WorkOtter

Nummer Eins PM/PPM (Gartner). Magic Dashboards PMOs Love. Mit Demoversion.

Über WorkOtter

WorkOtter ist eine einfache, flexible und skalierbare PPM-Lösung (Project Portfolio Management) für IT-, Technik- und professionelle Service-PMOs. Die Software verwaltet den Lebenszyklus von Arbeit, von Ideen über Projektplanung, Kontrolle, gewonnener Erfahrung bis zum Abschluss. Projekte können dann in Programme (mehrere Projekte) oder Portfolios (Roadmaps mit Was-wäre-wenn-Szenarien) zusammengefasst werden.

Alle Funktionen wurden entwickelt, um Projektteams mit Einfachheit und Nutzerfreundlichkeit zu unterstützen. WorkOtter bietet Gantt-, Kanban- und Agile-Ansichten und lässt sich direkt in JIRA, MS Project, Excel und mehr integrieren. Die elegante und interaktive Nutzeroberfläche ist beliebt bei Projektteams, die Arbeit erledigen möchten, statt sich mit komplexen Tools abzumühen.

Der ROI von WorkOtter befindet sich in der Berichterstattung und in Magic Dashboards. Dashboards sind visuell, interaktiv und können in einer Vielzahl von Formaten veröffentlicht und weitergeleitet werden. Dashboards wurden von praxisorientierten Kunden über 20 Jahre entwickelt, um PMOs zu einem erheblichen Vorteil bei der Zeit bis zur Markteinführung zu bieten (während sie dennoch vollständige Konfiguration ermöglichen). Nutzer können ihre eigenen Berichte mit einem Berichtsassistenten erstellen, der sie durch den Erstellungsprozess führt. Mit mehr als 60 konfigurierbaren Berichtsvorlagen können Nutzer Berichte und Dashboard nach Abteilungen, Stakeholdern oder Unternehmen personalisieren.

Mit den Funktionen zum Ressourcenmanagement von WorkOtter können Unternehmen Aufgaben von überlasteten Mitarbeitenden zu verfügbaren Ressourcen verschieben. Das Tool hilft Projektmanagern, die tägliche Nachfrage oder Kapazität basierend auf der Anzahl der für den Tag verfügbaren Ressourcen zu planen. Der webbasierte Kalender zeigt ganze Projektpläne zusammen mit Verlängerungen und Fristen an.

WorkOtter integriert und synchronisiert Daten zwischen mehreren Anwendungen von Drittanbietern wie Dropbox, Sharepoint, Outlook, Office 365, Box, Google Drive und mehr.

Weitere wichtige Funktionen sind Projektbudgetierung, Zeit- und Ausgabenverfolgung, Wertschöpfungsmanagement, Finanzberichterstattung, gewonnene Erfahrung und Echtzeitwarnungen.


Bilder

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Du bist nicht sicher, ob WorkOtter das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

WorkOtter

4,9 (198)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

10,00 $
Monat
20,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

86
205

Integrationen

14
70

Bedienkomfort

4,9 (198)
4,1 (6.652)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,9 (198)
4,3 (6.652)

Kundenservice

4,9 (198)
4,1 (6.652)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Zoho CRM

4,3
Nr. 1 Alternative zu WorkOtter
Zoho CRM ist eine cloudbasierte CRM-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geschäfte intelligenter, besser und...

Asana

4,5
Nr. 2 Alternative zu WorkOtter
Asana ist eine Teamlösung für Work Management, mit der alle Mitarbeiter auf die Unternehmensziele ausgerichtet und die...

monday sales CRM

4,7
Nr. 3 Alternative zu WorkOtter
monday sales CRM ist ein vollständig anpassbares No-Code-CRM-System von monday.com Work OS für kleine bis mittlere...

Planview AdaptiveWork

4,2
Nr. 4 Alternative zu WorkOtter
Clarizen ist eine Lösung für die Kollaboration in Unternehmen und das Management von Projekten, die sozialen Kontext...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,9 /5
(198)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9/5
Funktionen
4,9/5
Bedienkomfort
4,9/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du WorkOtter bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 198 Bewertungen
Veronica
Veronica
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Simplified Project Management

Bewertet am 18.9.2022

WorkOtter's sales team has been very responsive to all our questions and provided is with a great...

WorkOtter's sales team has been very responsive to all our questions and provided is with a great onboarding experience.

The software itself is very robust and responds well to our needs in managing our projects.

Vorteile

I like the fact that the software is agnostic and can integrate with Microsoft Project Management and the dashboard provided a great overview of the current project status

Nachteile

So far, everything is working great for me and my team. No complains

In Betracht gezogene Alternativen

monday.com

Warum WorkOtter gewählt wurde

Better details and hierarchy management

Zuvor genutzte Software

Asana

Gründe für den Wechsel zu WorkOtter

Ease of use
Aaron
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Where has WorkOtter been my entire PM life???

Bewertet am 1.9.2020

Our small but growing agency has been using a combination of Asana and Smartsheets for years. This...

Our small but growing agency has been using a combination of Asana and Smartsheets for years. This is because a large portion of our team are creatives (designers/video editors), we used Asana for internal comms and the KANBAN style board to get this work from ideation to development, and finally to distribution. We used smartsheets to keep our client's up-to-date with completed work doneand invoicing. As our work has gotten more complex, we started seeing the need to fully combine these two systems: automate.io was the only solution on the market and even this looked like it would make things more complicated to keep the system working over time. We needed something that worked and didn't require constant updates to the API. Thats's when we were told about WorkOtter. Our sales person was able to answer all of our questions, and helped us find solutions to our current Best Practices. It was like he had a solution for everything we threw at him!

Vorteile

- Our WorkOtter rep Dave, gave our team the best possible training. It only took us 3.5 weeks to get our entire team onboarded and using the program.

- The open APIs allow us to sync with various sytems including JIRA and even excel sheets. This allows us to pipe data directly to our clients!

- Dashboards that can be customized. What's even more amazing is that these dashboards are community-based, so improvements and additions are being made constantly.

- Most important for us, since we are always on the road, is the ability of the system to work well as a mobile experience.

Nachteile

Onboarding was great, but getting that started took a bit of time. Not so much a CON for the software or its team.....everyone's resources have been stretched thin due to COVID-19. We'll get through this!

In Betracht gezogene Alternativen

Planview AdaptiveWork, LiquidPlanner, Adobe Workfront und Smartsheet

Warum WorkOtter gewählt wurde

We outgrew our ability to use Asana and Smartsheets together.

Zuvor genutzte Software

Smartsheet

Gründe für den Wechsel zu WorkOtter

‐ The ability to quickly switch between interactive ‐ Portfolio management is best in class, I haven't seen other PM programs with this many features. ‐ Gantt charts too! ‐ APIs are completely open, and allow us to pipe information to our clients without trouble. Any issues we had, the WorkOtter team was extremely helpful. It's hard to get service like that from most of the PM software you can find in the market today. - Very easy to use.
Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

WorkOtter - Great PM Option!

Bewertet am 25.5.2017

Simplified way to track and get project status updates and completion rate.

Simplified way to track and get project status updates and completion rate.

Vorteile

- It's very easy to customize, it lets the user arrange information as preferred views to help ease the tracking of information.
- Projects require a significant amount of documentation to support the tasks, to be used as reference information, for auditing purposes and reporting. WorkOtter offers unlimitted storage allowing user to store any documents without having to worry about the available space.
- WorkOtter offers an easy and simple section to track times and task completion allowing "light users" to keep close track of their work and also great input for the PM to pull out reports and estimates.
- Reporting section is great, it offers a significant amount of templates to build reports making it sufficiently versatile to present relevant information for specif project gorups (i.e. Sponsors, Stakeholders, Team Members, etc) in a simplified way.

Nachteile

- Software layout and design is a bit plane in comparison to other software for the same area.
- Information can look a bit cluttered when browsing thru the tasks dashboard and Gantt view.

Jason
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

We Have Found Our Project/Resource Management Home!

Bewertet am 16.11.2020

No surprises and the implementation was as promised..30 days!

No surprises and the implementation was as promised..30 days!

Vorteile

The feature I like most is the "sandbox" for my "what if" scenarios... I am able to project in more ways and more accurately with a click and a drag!

Nachteile

The software is intuitive but with covid, our team took a little while to get up to speed... Not really the software's fault.

In Betracht gezogene Alternativen

LiquidPlanner

Warum WorkOtter gewählt wurde

We needed a more robust platform and wanted to integrate more features.

Zuvor genutzte Software

Smartsheet

Gründe für den Wechsel zu WorkOtter

Ultimately, WorkOtter met or exceeded all our needs. There are so many useful features that will allow us to take our game to the next level... From the "what-if" scenarios in the sandbox, to the "role-centric" dashboards, to the data animations, and on and on..... I am able to manage my entire firm, from people to assets, at glance! WorkOtter was hands-down the clear choice.
Audrey
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

You have to check out this project management software

Bewertet am 15.9.2022

Nick always answer my question in a timely manner. Over all experience is very nice and pleasant

Nick always answer my question in a timely manner. Over all experience is very nice and pleasant

Vorteile

The software is a very good tool for Project Management. Not only you can collaborate easily with team members, it also gives you different options to present the graph and show to members and leaders. My favorite is the Portfolio Planning report. It gives you a report of resource time and the amount they invested for each project. It also convert projects to word, pdf, etc

Nachteile

Security feature to be determined. I work for a healthcare company and deals a lot with PHi.

In Betracht gezogene Alternativen

monday.com und Smartsheet

Zuvor genutzte Software

Microsoft Project

Gründe für den Wechsel zu WorkOtter

it is easy to use and the Portfolio Management feature is amazing
5 von 198 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

WorkOtter Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über WorkOtter.

WorkOtter bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 10,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

WorkOtter hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

WorkOtter unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

WorkOtter unterstützt die folgenden Geräte:

WorkOtter kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Acrobat Reader, Azure Active Directory, Box, Dropbox Business, Google Drive, Jira, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Project, Microsoft SharePoint, Microsoft Word, Okta, OneDrive, Projectlibre

WorkOtter bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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