
Über Wedia
Wedia ist eine Cloud-MRM (Marketing Resource Management) Suite, die es Unternehmen ermöglicht, Inhalte zu erstellen, anzupassen, zu verteilen und über mehrere Teams, Kanäle und globale Märkte zu bewerten. Die modulare Plattform bietet vier verschiedene Lösungen für kreatives Projekt- und Content Management, Digital Asset Management, Distributed Marketing Management und Content Scoring Management.
Wedias kreatives Projekt- und Content-Management-Modul unterstützt Anwender bei der Planung, Organisation, Überwachung und Koordination aller Schritte des kollaborativen Content-Erstellungsprozesses sowie bei der Steuerung der Asset-Verteilung zwischen Teams, Partnern und Publikationskanälen. Zu den Funktionen gehören redaktionelle Planung und Aufgabenverwaltung, kollaborative Workflows für die Content- und Asset-Produktion, erweiterte Inhaltsplanung sowie Social- und Multi-Channel-Konnektoren.
Das Digital-Asset-Management-Modul unterstützt Benutzer bei der Verwaltung, Freigabe und Wiederverwendung aller digitalen Assets wie Fotos, Logos, Videos und mehr. Benutzer können unbegrenzte Variationen aus einer einzigen Masterdatei erzeugen, Berechtigungen nach Assets, Marken und Kanälen festlegen und das Rendern von Multimedia-Inhalten automatisieren. Die Lösung bietet erweiterte Verteilungsfunktionen wie API, CMS, Konnektoren, CDN und mehr.
Das verteilte Marketing-Management-Modul von Wedia ermöglicht es Unternehmen, ihr Marketingmaterial für digitale und Print-Kanäle zu erstellen, zu lokalisieren und anzupassen. Für die Erstellung von Visitenkarten, Newslettern, POS-Material und Anzeigen können Anwender gebrandete und validierte Vorlagen aus der zertifizierten Vorlagenbibliothek verwenden. Unternehmen können verschiedene Formatanpassungen auf Basis von Geschäftsregeln (Dylation von iBrams) rationalisieren und automatisieren sowie kreative Review- und Freigabe-Workflows festlegen.
Das Content-Scoring-Management-Modul der Plattform bietet Unternehmen Echtzeit-Analysen, mit deren Hilfe die Art der Inhalte identifiziert werden kann, die bei ihren Zielgruppen am meisten Anklang finden. Die Benutzer können die Leistung jedes einzelnen Artikels bewerten, um festzustellen, welche den größten Einfluss hatte. Weitere Features sind die Konsolidierung von Analysen von Drittanbietern, ein Dashboard zur Leistungsmessung sowie KPI- und kundenspezifische Messmöglichkeiten.
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Umweltdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Company-friendly
Bewertet am 13.12.2018
A great team with an understanding of our needs, very operational and reactive. It is a tool...
A great team with an understanding of our needs, very operational and reactive. It is a tool available to every employee which enables us to use our media a whole new way.
Vorteile
Wedia is a great software to manage all media in one platform and additional functionalities make a great difference.
Nachteile
Wording on the scrolling menu is sometimes a bit complex and it's not easy to find what you're looking for at first glance.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
It perfectly responded to our needs!
Bewertet am 3.2.2020
The Wedia solution was top-performing and totally responded to our needs.
The tool is very easy to...
The Wedia solution was top-performing and totally responded to our needs.
The tool is very easy to customize.
Vorteile
This DAM solution has been chosen for its ease of use. The Wedia team accompanied our marketing manager to optimize the DAM for our specific needs. It allowed us to save time for the management of all our communications: emailing, social networks ... and optimizing the management of media.
Nachteile
Maybe we will not have the opportunity to exploit all the capabilities it has to offer because of the too many options;
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
WEDIA experience review
Bewertet am 13.12.2018
Create and implement a new DAM in our context was a technical debt for us. Wedia was able to help...
Create and implement a new DAM in our context was a technical debt for us. Wedia was able to help us create an easy-to-use tool regarding our needs and thanks for that.
1 year after launching the project, it's a success even if there are still lots of things to do.
I am convinced that peoples who daily works on our project are in large part of this success (including R&D department).
Vorteile
The ability to easy customize and manage the tool.
The relational and technical qualities of people working on our project.
Nachteile
The poor technical performance. The tool is always very long to perform actions and processes.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
A solution with humans inside
Bewertet am 13.12.2018
Vorteile
It's not only a software but a dedicated team ready to help and improve our media management.
Nachteile
Us :-) as bad clients not being able to use wedia at its max.
Antwort von Wedia
Thank you for your review.
We are glad that you are enjoying our solution! It's great to know that you appreciate our software but also our services.
We look forward to continue working together next year and improve the benefits of our solution.
Wedia marketing team
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Powerful platform (including video assets)
Bewertet am 15.11.2018
Vorteile
The fact that video is really handled. Most of DAM platforms emphasize on this feature but do not really handle it as Wedia does.
Nachteile
Maybe the backoffice could be a little bit more intuitive on some pages.
Wedia Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Wedia.F. Welche Preispläne bietet Wedia an?
Wedia bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 1.200,00 €/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Wedia?
Wedia hat die folgenden typischen Kunden:
51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Wedia unterstützt?
Wedia unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch
F. Unterstützt Wedia mobile Geräte?
Wedia unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Wedia?
Wedia kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adobe Campaign, Adobe Creative Cloud, Adobe Illustrator, Amazon EC2, Google Analytics 360, Hootsuite, LinkedIn for Business, Meta for Business, Microsoft 365, Microsoft Azure, Microsoft Outlook, Microsoft PowerPoint, Microsoft SharePoint, Microsoft Word, Salesforce Sales Cloud, Twitter/X, WordPress
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Wedia an?
Wedia bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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