Über FieldPulse

FieldPulse ist eine All-in-one-Lösung für das Außendienstmanagement, mit der mobile Serviceunternehmen Kundendaten verwalten, Aufträge planen, Rechnungen erstellen und versenden sowie Zahlungen verfolgen und Einblicke in Geschäftsabläufe erhalten können. Die Lösung passt sich an Unternehmen aller Größen und Branchen an und kann über Desktop oder die native mobile App für Android oder iOS aufgerufen werden.

Auftragsplanungs- und Dispatching-Funktionen ermöglichen es Nutzern, mithilfe von Schnelleingabeformularen Jobs einer einzelnen Person oder einem Team zuzuweisen. Nutzer können Auftragsnotizen, Dateien, Fotos und Kommentare anhängen, um Außendiensttechnikern dabei zu helfen, den Job effizient abzuschließen. Mit dem integrierten CRM von FieldPulse können Nutzer alle kundenbezogenen Dateien einschließlich Rechnungen, Fotos, Zahlungen, Kostenvoranschlägen und mehr anzeigen. Mitarbeitende können über ihr mobiles Gerät Kostenvoranschläge, Angebote und Vorschläge erstellen, die mit einer elektronischen Signatur zur sofortigen Genehmigung versehen sind.

FieldPulse protokolliert automatisch alle Statusaktualisierungen im Aktivitäts-Feed, einschließlich eines Zeitstempels und eines Geotags für den Standort des Nutzers. Auftragsdatensätze können in Teilaufgaben mit individuellen Fristen, Beschreibungen, zugeordneten Mitgliedern, Fälligkeitszeiten und mehr unterteilt werden. Alle Rechnungen können im Repository gespeichert werden, zusammen mit Vorlagen für häufig verwendete Rechnungen. Die Plattform hilft den Nutzern, den Überblick über die Kostenvoranschläge zu behalten mit Funktionen zur Verfolgung des Zahlungsstatus, die die Nutzer an offene Kostenvoranschläge und Rechnungen sowie an überfällige ausstehende Rechnungen erinnern.

FieldPulse sendet mobile Benachrichtigungen mit individuell angepassten Einstellungen an zugewiesene Teammitglieder und informiert sie über einen anstehenden Job. Die Plattform bietet eine Vielzahl von Nutzerrollen und Berechtigungen, die einen spezifischen Zugriff und eine spezifische Funktionalität auf der Grundlage der Arbeitsfunktion eines Nutzers ermöglichen. Die Integration mit Square verknüpft automatisch Rechnungen und akzeptiert Zahlungen von Kunden, egal ob im Büro oder im Außendienst.

Preisoptionen ab:

99,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu FieldPulse

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

99,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu FieldPulse

Bilder

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Videos zu FieldPulse
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von FieldPulse: 153

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Arbeitslohntarife
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • CRM
  • Compliance Management
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektrische Schätzung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fotoerfassung
  • Für Generalunternehmer
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Hausmeisterdienste
  • Für Teppichreinigungen
  • Für die Handwerkerbranche
  • Für die Klempnerei
  • Für gewerbl. & industr. Elektroinstallateure
  • GPS
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gebot-Management
  • Geografische Karten
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerblich
  • Gruppen-Terminplanung
  • Grünflächenmanagement
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommerziell / Industriell
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kosten-Datenbank
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenschätzung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Materialbestellung
  • Materialforschung
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • Preismanagement
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektschätzungen
  • Projektzeiterfassung
  • Qualitätsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Team-Management
  • Teamkalender
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Umfragen & Feedback
  • Variable Mitarbeiter
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorgefertigter Aufbau
  • Vorlagen-Management
  • Wartungsplanung
  • Webseitenintegration
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Termine
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Überwachung

Alternativen

FieldEdge

4,2
Nr. 1 Alternative zu FieldPulse
FieldEdge ist die führende Service-Management-Software, die hilft, ein ganzes Außendienstgeschäft zu betreiben und...

Service Fusion

4,3
Nr. 2 Alternative zu FieldPulse
Service Fusion ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementsoftware, mit der Büroangestellte, Techniker und Kunden...

RazorSync

4,3
Nr. 3 Alternative zu FieldPulse
RazorSync ist eine unglaublich leistungsstarke, einfache Unternehmensführung Software für dein Mobiltelefon, dein...

Buildertrend

4,5
Nr. 4 Alternative zu FieldPulse
Buildertrend ist eine webbasierte Projektmanagementsoftware für Bauherren und Renovierer, um Hauskäufern, Mitarbeitern...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(63)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du FieldPulse bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 63 Bewertungen
Lou
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

I finally found what I was searching for!

Bewertet am 1.5.2020

So far so good!

So far so good!

Vorteile

The features are great and they actually work! After trying every software on capterra and more, FieldPulse allowed me to stop looking and get back to business. As an owner/operator I'm able to access the features I need in the field as well as the desktop. All the features are there in addition to many customization options. And the support is second to none. I've been able to get a human at all hours of the day and they are dedicated to customer satisfaction. Getting set up was a breeze and the support team guided me every step of the way (when needed). A slick gui AND good functionality? I'll take it.

Nachteile

It could be more customizable, but isn't too limited. There are certain features that I'd like to see that aren't currently present, but then again no one does it all. And any software that had these features certainly lacked in most others. The team is also very responsive and interested in user feature requests. Sure, it's got it's bugs here and there. But when I mention one, the team usually knows about it and are on it already. That, or it was user malfunction.

In Betracht gezogene Alternativen

Field Promax, Kickserv, mHelpDesk und Service Autopilot

Warum FieldPulse gewählt wurde

Price, functionality, support, this is the one you're looking for.

Gründe für den Wechsel zu FieldPulse

It just works. Very intuitive and the mobile app treats me like an administrator, not a monkey.

Antwort von FieldPulse

Lou, thanks for taking the time to leave that review! We're inspired by business owners like you. So it means a lot to us when you note that our product is feature rich and still getting better. Cheers to your success!

--Dennis Behrman | Head of Marketing

Adam
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great features at a great price

Bewertet am 24.11.2021

My intended purpose for Field Pulse is to be able to manage 90% of my business from the field. I...

My intended purpose for Field Pulse is to be able to manage 90% of my business from the field. I take calls, create clients, create estimates, complete work, invoice, and take payment all from my phone or tablet from the field. I want to minimize how much time spent on data entry on my computer in the office. With Field Pulse, I will primarily only need to work on complex estimates, back-up of data, and accounting audits from my computer at home. That will cut my workload down significantly. With the new Pricebook feature I may not even need to use my workstation pc to work on complex estimates. Time will tell on that one.

Vorteile

I love the amount of features you get for the price. I am coming from Jobber which I use as the gold standard for small to medium sized field service business software. Compared to Jobber I feel that Field Pulse offers a very comparable set of features at half the price of Jobber. While improvement and new features are always welcome, I feel that Field Pulse is on par or better that their competition.

Nachteile

The work flow is quite a bit different from what I would like. The best example is only having the ability to set one visit for each job. While the obvious workaround is to update the date each time a new date is needed or create multiple jobs under the project tabs, but, honestly, the easier solution is to have the ability to attach multiple visits to a single Job. That I believe is a more natural workflow for most users in my industry. In fact, Field Pulse, is the only field service management software that doesn't allow for this. All the big names like Jobber, Housecall Pro, Workiz, all use this workflow model with great success. I would also like the ability to view my client database alphabetically by last name. The current model is the alphabetize it by first name which is very backwards from any other CRM type solution on the market. I am not on a first name basis with many of my clients and when searching for them in my master list, I have to hunt for the last name.

In Betracht gezogene Alternativen

Jobber und Quickbooks Online

Warum FieldPulse gewählt wurde

Primarily price. I needed to minimize my overhead while maintaining as many business-critical features as possible. With Field Pulse, I think I found the best option of price versus features.

Zuvor genutzte Software

Jobber

Gründe für den Wechsel zu FieldPulse

Price and Features

Antwort von FieldPulse

Hi Adam! Thank you so much for taking the time out of your day to leave us such incredible feedback! We are currently building out the ability to track multiple visits for a single job! I've also added the ability to filter customers by first name to our development wish list. We will follow up with you as soon as both of those become available! Thanks again!

Dustin
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Key to Organization!

Bewertet am 27.2.2023

Vorteile

FieldPulse has been a life saver for my company when it comes to orginazation. Instead of having job folders and a bunch of antiquated paperwork, it has allowed us to store all job info, pictures, customer contact info, scheduling, on the job hour tracking and a host of other things! Along with that, comes a very eager to help and knowledgeable support team to help with any issues with the app, big or small!

Nachteile

I am not using this app to its full potential just yet so i honestly havent ran into anything that i dont like. I feel like i've barely scratched the surface on the capabilities at my fingertips but can genuinely say that i have nothing negative to say!

Ty
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Good Enough For Price

Bewertet am 9.12.2020

Overall it is ok for field invoices and payments, but for an overall solution to help your business...

Overall it is ok for field invoices and payments, but for an overall solution to help your business run better it lacks in some areas. Probably worth paying more for others, after using a different software for my other business for the last 5 years I expect more out of this software, however Field pulse is considerably less expensive than the other software we use. They will probably continue to improve this though so with the cost effectiveness may be worth it in the long run.

Vorteile

It made it easy to invoice and take payment in the field to avoid chasing money after the service call. Does ok for the cost.

Nachteile

There are several features that are missing and or do not work well for our company. The reporting could be better, but there is no customer statement function and if you have related customers(which is for a customer with multiple service locations) they are not tracked together and there is no way to send an easy to read statement of all invoices for a particular customer with multiple locations. The Quick Books syncing is terrible and is mostly related to QB online but they keep claiming they will make it compatible with QB desktop but have yet to, to my knowledge. The app has issues as well I have to post date my invoices so the correct date shows up when sent to the customer. Deleting and changing invoices is a pain and when the QB sync screws up with payment it sometimes still says invoiced when it has been paid and there is no way to manually change the status.

In Betracht gezogene Alternativen

FieldEdge

Gründe für den Wechsel zu FieldPulse

Cost
Bethany
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

FieldPulse 5* Review

Bewertet am 8.11.2022

Our overall experience with FieldPulse has been very positive. We are currently growing as a small...

Our overall experience with FieldPulse has been very positive. We are currently growing as a small business and we hope that this software can aid us in our growth to automate things we do not need to spend time on, allowing us to focus our time & attention on important matters.

Vorteile

This software has been easy and efficient to use. It has so many features that make running our local business much easier. The support you receive from FieldPulse is excellent and they always listen to customer feedback. They are also constantly looking to innovate the product and are consistently adding new features! We have tried many booking software and this suits our service-based business best :)

Nachteile

I have always been given the opportunity to suggest new features and they are valued. On numerous occasions, my suggestions have been implemented into the software. The mobile app could be improved but it is a new software so I am sure it will only get better and better. The ability to have 2 way messaging would be beneficial.

In Betracht gezogene Alternativen

Timely

Warum FieldPulse gewählt wurde

I disliked Service M8, it was clunky and not user friendly.

Gründe für den Wechsel zu FieldPulse

We used Timely for 2 years and LOVED it. However, as our business is growing we needed a more service-based booking software to suit us.
5 von 63 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

FieldPulse Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über FieldPulse.

FieldPulse bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 99,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

FieldPulse hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200

FieldPulse unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

FieldPulse unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

FieldPulse kann in folgende Anwendungen integriert werden:

NiceJob, Quickbooks Online, Square Payments, Square Point of Sale, Xero, Zapier

FieldPulse bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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