Hostaway
Über Hostaway
Hostaway ist eine Channel-Management-Lösung für Ferienimmobilien, die es Nutzern ermöglicht, Buchungen, Verfügbarkeiten und Tarife über unbegrenzte Kanäle wie Airbnb, Expedia, Booking.com, TripAdvisor und 9flats zu verwalten.
Hostaway zielt darauf ab, den Einrichtungsvorgang zu vereinfachen, indem Benutzer Daten aus ihren bestehenden Buchungskanälen importieren können. Benutzer können sich mit mehreren Airbnb-Konten verbinden und Einträge, Reservierungen, Tarife und andere Einstellungen importieren. Angebote können auch manuell erstellt werden, und Benutzer können prozentuale Zuschläge zu den Tarifen für jeden Kanal hinzufügen, um die Kanal-Provisionen abzudecken. Buchungen werden innerhalb weniger Minuten zwischen den Kanälen synchronisiert, und Benutzer können die Verfügbarkeit von Immobilien verwalten und Termine über die Hostaway-Oberfläche sperren. Eigenschaften können auch auf den bestehenden Websites der Benutzer aufgelistet werden, oder es kann eine benutzerdefinierte Buchungswebsite erstellt werden, um Reservierungen vorzunehmen. Durch die Integration mit Stripe und PayPal können Nutzer Zahlungen über ihre eigene Website und von anderen Kanälen wie Booking.com aus tätigen.
Hostaway ist in das Gast-Messaging-System von Airbnb integriert, sodass Benutzer ihre Gäste direkt über die Hostaway-Oberfläche benachrichtigen können. E-Mails können auch an Gäste aus allen Kanälen gesendet werden, und Benutzer können mehrere automatisierte E-Mails für verschiedene Eigenschaften, Kanäle und Zwecke erstellen, wie z. B. Buchungsbestätigungen, An- und Abreiseanweisungen und Rückmeldungen. Automatisierungen können von Grund auf neu erstellt werden, oder mit Hilfe der eingebauten Beispielvorlagen. Nach Reservierung durch den Gast können Benutzer automatisierte oder manuelle Aufgaben für die Teammitglieder wie Reinigung, Rechnungsstellung und viele andere Aufgaben, um die sich ein Hausverwalter kümmern muss, erstellen. Die Software funktioniert auf Desktop, Laptop, Tablet mit den mobilen Apps für iOS und Android.
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder
Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Hostaway: 136
Alternativen
Rezdy
MyRent
Tokeet
LOGIFLY
Nutzerbewertungen
Hast du Hostaway bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great
Bewertet am 9.12.2022
Vorteile
Sehr übersichtlich sowie sehr viele Funktionen die enormes Zeitersparnis bringen.
Nachteile
Ich sehe hier aktuell noch keine Nachteile.
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Very satisfied
Bewertet am 6.7.2023
It is quite intuitive and if you have experience with other systems you adapt quickly.
It is quite intuitive and if you have experience with other systems you adapt quickly.
Vorteile
It is really designed for Vacation Rentals and has a very user-friendly functionality compared to other similar products. I love the functions with regard to financial reporting and owners. It's amazing.
Nachteile
It would be nice to be able to manage more rates in the Booking Engine and to have the possibility to translate the content ourselves as well as different languages for the system (as well as being able to change the format of the dates). The calendar and the price editing functions are good but they are missing some small details.
In Betracht gezogene Alternativen
Guesty For Hosts, iGMS, Hostfully Property Management Platform und LodgifyWarum Hostaway gewählt wurde
It was not me, but one of my clients. The main reason was that they needed a professional and "all in one" property management system.Zuvor genutzte Software
SmoobuGründe für den Wechsel zu Hostaway
I have been following the webinars on youtube for some time now and I was particularly intrigued by the ability and desire to improve and continue to innovate.- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Review and feedback
Bewertet am 21.11.2024
Vorteile
Works well; support is quick and effective [today [sensitive content hidden] helped me in like easy hours via e-mail]; using mail templates
Nachteile
In Hungary we have to register all the guests' data to a system (called NTAK and VIZA) and HA is not capable to do this therefore we must use a 3rd party system manually to do that. This kind of implementation (multi ntak) would be awesome and I am sure many users in Budapest and in Hungary come to use HA.
- Branche: Gewerbeimmobilien
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
I used Hostaway for around 8 months now, im quiting...
Bewertet am 26.2.2024
Its good untill you start fact checking the data and incorrections and try contacting the support.
Its good untill you start fact checking the data and incorrections and try contacting the support.
Vorteile
Supports a few diffrent softwares API's, but most of the other channel managers now do too..
Nachteile
The company policies are terrible, and there is a significant amount of bugs. The support team often blames the user, but in my case, it was always the system's fault. I had to spend an enormous amount of time providing step-by-step instructions on how things happened, and even then, I was assumed to be at fault. They overcharged for the service by almost 2x. Luckily, I noticed it after a couple of months. However, the worst part was that I almost had to beg them and prove multiple times there was an overcharge just for them to realize they had charged double the service price multiple times. The same happened multiple times with their finance service. I undercharged my customers multiple times, losing a ton of money. The worst part was that the same issue occurred twice, and both times they did not even bother to look into their system. I had to spend about 5 hours on emails and video calls just for them to fix it. They also do not follow through on what they promise. After the first finance issue, I asked their support to agree to compensation if it was not my mistake; they would compensate for the error. In response, after the issue was finally addressed and proven to indeed be a system error, they sent a nonsensical ChatGPT answer back. I am extremely disappointed and very unhappy with the service. It was my most stressful 8 months out of all other services I have used in my 5 years of hosting using different channel managers.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Hostaway Customer Support + General Overall thoughts on the product
Bewertet am 14.8.2024
Very positive. No complaints. Good customer service. Like the entrepreneurial vibe of the co-founder...
Very positive. No complaints. Good customer service. Like the entrepreneurial vibe of the co-founders.
Vorteile
Continuous improvements. Quick and thorough support when needed. Confident that it will continue to offer features I may need.
Nachteile
A little pricey with exchange rates in Australia, however worth it.
In Betracht gezogene Alternativen
GuestyGründe für den Wechsel zu Hostaway
Reviews seemed good. A local competitor was using it.Hostaway Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Hostaway.F. Welche Preispläne bietet Hostaway an?
Hostaway bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Hostaway?
Hostaway hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Hostaway unterstützt?
Hostaway unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch, Tschechisch
F. Unterstützt Hostaway mobile Geräte?
Hostaway unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Hostaway?
Hostaway kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Asana, Autohost, Beyond, Boostly, Braintree, Breezeway, ChargeAutomation, Chekin App, CloudBooks, Doinn, Duve, Google Analytics 360, Google Contacts, Google Sheets, Hopper, HostAI, HubSpot CRM, Lynx, Mailchimp, Operto, Operto Teams, PayPal, Pipedrive, PriceLabs, Properly, Salesforce Sales Cloud, SignRequest, Slack, Squarespace, StayFi, Stripe, Turnify, Turno, Vrbo, Wheelhouse, Wix, WordPress, Zapier, authorize.net, monday.com
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Hostaway an?
Hostaway bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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