Über Helpjuice

Helpjuice ist eine Cloud-basierte Knowledge-Management-Plattform, die kleinen, mittleren und großen Unternehmen hilft, Wissensdatenbanken aufzubauen und zu pflegen. Die Knowledge Base kann sowohl von Mitarbeitern als auch von externen Kunden genutzt werden.

Helpjuice ermöglicht es Unternehmen, alle Informationen in einer einzigen Knowledge Base zu zentralisieren und jedem innerhalb des Unternehmens oder der Abteilung auf die Inhalte und Aktivitäten zuzugreifen. Eine durchsuchbare Knowledge Base – wie von Helpjuice bereitgestellt – ermutigt und ermöglicht es Kunden, sich selbst zu dienen, Zweifel zu zerstreuen und Probleme zu lösen, ohne ein Kundenservice-Team zu kontaktieren. Die Lösung bietet Suchfunktionen an und unterstützt die Anpassung von Werkzeugen und Kontrollen mit Unternehmen und ist auch in der Lage, die Knowledge Base mit ihrem Logo und Farben anpassen. Administratoren können rollenbasierte Berechtigungen festlegen und die Leistung von Top-Mitwirkenden in der Knowledge Base nachverfolgen. Mitwirkende können die Dokumente auch mit Stichwörtern versehen, um die Auffindbarkeit zu verbessern.

Helpjuice ermöglicht es Benutzern die Zuweisung unterschiedlicher Zugriffsebenen zu Inhalten zuzuweisen, einschließlich öffentlichen, benutzerspezifischen, URL-basierten und Zugriff, der sich auf interne Mitarbeiter beschränkt.. Mitglieder können den Inhalt in der Knowledge Base gruppieren und die Reihenfolge festlegen, in der er den Benutzern angezeigt wird. Die Software bietet Analysefunktionen, die dazu beitragen, Daten zu filtern und den Kundensupport zu verbessern. Erweiterte Analysefunktionen einschließlich Visual Analytics helfen, Erkenntnisse und umsetzbare Daten abzuleiten.

Helpjuice kann von Unternehmen in einer Vielzahl von Industriesegmenten verwendet werden. Aktuelle Kunden sind Stanford University, Gumroad, BitPay, MoneyGram, Bench und Walmart.

Preisoptionen ab:

120,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Andorra, Angola und 158 weitere

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

120,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Helpjuice Software - 1
Helpjuice Software - 2
Helpjuice Software - 3
Helpjuice Software - 4
Helpjuice Software - 5
11 weitere anzeigen
Videos zu Helpjuice
Videos zu Helpjuice
Videos zu Helpjuice
Videos zu Helpjuice
Videos zu Helpjuice
Videos zu Helpjuice
Helpjuice Software - 1
Helpjuice Software - 2
Helpjuice Software - 3
Helpjuice Software - 4
Helpjuice Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Helpjuice: 55

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Catalog Management
  • Chatbot
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Discussions/Forums
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drag-and-Drop-Editor
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • Einmalige Anmeldung
  • Entscheidungsunterstützung
  • Etikettierung
  • Feedback-Management
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Real-Time Notifications
  • Real-Time Reporting
  • Rich-Text-Bearbeiter
  • SEO-Management
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Suchen / filtern
  • Textbearbeitung
  • Third-Party Integrations
  • Umfragen & Feedback
  • Volltextsuche
  • Vorgefertigte Vorlagen
  • Vorlagen
  • WYSIWYG-Editor
  • Web-Benachrichtigungen
  • Webseitenintegration
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

ProProfs Project

4,7
Nr. 1 Alternative zu Helpjuice
ProProfs Project ist eine einfache Projektmanagementsoftware, die Tools für die Erstellung und Delegation von Aufgaben,...

Bettermode

4,7
Nr. 2 Alternative zu Helpjuice
Leistungsstarke Wissensmanagementlösung, mit der du sowohl durch Crowd-Sourcing gewonnenes Wissen als auch Inhalte, die...

USU Knowledge Management

4,8
Nr. 3 Alternative zu Helpjuice
Knowledge Center von Unymira ist eine Plattform für das Wissensmanagement, mit der Unternehmen ihr internes Wissen in...

Slab

4,8
Nr. 4 Alternative zu Helpjuice
Slab ist eine Team-Wiki- und Knowledge-Base-Plattform, mit der Unternehmen Dokumente mit Ordnern und Tags organisieren...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(99)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Helpjuice bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 99 Bewertungen
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Viele Features - Wenig Qualität

Bewertet am 12.11.2024

Ich habe seit meinem vorigen Review April nun weitere 6 Monate gewartet, bevor ich ein erneutes...

Ich habe seit meinem vorigen Review April nun weitere 6 Monate gewartet, bevor ich ein erneutes Review schreibe.

Zuerst das positive: Das Onboarding in Helpjuice ging schnell vonstatten und man hat uns stets freundlich behandelt. Der Anbieter bot uns zudem einen Migrationsservice von Confluence Server an und hat anfangs sehr gute Mithilfe geleistet.

Leider nützt das alles nichts, wenn die Qualität im Produkt und Kommunikation gegenüber dem Kunden nicht stimmt. Es verging seit Anfang diesen Jahres keine Woche, bei der wir nicht konstanten Support mit der Knowledgebase benötigten. Quasi jede Woche geht bei uns intern mind 1-2h für Chat und wiederholtes Bug-Reporting an Arbeitszeit drauf.

Die Probleme rangierten dabei von vielen (ärgerlichen) Kleinigkeiten, wie falsch angezeigter Status im Dashboard bis hin zu öffentlich erreichbaren (Draft) Pages oder kompletten Ausfällen des Backends. Oben drauf kommen dann Nacharbeiten, weil gewisse (bereits via Customization request) abgehandelte Themen, die erneut als Problemaufpoppen.

Neue Features wie das "Live Collaboration" feature sind Monate im Beta-Status und belasten das Backend dermaßen, dass der Editor regelmäßig ausfällt - also für mehr als 2 gleichzeitige Nutzer nicht geeignet und sofort wieder abgeschaltet.

Andere, oftmals nicht unwichtige Features wie "Expiry" von Artikeln oder Artikel-Templates werden kommentarlos deaktiviert oder als Altlast behandelt und nicht mehr supported. Dafür kommen dann halbgare AI "Checkbox" Features, die ein normaler Autor nicht braucht, bzw. eher weiteren Review-Aufwand erzeugen.

Der Support an sich mag schnell erreichbar sein, aber es werden quasi auch nur die üblichen Entschuldigungsfloskeln benutzt. Da anscheinend viel "Kundenspezifisch" angepasst wurde, ist das Kernsystem nicht stabil genug, um weitergehende Entwicklung sauber mitzutragen.

Vorteile

Schnelles Onboarding, schneller Support, auf Papier viele Features, brauchbarer Editor.

Nachteile

Mangelhafte Qualitätssicherung, fehlende Kommunikation seitens der Produktentwicklung, viele versteckte Probleme.

In Betracht gezogene Alternativen

Document360 und KnowledgeOwl

Warum Helpjuice gewählt wurde

Schlechte Update und Cloud-Preispolitik, Schlechter Support für Addons

Zuvor genutzte Software

Confluence

Gründe für den Wechsel zu Helpjuice

Preis und -Funktionumfang sehr gut, technisch versierter Pre-Sales und freundliche Betreuung und Eingehen auf unsere Bedürfnisse.
Jacob
Jacob
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to use, great service, worked for exactly what we needed it for.

Bewertet am 10.5.2018

Vorteile

Service has been responsive and excellent. Helped us make updates, and the software is also very easy to use with many features. Best available Knowledge Base for the money

Nachteile

None that I can think of, I was looking for a knowledge base only, many other companies have many extras that I don't need.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

What we were looking for

Bewertet am 26.10.2022

I am very happy with this implementation. It makes it easy to make some corrections and changes and...

I am very happy with this implementation. It makes it easy to make some corrections and changes and quickly publish them .

Vorteile

The relationship quality/cost is more than what were expecting. It’s user interface is pretty easy to understand and the easy of deployment as well.

Nachteile

I miss what I call “variables”, that is, a word than can be replaced for another one if required, ie [productname].

In Betracht gezogene Alternativen

Document360 und ClickUp

Zuvor genutzte Software

ClickHelp
Marc
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Not sure yet

Bewertet am 15.5.2020

Pretty good, most of the business likes it

Pretty good, most of the business likes it

Vorteile

Nice looking platform that was quite easy to white label

Nachteile

You can't really set up different categories or buckets easily, security is a little tricky to work out. We want staff, member and non-member access levels

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Perfect knowledge base tool as per needs of my team

Bewertet am 17.8.2022

Vorteile

Support searching through API. It also supports importing content into my knowledge base which is great! Finally, they allow me to do good level of customizations and it also provides me nice detailed analytics.

Nachteile

Pricing Their import feature works for most of scenarios but sometimes it gets complicated to figure out. They can probably add a few more pricing options instead of just 4.

5 von 99 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Helpjuice Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Helpjuice.

Helpjuice bietet folgende Kostenpläne an:

Helpjuice hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Helpjuice unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Helpjuice unterstützt die folgenden Geräte:

Helpjuice kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ASTRA, AUDITWorks, Contact Cloud, Freshdesk, Google Drive, Intercom, Microsoft SharePoint, Microsoft Teams, Olark, Salesforce Platform, Shopify, Slack, Squarespace, WordPress, Zapier, Zendesk Suite

Helpjuice bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Helpjuice gefundenen Softwarekategorien an.