sources. No way to track travel agent bookings for commission. no group functions. no way to add any additionals with varying price points.

Antwort von SiteMinder

Hi Shawn,

Thank you for taking the time to share your experience with us - we read every single response. We're sorry to hear that your experience with us didn't live up to our usual standards. Would you be able to drop me an email here at ereena.rosli@siteminder.com? I'd love to help you in any way I could and improve your experience with us, especially on customer service experience, non-human function, and overall using our product for your business. If you can drop me your email address, I will get someone from our team will be in touch with you soon. In the meantime, if there's anything else that I can support you with, please let me know.

Kind regards,
Ereena

Martin
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Good software for small hotel owners

Bewertet am 9.6.2022

Good overall other than the number of apps that don’t communicate.

Good overall other than the number of apps that don’t communicate.

Vorteile

I chose this software because of its ease of use and the fact that it is tailored to B&Bs and boutique hotels.

Nachteile

Two many different apps within the system that need to be updated. You’d think that making an update on one app would push to the others. They make the process more complicated than it needs to be

In Betracht gezogene Alternativen

Tokeet

Gründe für den Wechsel zu Little Hotelier

Tailored to B&Bs

Antwort von SiteMinder

Greetings Martin

Thank you for taking the time to leave a review and feedback. It's wonderful to hear that you have found Little Hotelier to be a reliable and valuable part of your operations.
Our team takes all feedback and suggestions seriously to ensure we are supporting Hoteliers and continually improving your experience. Our support team may be able to provide assistance or pass on your feedback for future consideration. You can contact us via chat, which is available 24/7 where our team of experts will be happy to assist you.

Kind Regards,
Ereena

5 von 142 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Little Hotelier Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Little Hotelier.

Little Hotelier bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Little Hotelier hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200

Little Hotelier unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Indonesisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Thailändisch

Little Hotelier unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Little Hotelier kann in folgende Anwendungen integriert werden:

PayPal

Little Hotelier bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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