Über Aha!

Aha! wurde 2013 gegründet und ist ein in Kalifornien ansässiger Softwareanbieter, der Unternehmen jeder Größe bei der Definition von Produktentwicklungsstrategien und der Überwachung des Entwicklungsfortschritts unterstützt. In einer sicheren Cloud gehostet, ermöglicht Aha! Unternehmen, Ziele für ihre Projekte zu definieren und primäre Aufgaben aufzulisten. Projektmanager können Rollen für jedes Mitglied definieren sowie Workflows für Teams und Einzelpersonen zuweisen, die an der Produktentwicklung beteiligt sind.

Aha! hilft auch Unternehmen, neue Ideen und Anregungen von Inhouse-Teams oder externe Kunden zu erhalten. Unternehmen können auch die erhaltenen Ideen bewerten und den Einreicher benachrichtigen, wenn die Idee in die engere Wahl kommt oder ausgewählt wird. Das Tool bietet auch zusätzliche Funktionen wie Online-Voting, Ideen-Bewertung und Performance-Impact-Analyse, die helfen, die Popularität von eingereichten Ideen zu bestimmen. Die interaktive Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche der Software ermöglicht es Benutzern, Workflows systematisch zu organisieren und wichtige strategische Arbeitsabläufe zu identifizieren. Die anpassbaren Diagramme und Grafiken können verwendet werden, um den Echtzeitfortschritt verschiedener Prozesse anzuzeigen und nachzuverfolgen.

Aha! bietet auch robuste Kommunikations-Tools, um Updates wie Aufgabenvervollständigung, Liefer-Update oder Produkt-Release per e-Mail mit ausgewählten Mitgliedern oder der gesamten Organisation zu teilen. Mit eingehenden Analysen können Benutzer verschiedene Datenpunkte wie Lieferzeit, Ausführungszeit, Testergebnisse usw. analysieren und die Erfolge und Herausforderungen eines Projekts selbst bewerten. Weitere Funktionen bieten benutzerdefinierte Berichte, Kommentare und Feedbacks.

Aha! ist in erster Linie für Software- oder IT-Anwendungsentwickler gedacht und bedient mittelständische und Großunternehmen. Einige der von Aha! belieferten Industriezweige umfassen die Bereiche Behörden, Finanzen, Bildung, E-Commerce, IT-Services, Telekommunikation und Transport.

Preisoptionen ab:

59,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Indien, Israel, Kanada und 5 weitere

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

59,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Aha! Software - 1
Aha! Software - 2
Aha! Software - 3
Aha! Software - 4
Aha! Software - 5
Aha! Software - 6
Aha! Software - 7
Aha! Software - 8
9 weitere anzeigen
Videos zu Aha!
Aha! Software - 1
Aha! Software - 2
Aha! Software - 3
Aha! Software - 4
Aha! Software - 5
Aha! Software - 6
Aha! Software - 7
Aha! Software - 8

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Aha!: 189

  • @mentions
  • API
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragenmanagement
  • Anmerkungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bewertungen/Rezensionen
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Crowdsourcing
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Design-Management
  • Diagramm-Erstellung
  • Diagramm-Erstellung
  • Digitale Leinwand
  • Diskussionen/Foren
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Echtzeit-Updates
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Entscheidungsunterstützung
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Evaluationmanagement
  • Farbkodierung/Symbole
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Finanzmodellierung
  • Finanzvorlagen
  • Formular-Automatisierung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für kleine Unternehmen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Genehmigungs-Workflow
  • Geschäftsprozess-Steuerung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideen-Rangliste
  • Ideenfindung
  • Ideenmanagement
  • Inhalt-Bibliothek
  • Innovationsmanagement
  • Iterationsverwaltung
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lifecycle-Management
  • Meeting-Management
  • Meeting-Notizen
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mind-Maps
  • Mobiler Zugriff
  • Modellierung & Simulation
  • Multi-Board
  • Negatives Feedback Management
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktdatenmanagement
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Prädiktive Analytik
  • Präsentations-Tools
  • Prüfung der Anforderungen
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Retrospektiven-Management
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Schritt-für-Schritt-Assistent
  • Sichere Datenspeicherung
  • Skizzen- und Anmerkungstools
  • Sprint-Planung
  • Stakeholderdefinierte Attribute
  • Statusverfolgung
  • Stellplatz-Präsentation
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Szenarioplanung
  • Team-Management
  • Termin-Fristenmanagement
  • Textbearbeitung
  • Traditionelle Methodiken
  • Trend-Analysen
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützung mehrerer Geräte
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Versionskontrolle
  • Verwaltung von Liefergegenständen
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Visuelle Analytik
  • Volltextsuche
  • Vorlagen
  • Vorlagen für Geschäftspläne
  • Vorlagen-Management
  • Webbasierte Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wertungslisten
  • Whiteboard
  • Wiki
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für Entwickler

Alternativen

UserVoice

4,3
Nr. 1 Alternative zu Aha!
UserVoice ist die führende Produkt-Feedback-Management-Software. Gegründet im Jahr 2006, ermöglicht UserVoice den...

ManageEngine ServiceDesk Plus

4,4
Nr. 2 Alternative zu Aha!
ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine Helpdesk-Software und ein Asset-Management-Tool für kleine, mittelständische und...

airfocus

4,5
Nr. 3 Alternative zu Aha!
Priorisiere, was zu tun ist und erstelle effektive Roadmaps. airfocus lässt sich tief in Jira, Trello, Asana, Azure...

Basecamp

4,3
Nr. 4 Alternative zu Aha!
Basecamp ist eine Anwendung zur Projektverwaltung und täglichen Aufgabenverfolgung, die sich für Teams jeder Größe...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(529)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,7/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Aha! bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 529 Bewertungen
Jon
Jon
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Start!

Bewertet am 13.9.2019

Program-level road mapping is looking very positive. We are looking to continue the evaluation for...

Program-level road mapping is looking very positive. We are looking to continue the evaluation for a bit more and then look to purchase a number of enterprise-wide licences for program and project managers to utilise and share a common and collaborative platform.

Vorteile

Very robust, yet flexible to my needs and presentation. Always accessible with the cloud-based format. Visual illustrations of roadmaps and timelines across many projects and programs conveys customisable key messages to all key stakeholders- Executives, managers, and team members, alike. Customer support is also awesome; I was able to engage in a 1:1 tutorial and answer all my queries at that time and readily afterwards.

Nachteile

A bit of a learning curve as to how to apply the software to fit my requirements and intentions. Customer support helped a lot to easily overcome that.

In Betracht gezogene Alternativen

Strategic Roadmaps und Visio

Zuvor genutzte Software

Strategic Roadmaps und Visio

Gründe für den Wechsel zu Aha!

For the integration and features noted above.
Matt
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The Best End-to-End Product Management Software Available

Bewertet am 2.2.2023

I have implemented and used Aha! across several companies and have seen it grow for nearly a...

I have implemented and used Aha! across several companies and have seen it grow for nearly a decade. It keeps only getting better.

Vorteile

Aha!'s data model is robust and flexible to account for our unique way of running our business. The reporting and notes/collaboration tools allow us to consolidate all of our PM-based efforts into a single system. This helps keep everyone aligned, organized and efficient.

Nachteile

Because the application is so robust, there are some workflows sub-optimal user experiences (e.g. accessing views and report versions, creating capacity plans) that make onboarding new users cumbersome.

In Betracht gezogene Alternativen

monday.com, Asana und ProdPad

Gründe für den Wechsel zu Aha!

Flexible data model, custom fields/tables, and great reporting/roadmapping.

Antwort von Aha! Labs

Hi Matt,
Thank you for your positive review! It is great to hear how Aha! is helping your organization (and past organizations!) achieve success — especially with reporting and notes. For new users, we have a great overview (https://www.aha.io/support/roadmaps/strategic-roadmaps/introduction/get-started-with-aha) on getting started with Aha! Roadmaps. As always, if you ever need any help at all, our Customer Success team are all former product managers and would love to answer any questions (support@aha.io) you may have.

Matthew
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

A good option for maintaing a backlog of features and defects

Bewertet am 30.9.2020

Aha has been a good product for us, however we would like to see some updates or find a better long...

Aha has been a good product for us, however we would like to see some updates or find a better long term solution.

Vorteile

Aha! is great for keeping a running backlog of features and defects to be seen across the organization and with external clients if desired. It makes voting on ideas easy and sharing those ideas out simple.

Nachteile

Aha! can sometimes be buggy when typing up a new idea, the admin portal is messy and hard to navigate. It is difficult to search for particular items in the portal from the back end. I wish there were more options to customize what fields people could and couldn't see.

Jeff
Gesamtbewertung
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

My Two Cents

Bewertet am 26.2.2024

My experience is positive and I was able to convince management to invest in additional licenses...

My experience is positive and I was able to convince management to invest in additional licenses after being acquired and merged with a couple other technology companies. All companies in our new division have standardized on Aha as the Product Management tool.

Vorteile

Support is great! We are a global company with cross functional teams on multiple continents. Aha enables the team to collaborate, and communicate our plans to management efficiently.

Nachteile

Enforcing utilization. The tool is only as good as the data that goes in. It's been a bit of a struggle getting everyone to use the tool as part of their daily work vs. updating everything the day before I want a debrief on the plan.

Ryan
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Finally A Product Management Application That Solves All Needs

Bewertet am 28.6.2022

From the moment our trial started, I was impressed by the software and support we were provided. We...

From the moment our trial started, I was impressed by the software and support we were provided. We weren't provided a sales pitch to later lead to a demo with no direction as is the case with most new application onboarding. Our sales person was also our technical advisor with a background in product management. They were able to answer all questions during our initial call. They demoed the product as it related to our experiences. And, they provided technical support throughout our trial. It truly was an excellent experience.

Vorteile

Aha! solves nearly every need we have for product management. It easily integrates with systems we've found difficult to connect in the past and it provides a straightforward, easy-to-use interface for stakeholders to provide Ideas and Requirements. One or both of these have been a major struggle for other applications we've tested. On top of this, Aha! provides a structure to our product management and future roadmap that we've not had in the past. This is important as a single user may work across multiple workspaces managing a multitude of products.

Nachteile

If you are not familiar with the technical setup, there are some complexities to work through, especially if integrating with other systems. However, once done correctly, these integrations work flawlessly. Also, if you are new to agile product management or you've never worked in a rigid product roadmap structure in the past, there is a learning curve. With this said, once learned, it will make you a better product manager while making you far more productive.

In Betracht gezogene Alternativen

Lucidchart und Smartsheet

Gründe für den Wechsel zu Aha!

They solved for nearly all of our use cases and provided an experience and product that will allow use to grow over time.

Antwort von Aha! Labs

Hi Ryan,
Many thanks for sharing your review. I am so glad to hear that our Customer Success team was able to help you get set up. Every member of our customer success team has deep product management expertise — and our primary purpose is to increase the happy use of Aha! products. We are available 24/7 and respond to everyone globally within a couple of hours. Please do not hesitate to contact us at support@aha.io if you have any other questions.

5 von 529 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Aha! Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Aha!.

Aha! bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 59,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Aha! hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Aha! unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Aha! unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Aha! kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Asana, Bitbucket, Box, Confluence, Dropbox Business, Flowdock, FogBugz, GitHub, GitLab, Google Analytics 360, Google Calendar, Google Chat, Google Drive, Google Workspace, Jira, Microsoft Azure, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Okta, OneDrive, OneLogin, Pivotal Tracker, Redmine, Salesforce Sales Cloud, Slack, Trello, Zapier, Zendesk Suite

Aha! bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Aha! gefundenen Softwarekategorien an.