Über ClickUp

ClickUp ist eine Anwendung, die alle anderen ersetzt: Die Zukunft der Arbeit. Mehr als nur Aufgabenmanagement – ClickUp bietet Dokumente, Erinnerungen, Ziele, Kalender und einen Posteingang. ClickUp ist vollständig anpassbar und funktioniert für jede Art von Team, sodass alle Teams dieselbe Anwendung zum Planen, Organisieren und Zusammenarbeiten verwenden können.

Die Kernaufgabe von ClickUp ist es, die Welt produktiver zu machen, indem die Reibung, die durch die Nutzung so vieler verschiedener Anwendungen entsteht, beseitigt wird. ClickUp wurde für Teams aller Größen und Branchen entwickelt. Die vollständig anpassbaren und proprietären Funktionen helfen den Teams, alles – vom Design bis zur Entwicklung – an einem Ort unterzubringen. Die Plattform ermöglicht eine Modularität bis ins Detail in Form von Add-ons, die sogenannten „ClickApps“, was eine individuelle Anpassung für jedes Team ermöglicht.

ClickUp ermöglicht es dir, nutzerdefinierte Ansichten zu erstellen, die du speichern und mit jedem teilen kannst. Das Tool ist vollgepackt mit proprietären Funktionen wie zugewiesene Kommentare, LineUp™ und Box-Ansicht für die Verwaltung von Personen. Die Flexibilität, Einfachheit und Nutzerfreundlichkeit von ClickUp machen das Tool nach Angaben der Entwickelnden zu einem Marktführer in der nächsten Generation von Arbeitstools.

Preisoptionen ab:

5,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Bilder

ClickUp Software - 1
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Videos zu ClickUp
ClickUp Software - 1 ClickUp Software - 2 ClickUp Software - 3 ClickUp Software - 4

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ClickUp: 243

  • @mentions
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragenmanagement
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Anwendungsmanagement
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Auftragnehmer-Management
  • Ausfallzeit-Management
  • Ausgabenmanagement
  • Automatische Zeiterfassung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Bedarfsplanung
  • Benutzerlevel-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Bug-/Problemerfassung
  • CRM
  • Code-Repository-Integration
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Datenbank-Integration
  • Datenmigration
  • Design-Management
  • Desktop-Benachrichtigungen
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Unterschrift
  • Ereignis-Nachverfolgung
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Gamification
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Gebietsmanagement
  • Gleichzeitiges Bearbeiten
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideen-Rangliste
  • Ideenfindung / Crowdsourcing
  • Ideenmanagement
  • Individuelle Anpassung
  • Integrationsmanagement
  • Interne Chat-Integration
  • Iterationsverwaltung
  • Job-Nachverfolgung
  • KPI-Überwachung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Generierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Markup-Tools
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mind-Maps
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Board
  • Negatives Feedback Management
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Nutzungsberichte
  • Office Suite
  • Offline-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Personalisierung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktdatenmanagement
  • Produktivitätsanalyse
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektschätzungen
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Prädiktive Analytik
  • Präsentations-Tools
  • Release-Management
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Retrospektiven-Management
  • Rich-Text-Bearbeiter
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Social-Media-Integration
  • Sprint-Planung
  • Stakeholderdefinierte Attribute
  • Statusverfolgung
  • Stempeluhr
  • Suche in natürlicher Sprache
  • Suchen / filtern
  • Tabellenansicht
  • Team-Chat
  • Team-Management
  • Teamkalender
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Textnachrichtenversand
  • Ticket-Management
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Tägliche Protokolle
  • Umfragen & Feedback
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Versionskontrolle
  • Verwaltung von Liefergegenständen
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Video-Chat
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • iCalendar-Support
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überstunden-Berechnung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu ClickUp
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Asana

4,4
Nr. 2 Alternative zu ClickUp
Asana ist eine Arbeits- und Projektmanagement-Lösung für Teams. Du kannst alles an einem Ort organisieren, von...

Ravetree

4,2
Nr. 3 Alternative zu ClickUp
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

Wrike

4,2
Nr. 4 Alternative zu ClickUp
Wrike ist ein Kollaborations- und Projektmanagement-Tool, das Nutzern hilft, Projekte vom Anfang bis zum Ende zu...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(2.239)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du ClickUp bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 2.239 Bewertungen angezeigt
Andreas J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Clickup is packed with features, but it needs some polishing

Bewertet am 31.3.2019

Clickups main strength is to give the user full control over how they want to manage their tasks...

Clickups main strength is to give the user full control over how they want to manage their tasks and checklists, while also give the option to viw them the way they prefer it. There is a bit of a learning curve with clickup, but one you get the hang of it, clickup has the possibility of saving a lot of time (for example with recurring tasks for us).
For the productivity freaks like me, clickup is an uncut diamond that need a lot of polishing (mainly better styling in terms of visibility of featues - especially for people with bad eyesight like my girlfriend - but also in terms of using the screen space as optimally as possible). I hope that with time the styling gets updated such that new users can get the same enjoyment out of this system as we have when we applied our own styling to clickup.

Vorteile

I like that there is so many ways you can customize and view you tasks, which was vital for my girlfriend and i who uses clickup for managing our daily lifes together and for our jobs. The primary reason we switched to clickup was the ability to make recurring tasks, such that we could keep track of maintenace tasks in our home that doesn't have to be done every week.
Before i managed this manually for us, but now we have automated this with clickup. In combination with this we wanted to have one system to manage all over our tasks, reminders and notes, which clickup can do for us. We also wanted to be able to switch views, bacause my girldfriend wants to see tasks in a list view, where i prefer a board view, which was what the main thing that convinced my girlfriend to switch over from trello, which doesnt have this feature.

Nachteile

The main problem we have with clickup is the overall styling and layout of clickup. Mainly many of the colors in the app is too neutral and often just different shades of grey, which makes it hard to distinguish one thing from another.
Also the acitivity overview in each task is WAY to big, and it would be cool if this was made an optional thing to view, which was hidden at default or could be set to hidden in the settings because we rarely use it.
Lastly the individual elements on the views and for each task has way to much padding around them, which makes it such that you almost cant see any of the important (in my opinion) things on each task, whick is the checklists and the subtasks, which gets pushed out of view when you are rolled to the top of the task, especially when viewing things on a laptop. This also applies to list view, where the tags (which is also hard to read for my girlfriend with bad eyesight) could be moved out to the right instead of being underneath the task name to fill less on the screen so more can be viewed.
To try and make up for these problems, i have actually made my own styling to clickup (i am a system developer myself in my daily job) to solve many of the isues we have with it. When these things are solved, clickup becomes much more intuitive and user friendly to us.
We hope that with time the styling will improve such that we dont have to make out own styling, but in the meantime we get around these issues by this method.

Olakunle O.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Very powerful project management tool for freelancers/small businesses

Bewertet am 17.6.2021

I've been using ClickUp as a project management tool to help oversee subcontractors and give...

I've been using ClickUp as a project management tool to help oversee subcontractors and give clients insights into how a project is moving along. There are a ton of cool features to dive into even at the free level. I like the ease of switching between a Kanban-like structure to Gantt or Timeline. And more importantly, I like the hierarchy of organization within a workspace. I can organize by Spaces and within each of them have a folder and within each folder have a project. And I can click on any level of the hierarchy to see any projects and tasks to are included.

Vorteile

The number of features at the free level are enough to tackle 90%+ of all common project needs for those looking for a powerful and cost-effective tool

Nachteile

Because Click Up also includes features for documents, mind maps, and analytics, it can feel like a lot to manage and understand. I can see some users finding it to be a confusing platform.

Antwort von ClickUp

Hey, Olakunle!

Thank you so much for writing this great review! We are so so excited that you've found our Free Forever Plan was able to handle nearly all of your workload and work management needs at a cost-effective price of... no price! Because it will always be free!

We definitely understand the overwhelming feeling of learning about ClickUp's endless features, as it can be a lot! However, we have a bunch of helpful documents and videos that can help with this! Check them out here: https://docs.clickup.com/en/

Thanks again for taking the time to write out this awesome review! :)

Julien C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Import und Export
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Melhor software de Produtividade e Gestão!!

Bewertet am 3.12.2020

Ainda há alguns pormenores a serem trabalhados no software, mas até à data é o software que mais...

Ainda há alguns pormenores a serem trabalhados no software, mas até à data é o software que mais facilita o meu dia a dia. Através do ClickUp, consigo ter todos os detalhes e informação acerca de um projeto à distância de um clique (Emails trocados sobre o projeto, anexos, subtarefas, detalhes, chat, atividade...)

Vorteile

- Criação de tarefas através dos emails (os emails ficam anexados à tarefa);
- Diversas vistas (calendário, lista, tabela, blocos, mapa mental, etc.), todas elas vinculadas às mesmas tarefas;
- Possibilidade de ver apenas tarefas e calendário de um projeto específico, ou então de uma visão geral de todos os espaços existentes;
- Código/link webcal (iCal) para sincronizar os eventos/tarefas datadas, com o calendário do smartphone;
- Automatismos;
- Criação de templates.

Nachteile

- Mobile app pouco desenvolvida na questão do calendário. Só é possível visualizar por hora.
- Não é possível criar gráficos para análise de estatísticas. As únicas estatísticas disponíveis são acerca das próprias tarefas (registos, datas e status).

Thomas F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Programmentwicklung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Auf der Suche nach Perfektion ;)

Bewertet am 27.7.2021

Fantastisch.

Fantastisch.

Vorteile

Wir kommen von Jira, was am Ende ein zugebautes, langsames Desaster war. ClickUp ist vergleichsweise (auch generell gesehen) sehr flink und es wird ständig weiter optimiert.

Wir sind fasziniert wie sehr das ClickUp-Team Tempo macht, auf Wünsche reagiert, Hilfestellung beim Import gibt.

Die Struktur ist super flexibel, alles ist modern und übersichtlich gestaltet, wir arbeiten schon nach kurzer Zeit erheblich effizienter als in Jira.

Zusammengefasst: Jetzt schon genial und jede Woche kommen neue fantastische Funktionen hinzu. Schwer begeistert.

Nachteile

Die Docs in Clickup können mit Atlassians Confluence noch nicht mithalten, aber auch daran wird stetig gearbeitet.

Kevin R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super!

Bewertet am 2.4.2020

Time / Projectmanagement

Time / Projectmanagement

Vorteile

Alles! Eine tolle Zeitersparnis und tolles Projektmanagement ist hiermit möglich. Vorallem kann ich arbeiten wie ich es möchte. Es ist schön beim Aufbau dabei zu sein!

Nachteile

Gerne würde ich ein Feature vorschlagen. Eine bessere Filtermethode für Listen:
Liste 1 hat Filter1 (1 & 2 & 3) || (5 & 6 & 7)

weiterhin wäre schön den Inhalt per E-Mail senden zu können. Zum Beispiel: "Weekly Doings"

5 von 2.239 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ClickUp Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ClickUp.

ClickUp bietet folgende Kostenpläne an:

ClickUp hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

ClickUp unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

ClickUp unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ClickUp kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Alexa, Asana, Bitbucket, Box, Bugsnag, Calendly, Clockify, Dropbox Business, Duefocus, Everhour, Figma, Front, GitHub, GitLab, Gmail, Google Calendar, Google Chrome, Google Drive, Google Hangouts, Google Workspace, Harvest, Intercom, JIRA Service Management, Jira, LambdaTest, Loom, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Miro, OneDrive, PomoDone App, Sentry, Sentry Event Management Portal, Slack, TMetric, Tableau, Time Doctor, TimeCamp, Timely, Timeneye, Todoist, Toggl Track, Trello, Vimeo Pro, Zapier, Zendesk, Zoom Meetings

ClickUp bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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