ChangeGear

ChangeGear

Cloud-basierte Lösung zum Nachverfolgen und Steuern von IT-Services

Über ChangeGear

ChangeGear Service Desk ist eine ITSM-Lösung, die vom amerikanischen Hersteller SunView Software angeboten wird. Kunden können sich entweder für die SaaS- oder lokale Bereitstellung sowie für Nutzerlizenzen entscheiden, die ihren Anforderungen am besten entsprechen: Lizenzen für gleichzeitige Nutzer, Lizenzen für benannte Nutzer und unbegrenzte Lizenzen für Anforderer.

Der ChangeGear Service Desk wurde für Manager, Teamleiter, Mitarbeiter und andere Endnutzer entwickelt, um das Vorfallsmanagement, das Anfragemanagement oder das Problemmanagement zu optimieren. Manager können durch konfigurierbare Workflows bessere Einblicke in Teamaktivitäten und Mitarbeiter erhalten. Die Lösung bietet konfigurierbare Berichterstattungs- und Dashboard-Funktionen, die einen vollständigen Überblick über die Prozesse in einer Organisation bieten.

ChangeGear Service Desk bietet einen Servicekatalog und Module für die Problemverwaltung, Änderungsmanagement und Ereignisverwaltung. Diese Module helfen IT-Organisationen bei der Verwaltung wesentlicher Prozesse basierend auf den bewährten Methoden von ITIL. Große Organisationen können auch eigene Module für komplexe Prozesse erstellen. Integrierte Vorlagen für Prozessmodule sind auch für das Personal-, Beschaffungs- und Projektmanagement verfügbar, sodass Teams Module schnell anpassen und Prozesse in kürzester Zeit implementieren können.

Zu den weiteren Funktionen von ChangeGear Service Desk gehören die dynamische Formularerstellung, Standardberichterstattung, Ankündigungskalender, Priorisierung für tägliche Aktivitäten und personalisierte Arbeitsbereiche. Die Lösung stellt außerdem REST-APIs bereit, mit deren Hilfe Nutzer die Anwendung mit anderen Verzeichnisdiensten, Tools zur Systemüberwachung, E-Mail-Systemen und Tools von Drittanbietern integrieren können. ChangeGear Service Desk nutzt verschiedene Sicherheitsfunktionen, darunter AES-Verschlüsselung, Single Sign-On und Nutzerauthentifizierung, um eine sichere Umgebung bereitzustellen.


Bilder

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ChangeGear

4,0 (50)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

Keine Preise gefunden
15,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

75
137

Integrationen

5
28

Bedienkomfort

3,9 (50)
4,5 (565)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,1 (50)
4,4 (565)

Kundenservice

4,0 (50)
4,6 (565)

Alternativen

EcholoN

4,7
Nr. 1 Alternative zu ChangeGear
EcholoN ist eine Kundenservice-Management-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Qualitätskontrollprozesse,...

HaloITSM

4,7
Nr. 2 Alternative zu ChangeGear
HaloITSM ist eine ITSM-Lösung (IT Service Management), mit der Unternehmen den gesamten Vorfalllebenszyklus optimieren...

Freshservice

4,5
Nr. 3 Alternative zu ChangeGear
Freshservice ist ein Online-ITIL-Service-Desk (IT Infrastructure Library) mit Funktionen für Ticketing und Asset-Managem...

VIZOR IT Asset Management

4
Nr. 4 Alternative zu ChangeGear
VIZOR ist eine ITIL-zertifizierte IT-Service- und Assetmanagement-Lösung. Zu den Funktionen gehören automatische...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,0 /5
(50)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
3,9/5
Bedienkomfort
3,9/5
Kundenbetreuung
4,0/5

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Zeigt 5 von 50 Bewertungen
David
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent Customer Service Throughout The Entire Process Of Implementing ChangeGear!

Bewertet am 20.12.2017

Our Change Management process was over-hauled and we now have the tools in place to track/manage...

Our Change Management process was over-hauled and we now have the tools in place to track/manage our changes. End Users now have a knowledge base they can access to assist in resolving their own issues. The email notification and rules within the Email Connector allow tickets to be worked/processed/closed all through email responses. The use of the Service Catalog allows the End User to enter tickets and decide from a list of our services what they actually need to be able to efficiently do their jobs.

Vorteile

Everything. ChangeGear has made an immediate impact in our facility by allowing us to create relationships between different ticket types, engage with the End User via Self Service/Surveys and has allowed us to enhance our Change Management process. We now have a Service Catalog that details our services and is published to our Customers. The ability to customize the ChangeGear application to meet our environment made the implementation process very smooth. The Sales team did a great job in meeting our financial needs as well as facilitating a smooth transition to the implementation team. The implementation team was quick to answer questions and ensure our initial setup/installment was flawless. The Professional Services Team has been informative and patient while configuring the application and teaching our technical lead. The Support Team has been courteous and diligent in making sure any issue is resolved quickly. Access to their Self Service Portal provides a multitude of knowledge base articles that allows me as a customer to resolve many of our issues by myself.

Nachteile

There are no error messages when two technicians are in the same ticket trying to update the ticket. Sometimes you cannot find exactly what you are looking for in their Knowledge Base but a submitting a ticket to their support team will get you the answers you need to any issue you might encounter. The user manual and administrator manual can lack information; however, what you don't find there you can find in MySunviewSoftware Support KB articles. The manuals need the screenshots updated as well.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

change gear ticketing system

Bewertet am 24.2.2021

goof

goof

Vorteile

easy to understand the flow and good in getting alerts and notifications .very good as a ticketing system

Nachteile

upgrade from 6 to 8 6 is 32 bit and 8 is 64 bit move to 7 and then 8

Laetitia
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Functionality

Bewertet am 5.12.2019

Considering our budget constraints, ChangeGear is currently a great tool for our organization. We...

Considering our budget constraints, ChangeGear is currently a great tool for our organization. We are exited about the new and improved service catalog module.

Vorteile

Compared to other ITSM tool, ChangeGear very cost-effective. The licensing model is flexible and can scale easily. We selected the combine both the single user and site license option and this work great for our It team of 300+ users.

The platform aligns with the ITIL framework so integrating the tool with our ITIL processes (Change, Incident, Problem Management, Service Request fulfillment, etc ) did not require any customization.

Nachteile

The Task functionality can be improved. We are experiencing some barriers with reporting of tasks.
The other challenge is that we can only apply 1 SLA to tickets ( for example, we can only apply the Response Time SLA OR Resolution Time to incident tickets. Not both)

Charles
Gesamtbewertung
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Daily User Review

Bewertet am 29.3.2019

Overall, we are extremely pleased with the software. The support staff and professional services...

Overall, we are extremely pleased with the software. The support staff and professional services are always on top of their game. When there is a problem, follow-up is quick and resolution comes shortly afterwards. Highly professional across the board. If you meet them at a conference, they are pleasant to work with on your issues and always open to suggestions. It's nice to know that there is a good team behind the product.

Vorteile

There is plenty out-of-the-box forms that follow ITIL standards which made it helpful for our organization to jump start into it. The simple end-user front-end, the Self Service Portal, makes users feel comfortable with entering requests without the need to look over complicated. We have had no complaints from our end users about the product. It is very "easy on the eyes" with a clear and precise web interface for our service desk technicians. The knowledge base along with the smart technology makes it easy for technicians to find resolutions much quicker than in the past.

Nachteile

Customization can be a challenge. Creating forms is rather clumsy and if you make a mistake, it takes some time to correct it. Updating from one version to another is also challenging since it is an update in place and not a migration. There is a roadmap where this will be updated in a future release of ChangeGear.

Jonathan
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

ChangeGear Product Review

Bewertet am 26.4.2019

We use ChangeGear for the primarily application within our Business Technology group (IR, RFC,...

We use ChangeGear for the primarily application within our Business Technology group (IR, RFC, CMDB). Since having a stable and very utilized product within BT, we have started to development the application for various other business units around the organization. Overall, ChangeGear has been a great tool for NWE and we plan on growing the use of the application in the future.

Vorteile

Great, easy to use tool that provides customization capabilities to fit almost any business need.

Nachteile

Transport structure and method between environments (DEV, TST, PRD). OID's and other configuration seem to get misaligned which causes the testing team to always have to perform thorough testing, even with the most simple changes.

5 von 50 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ChangeGear Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ChangeGear.

ChangeGear bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

ChangeGear hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

ChangeGear unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

ChangeGear unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ChangeGear kann in folgende Anwendungen integriert werden:

BellaDati, Callture, Jira, Microsoft SharePoint, Network Performance Monitor

ChangeGear bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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