Instagram

Instagram

Erfasse, bearbeite und teile Fotos, Videos und Nachrichten.

4.6/5 (191 Bewertungen)

Instagram Übersicht

Was ist Instagram?

Instagram ist eine Social-Media-App, mit der Nutzer*innen Fotos und Videos von ihren Smartphones aus teilen und Kommentare unter den Posts anderer Nutzer*innen hinterlassen, private Nachrichten senden, nach relevanten Inhalten suchen und vieles mehr tun können. Nutzer*innen können ihren Feed von jedem Webbrowser aus anzeigen, Fotos und Videos aber nur über die nativen Apps für iOS und Android hochladen.

Instagram enthält eine Reihe von Filtern und Bearbeitungstools, die Nutzer*innen vor der Veröffentlichung an ihren Fotos und Videos anwenden können. Belichtung, Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Wärme, Überblendung und andere Aspekte von Fotos können angepasst werden, und Nutzer*innen können auch noch Text und Zeichnungen zu ihren Fotos und Videos hinzufügen. Bis zu 10 Fotos und Videos können in einem einzigen Beitrag veröffentlicht werden, und Filter können gänzlich in einem ganzen Beitrag oder an einzelnen Bildern angewendet werden. Videos können mit oder ohne Ton geteilt werden und Nutzer*innen können bestimmen, welcher Frame eines Videos als Coverbild dargestellt wird. Unterschriften, Hashtags und Standorte können Beiträgen hinzugefügt werden, sodass Nutzer*innen nach relevanten Inhalten suchen können.

Mit der Storys-Funktion können Nutzer*innen Fotos und Videos posten, die oben in den Feeds ihrer Follower angezeigt werden und nach 24 Stunden verschwinden. Nutzer*innen können einander Direktnachrichten senden, die eigene Fotos oder Videos, Texte, Beiträge aus ihrem Feed, Profile anderer Nutzer*innen, Hashtags und Standorte enthalten. Verschwindende Fotos und Videos können auch direkt an andere Nutzer*innen gesendet werden, die zweimal angezeigt werden können, bevor sie verschwinden.

Instagram Übersicht

Preis

Beginnt ab
N/A

Preisoptionen

Gratis Testen
Kostenlos
Preis-Leistungs-Verhältnis

Instagram Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Brasilien, Kanada, China und 5 weitere , Europa, Deutschland, Indien, Japan, Lateinamerika
Unterstützte Sprachen
Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch und 17 weitere , Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Thai, Türkisch, Ukrainisch

Screenshots

Instagram Screenshot: Instagram allows users to upload photos and videos from their mobile phone, or access their camera through the app
Instagram Screenshot: Instagram allows users to upload photos and videos from their mobile phone, or access their camera through the app Instagram Screenshot: A range of filters and editing tools are built into Instagram Instagram Screenshot: Drawings and text can be added on top of photos and videos Instagram Screenshot: All posts published by a user are visible on their profile Instagram Screenshot: Stories appear at the top of each users' Instagram feed, and disappear after 24 hours Instagram Screenshot: Users can broadcast live on Instagram Instagram Screenshot: Users can send one another direct messages on Instagram Instagram Screenshot: Direct messages can include photos, videos, text, emojis, hashtags, locations, profiles, and more Instagram Screenshot: Instagram automatically recommends content to users, based on who they follow and which posts they have liked Instagram Screenshot: Users are notified of new followers, likes and comments on their posts, and direct messages

Instagram Bewertungen

Instagram Bewertungen

Gesamtbewertung
4.6
/
5 191 Nutzerbewertungen
Ausgezeichnet
126

Sehr gut
52

Durchschnitt
9

Gering
4

Schlecht
0

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.7
Funktionen
4.4
Bedienkomfort
4.7
Kundenbetreuung
4
93% haben diese Anwendung empfohlen
Litzi saraí G.

A panoramic window to the world!!


Mit Google übersetzen
E'lona M.

A must have for personal and business brands

My overall experience with Instagram has been good. They've come a long way. One of the best features was/is the ability to schedule posts via third party apps. Clients and myself were getting frustrated at the amount of steps needed, but it has improved.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

Necessary Evil

I describe it as a necessary evil because you can't build a brand without Instagram. And it also consumes SO much more of your time than you ever expected. That said, there are pretty incredible things you can do with Instagram - business and personally.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

Debatable marketing value


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

Instagram is great, although removing features, not so much!

A super easy, fun social media tool to use for both personal and company purposes. It's super visual and great to show your brand image to the Instagram 'world'.


Mit Google übersetzen
Litzi saraí G.
Mit Google übersetzen

A panoramic window to the world!!

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 7.6.2018
Quelle der Bewertung: GetApp

Vorteile

I really like the features, filters and GIF of stories, its an amazing app for refresh and actualize our view of so many professionals, products, campaign´s; once you get in and register your profile you are not gonna regret... It is so dynamic that you can choose if you want to reach a business profile or maybe a casual profile. Incredible tool for companies to have engagement directly with the people. Stories allows you to share what you are doing at the moment, you can add text and draw something on it or add some GIF or an emoticon, also you can build polls to get a demographic insight of what are the preferences of the people, their opinions or just to introduce a product and set what they´re seeking for. The emoticons provided can allow you to set motion into your uploaded pictures

Nachteile

when you get in the app and the content is refreshed, and if you were reading or watching something of your interest, you'll have to scroll down back again and search the post that you were reviewing to start over this drives up to waste a little of your time. I really don't like the presence of unwanted advertisement flyer, video or picture in my stories, since the content of companies and products or apps that I don't want to follow is being forced to appear into my personal profile.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

E'lona M.
Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

A must have for personal and business brands

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 30.12.2019
Quelle der Bewertung: GetApp

My overall experience with Instagram has been good. They've come a long way. One of the best features was/is the ability to schedule posts via third party apps. Clients and myself were getting frustrated at the amount of steps needed, but it has improved.

Vorteile

I like the ease of use, hashtags offerings (creating lists to follow, looking at interests, etc..). I like the stories feature which allows people to watch a short story or keep watching the full video. I'm also loving the fact that Instagram is one of, if not the best way to become an influencer. An Instagram account and quality pics will go far for a personal or business brand.

Nachteile

There aren't too many things that I don't like about Instagram. The only thing I would like to see is usernames be made available if they are not in use. Instagram purges every so often, but some people need their handles now lol.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

Necessary Evil

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 13.11.2019
Quelle der Bewertung: GetApp

I describe it as a necessary evil because you can't build a brand without Instagram. And it also consumes SO much more of your time than you ever expected. That said, there are pretty incredible things you can do with Instagram - business and personally.

Vorteile

The reach is immense and as long as you have quality creative materials you'll get some traction. Setting up giveaways and challenges are fairly simple. Hashtags and locations make it easy to find people you're wanting to target/follow. Being able to use Ads Manager to set up campaigns is also very helpful.

Nachteile

They change their minds all the time on what you can and can't do. One day we can message people, the next we can't (?) The constant evolution makes it hard to implement long-lasting processes. Additionally, the fact that people can simply BUY followers is just flat out wrong and shouldn't be ever allowed. Also, wish there was a web browser interface for DMs; it's easier to type on a computer...

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Internet
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

Debatable marketing value

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 25.8.2018
Quelle der Bewertung: GetApp

Vorteile

It is very popular with high engagement rates therefore it provides the brands with access to large audiences, directly or through influencers.

Nachteile

For an account with less than 10000 followers the convertions tracking is very difficult as urls are not allowed. Additionally the in app advertising interface as well as the analytics are of really poor quality. Sure we can manage ads from Facebook Ads but not if we want the "Visit profile " CTA which is crucial for followers growth.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 6.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

Instagram is great, although removing features, not so much!

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 12.11.2019
Quelle der Bewertung: GetApp

A super easy, fun social media tool to use for both personal and company purposes. It's super visual and great to show your brand image to the Instagram 'world'.

Vorteile

I use Instagram for personal and business purposes. It's great to share simple content quickly, especially to our brand audience. We're able to share behind the scenes company images with our followers in seconds. We also run Facebook and Instagram ads which have been useful in bringing in leads.

Nachteile

I'm not a fan of them changing certain features. They recently removed the following section which was a loss for our business account as we used it to see what content our influencers and customers preferred. We do understand that it was an ethical decision and respect that.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
9.1/10
Basierend auf 191 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Instagram Preis

Instagram Preis

Beginnt ab
N/A
Gratis Testen
Kostenlos
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.7/5
Basierend auf 191 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Instagram Funktionen

Instagram Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Anpassbare Vorlagen
Automatische Benachrichtigungen
Benutzerdefinierte Formulare
Berichterstattung und Statistik
Content-Management
Daten-Import / -Export
Drag-and-Drop-Oberfläche
E-Commerce-Integration
E-Commerce-Management
Elektronische Zahlungen
Integration von Dritten
Kundenspezifisches Branding
Produktkatalog
Social-Media-Integration
Suchfunktion
Vorlagen-Management
Website-Management
Zugriffskontrolle
Funktionen
4.4/5
Basierend auf 191 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Instagram Häufig gestellte Fragen

Instagram Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Instagram.

F. Welche Preispläne bietet Instagram an?

Instagram bietet folgende Kostenpläne an:

Preismodell: Kostenlos

Gratis Testen: Nicht verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Instagram?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Instagram

F. Wer sind die typischen Nutzer von Instagram?

Instagram hat die folgenden typischen Kunden:

Freie Mitarbeiter, Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Non-Profit, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Instagram unterstützt?

Instagram unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Thai, Türkisch, Ukrainisch

F. Welche Preispläne bietet Instagram an?

Instagram hat folgende Preismodelle:

Kostenlos

F. Unterstützt Instagram mobile Geräte?

Instagram unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Instagram?

Instagram kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Agorapulse, Allin1Social, Falcon.io, Hootsuite, Kontest, Perch, PromoRepublic, Social Board, Sprout Social, Woobox

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Instagram an?

Instagram bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Wissensdatenbank, Video-Anleitungen