
Über Hivebrite
Hivebrite ist eine Online-Community-Management-Plattform für Alumni-Communitys von Schulen, Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen und Inkubatoren, darunter kleinere Institutionen mit begrenzten Ressourcen und globale Institutionen mit komplexen Bedürfnissen. Die Plattform hilft Kunden bei der Erstellung von Marken-Engagement und Networking-Möglichkeiten für Menschen als allen Ländern und in allen Sprachen.
Hivebrite stellt eine leistungsfähige Suite mit Tools zur Verfügung, die helfen, Mitglieder zu managen und zu engagieren, sowie Benutzern volle Kontrolle über ihre Community und Marke zu geben. Unternehmen können das Erscheinungsbild der Plattform anpassen, Benutzerrechte und Rollen für bestimmte Berechtigungen festlegen, mehrere Administratoren zuweisen und Sichtbarkeitseinstellungen für bestimmte Bereiche konfigurieren. Institutionen können Benutzer nach Gruppe, Standort oder Branche organisieren und gezielte E-Mail-Kampagnen für Mitglieder ausführen. Benutzer können große Listen mit Kontakten und ihre Profilattribute in das System importieren und alle Profilaktualisierungen verfolgen.
Unternehmen können festlegen, wie Mitglieder auf das Netzwerk zugreifen können, indem sie ein personalisiertes Anmeldeformular erstellen oder den Zugriff nur für kostenpflichtige Mitglieder reservieren. Benutzer können Genehmigungsregeln für Einladungen zum Beitritt festlegen und die Anmeldung für Mitglieder mit Profilen auf LinkedIn, Facebook oder Xing zulassen. Hivebrite hilft beim Verwalten von Inhalten mit einem integrierten CMS zum Erstellen öffentlicher Seiten, Menüs, Mitgliederbereichen und mehr. Benutzer können über die Plattform Nachrichten posten und austauschen und über das Media Center Bilder, Videos und HTML hinzufügen.
Die Jobbörse von Hivebrite ermöglicht es Mitgliedern, Jobangebote zu teilen und ihre Verfügbarkeit für eine neue Position zu demonstrieren. Benachrichtigungen werden Mitglieder über neue Angebote informieren, die ihrer aktuellen Suche entsprechen. Mitglieder können basierend auf ihrem Standort, ihrer Branche oder ihrem Titel auch andere Mitglieder in der Community finden sowie Ereignisse erstellen, beitreten und zuordnen. Nutzer können ihre bevorstehenden Veranstaltungen mit Google-, Yahoo- oder Apple-Kalendern synchronisieren und sogar Tickets online über die Hivebrite-Plattform kaufen.
Preisoptionen ab:
8.000,00 $/Jahr
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 16 weitere
Preisoptionen ab:
8.000,00 $/Jahr
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder










Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Hivebrite: 118
Alternativen
Raklet

Almabase

GoTo Connect

MemberClicks

Nutzerbewertungen
Hast du Hivebrite bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Hochschulbildung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Perfect Platform for Alumni Relations (Even a 1-Person Alumni Relations Office)!
Bewertet am 7.6.2021
I am a one-person team for my alumni relations office. The fact that I met with vendors over a...
I am a one-person team for my alumni relations office. The fact that I met with vendors over a three month period and then designed and launched the platform in 8 weeks means that anyone can do it and it's a very user-friendly product. I would highly recommend Hivebrite to universities to use this platform for their alumni, students, faculty, and staff engagement/professional development platform.
Vorteile
This platform is all-encompassing. It's nice because you can just turn on and off features as you need them. Most companies make you "add-on" additional modules which is expensive and annoying. The only add-ons that isn't included for Hivebrite is Mentoring and Campaigns, but these add-ons are cheap compared to other vendors. It's a very easy platform to use and brand the way you want it.
Nachteile
Your IT team or a third party vendor has to complete the API's to sync with your alumni database which has been interesting to navigate. It would be nice if Hivebrite did it all in-house for you or worked with your IT team to make it happen. You also can't archive past events or forum discussions. This would be nice so that you can clear out these sections instead of seeing everything you've ever done.
Gründe für den Wechsel zu Hivebrite
1. Sales rep was not pushy or aggressive which I appreciated. PeopleGrove had a very aggressive sales person that was rude. 2. Cost - it's a good price compared to other vendors 3. All-inclusive - the modules are available to you at any time and you control when you turn them on or off- Branche: Non-Profit-Organisation Management
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
YourMembership to Hivebrite migration
Bewertet am 6.3.2020
We needed to expand our community building effort beyond a single country, while ensuring that each...
We needed to expand our community building effort beyond a single country, while ensuring that each entity may define different membership rates and collect fees in a separate account. The Groups and multiple Payment accounts capabilities provided by Hivebrite matched our requirements.
Vorteile
it has been an enjoyable UX/UI experience using Hivebrite. A platform that combines some of the best features of Squarespace, Mailchimp, Facebook, LinkedIn and Kickstarter. It is easy to use and easy to integrate.
Nachteile
The page builder functionality requires further refinement and enhancements, in addition to further enhancements across the reporting and analytics related to payments, email and web.
Warum Hivebrite gewählt wurde
Follow this link for more information - YourMembership to Hivebrite migration — A Primer [SENSITIVE CONTENT HIDDEN]Zuvor genutzte Software
YourMembershipGründe für den Wechsel zu Hivebrite
Hivebrite had all of the features we currently use from YourMembership, in addition to Projects, Companies, Career, Life Feed, Mentorship and Groups, allowing us to expand our community beyond a single country and more importantly a modern, responsive user interface (backend and frontend), at a comparable price.- Branche: Unterhaltung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
WARNING: Hivebrite has Ethical Issues
Bewertet am 16.9.2022
I'm not a fan of this company or their software. They assured me they would work with me as a start...
I'm not a fan of this company or their software. They assured me they would work with me as a start up that has very little funding. I explained their competitor Mighty Networks has a monthly package that could be a better fit. Their sales rep [SENSITIVE CONTENT]
promised they help companies like mine but when the platform was missing KEY functions that we discussed on DAY 1 of implementation I CANCELLED. After cancelling I didn't hear back from [SENSITIVE CONTENT] for weeks at which time he only defended his actions and said they will not cancel the agreement. As a minority owned startup, I should never have trusted them. Their sales tactics are unethical. Now I'm struggling to determine how to cover a $10k+ debt for software I never used or implemented at all. Seem they don't mind a quick snatch and grab. Seems criminal to me that a company with their supposed history would do this. But I wouldn't be surprised if there were a lot more people who they're doing this to. NO HUMAN BEING deserves this kind of treatment and I hope they get what they deserve for their unethical actions.
In Betracht gezogene Alternativen
Mighty NetworksGründe für den Wechsel zu Hivebrite
In the end I chose Mighty Networks because they have an affordable monthly package that works better for me at this state of business.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
An essential platform to promote community participation and management.
Bewertet am 4.8.2023
I have been able to manage my database efficiently, send mass and personalized communications, and...
I have been able to manage my database efficiently, send mass and personalized communications, and be able to create and promote events quickly and easily.
Vorteile
I like how easy it is to set up and customize the platform to my needs, access to all features and tools so I was able to manage my data efficiently.
Nachteile
It would be very helpful to have more detailed documentation or video tutorials to help me better understand how I can get the most out of it.
Antwort von Hivebrite
Hi Felix,
I would like to thank you on behalf of the whole team for this great review! Customer satisfaction means everything to us and we are thrilled to hear that you are happy with our community engagement platform.
We are committed to creating the best community engagement platform to meet and exceed your expectations. If ever you have a suggestion, idea, or feedback on how we can further support you, please don't hesitate to reach out to our Customer Success team directly at hello@hivebrite.com.
Thank you again!
The Hivebrite Team
- Branche: Hochschulbildung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
An all-in-one platform to manage your alumni community
Bewertet am 26.10.2020
Fast and efficient customer support, dynamic team, very useful release radar webinars.
Fast and efficient customer support, dynamic team, very useful release radar webinars.
Vorteile
When we chose the Hivebrite software, we compared it to other competitors on the French market. Almost two years after starting using it to manage our alumni community, we are very satisfied with our choice : this software as a system was hands on, easily customizable and useful in terms of features (mapped alumni directory, clusters, timeline, events, jobboard, statistics, etc.).
Nachteile
Developing and launching new features (if requested by client) is not sistematically possible.
The email builder would require some upgrades.
Hivebrite Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Hivebrite.F. Welche Preispläne bietet Hivebrite an?
Hivebrite bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 8.000,00 $/Jahr
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Hivebrite?
Hivebrite hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Hivebrite unterstützt?
Hivebrite unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Ungarisch, Vietnamesisch
F. Unterstützt Hivebrite mobile Geräte?
Hivebrite unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Hivebrite?
Hivebrite kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Azure Active Directory, Blackbaud CRM, Braintree, Google Analytics 360, Google Authentication Appliance, Google Calendar, Google Maps, Google Tag Manager 360, LinkedIn for Business, Meta for Business, PayPal, SAP SuccessFactors Work Zone, SendGrid, Stripe, TouchNet Payment Systems, Twitter/X, Zapier, Zendesk Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Hivebrite an?
Hivebrite bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank
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