Freshchat
Über Freshchat
Freshchat ist eine moderne Messaging-Software, die Sales- und Customer-Engagement-Teams dabei unterstützt, mit potenziellen Kunden und potenziellen Kunden auf der Website, auf sozialen und mobilen Plattformen zu kommunizieren. Mit Hilfe von Freshchat können Vertriebs- und Marketingteams ausgelöste Nachrichten an Besucher senden.
Mit Freshchat können sich Unternehmen und ihre Teams auf ein kontinuierliches und kontextgesteuertes Messaging-Erlebnis mit Funktionen wie ausgelöste Nachrichten, kontextbezogene Informationen, In-App-Kampagnen, Vertriebsbot und intelligentes Nachrichtenrouting konzentrieren. Freshchat kann auf der gesamten Website, in der Web-App, in der mobilen App und sogar in sozialen Messaging-Apps, wie Messenger verwendet werden und bringt alle Gespräche in einen einzigen Posteingang.
Preisoptionen ab:
1.799,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere
Preisoptionen ab:
1.799,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Freshchat: 64
Alternativen
Zoho SalesIQ

Tidio

Meltwater

Pure Chat

Nutzerbewertungen
Hast du Freshchat bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Low code no code budget friendly chatbot platform
Bewertet am 23.12.2022
It is overall good for development of simple chatbots like fact sheet chatbot.
It is overall good for development of simple chatbots like fact sheet chatbot.
Vorteile
Adding another language translation, i can simply add it by downloading the Excel sheet of chat tree. & It works perfectly & simple UI of the platform.
Nachteile
Condition management for the chats is not that great. Like AND, OR conditions. In the same panel you can't have multiple conditions.

- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Excellent tool to provide superior customer experience
Bewertet am 11.9.2022
Overall, Freshchat is a great tool for the customer support team. It easily gets integrated with...
Overall, Freshchat is a great tool for the customer support team. It easily gets integrated with most of the tools. We have used the integration of Freshchat & Freshdesk to manage live chat and tickets.
Vorteile
We were using Freshchat for managing customer support queries for a delivery business. I liked the ability of Freshchat to manage agents at scale with very good visibility for managers with tracking and reporting. The dashboard has all the options for viewing agents' performance and quality over time. We also used Facebook and Whatsapp integration to put chats of all channels into one place. This helped in improving the productivity of our team.
Nachteile
I liked all the features apart from chatbots. I found the chatbot very expensive considering the volume of our chats.

- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Highlight disappointed. Customer service is almost non-existent. Too many technical difficultie...
Bewertet am 26.10.2020
Highly disappointed.
Highly disappointed.
Vorteile
It appears to have robust features and they attempt to offer cutting edge technologies.
Nachteile
I am highly disappointed in the Freddy chatbot. It was supposed to their best chatbot but I was extremely disappointed with it. We set up everything in the test environment and we liked how it worked, so we signed up for a one year service. However, after going live, we found out the live mode doesn't work exactly the same way as the preview mode. We went over with them several times and they admitted some functions don't appear to work the same. Their tech support admitted almost all of the errors but they never get back to us. I also asked if I could cancel it but they told me no because I made a one year commitment. I signed up for the service based on how it functioned in the preview model and we didn't think in a million years it would function otherwise. I was also disappointed in lack of tech support. They have great support for FreshDesk but not for FreshChat. When I called the support number, I was told there is no phone support for FreshChat. I emailed and we were able to meet them online to go over the errors and they recognized them but they would just not get back to us. I can’t say I recommend it.
In Betracht gezogene Alternativen
DriftGründe für den Wechsel zu Freshchat
Because we also use FreshDesk
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
An excellent entry into live chat support
Bewertet am 20.3.2019
Initially, I was looking for a live chat solution for one of our clients, but quickly realized the...
Initially, I was looking for a live chat solution for one of our clients, but quickly realized the software could become useful for us as well. I explored several good options, including Tawk.to and Pure Chat, but found that overall, Fresh Chat offered the right combination of features and ease of use for our client, making it an obvious choice for us to support and recommend.
Vorteile
Fresh Chat is one of only a handful of free, robust tools for providing live customer support via your website with ease. Upfront, the ease of installation and configuration is fantastic. One needn't be an engineer to get this up and running quickly, as they provide all the tools needed. From plugins (WordPress in my case) to apps (Android and iOS both available), it's all easy to find, deploy, and use. In addition, there are numerous ways to integrate it with other systems, from Fresh Service, Fresh Desk, to third party integrations.
Nachteile
Perhaps the only area I think they could improve is by adding additional third party integrations, but that's a minor quibble, as they already offer several. In all likelihood the selection will grow over time.

- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
FreshChat - really easy to implement
Bewertet am 6.9.2019
The support you get from the Freshchat team is efficient, they are helpful and fast and knowledgeabl...
The support you get from the Freshchat team is efficient, they are helpful and fast and knowledgeable
Vorteile
Easy to use. The setup was so simple and the integration onto the website is quick. The training is self explanatory as the interface is user friendly
Nachteile
The only issue i have is cost. Most of the API integrations that are available needs to have a higher package plan which can get pricey
Freshchat Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Freshchat.F. Welche Preispläne bietet Freshchat an?
Freshchat bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 1.799,00 €/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Freshchat?
Freshchat hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Freshchat unterstützt?
Freshchat unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch
F. Unterstützt Freshchat mobile Geräte?
Freshchat unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Freshchat?
Freshchat kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Bird, Calendly, Freshcaller, Freshdesk, Freshsales, Klaviyo, Landingi, Meta for Business, Pipedrive, Shopify, Slack, Stripe, TeamViewer Remote, Upscope, WooCommerce, Zendesk Suite, Zluri
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Freshchat an?
Freshchat bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support
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