Über Fiix
Fiix schafft einfach zu bedienende, intelligente Wartungsmanagement-Software, die es Unternehmen erlaubt, ihre Wartungsabteilungen zu organisieren und Daten in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln. Sein innovatives Multi-Tenant-Cloud-basiertes CMMS mobilisiert die Wartungsbelegschaft mit einer beispiellosen mobilen Erfahrung und fügt sich nahtlos in Enterprise-Software ein, um die gesamte Organisation zu verbinden, und revolutioniert, wie Tausende von Unternehmen weltweit Wartungen planen, organisieren und verfolgen.
Fiix ist eine cloudbasierte Asset- und Wartungsmanagement-Lösung, mit der Benutzer präventive und geplante Wartungen durchführen, sowie Arbeitsaufträge, Ausrüstung und Anlagen, Teilebestand, Einkauf, Berichterstattung und mehr verwalten können. Das System kann verwendet werden, um mehrere Unternehmen, Abteilungen, Einrichtungen oder Standorte über eine zentrale Datenbank, die Web-App oder native mobile Apps für Android und iOS zu verwalten.
Mit Fiix können Benutzer eine unbegrenzte Anzahl von Arbeitsaufträgen erstellen, verwalten und zuweisen sowie Benachrichtigungen erhalten, sobald eine Aufgabe abgeschlossen ist. Bilder, Videos und Dateien können Arbeitsaufträgen beigefügt werden, detaillierte Arbeitsanweisungen können hinzugefügt werden, und Techniker können die Zeit, die verwendeten Teile und die Verbrauchsmaterialien verfolgen. Mehrere Arbeitsbereiche können Arbeitsaufträgen hinzugefügt werden und Aufgaben können geklont werden, wodurch die Erstellung von Kontrollrunden ermöglicht wird. Arbeitsaufträge für die geplante und präventive Wartung können automatisch basierend auf einer Reihe von Auslösekriterien generiert werden, einschließlich von Uhrzeit, Datum, Zählerständen, Alarmen oder anderen Ereignissen. Der Drag-and-Drop-Kalender ermöglicht Benutzern die Zuweisung von Jobs an Techniker, das Ausgleichen von Workloads und Prioritäten sowie das Anzeigen des Status aller Wartungsarbeiten.
Fiix umfasst Tools zur Verfolgung rotierender Vermögenswerte und Ersatzteile zwischen Arbeitsaufträgen, Standorten, Einrichtungen und externen Werkstätten. Berechtigungen können so verwaltet werden, dass Mitarbeiter aufgefordert werden, Anfragen vor dem Verschieben von Objekten zwischen Orten zu übermitteln. Gleichzeitig kann auch kontrolliert werden, wer Anfragen für bestimmte Standorte genehmigt oder ablehnt. MRO-Inventar (Wartung, Reparatur und Betriebsmittel) und Einkauf können auch mit Fiix verwaltet werden, über einen eingebauten MRO-Marktplatz, und die Fähigkeit, Bestellungen und Anfragen zu erstellen und elektronisch zu versenden.
Preisoptionen ab:
45,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra und 214 weitere
Preisoptionen ab:
45,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder
Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Fiix: 98
Alternativen
MaintainX
JD Edwards EnterpriseOne
Verizon Connect
FMX
Nutzerbewertungen
Hast du Fiix bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Industrieautomation
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Fiix Fixed our Maintenance Organization
Bewertet am 3.9.2020
Vorteile
Fiix is an incredible package for companies looking for a flexible CMMS. The Work Order System and it's flexibility to schedule tickets to Machines, Assets or Projects is very useful in our organization. We have a smaller maintenance department so we mix our activities with both in-house and contracted technicians. The Work Order system allows for us to assign an open ticket to a project that can then be tracked and closed after the vendor has completed the work.
Nachteile
When it comes to a downside to this software I haven't really found one yet. The customer service and flexibility has made it very easy to transition. If I had to point to one thing it would be that we could reuse some of our field names from the old database, but this was easily overcome by a great on-boarding. experience
In Betracht gezogene Alternativen
IBM Maximo Application Suite, SyteLine und SAP SuccessFactors HXM SuiteWarum Fiix gewählt wurde
We made the switch because our home grown system became to cumbersome for tracking what needed to be done. It was very dependent on the maintenance department knowing the schedule because the was no scheduling feature. Managing the activities that were aging was lost to upper management and breakdowns became our bottleneck.Zuvor genutzte Software
Oracle DatabaseGründe für den Wechsel zu Fiix
I have been in maintenance systems for nearly 25 years. I have been on the ground floor creating sytems(TMS), reworking systems for companies (Infor and Oracle), and installing new systems(Maximo). Fiix, offered my company a cloud based system that was very flexible, had a great scheduling system, adaptable database tables, excellent Work Order system, Templates for easy upload of older data, easy to understand graphical interface, and Superior Customer service, support and experience team. In short it is everything I would have wanted if I had created a new system from the ground up. Fiix has Fixed our maintenance needs and more.- Branche: Lebensmittelproduktion
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
B's thought on Fiix
Bewertet am 8.11.2022
Overall it is a great tool to record and manage all assets, measures KPIs and many more. Also it is...
Overall it is a great tool to record and manage all assets, measures KPIs and many more. Also it is very user friendly so people from various age group can easily use and provides you effective data.
Vorteile
Work order management and Analytics is win for me. Inventory ABC classification by usage also highly appreciated.
Nachteile
At initial stage, it is a great software but in long term it required continues improvement in product or additional features in software to get maximum return out of it.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Good value for the pricing.
Bewertet am 15.9.2020
Billing and subscription service has been easy to navigate.
If an issue cannot be resolved...
Billing and subscription service has been easy to navigate.
If an issue cannot be resolved quickly , Fiix has been helpful to find a work-around.
In general, Fiix is slow to respond to customer service requests and feature additions.
Vorteile
Work orders are easy to generate and scheduled maintenance setup is straightforward.
Nested PMs and event triggers are great for "if-then" scenarios where more work is required based on the results of a regular PM.
Reports are customizable with the upper-tier account.
Inventory management is quick and easy when the system is used on a tablet or smart device.
The mobile app is easy to set up and use.
Permissions for highly customizable for user groups.
Nachteile
Asset codes and model number are not visible on the asset list; The user has to view the asset to see the information.
Only a Grainger account can be linked for inventory lookup. Most inventory cannot be populated automatically by part number. However, in Fiix's defense, it may be difficult to get permission from vendors.
The report writer uses SQL code, but all of the SQL functions are not available in the interface.
WO review and approval from technician to engineer to management is not automated.
Gründe für den Wechsel zu Fiix
Cost and functionality.- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Efficient and quick
Bewertet am 2.11.2022
We have had a great experience with the product and the team over at Fiix. They want us to succeed...
We have had a great experience with the product and the team over at Fiix. They want us to succeed and give us help with their software along the way.
Vorteile
I like that the team can easily understand how to use the product and they can be limited by what they see so it won't overwhelm them. Admins can make their life even easier by putting common tasks into task groups so they don't have to worry if they missed a step.
Nachteile
The reports system works well, they started analytics for the higher tiered groups. You have to know how to use it to be able to minipulate the pages. There is not much training on it yet, but I bet a few helpful videos would go a long way about understanding the use of it.
Gründe für den Wechsel zu Fiix
Price was better, the features were better rounded and the UI looked nice.Antwort von Rockwell Automation
Hi Joseph, we appreciate you taking the time to leave us a review. We're glad that our software has helped in your day-to-day. Thank you for telling us about your experience.
- Branche: Metallabbau
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
High Versatile
Bewertet am 28.9.2020
Really help develop a culture based around preventative maintenance instead of reactive maintenance.
Really help develop a culture based around preventative maintenance instead of reactive maintenance.
Vorteile
Mobile app is very user friendly, The ability to pick an chose what information you want your team to access and use, Great tech support
Nachteile
The mobile app lacks in features such as parts entering on the fly when in the field.
In Betracht gezogene Alternativen
UpKeepGründe für den Wechsel zu Fiix
Many more functions available such as parts tracking at that timeFiix Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Fiix.F. Welche Preispläne bietet Fiix an?
Fiix bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 45,00 $/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Fiix?
Fiix hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Fiix unterstützt?
Fiix unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
F. Unterstützt Fiix mobile Geräte?
Fiix unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Fiix?
Fiix kann in folgende Anwendungen integriert werden:
AVEVA Enterprise Asset Management, Dynamics 365, FactoryTalk View, Geotab, Infor Cloud ERP, JD Edwards EnterpriseOne, MachineMetrics, Majik Maintenance, Microsoft Power BI, Nanoprecise, NetSuite, Oracle Cloud Financials, Plex, SAP Business One, SAP HANA Cloud, Sage 500, Switch Automation, Weever, Workday HCM, XMPro
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Fiix an?
Fiix bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Fiix gefundenen Softwarekategorien an.
- CMMS Software (Computerised Maintenance Management System)
- Instandhaltungssoftware
- Equipment Maintenance Software
- Auftragsmanagement Software
- Anlagegüterverwaltungssystem
- Wartungssoftware
- Gebäudeinstandhaltung Software
- CAFM Software
- EAM Software
- Asset Tracking Software
- OEE Software (Overall Equipment Effectiveness)
- Luftfahrt Software
- Werkzeugverwaltungssoftware
- Fuhrparkwartung Software