
Über Freshchat
Freshchat ist eine moderne Messaging-Software, die Sales- und Customer-Engagement-Teams dabei unterstützt, mit potenziellen Kunden und potenziellen Kunden auf der Website, auf sozialen und mobilen Plattformen zu kommunizieren. Mit Hilfe von Freshchat können Vertriebs- und Marketingteams ausgelöste Nachrichten an Besucher senden.
Mit Freshchat können sich Unternehmen und ihre Teams auf ein kontinuierliches und kontextgesteuertes Messaging-Erlebnis mit Funktionen wie ausgelöste Nachrichten, kontextbezogene Informationen, In-App-Kampagnen, Vertriebsbot und intelligentes Nachrichtenrouting konzentrieren. Freshchat kann auf der gesamten Website, in der Web-App, in der mobilen App und sogar in sozialen Messaging-Apps, wie Messenger verwendet werden und bringt alle Gespräche in einen einzigen Posteingang.
Preisoptionen ab:
15,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere
Preisoptionen ab:
15,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Freshchat: 60
Alternativen
Zoho SalesIQ

Tidio

Meltwater

Pure Chat

Nutzerbewertungen
Hast du Freshchat bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Schreiben & Editieren
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Freshchat is like a dashcam for your business
Bewertet am 8.5.2021
Love FreshChat.
I think it seriously is like having a portal into your users desktop and they are...
Love FreshChat.
I think it seriously is like having a portal into your users desktop and they are actively on my pages.
TOP TIP - dont set it up on homepage, set it up on inner pages of your site.
Vorteile
I love that it alerts me when someone wants to chat.
They are on my site - have read my copy and want to engage with me before potentially leaving my site.
Nachteile
I think some browsers do have features that block some users.
Also...I am not 100% on this but i have had bots or other web crawlers write messages and engage with the chat features. Its not a huge hassle, just a bug sometimes.
In Betracht gezogene Alternativen
Zendesk SuiteGründe für den Wechsel zu Freshchat
I wanted live chat not Q&A.- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Freshchat Review
Bewertet am 9.5.2023
Overall, my experience with Freshchat was positive. It was a reliable and efficient platform that...
Overall, my experience with Freshchat was positive. It was a reliable and efficient platform that helped me provide better support to my customers. While there were some areas for improvement, such as the reporting capabilities, the platform was a valuable addition to my customer support toolkit.
Vorteile
I really liked the simplicity and user-friendliness of Freshchat. It was easy to set up and customize, and the chat interface was very intuitive. I also appreciated the automation features that allowed me to streamline my support processes.
Nachteile
One thing I didn't like about Freshchat was the limited reporting and analytics capabilities. While the platform provided basic metrics, such as response times and customer satisfaction ratings, I found it lacking in terms of more in-depth insights and analytics.
In Betracht gezogene Alternativen
Microsoft Teams- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
You get what you pay for.
Bewertet am 13.12.2018
Vorteile
Price is on the lower end of the customer chat solutions out there. And it has the core features you need if you need more than the cheapest options.
Nachteile
Where to start. Quality is an issue. If you don't have a lot of traffic, maybe this is enough. But the second you get into their more advanced controls, we just experienced so many anomalies... It was hard to know what was us and what was them. And anytime we reached out for help, the majority of their team is based overseas and turn around seemed slow. Then when it came to troubleshooting, they always wanted links and screenshots. Meanwhile, since they took so long to respond, you are long past being in the error state and moved way past the issue - knowing the issue still likely exists. This lead to nothing getting fixed or resolved. Pay the premium and get Intercom or Drift. Or get one of the cheap options out there.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Chat solution for enterprises
Bewertet am 8.3.2023
Vorteile
The thing that I like about freshchat is the simplicity of the UI and its various automation options. I used it for a trial period and I liked the overall experience of it.
Nachteile
Despite having all the great features it does not offer a lot of customization in the free tier and it becomes expensive when you need more customization when compared with its competitors.

- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
An excellent entry into live chat support
Bewertet am 20.3.2019
Initially, I was looking for a live chat solution for one of our clients, but quickly realized the...
Initially, I was looking for a live chat solution for one of our clients, but quickly realized the software could become useful for us as well. I explored several good options, including Tawk.to and Pure Chat, but found that overall, Fresh Chat offered the right combination of features and ease of use for our client, making it an obvious choice for us to support and recommend.
Vorteile
Fresh Chat is one of only a handful of free, robust tools for providing live customer support via your website with ease. Upfront, the ease of installation and configuration is fantastic. One needn't be an engineer to get this up and running quickly, as they provide all the tools needed. From plugins (WordPress in my case) to apps (Android and iOS both available), it's all easy to find, deploy, and use. In addition, there are numerous ways to integrate it with other systems, from Fresh Service, Fresh Desk, to third party integrations.
Nachteile
Perhaps the only area I think they could improve is by adding additional third party integrations, but that's a minor quibble, as they already offer several. In all likelihood the selection will grow over time.
Freshchat Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Freshchat.F. Welche Preispläne bietet Freshchat an?
Freshchat bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 15,00 €/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Freshchat?
Freshchat hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Freshchat unterstützt?
Freshchat unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch
F. Unterstützt Freshchat mobile Geräte?
Freshchat unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Freshchat?
Freshchat kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Calendly, Freshdesk, Freshdesk Contact Center, Freshsales, Klaviyo, Landingi, MessageBird, Meta for Business, Pipedrive, Shopify, Slack, Stripe, TeamViewer, Upscope, WooCommerce, Zendesk Suite, Zluri
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Freshchat an?
Freshchat bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support
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