Über Preno

Preno ist eine Hotelmanagementlösung, die tägliche Verwaltungsaufgaben automatisiert und rationalisiert und Betreibende dabei unterstützt, ihre Rezeption und ihr Back-Office effizient zu verwalten. Die Plattform kann von einer Vielzahl von Unterkunftsanbietern, wie Resorts, Frühstückspensionen, Ferienwohnungen, Boutique-Hotels, Villen, Lodges und Service-Apartments verwendet werden.

Zu den Funktionen von Preno gehören ein einfaches Buchungsmanagement mit intuitiven Check-in- und Check-out-Prozessen. Du kannst im Startseitenraster Drag-and-Drop nutzen, um Buchungen zu verschieben und detaillierte Gastprofile und Agenteninformationen zu erstellen und zu speichern. Dies ermöglicht dir, Zeit bei der Administration zu sparen und ein nahtloses und personalisiertes Gästeerlebnis zu bieten. Die Rechnungsstellung an einen Gast oder einen Agenten kann auch einfach in Preno durchgeführt werden.

Preno lässt sich auch in Zahlungs-Gateways integrieren, sodass du Kreditkarten sicher über die App speichern und belasten kannst. Du kannst auch dank der Integration in Kounta POS Rechnungen mit dem Zimmer abrechnen, sodass du z. B. die Rechnung fürs Abendessen direkt mit dem Zimmerpreis der Gäste abrechnen kannst.

Die Integration von Preno mit führenden Channel-Managern ermöglicht es Unterkunftsbetreibern, ihre Zimmer über Online-Reisebüros wie Booking.com und Expedia zu vertreiben. Über diese Channel-Manager getätigte Buchungen werden automatisch in das Preno-Raster eingefügt, und mit der Echtzeit-Verfügbarkeitssynchronisierung gehören Doppelbuchungen der Vergangenheit an.

Die Registerkarte Berichterstattung bietet aufschlussreiche Echtzeitberichte, damit du immer die besten Geschäftsentscheidungen treffen kannst. Du kannst sogar Ziele festlegen, um zu sehen, wie du im Vergleich zu ihnen im Monat abschneidest.

Prenos erstklassige Integration mit Xero ermöglicht optimierte Buchhaltungsprozesse. Die Lösung erleichtert die Übermittlung von in Preno getätigten Zahlungen und ordnet sie den gewünschten Konten in Xero zu. Dank den Funktionen von Preno und Xero ist die Abstimmung ganz einfach. Du kannst Zeit sparen und die Genauigkeit erhöhen.

Preisoptionen ab:

89,00 NZ$/Monat

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Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Andorra, Vereinigte Arabische Emirate, Albanien, Amerikanisch-Samoa, Österreich, Australien, Ålandinseln, Bosnien und Herzegowina, Belgien, Bulgarien, Belarus, Kanada, Schweiz, Cookinseln, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Estland, Spanien, Finnland, Fidschi, Mikronesien, Färöer, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Guernsey, Gibraltar, Grönland, Griechenland, Guam, Kroatien, Ungarn, Irland, Isle of Man, Island, Italien, Jersey, Kiribati, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Lettland, Monaco, Republik Moldau, Montenegro, Marshallinseln, Nordmazedonien, Nördliche Marianen, Malta, Malaysia, Neukaledonien, Norfolkinsel, Niederlande, Norwegen, Nauru, Neuseeland, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Polen, Portugal, Palau, Rumänien, Serbien, Russland, Salomonen, Schweden, Slowenien, Spitzbergen und Jan Mayen, Slowakei, San Marino, Tonga, Türkei, Tuvalu, Ukraine, Vatikanstadt, Vanuatu, Wallis und Futuna, Samoa, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

89,00 NZ$/Monat

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Preno: 47

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungssatz-Management
  • Anmerkungen zur Reservierung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • CRM
  • Cash Management
  • Drittanbieter-Integration
  • Drittpartei-Buchung
  • Einzelne Immobilie
  • Elektronische Zahlungen
  • Front Desk Management
  • Für die Ferienvermietung
  • GDS-/OTA-Integration
  • Gasterlebnis-Management
  • Gruppenreservierungen
  • Haushaltungsmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integrierte Buchführung
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kanalmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenbetreuung
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Mehrere Immobilien
  • Mitarbeitermanagement
  • Online-Buchung
  • Preis- / Margen-Management
  • Preisoptimierung
  • Private Zimmer
  • Provisionsmanagement
  • Raten-Management
  • Rechnungsmanagement
  • Reputationsmanagement
  • Reservierung von Akitivtäten
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Schlafsäle
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verkaufspunkt POS
  • Verlängerter Aufenthalt
  • Zahlungsabwicklung
  • Zimmerbuchung
  • Überwachung

Alternativen

NewBook

4,8
Nr. 1 Alternative zu Preno
NewBook ist eine Immobilienverwaltungslösung und eine universelle Buchungs-Engine für Immobilienvermietungen aller Art....

Lobby PMS

4,8
Nr. 2 Alternative zu Preno
LobbyPMS is the perfect software for different types of accommodations as Hotels, hostels, apartments, glamping,...

RezExpert

0
Nr. 3 Alternative zu Preno
RezExpert is a web-based reservation and property management solution for hotels and hostels of all sizes that comes...

GraceSoft Easy InnKeeping

4,3
Nr. 4 Alternative zu Preno
Easy InnKeeping ist eine Hotelmanagementlösung mit Zimmerdiagrammen für die Rezeption, der Integration von Zahlungsfunkt...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(29)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Preno bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 29 Bewertungen angezeigt
Michael W. Michael W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Preno again!

Bewertet am 4.2.2020

Customized service and personal contact with no time wasting. Quick and efficient problem solving...

Customized service and personal contact with no time wasting. Quick and efficient problem solving management>

Vorteile

Our company is using Preno for over 3 years. What can I say. If I would not love it I would have changed :)

Nachteile

There is nothing I do not like. They constantly improving.

Jacqui A. Jacqui A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

LOVE IT. I went from a paper based hard copy booking system to preno. It was an easy...

Bewertet am 10.5.2018

Easy to use so frees up my time

Easy to use so frees up my time

Vorteile

Ease of use. You could teach this system to almost any front end staff in a minimal amount of time. The team at Preno helped me to set up and guided me whenever i didn't understand something. I have been using this system for over 18 months and have not looked back. The Preno Team are always on hand if I have an issue (which is rarely as it functions at it is supposed to). They are very proactive about making changes and improvements but not so much that there are any interruptions to the flow or usage. They are open when you have a suggestion to improve on something. Billing can be done monthly or annually (you get to decide). As a small business this is important as is good reliable support.
I have no complaints at all. I HIGHLY RECOMMEND this product and the team.

Nachteile

The only thing that doesn't really suit my business is the housekeeping page. I would like that to be a little more customisable so I currently don't use it and hand write my housekeeping instructions still.

Antwort von Preno

Hi Jacqui,

Thank you for your review. Thank you for your feedback, the team is working hard on new updates to housekeeping.

We are always around to assist. The team appreciates all your support.

- Amelia Gain

Amy O. Amy O.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Easy to use but lacks simple functions

Bewertet am 22.3.2018

It lacks simple functions. Whilst it is an easy program to use, it still needs some work to make it...

It lacks simple functions. Whilst it is an easy program to use, it still needs some work to make it a successful program across the board.

Vorteile

The program is easy to use especially for training new staff. We love the credit card feature and how easy it is to pop the credit card in and charge the card the card without manually using an eftpos machine. Entering rates has never been more easier, we love the the tabs along the bottom to show for outstanding balances etc. Visually the program is easy on the eyes. Simple program good for very small properties. Not sure how it would go on a large hotel. I like the idea of the revenue reports, however this would only be functional if accounted for is accurate entered through.

Nachteile

The program lacks a few simple features and functions. We don't like the check out process for a guest departure. When you click the checkout button (even when no money is owing on the profile) it takes you into the guest folio, you then have to go to the home tab and go through the pointless screen slide. A bit time consuming.
2. There is no where to set up a group master to add a payment too. There is way to much room for error for direct deposits to not be accounted for correctly or invoicing the incorrect people. The reconcile report can not show you if money has not been accounted for some where. It just shows that a button has been clicked and its shown up on a report. It is all to easy to clear a profile and void a profile for money to become easily untraceable. Simple functions for setting up groups (e.g. school groups, travel agents) can apparently only be done through Xero to apply payments and then to cash a guest profile off in preno you select relevant sub heading... If not set up correctly money is accounted for incorrectly and in our case untraceable from previous employees misuse. You need to stay on top of all transactions daily going back and forth between too many avenues. This is not a one stop shop program. A bed selection tab on the guests profile would be so handy the current way is harder to use, especially when converting to the housekeeping report. Overlapping bookings is easy to do if moving rooms. 1 month blocks would be nice to view.

Antwort von Preno

Hi Amy,

I think there were some unique issues in your handover from your previous management that proved challenging at the start. I think we did not give you enough training during this hand over too, but we know what it's like, it's a busy time.

We are different in how we leverage specialised apps like Xero and channel managers. This is what provides the time savings to so many of our users.

It sounds like you have a good handle of Preno now.

We appreciate your ongoing support and feedback!

Joyce M. Joyce M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great on-line Hotel management software program

Bewertet am 8.6.2021

Have found Preno has been very useful and important tool in my business, once I set up Preno it...

Have found Preno has been very useful and important tool in my business, once I set up Preno it meant my book keeping and diary work was at more than halved and the risk of overbooking minimized. Took so much stress out of the Hotel management side of my business.

Vorteile

Very easier to load guest information. One shop stop for bookings, payments, covers across booking channels so avoids overbookings, very easier to retrieve any data needs for accounting purposes.

Nachteile

Nothing. I found it very useful. Even when using it with my phone to check for booking it was useful.

Wendy H. Wendy H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Don't hesitate - it's brilliant!

Bewertet am 28.9.2016

We we lucky enough to begin trialling Preno late 2015 alongside our existing system. We made the...

We we lucky enough to begin trialling Preno late 2015 alongside our existing system. We made the full switch in March 2016 as the season started to wane. No regrets, no issues - seamless transition and 100% happy with our decision. The Preno team are brilliant to work with - so responsive when very rare issues arise. Always listen, and try and find a resolution as quickly as possible. Full integration with both Xero and Staah for accounts and channel management has made our lives so much easier. Best decision we have made in a long time by far.

Vorteile

Everything - quick, responsive, intuitive - so easy to use. Integration with Staah & Xero just fabulous.

Nachteile

Closing rooms off - but I know you are working on this. Needs to be easier from Preno side.

Antwort von Preno

Hi Wendy, awesome to hear such kind words from you! We're always working hard to make Preno better, and we'll have that update to make closing off rooms very soon! I'll make sure to update you when it's ready.

- Nick

5 von 29 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Preno Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Preno.

Preno bietet folgende Kostenpläne an:

Preno hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Preno unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Preno unterstützt die folgenden Geräte:

Preno kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Braintree, Lightspeed POS, SiteMinder, Stripe, Xero

Preno bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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