Über Heap

Heap ist eine Mobile- und Web-Analytics-Lösung, die die Ereignisverfolgung und Benutzeranalysen automatisiert. Echtzeiteinblicke in die Benutzeraktivität werden durch eine Listenansicht der Nutzer oder durch minutengenaue Metriken bereitgestellt. Auf Daten kann auch direkt mithilfe von Heap SQL zugegriffen werden. Dies ermöglicht erweiterte SQL-Abfragen, benutzerdefinierte Benutzermodelle und die Integration mit internen Datenquellen.

Heap erfasst automatisch alle Benutzeraktionen, ohne dass diese im Voraus definiert werden müssen, einschließlich Klicks, Wischen, Tippen, Seitenaufrufen und Formulareinreichungen. Wenn zusätzliche benutzerdefinierte Ereignisse erforderlich sind, können diese ohne Code definiert werden. Verwende dazu das integrierte Ereignis-Visualisierungsprogramm zum Zeigen und Klicken, um das Ereignis im Zusammenhang mit einer Aktion zu definieren. Wenn ein Ereignis definiert ist, wird es automatisch auf alle historischen App-Daten angewendet, sodass eine nachträgliche Analyse benutzerdefinierter Interaktionen möglich ist. Nutzern können benutzerdefinierte Eigenschaften zugewiesen werden, die über Sitzungen hinweg bestehen bleiben. So können Nutzer mit E-Mail-Adressen, Gesamtumsatz, Zahlungsplänen usw. versehen werden und Web- und Mobile-Sitzungen können von demselben Nutzer verknüpft werden.

Aktivitätsströme auf Nutzerebene können auch in Echtzeit in Heap angezeigt werden. Nutzer können gesucht werden und ihr gesamter Handlungsverlauf steht zur Verfügung, um die Identifizierung hochwertiger Leads, das Anpassen von Verkaufsgesprächen und das Erkunden ungewöhnlicher Wege durch die Anwendung zu ermöglichen. Nutzer können für die Analyse auch segmentiert werden. Du kannst beliebig viele Filter hinzufügen, um Kundensegmente zu definieren. Trichter können auch zur Messung der Conversion eingerichtet werden, mit der Option, Trichter nach einem schmalen Bereich der Benutzerbasis zu filtern und Trichter nach Anwendersegmenten zu unterteilen, basierend auf Standort, Referrern, Installationsdatum und mehr.


Bilder

Heap Software - 1
Heap Software - 2
Heap Software - 3
Heap Software - 4
Heap Software - 5
Heap Software - 6
Heap Software - 7
Heap Software - 8
9 weitere anzeigen
Videos zu Heap
Heap Software - 1
Heap Software - 2
Heap Software - 3
Heap Software - 4
Heap Software - 5
Heap Software - 6
Heap Software - 7
Heap Software - 8

Du bist nicht sicher, ob Heap das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Startpreis

24.000,00 $
Jahr
49,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

90
59

Integrationen

45
20

Bedienkomfort

4,2 (40)
3,4 (19)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,5 (40)
3,6 (19)

Kundenservice

4,3 (40)
4,1 (19)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Kissmetrics

4,1
Nr. 1 Alternative zu Heap
Erfahre, woher deine Top-Nutzer kommen und was sie tun, sobald sie sich auf deiner Website befinden.

mangools

4,7
Nr. 2 Alternative zu Heap
Mangools ist ein Paket einfach zu bedienender SEO-Tools mit hervorragendem Design. Es eignet sich ideal für Blogger,...

MoEngage

4,3
Nr. 3 Alternative zu Heap
Eine intelligente Kundenengagement-Plattform für Marketingfachleute, die Kundenanalysen und KI-gestützte Optimierungs-...

Google Analytics 360

4,7
Nr. 4 Alternative zu Heap
Google Analytics ermöglicht es den Nutzern, Verkäufe und Konversionen zu messen und neue Erkenntnisse darüber zu...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(40)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Heap bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 40 Bewertungen
Francisco
Francisco
Gesamtbewertung
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A must/have tool to understand user behaviour

Bewertet am 8.12.2017

Understanding our users in ways we could have never without it. We use it on a daily basis and...

Understanding our users in ways we could have never without it. We use it on a daily basis and thanks to this our website continues to improve. We recommend this without a doubt! Best we've used and tested.

Vorteile

Thanks to Heap we've been able to track every single step of our user's journey. We've made an incredible amount of improvements and have found bugs in places we could have never without this tool. It even makes Google Analytics look average. Absolutely wonderful piece of software

Nachteile

I can't say using and implementing heap is the easiest thing. However, there are many tutorials, they have a great onboarding process and their customer service is magnificent. I assume you can't expect a tool this good to be the easiest to use. It needs some training!

Rob
Rob
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

A More Intuitive GA Alternative

Bewertet am 30.8.2019

It took a long time to determine if they were the right solution and to justify the cost, but once...

It took a long time to determine if they were the right solution and to justify the cost, but once the contract was signed the benefits were almost immediate. It is impossible in this day and age to have just one analytics tool, but Heap is a very powerful complement to your took box.

Vorteile

The feature set makes it very easy for use by a cross-section of disciplines within your organization. It does not require lengthy training to become proficient in the tool, but Heap does offer a lot of resources to help individuals learn at their own pace/time.

Nachteile

It requires a bit of set-up out of the box in terms of the reporting/analyzing piece of the business. You have to create events and map pages and that can be a bit time consuming, but once you do it, it doesn't have to be updated again.

In Betracht gezogene Alternativen

Google Analytics 360

Warum Heap gewählt wurde

We did not switch entirely, we just downgraded versions of GA.

Zuvor genutzte Software

Google Analytics 360

Gründe für den Wechsel zu Heap

It was more powerful in terms of user journey analytics and is easier to use for the majority of the organization.
Charlie
Charlie
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Ok analytics software if you have developer skills. There are easier to use tools out there

Bewertet am 1.11.2018

Mainly used it to export contact details of our customers and segment them depending on actions...

Mainly used it to export contact details of our customers and segment them depending on actions done or pages visited.

The interface looks very old and to set up events, segments etc. you need some basic understanding of how APIs and URLs work.

also, one of the worst communications with a company that I've experienced.

Vorteile

Easy to implement, compared to other solutions.

Nachteile

Time-consuming to set up specific events and segments.
Only exports up to a set number of rows, so you need multiple exports
No royalty for their long-standing customers.
Company staff not good at communicating

Atour
Gesamtbewertung
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Every report is entirely real-time.

Bewertet am 4.11.2022

Its ability to pinpoint precisely where users are having problems allows it to enhance the customer...

Its ability to pinpoint precisely where users are having problems allows it to enhance the customer experience while promoting a simple and entertaining user interface.

Vorteile

I can define events and conversions in the past with the help of Heap. This is a helpful feature, especially in circumstances when deliverables are constantly changing.Because Heap tracks every user event out-of-the-box and doesn't require custom labeling, it has a low maintenance cost for tags.Heap is pre-optimized, in my experience as an analyst, for complex web and mobile apps.

Nachteile

Every user event is recorded automatically by Heap's event tracking system. Although this is a helpful feature, it poses a confusing storage problem which I found. You might need outside assistance services when creating queries to segment this data.

In Betracht gezogene Alternativen

Hotjar

Warum Heap gewählt wurde

Heap performs dataset analyses to reveal hidden information within the user's digital journey.

Zuvor genutzte Software

Adobe XD
Paulo
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The no-brainer go-to when it comes to understanding your UX

Bewertet am 29.9.2020

Our experience has been overwhelmingly positive. Heap gives you the capacity and flexibility that...

Our experience has been overwhelmingly positive. Heap gives you the capacity and flexibility that few analytics tool can give to measure the user experience of your website at atomic level and build up from that. There is no easier way to understand the impact of each button, style, feature, functionality, page, tool on our users than with this tool, and, again, it works out of the box.

Vorteile

By far the most impressive feature is the fact that from the moment you install heap on your website you can virtually track anything that happens, regardless of being in the past. That is, even if you don't configure anything, it already records everything so you can retroactively analyse funnels, clicks, user behaviours and much more.

Another feature that is well implemented is the flexibility to customize segments and events. The tool is designed so you can make your own building blocks for your dashboards, making it a very powerful ally when it comes to understanding what your users are doing in the platform. For example, in most tools it's a headache to even think about analyzing the impact a new feature has on the retention of a segment of your users, especially if didn't think about it when developing the feature. With heap, not only it is possible but it is also very simple and quick. For the first time, our team can think about validating business hypothesis without needing any prior coding or preparation, and even test them long after the features have been released.

Nachteile

If your frontend programmers are not completely aware of the impact their changes might have, it can be very easy for them to erase css classes and/or change the html structure, which can have a big impact on the events (and, consequently, dashboards) on heap. On the long term, this hurts. Even though heap has put in place warnings when events stop triggering, it is still hard to maintain if you don't bring your developers on board to avoid making structural or class changes. The alternative might be to add IDs to every button, link, page, section, etc, so to ensure the events are kept alive, but that is also not a good option. If you don't expect your webpage to change that much, then this is not a problem.

The amount of configurations and customizations in the dashboards and reports is limited. There should be a more powerful reporting tool, with more (and more customizable) charts.

In Betracht gezogene Alternativen

Google Analytics 360 und Kissmetrics

Gründe für den Wechsel zu Heap

Low level control over defining events and defining user segments. Being able to analyse events and funnels even in the past.
5 von 40 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Heap Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Heap.

Heap bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 24.000,00 $/Jahr
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Heap hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Heap unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Heap unterstützt die folgenden Geräte:

Heap kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AB Tasty, Amazon Redshift, Amazon S3, Appcues, Attribution, Autopilot, AxisRooms, Braze, Census, Chameleon, Clearbit, Delighted, Fivetran, Flagsmith, Fullstory, Google Optimize, Hightouch, HubSpot CRM, Intercom, Iterable, Kameleoon, Klaviyo, LaunchDarkly, Looker, Mailchimp, Marketo Engage, Optimizely, Oracle Eloqua Marketing Automation, Product Fruits, Qubit, Salesforce Foundation, Segment, SendGrid, Shopify, Single Sign-On, Snowflake, Statsig, Stitch, Stripe, Tealium Customer Data Hub, Userflow, Userlist, VWO Insights, Zapier, Zendesk Suite

Heap bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Heap gefundenen Softwarekategorien an.