Über Freshchat

Freshchat ist eine moderne Messaging-Software, die Sales- und Customer-Engagement-Teams dabei unterstützt, mit potenziellen Kunden und potenziellen Kunden auf der Website, auf sozialen und mobilen Plattformen zu kommunizieren. Mit Hilfe von Freshchat können Vertriebs- und Marketingteams ausgelöste Nachrichten an Besucher senden.

Mit Freshchat können sich Unternehmen und ihre Teams auf ein kontinuierliches und kontextgesteuertes Messaging-Erlebnis mit Funktionen wie ausgelöste Nachrichten, kontextbezogene Informationen, In-App-Kampagnen, Vertriebsbot und intelligentes Nachrichtenrouting konzentrieren. Freshchat kann auf der gesamten Website, in der Web-App, in der mobilen App und sogar in sozialen Messaging-Apps, wie Messenger verwendet werden und bringt alle Gespräche in einen einzigen Posteingang.

Preisoptionen ab:

15,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und 9 weitere

Preisoptionen ab:

15,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Freshchat Software - 1
Freshchat Software - 2
Freshchat Software - 3
Freshchat Software - 4
Freshchat Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Freshchat
Freshchat Software - 1
Freshchat Software - 2
Freshchat Software - 3
Freshchat Software - 4
Freshchat Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Freshchat: 60

  • API
  • Abfragevorschläge
  • Absichtserkennung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Augmented Analytics
  • Automatische Antworten
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Chatbot
  • Code-Free Development
  • Dateitransfer
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Gespräche
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Geotargeting
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kontextabhängige Anleitung
  • Kundenbetreuung
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Offline-Formular
  • Persönliche Nachrichten
  • Proaktiver Chat
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • SSL-Sicherheit
  • Spracherkennung
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Verarbeitung natürlicher Sprache
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Virtueller Assistent
  • Vorformulierte Antworten
  • Vorkonfigurierte Bots
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Zeitzonenverfolgung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Zoho SalesIQ

4,5
Nr. 1 Alternative zu Freshchat
Ein All-in-One-Tool zur Kundenbindung mit Live-Chat, Tracking von Website-Besuchern und Analysefunktionen.

Tidio

4,8
Nr. 2 Alternative zu Freshchat
Tidio Chat ist ein Cloud-basiertes Livechat-System, das die Nachrichten von Livechat-Widgets, E-Mails und Facebook...

Meltwater

4,0
Nr. 3 Alternative zu Freshchat
Die PR-Lösungen von Meltwater bieten zwei Produkte, Meltwater News für das PR-Management und Meltwater Buzz für...

Pure Chat

4,6
Nr. 4 Alternative zu Freshchat
Pure Chat ist eine Live-Chat-Software, die Nutzern unbegrenzte Operatoren, unbegrenzte Chats, einen vollständigen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(105)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,0/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
3,8/5

Hast du Freshchat bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 105 Bewertungen
Don
Gesamtbewertung
  • Branche: Schreiben & Editieren
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Freshchat is like a dashcam for your business

Bewertet am 8.5.2021

Love FreshChat.
I think it seriously is like having a portal into your users desktop and they are...

Love FreshChat.
I think it seriously is like having a portal into your users desktop and they are actively on my pages.

TOP TIP - dont set it up on homepage, set it up on inner pages of your site.

Vorteile

I love that it alerts me when someone wants to chat.
They are on my site - have read my copy and want to engage with me before potentially leaving my site.

Nachteile

I think some browsers do have features that block some users.

Also...I am not 100% on this but i have had bots or other web crawlers write messages and engage with the chat features. Its not a huge hassle, just a bug sometimes.

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu Freshchat

I wanted live chat not Q&A.
Marek
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Freshchat Review

Bewertet am 9.5.2023

Overall, my experience with Freshchat was positive. It was a reliable and efficient platform that...

Overall, my experience with Freshchat was positive. It was a reliable and efficient platform that helped me provide better support to my customers. While there were some areas for improvement, such as the reporting capabilities, the platform was a valuable addition to my customer support toolkit.

Vorteile

I really liked the simplicity and user-friendliness of Freshchat. It was easy to set up and customize, and the chat interface was very intuitive. I also appreciated the automation features that allowed me to streamline my support processes.

Nachteile

One thing I didn't like about Freshchat was the limited reporting and analytics capabilities. While the platform provided basic metrics, such as response times and customer satisfaction ratings, I found it lacking in terms of more in-depth insights and analytics.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft Teams
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

You get what you pay for.

Bewertet am 13.12.2018

Vorteile

Price is on the lower end of the customer chat solutions out there. And it has the core features you need if you need more than the cheapest options.

Nachteile

Where to start. Quality is an issue. If you don't have a lot of traffic, maybe this is enough. But the second you get into their more advanced controls, we just experienced so many anomalies... It was hard to know what was us and what was them. And anytime we reached out for help, the majority of their team is based overseas and turn around seemed slow. Then when it came to troubleshooting, they always wanted links and screenshots. Meanwhile, since they took so long to respond, you are long past being in the error state and moved way past the issue - knowing the issue still likely exists. This lead to nothing getting fixed or resolved. Pay the premium and get Intercom or Drift. Or get one of the cheap options out there.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Chat solution for enterprises

Bewertet am 8.3.2023

Vorteile

The thing that I like about freshchat is the simplicity of the UI and its various automation options. I used it for a trial period and I liked the overall experience of it.

Nachteile

Despite having all the great features it does not offer a lot of customization in the free tier and it becomes expensive when you need more customization when compared with its competitors.

Jason
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

An excellent entry into live chat support

Bewertet am 20.3.2019

Initially, I was looking for a live chat solution for one of our clients, but quickly realized the...

Initially, I was looking for a live chat solution for one of our clients, but quickly realized the software could become useful for us as well. I explored several good options, including Tawk.to and Pure Chat, but found that overall, Fresh Chat offered the right combination of features and ease of use for our client, making it an obvious choice for us to support and recommend.

Vorteile

Fresh Chat is one of only a handful of free, robust tools for providing live customer support via your website with ease. Upfront, the ease of installation and configuration is fantastic. One needn't be an engineer to get this up and running quickly, as they provide all the tools needed. From plugins (WordPress in my case) to apps (Android and iOS both available), it's all easy to find, deploy, and use. In addition, there are numerous ways to integrate it with other systems, from Fresh Service, Fresh Desk, to third party integrations.

Nachteile

Perhaps the only area I think they could improve is by adding additional third party integrations, but that's a minor quibble, as they already offer several. In all likelihood the selection will grow over time.

5 von 105 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Freshchat Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Freshchat.

Freshchat bietet folgende Kostenpläne an:

Freshchat hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Freshchat unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch

Freshchat unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Freshchat kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Calendly, Freshdesk, Freshdesk Contact Center, Freshsales, Klaviyo, Landingi, MessageBird, Meta for Business, Pipedrive, Shopify, Slack, Stripe, TeamViewer, Upscope, WooCommerce, Zendesk Suite, Zluri

Freshchat bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Freshchat gefundenen Softwarekategorien an.