
Über mycloud PMS
mycloud PMS ist ein cloudbasiertes Immobilienmanagementsystem für das Hotel- und Gastgewerbe für Ketten und unabhängige Hotels sowie Frühstückspensionen, Gasthäuser und Motels. Die Software ermöglicht Nutzern, Reservierungen, Gäste-Check-in und Check-out, Zimmerpreise und Verfügbarkeit, Verträge, Housekeeping, Debitorenbuchhaltung, Berichterstattung und mehr zu verwalten.
mycloud PMS kann Zimmerbuchungen aus mehreren Quellen erhalten: online über mycloud IRS, mit dem Nutzer Buchungen über die Website ihres Hotels akzeptieren können; mycloud CM, einem Channel-Manager für Drittanbieter-Reservierungsseiten, die direkt in mycloud PMS integriert werden können; oder direkt im Hotel selbst mit der integrierten Reservierungsfunktion. Ein einheitliches Inventar wird über alle Vertriebskanäle hinweg dargestellt, um eine Überbuchung zu verhindern, unabhängig davon, wie viele verschiedene Kanäle genutzt werden. Ein integriertes Verwaltungssystem für die Rezeption ermöglicht den Check-in und Check-out von Gästen mit Zimmerzuweisung, Drucken von Reservierungskarten, Walk-in-Management, Abrechnung und mehr. Demografische Informationen, Besuchsverläufe und Präferenzen können für wiederkehrende Gäste gespeichert werden, sodass ein persönlicher Service für Stammkunden möglich ist.
Nutzer können die Zimmerpreise und die Verfügbarkeit über mycloud PMS steuern und dabei mehrere Zimmertypen, Tages- und Saisontarife sowie Zusatzleistungen wie Verpflegung oder andere Dienstleistungen unterstützen. Verträge können erstellt werden, um Reisebüros, Reiseveranstaltern und anderen Stammkunden Sonderpreise anzubieten, mit denen Nutzer bei der Erstellung zukünftiger Verträge angemessene Tarifvorschläge ausarbeiten können. Housekeeping, Debitorenbuchhaltung, Transaktionsaudits und Berichterstattung können ebenfalls verwaltet werden, einschließlich der Erstellung von Notfallberichten bei Systemausfällen.
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu mycloud PMS
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Englisch
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Die 5 Top-Alternativen zu mycloud PMS
Bilder















Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von mycloud PMS: 91
Alternativen
Hostaway

eZee Absolute

Djubo

NewBook

Nutzerbewertungen
Hast du mycloud PMS bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
An Excellent Cloud Based Software
Bewertet am 16.5.2022
Vorteile
User Friendly & Easy Interface. It covers entire areas to input data
Nachteile
Page change can be a little more quick and speedy
Antwort von Prologic First
Hello mycloud user,
Thanks for the awesome review. We are glad to hear that you are satisfied with our software.
Best Regards,
mycloud Team.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
My Cloud for Hotels and Resdorts
Bewertet am 18.5.2022
The overall experience has been great. I have already recommended the software to a few of my...
The overall experience has been great. I have already recommended the software to a few of my collogues in the industry.
Vorteile
Ease of Use, deployment and customer Support.
Nachteile
Needs to more Industry related functions like CMMS, Shop software for curio shops with inventory.
Antwort von Prologic First
Thomas, we appreciate your support and we value your feedback. Thank you!
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
The WORST property management system I've seen in my 20+ year carrer
Bewertet am 15.4.2016
We recently took over an Independent Hotel that used MyCloud. I enter every situation with an open...
We recently took over an Independent Hotel that used MyCloud. I enter every situation with an open mind, trying to find the good in just about everything. I simply can NOT say anything good about this system. I only gave each area a 1 star review because I had to. There's NO stars for this in my book!
As we all know customer support for ANY Property Management System is essential!!!! MyCloud provides you with a chat window option ONLY! Which sounds wonderful except, we've waited 48 hours in some instances to receive a response. This simply doesn't work when you're trying to run a hotel, check a guest in and encounter a problem. How anyone could operate a functioning hotel like this is beyond me!
My next major issue is the fact that they have NO training manuals, no "how to" manuals and continuously point you to "on-line videos". They have sent an "FAQ" which again tells you nothing about loading rates, changing user's authority etc. It's fine for how to check someone in or check someone out but anything more than that and you are sent to Youtube to search for a video which does NOT pop up when you search for "My Cloud Rate Loading" or any variation of that.
There are SO many other, better systems out there in the same price point or slightly higher. Keep in mind, you get what you pay for!! If you want something that's cheap, with no frills and terrible support, this is a GREAT system. If you're looking for a PMS that is user friendly, has support that will help you when you need it then you will certainly have to look for another PMS.
Antwort von Prologic First
Hello Nick, I am really sorry about the support issue, you are absolutely right: it shouldn¿t take this long to respond, and I completely understand how frustrated you are. I¿d be frustrated too.
Nick, I have looked into your complaint and realised that the property owner did not issue us instructions authorizing access for new management, so all chat operators treat such queries as general queries, but if operator realises that he has missed a request and that has come in from a subscribed user, (identified from email) support ticket is raised and our support team will reach out to authorised hotel user. I did go through call logs and I believe, my team member Kevin did reach out to Ms.Lyla and front desk staff at same time.
Apart from chat services, our subscribed users also have access to dedicated phone support, usually system admin of hotel has this access, in this case Ms.Lyla. Product manuals are available to all subscribed users and a copy was given to Ms.Gayle Woodruff.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Excellent cloud-based software i have ever used
Bewertet am 6.5.2022
mycloud is a powerful computer software and It has almost all required features a hotel business...
mycloud is a powerful computer software and It has almost all required features a hotel business require to manage and operate efficiently.
Vorteile
mycloud’s standout feature is it’s easy-to-use intuitive design, Reservations are quick with just few clicks and basic information. Its calendar gives us the clear picture of our property along with availability. Checking occupancy, Revenue with one click is an excellent pocket note for us. This software requires no training as it is easy to learn with few basic knowledge in a PMS. Their support is very helpful in case any problem.
Nachteile
Mobile application would have given them a added advantage.
Antwort von Prologic First
Hi Pankaj,
Thank you for your wonderful feedback. We are glad you find our solutions easy and effective for your property. Our support team is delighted regarding the positive vibes received from customers like you.
Best Regards,
mycloud Team.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Birchwood retreat
Bewertet am 13.9.2022
Experience is good but interaction with customer support is not very good
Experience is good but interaction with customer support is not very good
Vorteile
User friendly and cloud based software
Nachteile
Not very Customer friendly . Every query requires a ticket to be raised and resolution comes after few hours but that is critical during hotel operations
Antwort von Prologic First
Hello Ricky,
Thank you for your detailed review. We're glad to know that you find mycloud easy to use and it's meeting your expectations.
Addressing your cons, We offer round-the-clock chat support for instant help, we request you to utilize the chat support so you will not face any such support issues in the future.
Regards,
mycloud Team
mycloud PMS Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über mycloud PMS.F. Welche Preispläne bietet mycloud PMS an?
mycloud PMS bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab:
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von mycloud PMS?
mycloud PMS hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von mycloud PMS unterstützt?
mycloud PMS unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt mycloud PMS mobile Geräte?
mycloud PMS unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert mycloud PMS?
mycloud PMS kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Authorize.Net, ClearTax, ClickSend, Dynamics 365, FastBooking, Global Payments Integrated, Mailchimp, PayPal, PayU, Razorpay, ResAvenue, STAAH Channel Manager, SiteMinder, TallyPrime, Twilio, Xero
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet mycloud PMS an?
mycloud PMS bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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