Über Hostaway

Hostaway ist eine Channel-Management-Lösung für Ferienimmobilien, die es Nutzern ermöglicht, Buchungen, Verfügbarkeiten und Tarife über unbegrenzte Kanäle wie Airbnb, Expedia, Booking.com, TripAdvisor und 9flats zu verwalten.

Hostaway zielt darauf ab, den Einrichtungsvorgang zu vereinfachen, indem Benutzer Daten aus ihren bestehenden Buchungskanälen importieren können. Benutzer können sich mit mehreren Airbnb-Konten verbinden und Einträge, Reservierungen, Tarife und andere Einstellungen importieren. Angebote können auch manuell erstellt werden, und Benutzer können prozentuale Zuschläge zu den Tarifen für jeden Kanal hinzufügen, um die Kanal-Provisionen abzudecken. Buchungen werden innerhalb weniger Minuten zwischen den Kanälen synchronisiert, und Benutzer können die Verfügbarkeit von Immobilien verwalten und Termine über die Hostaway-Oberfläche sperren. Eigenschaften können auch auf den bestehenden Websites der Benutzer aufgelistet werden, oder es kann eine benutzerdefinierte Buchungswebsite erstellt werden, um Reservierungen vorzunehmen. Durch die Integration mit Stripe und PayPal können Nutzer Zahlungen über ihre eigene Website und von anderen Kanälen wie Booking.com aus tätigen.

Hostaway ist in das Gast-Messaging-System von Airbnb integriert, sodass Benutzer ihre Gäste direkt über die Hostaway-Oberfläche benachrichtigen können. E-Mails können auch an Gäste aus allen Kanälen gesendet werden, und Benutzer können mehrere automatisierte E-Mails für verschiedene Eigenschaften, Kanäle und Zwecke erstellen, wie z. B. Buchungsbestätigungen, An- und Abreiseanweisungen und Rückmeldungen. Automatisierungen können von Grund auf neu erstellt werden, oder mit Hilfe der eingebauten Beispielvorlagen. Nach Reservierung durch den Gast können Benutzer automatisierte oder manuelle Aufgaben für die Teammitglieder wie Reinigung, Rechnungsstellung und viele andere Aufgaben, um die sich ein Hausverwalter kümmern muss, erstellen. Die Software funktioniert auf Desktop, Laptop, Tablet mit den mobilen Apps für iOS und Android.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Griechisch und 5 weitere

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Hostaway: 136

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anmerkungen zur Reservierung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Belegungsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bewertungen/Rezensionen
  • Bonus-Management
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Catering-Management
  • Chancenmanagement
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Drittpartei-Buchung
  • Dynamische Preise
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Updates
  • Eigentümer-Aussagen
  • Eigentümerportal
  • Einzelne Immobilie
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Empfehlungs-Management
  • Erinnerungen
  • Ertragsmanagement
  • Finanzmanagement
  • Front Desk Management
  • Für das Gastgewerbe
  • Für die Ferienvermietung
  • GDS-/OTA-Integration
  • Gasterlebnis-Management
  • Gäste-Check-in/Check-out
  • Gästekommunikation
  • Gästeverwaltung
  • Haushaltungsmanagement
  • Immobilien-Datenbank
  • Immobilienverwaltung
  • Inbox-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integrierte Buchführung
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanal-Analytik
  • Kanalmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kurz-/Langzeitvermietung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Management von Beschränkungen
  • Marketing Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Immobilien
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Mieter-Portal
  • Mieter-Screening
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multichannel-Kampagnen
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Multichannel-Synchronisation
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Partner-Portal
  • Partnermanagement
  • Pipeline-Management
  • Preis-/Margenmanagement
  • Provisionsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Raten-Management
  • Raum-Inventar
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Review Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Spa-/Aktivitätsmanagement
  • Steuermanagement
  • Suchen / filtern
  • Terminverwaltung
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Veranstaltungskalender
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Verlängerter Aufenthalt
  • Verwaltung von Auflistungen
  • Vorlagen-Management
  • Wartungsplanung
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Rezdy

4,6
Nr. 1 Alternative zu Hostaway
Rezdy ist eine cloudbasierte Reservierungs- und Buchungssoftware, die speziell für Anbieter*innen von Touren, Aktivitäte...

MyRent

5
Nr. 2 Alternative zu Hostaway
MyRent ist eine cloudbasierte Mietmanagementlösung, die Händlern, Ausstellern und Agenturen bei der Fahrzeugbuchung und...

Tokeet

3,7
Nr. 3 Alternative zu Hostaway
Suite leistungsstarker Tools für Channel-Management, Vermietungsautomatisierung, Eigentümerverwaltung und mehr. Tokeet...

LOGIFLY

4,4
Nr. 4 Alternative zu Hostaway
Logifly ist eine fortschrittliche Logistikmanagementsoftware, die Abläufe rationalisiert und die Kosten für Unternehmen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(1.010)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,7/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Hostaway bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1.010 Bewertungen
Nikola
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great

Bewertet am 9.12.2022

Vorteile

Sehr übersichtlich sowie sehr viele Funktionen die enormes Zeitersparnis bringen.

Nachteile

Ich sehe hier aktuell noch keine Nachteile.

Anastasiia
Anastasiia
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

We are absolutely thrilled to join the Hostaway family

Bewertet am 16.6.2023

Vorteile

We love how intuitive it is to use it. The onboarding process is very easy to follow and [sensitive content hidden] from Onboarding Team has been absolutely amazing! The integration of the OTAs has been instant, the payment system is great, the booking engine seems quite easy to use too. We've been using it for less than a month but it is already saving us so much time with the automation of all the processes.

Nachteile

So far, the only issue we have is that there is no way to tag the apartments or mark the reservations with a tag/note "early check-in" or "luggage drop off" in the App so our team can be notified, can easily see the changes and prioritize cleaning of those apartments. That would be a brilliant addition in the future!

In Betracht gezogene Alternativen

Guesty For Hosts

Gründe für den Wechsel zu Hostaway

The price, clear communication, very structured emails and amazing Sales Team.
candice
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

good customer service

Bewertet am 17.5.2024

[sensitive content hidden] was helpful with navigating to a solution with an OTA connection - he's...

[sensitive content hidden] was helpful with navigating to a solution with an OTA connection - he's patient and resourceful.

Vorteile

the customer service - the team is patient

Nachteile

there is no guest guidebook functionality

Henri
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Mislead during sales process and overcharged, refused refund

Bewertet am 18.1.2023

It's been a very bad start to be totally transparent. In addition to issues with the software and...

It's been a very bad start to be totally transparent. In addition to issues with the software and the overcharges, it's really been the absent support. I had to message an executive on LinkedIn to get anyone to respond. But they have no problem charging me (more than they're supposed to).

Vorteile

The best thing hostaway has going is it's automatic responses and integrations. With that being said, the automatic responses do NOT work on VRBO and, despite claiming to be a preferred integration partner, the process to integrate with VRBO took over 1.5 months and resulted in dozens of double bookings

Nachteile

1) Inability to integrate with VRBO / Booking.com 2) If you need help, forget about them answering the phone or returning your voicemail. One of the key selling points was their promise I could always get someone on the phone. It's been 2 months and I've called about a dozen times, not 1 single time has anyone answered or returned my call3) Automated messages don't work with VRBO. This was confirmed by both sides but not presented upfront. So you still have to manually monitor VRBO 4) Their accounting is VERY limited. You cannot invoice / charge / or easily track charges 5) Be VERY careful when you onboard, I had 26 properties but they charged me for 32. Not only have they refused to refund me for the extra 6 units, but they keep promising to get me in touch with a "VP" or "Manager" - it's been weeks, no one has contacted me.

In Betracht gezogene Alternativen

Guesty

Warum Hostaway gewählt wurde

1) More integrations 2) message functionality 3) "same day support" which turned out to be false

Gründe für den Wechsel zu Hostaway

Price

Antwort von Hostaway

Henri,

We apologize for any issues you may have encountered during the sales process and for any overcharges you may have experienced. I've personally taken this issue up and have refunded the amount requested, even though the contract that was signed was at a higher amount so that we can hopefully move past this.

We take customer satisfaction very seriously and never intend to mislead or overcharge our customers, which is why we have contracts that are signed by both parties before any implementation starts so that both our customer and our team are on the same page.

In regards to Vrbo, unfortunately, at the time there was an issue on the Vrbo side that was creating a backlog for integrations. This has since been resolved and connections are now much quicker.

Thank you for bringing this to our attention.

-Josh from Hostaway

Bogdan
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Good property management software

Bewertet am 4.4.2024

Vorteile

All the features needed for a PMS + tons of integrations
Good price per unit
Growing number of features

Nachteile

It doesn't allow for a full customization of the checking experience (guest id scanning, conditional triggers for releasing virtual keys) which requires the use of a 3rd party software - but they do have plenty of options

5 von 1.010 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Hostaway Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Hostaway.

Hostaway bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Hostaway hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Hostaway unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch, Tschechisch

Hostaway unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Hostaway kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Asana, Autohost, Beyond, Boostly, Braintree, Breezeway, ChargeAutomation, Chekin App, CloudBooks, Doinn, Duve, Google Analytics 360, Google Contacts, Google Sheets, Hopper, HostAI, HubSpot CRM, Lynx, Mailchimp, Operto Connect, Operto Guest, Operto Teams, PayPal, Pipedrive, PriceLabs, Properly, QuickBooks, Salesforce Sales Cloud, SignRequest, Slack, Squarespace, StayFi, Stripe, Turnify, Turno, Vrbo, Wheelhouse, Wix, WordPress, Zapier, authorize.net, monday.com

Hostaway bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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