Über AroFlo

AroFlo ist eine umfassende Auftragsverwaltungslösung für Handwerk und die Bauindustrie, mit der Unternehmen jeder Größe Workflows automatisieren und administrative Aufgaben rationalisieren können. Die Plattform ist auf verschiedenen mobilen Geräten zugänglich, sodass Nutzer vor Ort oder im Büro auf dem Laufenden bleiben und die volle Kontrolle über ihr Personal und Unternehmen behalten. Die Funktionen der Lösung helfen Nutzern, Jobs nachzuverfolgen, Personal zu planen, Angebote zu erstellen, Arbeiten aufzuzeichnen, Rechnungen zu versenden, Materialien zu bestellen, Zahlungen anzunehmen und vieles mehr.

Mit den Funktionen zum Verwalten und Nachverfolgen von AroFlo können Nutzer alle Ressourcen und Techniker anzeigen, Arbeitswochen im Voraus planen und regelmäßige Wartungsarbeiten nachverfolgen. Dank der integrierten Zeitabrechnung und der Arbeitszeittabelle kann der Zeitaufwand direkt für eine Aufgabe verbucht werden, damit die Arbeitskosten korrekt zugeordnet werden. Nutzer können im Kalender per Drag-and-drop-Funktion Jobs in Echtzeit zuweisen, einschließlich automatischer Aktualisierungen bei geänderten Aufgaben, und an Mitarbeiterteams senden.

Die Funktionen zum Erstellen von Kostenvoranschlägen und Angeboten von AroFlo ermöglichen es den Nutzern, Einblick in die geschätzten Kosten für ein Projekt im Vergleich zu den tatsächlichen Kosten zu erhalten. Nutzer können Vorlagen aus vorhandenen Angeboten für sich wiederholende Aufgaben festlegen sowie Vorlagen in neue Angebote importieren und die Mengen für jedes Projekt anpassen. Nutzer können auch Online-Rechnungen im Außendienst erstellen, um Kundenzahlungen zu veranlassen. Die E-Mail-Import-Funktion für Arbeitsaufträge reduziert die Reaktionszeit für Kunden, indem automatisch eine Arbeitskarte erstellt wird, einschließlich aller relevanten Anhänge.

AroFlo hilft Nutzern bei der Automatisierung und Verwaltung von OH+S- und Compliance-Prozessen im gesamten Unternehmen mit Risikobewertungen, JSAs und vordefinierten Compliance-Checklisten. Automatische Benachrichtigungen und Warnungen informieren die Mitarbeitenden und das Management bei Problemen oder Vorfällen sofort. Mit den Funktionen für das Inventarmanagement können Nutzer Teile und Materialien am Arbeitsplatz nachverfolgen und den Bestand an mehreren Standorten organisieren. Dank des mobilen Barcode-Scanners von AroFlo können Nutzer Materialien buchen oder Teile zu einer Bestellung hinzufügen.

Preisoptionen ab:

39,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
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  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu AroFlo

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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39,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu AroFlo

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von AroFlo: 144

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitskostenberichte
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Budgetverfolgung / Auftragskostenrechnung
  • CRM
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Für die AEC-Branche
  • Für gewerbl. & industr. Elektroinstallateure
  • GPS
  • Genehmigungsmanagement
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerblich
  • Gruppen-Terminplanung
  • Historische Berichte
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenschätzung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditplanung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lieferanten-Management
  • Material-Rechnung
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Offline-Zugriff
  • Online-Zeiterfassung
  • Preis- / Margen-Management
  • Preismanagement
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektschätzungen
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • RFI und Vorlagen
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schätzung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Veranstaltungskalender
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wiederkehrende Termine
  • Wohngebäude
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

BigChange

4,6
Nr. 1 Alternative zu AroFlo
BigChange JobWatch ist eine webbasierte mobile Workforce-Management-Lösung, die Back-Office-Funktionen mit außendienstba...

simPRO

4,2
Nr. 2 Alternative zu AroFlo
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb...

Jobber

4,5
Nr. 3 Alternative zu AroFlo
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

FieldPulse

4,5
Nr. 4 Alternative zu AroFlo
FieldPulse ist eine All-in-one-Lösung für das Außendienstmanagement mit voll ausgestatteten mobilen Apps für Android...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(74)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du AroFlo bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 74 Bewertungen angezeigt
Jav G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Best Trades based job Management Software

Bewertet am 14.4.2019

Vorteile

Monthly subscription model.
Customer Service Support & Training
Ability to customise.
The simple reports module, you don't need to be a SQL report writer to get great data simply.

Nachteile

Aroflo is ideally suited to "service" style work with lots of small jobs. Whilst there have been some great improvements, it is still not the best solution for major projects that may span many months.

Daniel D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent choice for service management

Bewertet am 9.9.2019

AroFlo is our core system and manages everything from our asset tracking, job scheduling, location...

AroFlo is our core system and manages everything from our asset tracking, job scheduling, location and client information to client communication, invoicing, quotes and document storage.

Vorteile

Cloud based, easy to use platform for desktop PCs and mobile app. Development team actively improves the software with regular updates. Safe and secure storage of data. Customer support is readily available. Designed with a flexible import/export functionality which works with other systems - for example we use another application for our route management and are able to export daily run sheet information from AroFlo to csv and import it to the other software without much trouble.

The flexible design of this system makes it easy with customisation for a variety of industries. For our purposes AroFlo ticks all the boxes we need without even using half of the features.

The mobile app is easy enough for our technicians to use allowing them to record job details, asset information and attach photos in the field.

Nachteile

There are some convenience changes that would be good for the way we use AroFlo. Such as changing a location and all assets to a new client. We currently have to manually move each asset and the location to a new client whenever this happens, it would be great if there was a faster and easier way to transfer all of these details.

Chris L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Terrible customer service, terrible prehistoric browser based product that never evolves

Bewertet am 14.5.2018

Do yourself a favour and avoid this product for the longevity of a business. The is nothing worse...

Do yourself a favour and avoid this product for the longevity of a business. The is nothing worse than investing all your time and effort to setup the product only to find out later it's limitations of which you told did not exist forcing you to continue on with the product until you can allocate funds and resources to make the jump to yet again another product.
You will find in the short term the product will do as you would expect if you've never used any cloud based products such as this, however, do your research as you'll soon find products that offer so much more for less or of the same value providing far better value for money.

For the record, we as a business have been using Aroflo since 2013. A product that hasn't evolved in the slightest since then.

Vorteile

I wish I could list a number of PRO's for this product, but unfortunately any that I list would be the same as any other product of similar nature on the market. It's a shame there isn't one area this product excels at allowing me to state specifically.

Nachteile

Customer service is terrible.
Don't get me wrong, those in the position to help do their best to help you....when they eventually return your support e-mail or call. Furthermore, even when you prove to them they have bugs, errors or the server the software is hosted on is unreliable, they completely deny any responsibility and throw it back at you as your problem, effectively treating you as if you have no idea what you're talking about.

- Server reliability is so sporadic. There are periods during the day where the connection drops as you go to save a quotation thus forcing you to completely re-write it or save it momentarily which resets your page back to the top rather than back to your work space. It can also have periods where it is completely slow.

- Forms and functionality of the forms is so limited and difficult to use that I've even had their support staff have to create forms EXTERNALLY to upload because they couldn't even achieve a result that is otherwise simple.

- Browser based product. It's 2018 and we have a product that is slow and limited to all the issues that are presented when bound by a browser. There is no true offline mode. The software relies on you to take note when your signal drops out and select the offline mode for it to work which is unrealistic in field
service and a prehistoric method of doing things.

- Price point is on par with other products, but functionality and limitations along with all their bugs suggests the value for money is not there.

- Updates. A real pet hate for our business is having a product who's functionality and design changes so dramatically without notification. Menu's get relocated, colour scheme's change on you forcing you to change them back manually and a magnitude of other changes are made over night forcing you to find out where they've been made and what you have to instruct your staff to do differently before they start operating.

- Mobile optimization is near on non existent. The field app functions and operates as it should, however, the office login is not optimized what so ever meaning you cannot even do a quotation through it along with operating your business on the fly; everything is forced through the field login.

Geoff P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Aroflo Evaluation

Bewertet am 13.11.2020

Having worked with systems implementation and design for over 20 years, I found Aroflo brings...

Having worked with systems implementation and design for over 20 years, I found Aroflo brings together all the current benefits with online technology, while supporting the workflow requirements of our business.

Vorteile

Online training is extremely advanced, supported by live online support . The workflow capabilites of aroflo are endless. An integrated solution that brings together purchase orders, and timesheet hours with jobs.

Nachteile

Timesheet functionality is an area for increase opportunity to develop.

Antwort von AroFlo

Hi Geoff, thank you for taking the time to review AroFlo. We appreciate your positive feedback.

Gill M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Does Absolutely Everything!

Bewertet am 7.2.2020

It was a lot of work to set it up and customise certain areas like invoicing initially back in 2011...

It was a lot of work to set it up and customise certain areas like invoicing initially back in 2011 but it was well worth it as we more than doubled our turnover in the first year of using it as we could schedule and invoice more effectively and keep track of our inventory so much better.

Vorteile

Love how it incorporates every aspect of the jobs and quoting necessary to run a trades business and scale up. I also love how we can load up documents, make templates, add predescriptions, keep track of our inventory and see marketing reports, invoice and take payments through just this one system. It also integrates to Xero so no double handling.

Nachteile

I have no issues at all with the system.

In Betracht gezogene Alternativen

simPRO

Gründe für den Wechsel zu AroFlo

cost and ease of use & great customer service

Antwort von AroFlo

Thank you for your review Gill, we value your positive feedback.

5 von 74 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

AroFlo Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über AroFlo.

AroFlo bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 39,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

AroFlo hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

AroFlo unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

AroFlo unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

AroFlo kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Authorize.Net, Braintree, Google Calendar, Groundplan, MYOB Essentials, MessageMedia, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, Reckon One, Stripe, Worldpay, Xero

AroFlo bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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