SocialSchedules

Mitarbeitereinsatzplanung für Restaurants, Gastgewerbe und Einzelhandel

Über SocialSchedules

OpenSimSim ist eine kostenlose Lösung zur Mitarbeitereinsatzplanung für Führungskräfte und Mitarbeiter in der Gastronomie, im Gastgewerbe und im Einzelhandel. Die Plattform wurde für Unternehmen entwickelt, die Mitarbeiter auf Stundenbasis mit Planungs-/Dienstplananforderungen haben, und fördert eine offene und zeitnahe Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Managern.

OpenSimSim ermöglicht Nutzern das Erstellen eines Wochenzeitplans in Minuten mithilfe von Zeitplanvorlagen. Die Verfügbarkeit der Mitarbeiter und die geleisteten Arbeitsstunden werden zentral angezeigt, sodass Manager Planungskonflikte oder versehentliche Überstunden vermeiden können. In der Budgetansicht können Nutzer die Arbeitskosten an das Budget der Organisation anpassen. Die Mitarbeiter erhalten veröffentlichte Zeitpläne in Echtzeit direkt auf ihre Mobilgeräte.

Nutzer können die Zeitpläne von unterwegs aus mithilfe der nativen OpenSimSim-Apps für iOS- und Android-Geräte verwalten. Manager können über das Message-Board und die Chat-Funktion effektiv mit Mitarbeitern in Echtzeit kommunizieren. Sie können auch die Zeitplanverwaltung an Mitarbeiter delegieren, indem sie Schichtwechsel und -täusche über die Plattform ermöglichen. Benachrichtigungen informieren Nutzer darüber, wenn eine Aktion durchgeführt werden sollte oder ein Zeitplan ausnahmsweise geändert werden muss.

Die Mitarbeiter können sehen, welche Kollegen zur Arbeit eingeplant sind, und das Message-Board und die Chat-Funktion verwenden, um miteinander zu kommunizieren. Mitarbeiter können Einladungen für Schichttäusche versenden, ihre eigene Verfügbarkeit aktualisieren und Urlaubsanträge an Manager senden. Mit der Opportunities-Funktion können Nutzer zusätzliche Schichten übernehmen, indem sie sich für verfügbare Stellen bewerben. OpenSimSim verfügt auch über erweiterte Funktionen zur Verwaltung von Unternehmen mit mehreren Standorten und Franchise-Firmen.

Preisoptionen ab:

15,99 $/Monat

  • Kostenlose Version
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Die 5 Top-Alternativen zu SocialSchedules

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

15,99 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu SocialSchedules

Bilder

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Videos zu SocialSchedules
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von SocialSchedules: 60

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Arbeitsplatz-Nachverfolgung
  • Ausfallzeit-Management
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Biometrische Erkennung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeitüberwachung
  • Erinnerungen
  • Freizeit-Anfragen
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • GPS
  • Gruppen-Terminplanung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Leistungskennzahlen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeiter-Standortverfolgung
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterprofile
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Stechkarte
  • Online-Zeiterfassung
  • Prognose
  • Ressourcenmanagement
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schichttausch
  • Self-Service Portal
  • Stechkarte
  • Stempeluhr
  • Terminplanverteilung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeiterfassung
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen

Crew

4,7
Nr. 0 Alternative zu SocialSchedules
Crew ist eine Smartphone-first-Team-Kollaborations- und Kommunikationslösung mit Messaging-, Schichtplanungs- und...

When I Work

4,5
Nr. 1 Alternative zu SocialSchedules
When I Work ist eine einfache Möglichkeit für Unternehmen, mit den auf Stundenbasis arbeitenden Arbeitskräften zu...

RUN Powered by ADP

4,5
Nr. 2 Alternative zu SocialSchedules
RUN Powered by ADP® ist eine bewährte Lösung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung von Kleinunternehmen, die auf der...

Schedulefly

4,8
Nr. 3 Alternative zu SocialSchedules
Plane Mitarbeitende elektronisch ein, speichere Dokumente und Mitarbeiterinformationen und kommuniziere mit Schedulefly....

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(554)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du SocialSchedules bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 554 Bewertungen
Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great platform

Bewertet am 16.2.2019

Outstanding

Outstanding

Vorteile

As a GM I love OpenSimSim it’s very user friendly

Nachteile

Budgeting wasn’t working at first but then did work.

Eric
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Compass-Non profit cafe using Open Sim

Bewertet am 17.10.2019

Easy to start and implement​, staff loves it

Easy to start and implement​, staff loves it

Vorteile

It's​ free! We were using an app called Deputy, and we had to pay for what open sim offers​ for free and its great as a manager, and our staff loves it! '

Nachteile

There is no direct message board for all staff notes, id love to be able to communicate with my team throughout a week this way

Lance
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Great, but slow

Bewertet am 16.8.2019

So far OpenSimSim has been a mixed bag. When it works well it's a fantastic software. When it...

So far OpenSimSim has been a mixed bag. When it works well it's a fantastic software. When it doesn't work well it's absolutely frustrating to deal with. We used OpenSimSim so that way if people needed to be able to switch shifts or request time off there was a place where these requests were stored and could be accepted or declined. Our old program was all manual so it's a big help being able to see who can work and who can't all at once.

Vorteile

I like that it's easy to see when you and/or your peers work on the web version of opensimsim. It's easy to set-up for your work weeks too so it'll accurately show how many hours you're getting in a week, and it being easy to customize is a nice feature too.

Nachteile

Sending messages to your peers is really slow. Even with a perfect connection it might take serveral (1-5 minutes) to send a message. Also, there was a problem my peers and I had with signing into OpenSimSim. I wish they had a feature to upload your schedule to a third party app such as Google Calendar or being able to do it on your phone using your Apple calendar. So that way my spouse and I can plan around my schedule. Another con is that it'll automatically sign you out every week. We had assigned computers at work so having to sign into my computer every single day is a waste of time.

Emiko
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

It’s alright

Bewertet am 28.5.2019

It’s ok. It works, and it’s what my organization is using.

It’s ok. It works, and it’s what my organization is using.

Vorteile

The design is easy and simple to see. Updates are made real time and notifications are sent.

Nachteile

There are functionality limited to mobile, and this is extremely unhelpful when I’m working at a customer service position where I’m not supposed to look at my phone.

Cons on the computer:
-I cannot see who else is working when I’m not working that day.
-I cannot see a list of people and their shifts the way I can view it on mobile.
-When I make the window size smaller (when I have to sometimes for my work), the application won’t let me view anything.

Overall cons:
-Setting availability/unavailability is a nightmare. It just takes so much time, especially when my hours are variable. There must be a better way to design this.
Also, this function is limited to the web app — why design the software where the functionality is half and half between different platforms?
-is there a way to change the view setting to “Month”? That will make the schedule easier to see.
-The notifications are exsessive — I get one when my schedule is changed, then published. For one change, I get four notifications (2 app, 2 emails).

David
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Just what I need, all in one place

Bewertet am 31.5.2019

The biggest benefit to myself is managing time off requests, I no longer need to remember when a...

The biggest benefit to myself is managing time off requests, I no longer need to remember when a colleague has asked for time off. They use the app, submit request, I review and there it is in the schedule. No more allowing too many colleagues off at same time and mistakingly scheduling on time off.
Another benefit is less pressure to complete a schedule, I do my schedules at home so I no longer need to rush to ensure all staff see it in store, I have a little extra breathing space because as soon as I hit publish, my colleagues instantly have the schedule in their hands.

Vorteile

Communication feature - direct messages to specific colleague(s)
Manage time off requests which then show in schedule
Mobile version - inc notifications on shifts
Coverage graph (able to see how many colleagues scheduled per hour/per day)
Best of all, it has a FREE version

Nachteile

Some limited functionality on mobile version.
For example, can only manage/create schedules on pc version.
Time off requests need to be managed on pc version as this way allows to view existing time off to prevent allowing too many staff off. On mobile version, this is difficult to manage.
Can't track holiday allowances - possibly icing on the cake
Generally though, con's are hard to argue because it is free and it does just what I need it to do

5 von 554 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

SocialSchedules Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SocialSchedules.

SocialSchedules bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 15,99 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

SocialSchedules hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

SocialSchedules unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Spanisch

SocialSchedules unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

SocialSchedules kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Future POS, Harbortouch POS, Heartland Payroll, Heartland Restaurant, POSitouch POS and ZOOM POS, Payroll System, Restaurant Manager

SocialSchedules bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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