Über Hostaway

Hostaway ist eine Channel-Management-Lösung für Ferienimmobilien, die es Nutzern ermöglicht, Buchungen, Verfügbarkeiten und Tarife über unbegrenzte Kanäle wie Airbnb, Expedia, Booking.com, TripAdvisor und 9flats zu verwalten.

Hostaway zielt darauf ab, den Einrichtungsvorgang zu vereinfachen, indem Benutzer Daten aus ihren bestehenden Buchungskanälen importieren können. Benutzer können sich mit mehreren Airbnb-Konten verbinden und Einträge, Reservierungen, Tarife und andere Einstellungen importieren. Angebote können auch manuell erstellt werden, und Benutzer können prozentuale Zuschläge zu den Tarifen für jeden Kanal hinzufügen, um die Kanal-Provisionen abzudecken. Buchungen werden innerhalb weniger Minuten zwischen den Kanälen synchronisiert, und Benutzer können die Verfügbarkeit von Immobilien verwalten und Termine über die Hostaway-Oberfläche sperren. Eigenschaften können auch auf den bestehenden Websites der Benutzer aufgelistet werden, oder es kann eine benutzerdefinierte Buchungswebsite erstellt werden, um Reservierungen vorzunehmen. Durch die Integration mit Stripe und PayPal können Nutzer Zahlungen über ihre eigene Website und von anderen Kanälen wie Booking.com aus tätigen.

Hostaway ist in das Gast-Messaging-System von Airbnb integriert, sodass Benutzer ihre Gäste direkt über die Hostaway-Oberfläche benachrichtigen können. E-Mails können auch an Gäste aus allen Kanälen gesendet werden, und Benutzer können mehrere automatisierte E-Mails für verschiedene Eigenschaften, Kanäle und Zwecke erstellen, wie z. B. Buchungsbestätigungen, An- und Abreiseanweisungen und Rückmeldungen. Automatisierungen können von Grund auf neu erstellt werden, oder mit Hilfe der eingebauten Beispielvorlagen. Nach Reservierung durch den Gast können Benutzer automatisierte oder manuelle Aufgaben für die Teammitglieder wie Reinigung, Rechnungsstellung und viele andere Aufgaben, um die sich ein Hausverwalter kümmern muss, erstellen. Die Software funktioniert auf Desktop, Laptop, Tablet mit den mobilen Apps für iOS und Android.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Griechisch und 5 weitere

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Hostaway: 136

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anmerkungen zur Reservierung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Belegungsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bewertungen/Rezensionen
  • Bonus-Management
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Catering-Management
  • Chancenmanagement
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Drittpartei-Buchung
  • Dynamische Preise
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Updates
  • Eigentümer-Aussagen
  • Eigentümerportal
  • Einzelne Immobilie
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Empfehlungs-Management
  • Erinnerungen
  • Ertragsmanagement
  • Finanzmanagement
  • Front Desk Management
  • Für das Gastgewerbe
  • Für die Ferienvermietung
  • GDS-/OTA-Integration
  • Gasterlebnis-Management
  • Gäste-Check-in/Check-out
  • Gästekommunikation
  • Gästeverwaltung
  • Haushaltungsmanagement
  • Immobilien-Datenbank
  • Immobilienverwaltung
  • Inbox-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integrierte Buchführung
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanal-Analytik
  • Kanalmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kurz-/Langzeitvermietung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Management von Beschränkungen
  • Marketing Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Immobilien
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Mieter-Portal
  • Mieter-Screening
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multichannel-Kampagnen
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Multichannel-Synchronisation
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Partner-Portal
  • Partnermanagement
  • Pipeline-Management
  • Preis-/Margenmanagement
  • Provisionsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Raten-Management
  • Raum-Inventar
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Review Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Spa-/Aktivitätsmanagement
  • Steuermanagement
  • Suchen / filtern
  • Terminverwaltung
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Veranstaltungskalender
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Verlängerter Aufenthalt
  • Verwaltung von Auflistungen
  • Vorlagen-Management
  • Wartungsplanung
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Rezdy

4,6
Nr. 1 Alternative zu Hostaway
Rezdy ist eine cloudbasierte Reservierungs- und Buchungssoftware, die speziell für Anbieter*innen von Touren, Aktivitäte...

MyRent

5
Nr. 2 Alternative zu Hostaway
MyRent ist eine cloudbasierte Mietmanagementlösung, die Händlern, Ausstellern und Agenturen bei der Fahrzeugbuchung und...

Tokeet

3,8
Nr. 3 Alternative zu Hostaway
Suite leistungsstarker Tools für Channel-Management, Vermietungsautomatisierung, Eigentümerverwaltung und mehr. Tokeet...

LOGIFLY

4,6
Nr. 4 Alternative zu Hostaway
Logifly ist eine fortschrittliche Logistikmanagementsoftware, die Abläufe rationalisiert und die Kosten für Unternehmen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(1.223)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,7/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Hostaway bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1.223 Bewertungen
Nikola
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great

Bewertet am 9.12.2022

Vorteile

Sehr übersichtlich sowie sehr viele Funktionen die enormes Zeitersparnis bringen.

Nachteile

Ich sehe hier aktuell noch keine Nachteile.

Carlos
Carlos
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Very satisfied

Bewertet am 6.7.2023

It is quite intuitive and if you have experience with other systems you adapt quickly.

It is quite intuitive and if you have experience with other systems you adapt quickly.

Vorteile

It is really designed for Vacation Rentals and has a very user-friendly functionality compared to other similar products. I love the functions with regard to financial reporting and owners. It's amazing.

Nachteile

It would be nice to be able to manage more rates in the Booking Engine and to have the possibility to translate the content ourselves as well as different languages for the system (as well as being able to change the format of the dates). The calendar and the price editing functions are good but they are missing some small details.

In Betracht gezogene Alternativen

Guesty For Hosts, iGMS, Hostfully Property Management Platform und Lodgify

Warum Hostaway gewählt wurde

It was not me, but one of my clients. The main reason was that they needed a professional and "all in one" property management system.

Zuvor genutzte Software

Smoobu

Gründe für den Wechsel zu Hostaway

I have been following the webinars on youtube for some time now and I was particularly intrigued by the ability and desire to improve and continue to innovate.
Levente
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Review and feedback

Bewertet am 21.11.2024

Vorteile

Works well; support is quick and effective [today [sensitive content hidden] helped me in like easy hours via e-mail]; using mail templates

Nachteile

In Hungary we have to register all the guests' data to a system (called NTAK and VIZA) and HA is not capable to do this therefore we must use a 3rd party system manually to do that. This kind of implementation (multi ntak) would be awesome and I am sure many users in Budapest and in Hungary come to use HA.

Dalius
Gesamtbewertung
  • Branche: Gewerbeimmobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

I used Hostaway for around 8 months now, im quiting...

Bewertet am 26.2.2024

Its good untill you start fact checking the data and incorrections and try contacting the support.

Its good untill you start fact checking the data and incorrections and try contacting the support.

Vorteile

Supports a few diffrent softwares API's, but most of the other channel managers now do too..

Nachteile

The company policies are terrible, and there is a significant amount of bugs. The support team often blames the user, but in my case, it was always the system's fault. I had to spend an enormous amount of time providing step-by-step instructions on how things happened, and even then, I was assumed to be at fault. They overcharged for the service by almost 2x. Luckily, I noticed it after a couple of months. However, the worst part was that I almost had to beg them and prove multiple times there was an overcharge just for them to realize they had charged double the service price multiple times. The same happened multiple times with their finance service. I undercharged my customers multiple times, losing a ton of money. The worst part was that the same issue occurred twice, and both times they did not even bother to look into their system. I had to spend about 5 hours on emails and video calls just for them to fix it. They also do not follow through on what they promise. After the first finance issue, I asked their support to agree to compensation if it was not my mistake; they would compensate for the error. In response, after the issue was finally addressed and proven to indeed be a system error, they sent a nonsensical ChatGPT answer back. I am extremely disappointed and very unhappy with the service. It was my most stressful 8 months out of all other services I have used in my 5 years of hosting using different channel managers.

Jane
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Hostaway Customer Support + General Overall thoughts on the product

Bewertet am 14.8.2024

Very positive. No complaints. Good customer service. Like the entrepreneurial vibe of the co-founder...

Very positive. No complaints. Good customer service. Like the entrepreneurial vibe of the co-founders.

Vorteile

Continuous improvements. Quick and thorough support when needed. Confident that it will continue to offer features I may need.

Nachteile

A little pricey with exchange rates in Australia, however worth it.

In Betracht gezogene Alternativen

Guesty

Gründe für den Wechsel zu Hostaway

Reviews seemed good. A local competitor was using it.
5 von 1.223 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Hostaway Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Hostaway.

Hostaway bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Hostaway hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Hostaway unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch, Tschechisch

Hostaway unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Hostaway kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Asana, Autohost, Beyond, Boostly, Braintree, Breezeway, ChargeAutomation, Chekin App, CloudBooks, Doinn, Duve, Google Analytics 360, Google Contacts, Google Sheets, Hopper, HostAI, HubSpot CRM, Lynx, Mailchimp, Operto, Operto Teams, PayPal, Pipedrive, PriceLabs, Properly, Salesforce Sales Cloud, SignRequest, Slack, Squarespace, StayFi, Stripe, Turnify, Turno, Vrbo, Wheelhouse, Wix, WordPress, Zapier, authorize.net, monday.com

Hostaway bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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