Über ClickUp

ClickUp ist eine Anwendung, die alle anderen ersetzt: Die Zukunft der Arbeit. Mehr als nur Aufgabenmanagement – ClickUp bietet Dokumente, Erinnerungen, Ziele, Kalender und einen Posteingang. ClickUp ist vollständig anpassbar und funktioniert für jede Art von Team, sodass alle Teams dieselbe Anwendung zum Planen, Organisieren und Zusammenarbeiten verwenden können.

Die Kernaufgabe von ClickUp ist es, die Welt produktiver zu machen, indem die Reibung, die durch die Nutzung so vieler verschiedener Anwendungen entsteht, beseitigt wird. ClickUp wurde für Teams aller Größen und Branchen entwickelt. Die vollständig anpassbaren und proprietären Funktionen helfen den Teams, alles – vom Design bis zur Entwicklung – an einem Ort unterzubringen. Die Plattform ermöglicht eine Modularität bis ins Detail in Form von Add-ons, die sogenannten „ClickApps“, was eine individuelle Anpassung für jedes Team ermöglicht.

ClickUp ermöglicht es dir, nutzerdefinierte Ansichten zu erstellen, die du speichern und mit jedem teilen kannst. Das Tool ist vollgepackt mit proprietären Funktionen wie zugewiesene Kommentare, LineUp™ und Box-Ansicht für die Verwaltung von Personen. Die Flexibilität, Einfachheit und Nutzerfreundlichkeit von ClickUp machen das Tool nach Angaben der Entwickelnden zu einem Marktführer in der nächsten Generation von Arbeitstools.

Preisoptionen ab:

9,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu ClickUp

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Andorra, Vereinigte Arabische Emirate, Argentinien, Österreich, Australien , Belgien, Bahrain, Brunei Darussalam, Belarus, Kanada, Schweiz, Chile, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Estland, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Kroatien, Ungarn, Irland, Israel, Island, Italien, Japan, Südkorea, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Lettland, Malta, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Oman, Polen, Portugal, Katar, Russland, Saudi-Arabien, Schweden, Singapur, Slowenien, Slowakei, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Die 5 Top-Alternativen zu ClickUp

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ClickUp: 229

  • @mentions
  • API
  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragenmanagement
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Anwendungsmanagement
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Auftragnehmer-Management
  • Ausfallzeit-Management
  • Ausgabenmanagement
  • Automatische Zeiterfassung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Bug-/Problemerfassung
  • CRM
  • Code-Repository-Integration
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Datenbank-Integration
  • Design-Management
  • Diskussionen / Foren
  • Display Ad Management
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Finanzmanagement
  • For Creative Agencies
  • For IT Project Management
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fälligkeits-Tracking
  • Gamification
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Gebietsmanagement
  • Genehmigungs-Workflow
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideation
  • Ideen-Rangliste
  • Ideenmanagement
  • Integrationsmanagement
  • Interne Chat-Integration
  • Iterationsverwaltung
  • KPI-Überwachung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Generierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Markup-Tools
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mind-Maps
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Board
  • Negatives Feedback Management
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Nutzungsberichte
  • Office Suite
  • Offline-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Personalisierung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Produktivitätsanalyse
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Prädiktive Analytik
  • Präsentations-Tools
  • Release-Management
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Retrospektiven-Management
  • Rich-Text-Bearbeiter
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Social-Media-Integration
  • Sprint-Planung
  • Stakeholderdefinierte Attribute
  • Statusverfolgung
  • Stempeluhr
  • Suchen / filtern
  • Tabellenansicht
  • Team-Management
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Textnachrichtenversand
  • Ticket-Management
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Tägliche Protokolle
  • Umfragen & Feedback
  • Unterstützt Scrum
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versionskontrolle
  • Verwaltung von Liefergegenständen
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Video-Chat
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Webbasierte Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen

Airtable

4,7
Nr. 1 Alternative zu ClickUp
Airtable ist eine auf mobile Geräte angepasste Organisations- und Zusammenarbeits-Plattform, die Teams aller Größen...

LiquidPlanner

4,3
Nr. 2 Alternative zu ClickUp
Hol dir das beste Projektmanagement-Tool für Technologieteams. LiquidPlanner gibt dir Zeitpläne, denen du vertrauen...

HubSpot CRM

4,5
Nr. 3 Alternative zu ClickUp
Spare wertvolle Verkaufszeit mit HubSpot CRM, das sich um all die kleinen Details von der Anrufaufnahme, dem Protokollie...

TickTick

4,8
Nr. 4 Alternative zu ClickUp
TickTick ist ein Aufgabenmanagement- und To-do-Listen-Tool, mit dem Teams und Unternehmen jeder Art Aufgaben priorisiere...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(3.319)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du ClickUp bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 3.319 Bewertungen
Benedicte
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Mühelose Überblick!

Bewertet am 9.5.2022

Vorteile

Ich habe einen guten Überblick über meine täglichen Aufgaben und erhalte auch Erinnerungs-E-Mails. Es war für mich sehr effektiv, dass ich alle meine Aufgaben als Liste, aber auch in einem Kalender sehen kann. Ich kann mühelos die Fortschritte meines Teams bei den Projekten verfolgen.

Nachteile

Das Tool war anfangs verwirrend und schwer zu navigieren. Ich brauchte einige Zeit, um mich daran zu gewöhnen.

Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Programmentwicklung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Auf der Suche nach Perfektion ;)

Bewertet am 27.7.2021

Fantastisch.

Fantastisch.

Vorteile

Wir kommen von Jira, was am Ende ein zugebautes, langsames Desaster war. ClickUp ist vergleichsweise (auch generell gesehen) sehr flink und es wird ständig weiter optimiert.

Wir sind fasziniert wie sehr das ClickUp-Team Tempo macht, auf Wünsche reagiert, Hilfestellung beim Import gibt.

Die Struktur ist super flexibel, alles ist modern und übersichtlich gestaltet, wir arbeiten schon nach kurzer Zeit erheblich effizienter als in Jira.

Zusammengefasst: Jetzt schon genial und jede Woche kommen neue fantastische Funktionen hinzu. Schwer begeistert.

Nachteile

Die Docs in Clickup können mit Atlassians Confluence noch nicht mithalten, aber auch daran wird stetig gearbeitet.

Hannes
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Finger weg!

Bewertet am 6.12.2021

Typisches, amerikanisches Startup. Hauptsache lärm und Investorengelder, ob das Produkt dauerhaft...

Typisches, amerikanisches Startup. Hauptsache lärm und Investorengelder, ob das Produkt dauerhaft für ernsthaftes Projektmanagement nutzbar ist, ist den Anführern bei ClickUp absolut egal.

Vorteile

* tolle Funktionen, wenn sie funktionieren würden

Nachteile

* schlechte Menüführung
* schlechte Suche
* alle Features sind halbgar oder werden ständig ohne Ankündigung verändert, hinzugefügt, entfernt
* ständige, massive Performance-Probleme
* alte Bugs kommen immer wieder, aber ClickUp ist das komplett egal
** sie beheben es, nach einer Woche ist wieder alles kaputt oder es bricht an anderer Stelle erneut auseinander
* Tasks, Dokumente und Updates daran verschwinden teilweise willkürlich oder werden nicht gespeichert!
* Nicht DSGVO-konform und keine Möglichkeit dazu, da Server nur in den USA stehen

Antwort von ClickUp

Hey, Hannes!

Thank you for your review.

We are fully compliant with the GDPR regulations and requirements.

Data rights and privacy are incredibly important to us here at ClickUp.

ClickUp's DPA includes standard contractual clauses issued by the Commission effective June 27, 2021, as a transfer mechanism to ensure that we remain fully compliant as an international data processor.

We would love to know more about what you are experiencing so that we can assist in any way possible. Please feel free to reach out to us at help@clickup.com

We appreciate your review and hope to hear from you soon!

Kevin
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super!

Bewertet am 2.4.2020

Time / Projectmanagement

Time / Projectmanagement

Vorteile

Alles! Eine tolle Zeitersparnis und tolles Projektmanagement ist hiermit möglich. Vorallem kann ich arbeiten wie ich es möchte. Es ist schön beim Aufbau dabei zu sein!

Nachteile

Gerne würde ich ein Feature vorschlagen. Eine bessere Filtermethode für Listen:
Liste 1 hat Filter1 (1 & 2 & 3) || (5 & 6 & 7)

weiterhin wäre schön den Inhalt per E-Mail senden zu können. Zum Beispiel: "Weekly Doings"

In Betracht gezogene Alternativen

Jira und Asana

Gründe für den Wechsel zu ClickUp

Die haben mir keines wegs gefallen. ClickUp jedoch vom ersten Tag! :)
Christian
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

ClickUp lockt mit falschen Versprechungen und schert sich nicht um Kundenzufriedenheit

Bewertet am 23.4.2022

Clickup ist unseriös, Jira ist die bessere Wahl. Wir wünschten dass wir bei Jira geblieben wären....

Clickup ist unseriös, Jira ist die bessere Wahl. Wir wünschten dass wir bei Jira geblieben wären. Ich kann nur vor Clickup warnen!

Vorteile

Das mit „let’s make a deal“ in Aussicht gestellte Angebot, da wir ein startup sind. Leider hab’s das nie. Ist nur unlauteres Lockmittel bzw. betrug.

Nachteile

Onboarding hat Wochen gedauert da sich trotz mehrfacher Nachfrage keine mit dem Angebot meldete. Hat schwere Verzögerungen verursacht bei uns.

Antwort von ClickUp

Hey, Christian!

We truly appreciate the time you took to share details about your experience.

We plan on being here for a very long time and to make that happen we have to be able to support all of our users. This gives us a minimum payment that we can accept. I understand if this is too steep for you, but I would love to see you continue to use ClickUp.

We suggest giving our Free Forever Plan a try! Our Free Forever Plan is and will remain just that, free forever!

We are proud to provide an industry-leading amount of items to be created within all of our plans, and we will never limit you to the number of tasks you create. You can create unlimited tasks without any restrictions.

Workspaces on the Free Forever Plan have limited uses of certain features. You can learn more about what is included with each of our plans here: https://docs.clickup.com/en/articles/1048368-clickup-plans!

Please don't hesitate to reach out if you need anything at all, and have a great, productive day!

5 von 3.319 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ClickUp Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ClickUp.

ClickUp bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 9,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

ClickUp hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

ClickUp unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

ClickUp unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ClickUp kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Alexa, Asana, Bitbucket, Box, Bugsnag, Calendly, Clockify, Dropbox Business, Duefocus, Everhour, Figma, Front, GitHub, GitLab, Gmail, Google Calendar, Google Chrome, Google Drive, Google Hangouts, Google Workspace, Harvest, Intercom, JIRA Service Management, Jira, LambdaTest, Loom, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Miro, OneDrive, PomoDone App, Sentry, Sentry Event Management Portal, Slack, TMetric, Tableau, Time Doctor, TimeCamp, Timely, Timeneye, Todoist, Toggl Track, Trello, Vimeo, Zapier, Zendesk Suite, Zoom Meetings

ClickUp bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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