ShipTrack

Über ShipTrack
ShipTrack ist eine Sendungsverfolgungs- und E-Commerce-Software, mit deren Hilfe die Warenbewegungen verfolgt werden können. Die Software ermöglicht den Anbietern die vollständige Kontrolle über die Logistik, vom Zeitpunkt der Auslieferung des Produkts bis zum Zeitpunkt seiner Zustellung. Die Lösung kann von Unternehmen jeder Größe verwendet werden, die in Industriesegmenten tätig sind, darunter Gesundheitswesen, Pharma, Behörden, Kurierdienste, Post und Transport.
ShipTrack liefert Echtzeitinformationen zu Produktbewegungen, Standortdetails und macht Fotos, um regelmäßige Updates an die Anbieter zu senden. Die Software stellt dem Kunden eine Rechnung auf Basis der gelieferten Ware und berechnet keine zusätzlichen Start- oder Vertragsgebühren. Das Tool bietet Sendungsverfolgungsfunktionen für mehrere Transportunternehmen, die internationale Sendungen erleichtern und die Verwendung mehrerer Logistikdienstleister ermöglichen.
ShipTrack arbeitet mit mehreren Logistikdienstleistern zusammen, um Produktbewegungen zu verfolgen, und sendet automatische Benachrichtigungen an Lieferanten, wenn ein Produkt während seiner Bewegung gescannt wird. Auf diese Weise erhalten Anbieter Informationen über den Produktstandort und den Liefertermin. Die Software bietet auch ein integriertes Berichterstellungs-Tool, mit dem du tägliche Berichte erstellen kannst. Nutzer können Daten aus der Anwendung in Form von Excel-Kalkulationstabellen exportieren.
Das Dokumentationssystem von ShipTrack generiert digitale Rechnungen und hilft Logistikunternehmen bei der Reduzierung des Verwaltungsaufwands. Die Software führt eine automatische Routenplanung durch und kann bei Verkehrsbehinderungen auf vorhandenen Routen sofort umleiten. Das Tool kann sowohl auf mobilen Geräten als auch über ein intuitiv zu bedienendes Webportal aufgerufen werden.
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- Branche: Einzelhandel
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Amazingly versatile tool packed with functionality. Transformed our operations for e-commerce!
Bewertet am 17.10.2017
This software allowed us to completely transform and modernize our customer order handling and...
This software allowed us to completely transform and modernize our customer order handling and pick-up process.
Vorteile
Shiptrack software is very flexible in both what it can do and how it can be used. For example, we were able to easily use it on mobile technology selected for scanning our inbound customer orders for pickup. Then, using the customization web portal we had all of the required information at our fingertips to take care of the customer at the pick-up desk.
Support from the whole Shiptrack team while implementing and operating the solution was phenomenal. As a vendor partner, the Shiptrack team was fully committed to whatever was requried to drive success in using their software to achieve our results.
Nachteile
One area for possible improvement would be the handling of offline errors. When a scanning device went offline (Due to wifi coverage issues), it was not always clear if the scans were being captured and later uploaded.
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
Exceptional Product, People and Service!
Bewertet am 24.10.2017
Vorteile
Canadian Development! The amazing people at ShipTrack have been great to work with and have developed an app that is the fastest most accurate app I've used to date. The dispatch and customer order entry screens ensure accurate pricing and works flawlessly regardless of operating system. i.e. Mac products. Service is second to none and ACTUALLY available 24/7! Driver locations and mapping is real time allowing us to ensure the right order gets to the right driver to ensure every order is delivered on time every time.
Nachteile
New customers do get a little locked up at the shipment piece counts / weights when placing orders online so that section could be simplified a little.
- Branche: Paket- & Frachtlieferung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Works well for us. Pay as you go!
Bewertet am 7.3.2017
We use ShipTrack everyday for our small business. We have clients that also use this system, but we...
We use ShipTrack everyday for our small business. We have clients that also use this system, but we have yet to interface with them. Our drivers use the app on their smart phones which is simple to use. The data entry is a bit cumbersome at times for the dispatcher when entering jobs. It has a client portal so they can track their packages.
PROS: Easy to use app for drivers. They can bring up a job and use the app to bring up GPS to their delivery. It has scanning functions on the phone and allows for signatures. Has the ability to print up labels to apply to package and cross reference ability for invoices, etc.
CONS: Entering jobs can be a hassle at times, especially when you get busy and have multiple jobs to enter. Once you create a job, there is no going back and you will be charged for it so be careful! We were told that they could enter our reoccurring jobs so we would not have to, but we have not seen that happen, even after many times trying to get their support team to do so. We just gave up, hence, the 3 star rating on customer support! They did work well with us as far as getting this off the ground for us and gave us over a month to use it for free to get our drivers and office staff oriented with the program.
Overall, I would recommend the program for small companies as it is a pay as you go system so their is no monthly bill to pay if you don't use it, which we like! Give it a try, it may work well for your business too!
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Weitere für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Worked well for us
Bewertet am 17.4.2021
software has a client interface and clients can track their packages. Shortens phone call times, it...
software has a client interface and clients can track their packages. Shortens phone call times, it also eliminates the need to send e-mails
Vorteile
we used this at the past for our little business. Easy to use interface, works fast, gives the right result.. I don't know what else to expect from a shipment tracking software
Nachteile
it took time to install the software and it was difficult to understand whether offline records were processed
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Ship and Track Services
Bewertet am 1.10.2018
I use this service to ship and track all parcels from our office--personal and business parcels.
I use this service to ship and track all parcels from our office--personal and business parcels.
Vorteile
This software was very simple and easy to use. Good format for anyone to use.
Nachteile
The least favorite about this product is the time to download the product.
ShipTrack Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ShipTrack.F. Welche Preispläne bietet ShipTrack an?
ShipTrack bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 0,10 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von ShipTrack?
ShipTrack hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von ShipTrack unterstützt?
ShipTrack unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch, Französisch, Spanisch
F. Unterstützt ShipTrack mobile Geräte?
ShipTrack unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert ShipTrack?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen ShipTrack hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet ShipTrack an?
ShipTrack bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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